bs99 Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 (bearbeitet) Was ist am Enduro kompromissloser als am Banshee Prime? Gut, die Kettenstreben sind wirklich richtungsweisend kurz. Die Entwicklungsleistung besteht denke ich darin 25mm mehr Federweg bei 12mm kürzeren Kettenstreben, gleichzeitig kurzen Radstand UND relativ flachen Lenkwinkel, entsprechend langem Reach/Oberrohr und steilem Sitzwinkel zu vereinen. Die Kettenstreben sind BTW bedeutend kürzer als die vieler 26er Enduros. :love: S-works: USD 9000,- Na gut, ist aber von Carbonrädern bis hin zum getunten CanCreek DB Air alles drin und dran. Bearbeitet 28. Februar 2013 von bs99
FloImSchnee Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 kettenstrebenlänge 430mm Echt phänomenal, ich bin verblüfft!
bs99 Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 I find das super. Nextes Jahr kommt eh ein Bausparer raus
FloImSchnee Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Ich glaub, das... http://www.specialized.com/at/de/bikes/mountain/endurofsr/enduro-comp-29#specs ...wird das neue Bike für meine Freundin in 1-2 Jahren. (hatte bislang ein Stumpjumper EVO 29 im Sinn) Wird ihr gewaltig viel Sicherheit bergab geben, das hat ihr beim 29er Camber (110mm) schon getaugt.
pinkey Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 gibts eigentlich wo a preisliste? und noch was hab ich mich grad gfragt (laienfrage mal wieder). wenn man die neue umwerfer "aufhängung" montieren könnte und andere ausfallenen (bei bikes bei denen das geht, z.b. prime) anfertigt dann könnte man ja alles in allem die strebe auch kürzer machen, wenn auch ohne mehr FW. weil ich glaub das hauptproblem war ja das der umwerfer sonst streift aber nicht die reifenfreiheit, oder?
FloImSchnee Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Hat schon wer gehört, ab wann's das Teil gibt?
Mr.Vain Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 War heut (wieder) beim Händler. Er hat die Auskunft bekommen das Anfang Mai ausgeliefert wird u Preise entsprechen denen der 26er Enduros.
krull Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Sehr feine Rodl. Aber solange es von Rock Shox keine vernünftige 29er Gabel gibt, ist das Thema für mich uninteressant. http://www.bikerumor.com/2013/02/27/new-prototype-29r-rockshox-fork-and-truvativ-handlebar-spotted/ Vielleicht kommt ja was...
st. k.aus Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 (bearbeitet) gibts eigentlich wo a preisliste? und noch was hab ich mich grad gfragt (laienfrage mal wieder). wenn man die neue umwerfer "aufhängung" montieren könnte und andere ausfallenen (bei bikes bei denen das geht, z.b. prime) anfertigt dann könnte man ja alles in allem die strebe auch kürzer machen, wenn auch ohne mehr FW. weil ich glaub das hauptproblem war ja das der umwerfer sonst streift aber nicht die reifenfreiheit, oder? wie viel platz ist denn noch vom reifen zum unteren link? > angeblich Specialized S-Works Enduro 29 SE Carbon 9000 Dollar Enduro Expert Carbon 29 SE 6600 Dollar Enduro Comp 29 SE 3500 Dollar Bearbeitet 28. Februar 2013 von st. k.aus
pinkey Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 @gmk, das weiß ich leider noch nicht. aber werd ich dann rausmessen. aber theoretisch wäre meine annahme richtig wenn da genug platz vorhanden ist oder?
Nikolei Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Seit wann hat die Fox34 150mm? Bin auf jeden Fall gespannt auf das Teil. Lustig wie alle jetzt auf einmal Männchen machen und meinen ein 29er Enduro hat eine Daseins-Berechtigung *G*
st. k.aus Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 ja, klar pinkey is hald die frage ob banshee solche kürzeren ausfallenden (flip of the chips) macht. waren beim prime nicht ´mal kürzere chainstays geplant? Seit wann hat die Fox34 150mm? Bin auf jeden Fall gespannt auf das Teil. Lustig wie alle jetzt auf einmal Männchen machen und meinen ein 29er Enduro hat eine Daseins-Berechtigung *G* seit bald me too hat´s das wirklich?
Nikolei Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 me too hat´s das wirklich? Na schau mer mal wann der Sprinter aus Deutschland mit den Bikes anrollt im WienerWald:o Ich für mich werde ein Jahr noch meine Naomi ausführen... und dann... Speziell für den ganzen Enduro-Megavalanche Hype sicherlich... weils nix besseres imho gibt. Viele Fahrfehler am Limit lassen sich um einiges berechneter und einfacher ausbügeln, vor allem bei diesen dort gefahrenen Geschwindigkeiten. Von den Bergauf-Stücken und Tretpassagen brauchen wir aufgrund der rollenden Masse eh nicht reden... Dennoch glaube ich das die nächsten Jahre speziell 13/14 noch viele Leute zögern werden... zudem sämtliche Gummis nich den erwartenden Pannenschutz bieten können. Ich spreche da aus 3Jahren Erfahrung mit 29er Bikes bei solchen Rennen. Man kann nur hoffen das sämtliche Hersteller mal nachziehen (Rock Shox, Schwalbe...) Jetzt wird man sehen was aus dem Minion geworden ist... hoffentlich nicht ein gestreckter 26 zoll Reifen... aber Vermutungen sind auch nur Befürchtungen...
alf2 Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Lustig wie alle jetzt auf einmal Männchen machen und meinen ein 29er Enduro hat eine Daseins-Berechtigung *G* Ist wohl endgültig im Mainstream angekommen.
Nikolei Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Ist wohl endgültig im Mainstream angekommen. Alternativ ist leider geil!
st. k.aus Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 beachten Niki und wem erzählst das, 29er for life! von den maxxis 29er reifen erwart´ ich mir viel
riffer Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 beachten Niki und wem erzählst das, 29er for life! von den maxxis 29er reifen erwart´ ich mir viel...viel Pannenschutz?
st. k.aus Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 no bin ja nicht so ein heizer wie herr Nikolei einfach gute reifen
Nikolei Geschrieben 1. März 2013 Geschrieben 1. März 2013 ...viel Pannenschutz? Das auf jeden Fall nicht. Da der Minion angeblich die selbe Karkasse wie der Ardent trägt... ist jeder Traum von einem gscheiten Reifen der dem Dissent die Stirn bieten könne geplatzt... Aber mal schaun... Wünschen würde ich mir ein ähnliches Verhalten wie beim 26er Minion Front. Spurtreue und elendig guten Kurvengrip. Wie es mit der Belastung bei 29er in Kurven aussieht... das brauch ich glaub ich hier nicht mehr erklären...
Mr.Vain Geschrieben 1. März 2013 Geschrieben 1. März 2013 Das wird das erste 29er-Enduro unter 11kg... . Herausforderung angenommen! Das wird........legendär:rofl:
riffer Geschrieben 1. März 2013 Geschrieben 1. März 2013 Baust du es bitte in Large auf, damit es mir dann in einem Jahr auch passt...
Mr.Vain Geschrieben 2. März 2013 Geschrieben 2. März 2013 Baust du es bitte in Large auf, damit es mir dann in einem Jahr auch passt... Sorry, wird ein M
Mr.Vain Geschrieben 2. März 2013 Geschrieben 2. März 2013 wirklich schon bestellt? Ja schon am Dienstag
pinkey Geschrieben 2. März 2013 Geschrieben 2. März 2013 Ja schon am Dienstag Welches denn, das Comp?
Empfohlene Beiträge