MalcolmX Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 nur ums dazugesagt zu haben: das Prime ist kein Serienrahmen, sondern ws. aus dem Prototypenstadium... daher auch vermutlich etwas schwerer, und nicht mit den finalen Ausfallern... ich würde das vor einem etwaigen Kauf noch mit jay von bansheebikes absprechen...
flobilek Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 trotzdem geilscheiss. max warum hast das noch nicht?
pinkey Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Für die 29er Fans: Banshee Prime mit Fox DHX Air in M oder L um lächerliche 890,- EUR! http://www.111bikes.it/promozioni/banshee-ultimi-pezzi-super-scontati guter preis und geiles rad ABER Vorsicht, ich glaub das was da angeboten wird ist afaik KEIN serienrahmen oder? edit: zu langsam
MalcolmX Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 @ flo: ich hab eh mein Rune V2... das taugt mir persönlich mehr...
Joe_the_tulip Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Das Radon mit der Pike wäre wohl vom P/L-Verhältnis auch recht interessant. Btw gibts bei On-One das Lurcher für knapp 300€ in allen Größen und fast allen Farben - also um 50% reduziert. http://www.on-one.co.uk/i/q/FROOLUR29/on_one_lurcher_carbon_hardtail_29er_frame
Nikolei Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 das erste Enduro29 wird schon seit 3 Wochen bewegt... Anbei ein paar Eindrücke von der blauen Rodel. Im 14er Jahr dann... is bei mir a soweit! Erster Fahreindruck, sehr kompakt, steif, leicht... auch für ein Wuzzerl wie mich auf einem Large Rahmen...schauen wir mal wann das erste in M hier ist...
st. k.aus Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 geiles teil nur leicht? ~15-16kg wer ist der besitzer? L ist bissl sehr groß für dich L war mir fast du groß
Nikolei Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Der Besitzer heisst Patrick / guter Bekannter und Arbeitskollega ~83kg schwer und 183-184cm groß. Für Ihn passts perfekt. Fahrtechnik sitzt, passt und hat Luft nachdem er mehrmals von mir auf einem 80mm XC Einsteiger HT am Anninger heruntergeschliffen wurde... Gewicht wurde noch nicht gemessen, einzig die Vario Stütze die Pedale sind nicht Serie. Das Gewicht sollte auf jeden Fall unter 16 sein da es nochmal leichter als mein W.F.O ist (15.5kg), zumindest vom "anheben" her. (würde fast meinen das es sogar auf der 15er Marke kratzt)
MalcolmX Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 ich denke auch, dass es unter 15kg haben müsste. bin schon gespannt mal darauf probezurollen
riffer Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Leicht ist immer relativ - schaut in Natura auch sehr gut aus! @gmk: Was war an dem Large so groß - Oberrohrlänge?
MalcolmX Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 dürfte schon ~440-450mm Reach haben... bin grad zu faul, die Homepage zu öffnen...
riffer Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 445mm - 1,5cm mehr Reach und auch Oberrohrlänge als am Slash in L ist natürlich interessant, aber mich hat ja enteressiert, was es subjektiv für ein Gefühl war.
MalcolmX Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 vor allem: der reach ist bei einem hohen Stack gemessen. da du ja quasi weiter nach hinten kommst, musst man aufpassen, den reach von 26" und 29" Bikes zu vergleichen, da sind real gleich nochmal 1-2cm mehr Unterschied, wenn man auf der Höhe vom Steuerrohr eines 26" Bikes, also circa mittig vom Steuerrohr misst. Naja, ist hald prädestiniert für einen WIRKLICH kurzen Vorbau...
st. k.aus Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Leicht ist immer relativ - schaut in Natura auch sehr gut aus! @gmk: Was war an dem Large so groß - Oberrohrlänge? gegen das rumble kam´s mir schwer vor oberrohr nicht (~610mm) vorbau war viel zu lang mMn geht super leicht aufs hinterrad mit 433 kettenstreben der Mr.Vain bringt sein carboninger warscheinlich auf unter 10kg
Mr.Vain Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 gegen das rumble kam´s mir schwer vor oberrohr nicht (~610mm) vorbau war viel zu lang mMn geht super leicht aufs hinterrad mit 433 kettenstreben der Mr.Vain bringt sein carboninger warscheinlich auf unter 10kg Schön wärs aber nachdem mein 26er S-works knapp unter 10.8kg war wird das wohl nichts. Vorallem da vers. Sattelst. Ich tu schon seit März Gewichtswichsen u sollt bei 12kg +- landen inkl Pedalen.....lang dauerts nimma. PS: Das comp in L original mit 0815 Pedalen hab ich beim MTBer abgweogen, hat 14.7kg
riffer Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 @gmk: danke, das war die Info, die mir gefehlt hat. Wenn der Vorbau zu lang ist, ist das Rad ja nicht zu groß und die Anpassung leicht gemacht. @Mr.Vain: 12kg ist auch ok, und klingt praxistauglicher als ein 10kg 29er Enduro - 14,7kg beim Comp ohne Variostütze nehm ich an?
schwarzerRitter Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Ich tu schon seit März Gewichtswichsen u sollt bei 12kg +- landen inkl Pedalen.....lang dauerts nimma. Darf man die Liste schon sehen? Vielleicht hat ja wer noch einen Tip.
Mr.Vain Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Mach ich mal demnächst aber abgesehen von viiiiel Geld in Laufräder investieren wird da so gut wie nichts mehr gehen. Z.b ein 750 Reverse RCC mit 165gr. liegt schon im Keller.Clavicula,KomVor usw..
Nikolei Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 ich denke auch, dass es unter 15kg haben müsste. bin schon gespannt mal darauf probezurollen Bockerl Sexy After Hour, erscheinen Si, sonst weinen Sie
MalcolmX Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Bockerl Sexy After Hour, erscheinen Si, sonst weinen Sie heute muss ich bis 21:00 hackeln...
Mr.Vain Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Also so wirds ausschaun: Rahmen,Gabel Laufräder Sattelstütze u Schaltwerk, Werfer bleiben original der Rest fliegt. Auf tubless wird umgerüstet. Kurbel: Clavicula Lenker: Reverse RCC 750 Vorbau: Syntace F109 65mm Trigger X0 Bremsen: The One von 2010 (die leichten mit carbon u Alu tuning) Sattel: Tune KomVor Kasette: XX Kette: KMC 10SL Züge mit Aluhülle (16g/m) Steckachsen: Tune X15 u X12 Griffe. Spezi XC Pedale: SSC UltraMag Ti Sämtliche Schrauben natürlich Titan od Alu wos geht. Ob die Reifen bleiben werd ich sehen lt Internet gehören sie ja nicht zu den schweren. Nachdem es noch keine zuverlässige Angabe übers Rahmengewicht gibt kann ich noch nicht genau sagen wos landen wird aber voraussichtlich doch über 12kg aber mitlerweile stört mich das nichtmehr.......also jetzt halt:sm:
muerte Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 i bin grad krank und hab ma glatt die bike kauft.da kommt des spezi enduro ja nit so gut weg ... würd mas fast no mal überlegen
schwarzerRitter Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Steckachsen: Tune X15 u X12 Vorne doch hoffendlich nicht die billig Version DC15 http://r2-bike.com/tune-schnellspanner-dc-15-fox sondern die U30 http://r2-bike.com/Tune-Steckachse-U30-Skyline-Fox
Mr.Vain Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Doch..leider... hab ich schon letztes Jahr fürs Rumblfish gekauft.
FloImSchnee Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Vorne doch hoffendlich nicht die billig Version DC15 http://r2-bike.com/tune-schnellspanner-dc-15-fox sondern die U30 http://r2-bike.com/Tune-Steckachse-U30-Skyline-FoxHaha, unglaublich die Preise...
Empfohlene Beiträge