Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Momentan überlege ich, ob ich mein KTM 2.29 verkaufe und mich um etwas neues umsehe.

Preisklasse sollte in etwas max. 1500 sein und ein Hardtail.

nimm ein cube 29 f. 600 euro ( da spart man sich paar Mäuse )

http://www.bike-mailorder.de/Komplettbike/Analog-29-Mountainbike-Komplettrad-2013-blue-n-red-15-Zoll.html?utm_source=googleshopping&utm_medium=preis&utm_campaign=feed&gclid=CNin6aKM6LgCFU1f3godz3EAzg

> 1800 euro f. ein 29" Hartteil? hmmm, da lieber noch 150 euro drauf legen und ein Radon 29" fully mit 130 mm FW nehmen?

( hat man mehr Komfort )

Geschrieben

Er will ja ein Fully verkaufen...

Das Cube um 600,- ist ein Hardtail in dieser Klasse. Eines um 1500,- hat schon seine Berechtigung, wenn man weiß, was man will. Allerdings ist das KTM sicher kein Fully-29er, das ich jemand empfohlen hätte.

Jetzt ist eh Beginn des Ausverkaufs, da könnte es auch bessere Fullies zu guten preisen geben - nur sind gute 29er halt heuer eher schon rar, vermute ich. Und Hardtai 29er auch...

nimm ein cube 29 f. 600 euro ( da spart man sich paar Mäuse )

http://www.bike-mailorder.de/Komplettbike/Analog-29-Mountainbike-Komplettrad-2013-blue-n-red-15-Zoll.html?utm_source=googleshopping&utm_medium=preis&utm_campaign=feed&gclid=CNin6aKM6LgCFU1f3godz3EAzg

> 1800 euro f. ein 29" Hartteil? hmmm, da lieber noch 150 euro drauf legen und ein Radon 29" fully mit 130 mm FW nehmen?

( hat man mehr Komfort )

Geschrieben (bearbeitet)
:(

&

besserbiken.at?

Ich habe ja den Rahmen damals über Speedgoat-Cycles bekommen, die haben momentan keinen Support. Hebt keiner ab. Ziemliche Oa***-Gschicht. Same shit by Niner. Da reagiert seit 2 Tagen keiner...

Ratten!

@UPDATE 06-08-2013

Habe soeben von Mark / Ninerbikes.com eine Nachricht bekommen, Schwinge wird nicht ersetzt, bin ausserhalb der Garantie. Mögliche Kulanz steht aus... mehrmaliges Verweisen auf div. gute Rennplatzierungen interessiert eam net... eh kloa...würds mi a net... :/

Bearbeitet von Nikolei
Geschrieben
Momentan überlege ich, ob ich mein KTM 2.29 verkaufe und mich um etwas neues umsehe.

Preisklasse sollte in etwas max. 1500 sein und ein Hardtail.

Was würde es da aktuell geben?

Die 2 Händler in St.Pölten fallen mal weg.

Dann gibt es noch Mautern und Krems und in Mank den Fuchs.

Warum verkaufen und dann etwas in der gleichen Preisklasse suchen? Nicht zufrieden?

Geschrieben
Ich habe ja den Rahmen damals über Speedgoat-Cycles bekommen, die haben momentan keinen Support. Hebt keiner ab. Ziemliche Oa***-Gschicht. Same shit by Niner. Da reagiert seit 2 Tagen keiner...

Ratten!

@UPDATE 06-08-2013

Habe soeben von Mark / Ninerbikes.com eine Nachricht bekommen, Schwinge wird nicht ersetzt, bin ausserhalb der Garantie. Mögliche Kulanz steht aus... mehrmaliges Verweisen auf div. gute Rennplatzierungen interessiert eam net... eh kloa...würds mi a net... :/

Nikolei: frag amal bei steinbock bikes nach, der kann dir bei dem teil sicher helfen bei der reperatur, wenns schon sonst nix wird http://members.cable24.at/20558/4186759837138ef0b/index.html

Geschrieben

Blöd, kann man nur auf Kulanz hoffen :/ ... grad bei so nem teuren Rahmen sollt da schon bissl was möglich sein.

Was würde die Schwinge allein Kosten wenn dus ganz normal kaufst, sehr teuer?

Geschrieben
Nikolei: frag amal bei steinbock bikes nach, der kann dir bei dem teil sicher helfen bei der reperatur, wenns schon sonst nix wird http://members.cable24.at/20558/4186759837138ef0b/index.html

Danke Stef, is zwar eine nette Idee.

Aber i würd da nimmer großartig herumschweißen, gerissene Schweißnähte reissen in den meisten Fällen wieder auf. Eine "neu" gepfuschte Schwinge kommt mir nicht ins Haus. Das Ding wird/wurde bei Rennen bewegt ;)

Somit wirds wsl ein neues Enduro 2014 werden...

Geschrieben (bearbeitet)

... ... ...

wost die naomi kauft hast des weiß i eh

wegen neuem bike meint´ ich -> besserbiken.at

crashreplacement gibt´s keins bei niner?

grad gegoogelt

-20% auf einen neuen rahmen kriegst

-> https://s3.amazonaws.com/NinerDocs/NIN_OWNERS_UNIVERS.pdf

seite 8

und

"Niner Bikes will warranty carbon products with the C5 Warranty for a

minimum period of five (5) years from the date of purchase for the original

owner only.

Niner Bikes will warranty all non-carbon fiber frames and parts for material

defects and workmanship for a minimum period of two (2) years from the

date of purchase for the original owner only.

This warranty is subject to approval by Niner Bikes and is only valid

for bicycles damaged under normal use. This warranty does not extend

to Darwinian usage of the frame. ...

...

Crash Replacement Procedure:

For those of you who bring honesty, integrity and a sense of responsibility

for your actions, and who are honest with us about how the frame came

to be in it’s current ‘crashed’ state (for example: dude, I totally just drove

my bike into the garage), or if your bike is outside the warranty period. We

have a no fault, no questions asked ‘crash replacement’ policy. Niner Bikes

does offer a crash/accident replacement program - 20% off a replacement

frame.

To take advantage of our crash replacement program, see your Niner

dealer ... ..."

zahlt sich nicht wirklich aus

bei dem preis von speedgoat damals

:(

für einen 'intim'-fahrer solltest du es zum einkaufspreis kriegen

des enduro29

:D

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben
doch eigentlich schon, aber irgendwie würde mich einfach was neues reizen.

vielleicht ist es nur ein spleen gerade.

Sowas kenn ich:D

Vielleicht dann gleich etwas eher spezielles kaufen wie zum Beispiel das in einem anderen Fred verlinkte Genesis?

An sowas hat man dann länger seine Freude;)

Geschrieben
scho bissl schwach von niner, dass der schwere rahmen nach 2-3 jahren (bei deinem fliegengwicht) ned mehr aushaltet ...

Meine Rede. Das Ding kost Liste 2800 mit Dämpfer...

da bekomm i a Enduro drum ohne Special Preis...

btw: glaub mir, das PDF war das erste was ich gelesen habe wie ich den Riss entdeckt habe ;)

und ich geb dir total recht... alles andere von Niner is nur mehr a aufzahlen für zu teure Furzpartie... mal schaun was vom Mark noch kommt ;)

Geschrieben
und ich geb dir total recht... alles andere von Niner is nur mehr a aufzahlen für zu teure Furzpartie... mal schaun was vom Mark noch kommt ;)

und tut sich schon was? :)?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...