CR1 Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Hi Volks! Ich spiele mit dem Gedanken mir heuer einen Wettkampflaufradsatz zuzulegen. Wollte jetzt von euch wissen welche zu empfehlen sind. Hab mich zwar schon selbst ein wenig schlau gemacht, trotzdem würde ich noch gern wissen welche ihr empfehlen könnt. Preiskategorie: bis max. 1700 € Ich selbst tendiere eher so zu den Fulcrum Racing Speed:love: oder Easton EC90. Wäre aber erfreut wenn mir jemand einen billigeren Satz empfehlen könnt (wär fürs Familienklima auch besser) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Cosmic Carbon SL - mehr braucht in Wirklichkeit kein Mensch. Zitieren
ruffl Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Gebrauchte Lights, was besseres gibts nicht. Zitieren
Mac0815 Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Gibts die Vuelta Carbon Pro noch? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Gibts die Vuelta Carbon Pro noch? ja Zitieren
wuwo Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Cosmic Carbon SL - mehr braucht in Wirklichkeit kein Mensch. und was, wenn man ein viech ist? Zitieren
Luki Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Gebrauchte Lights, was besseres gibts nicht. Dem kann ich voll und ganz zustimmten, zumal ich selbiges gemacht habe und sehr damit zufrieden bin. Zitieren
bigair Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 und was, wenn man ein viech ist? dann reichen eh WH-R510er Zitieren
Moa Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 http://www.ffwdwheels.com/ Nach der Tour de Fritz kann ich berichten, ob sie ein Schas sind oder nicht. Zitieren
CR1 Geschrieben 21. April 2008 Autor Geschrieben 21. April 2008 Aber bekomm ich gebrauchte Lights schon um 1700€? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 und was, wenn man ein viech ist? Dann wirds schwierig. Bei Leuten die wirklich über die Kraft verfügen 150 oder mehr Watt als Dauerleistung zu treten würde ich dann schon was gröberes ala Lightweight Obermaier empfehlen. Zitieren
wuwo Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Dann wirds schwierig. Bei Leuten die wirklich über die Kraft verfügen 150 oder mehr Watt als Dauerleistung zu treten würde ich dann schon was gröberes ala Lightweight Obermaier empfehlen. haha. ui, jetzt geht das wieder los. :rofl: Zitieren
333 Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Welche Wettkämpfe sind angedacht? Das ist wie bei den Lampen... ab 250 Watt leuchten die ausreichend!:devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 haha. ui, jetzt geht das wieder los. :rofl: War aufgelegt. Zitieren
adal Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Wenns um optimales Tempo geht: Corima Scheibe + Corima 12 Speichen Vorderrad (Zipp geht sich knapp nicht aus, ev.gebraucht) Wenns um Robustheit und Alltagstauglichkeit bei max. speed geht: Xentis Clincher (+Riesenvorteil bei Regen) Wenns um Verwendbarkeit auch bei RAdlrennen geht: Lightweight (sind nicht sehr aerodynamisch, aber leicht, robust und bei allen Rennen erlaubt) Wenns um vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis geht: Mavic Aksium, weil alles weitere ist Luxus, wer damit Kona nicht gewinnt, gewinnts auch mit anderen Laufradsätzen nicht (bei mir werden weder die Xentis, noch die 999 er Zipp reichen ) Zitieren
CR1 Geschrieben 21. April 2008 Autor Geschrieben 21. April 2008 Corima is natürlich eine gute Idee, allerdings hab ich da noch keinen händler gefunden. Aksium kommen für mich sicher nicht in Frage, da kann ich gleich mit meinem alten LRS fahren. Xentis hab ich mir auch überlegt, allerdings haben die im tour test recht schlecht bei der Steifigkeit abgeschnitten. Zitieren
ruffl Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Das liegt aber daran das Xentis sein Verkaufspotenzial ausschöpfen kann ohne einen Test schmieren zu müssen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Corima is natürlich eine gute Idee, allerdings hab ich da noch keinen händler gefunden. http://www.pi-bikes.at einfach mal anschreiben - der Shop ist gerade im Aufbau! Zitieren
bigair Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Corima is natürlich eine gute Idee, allerdings hab ich da noch keinen händler gefunden. Aksium kommen für mich sicher nicht in Frage, da kann ich gleich mit meinem alten LRS fahren. Xentis hab ich mir auch überlegt, allerdings haben die im tour test recht schlecht bei der Steifigkeit abgeschnitten. Zitieren
wolfi72 Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 ... Wenns um vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis geht: Mavic Aksium, weil alles weitere ist Luxus, wer damit Kona nicht gewinnt, gewinnts auch mit anderen Laufradsätzen nicht (bei mir werden weder die Xentis, noch die 999 er Zipp reichen ) sehr gut...keiner kanns so auf den punkt bringen wie Du! Zitieren
hermes Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Corima is natürlich eine gute Idee, allerdings hab ich da noch keinen händler gefunden. kannst direkt auf deren homepage bestellen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.