Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Preis ist zwar noch jenseits von Gut und Böse, aber ich sehe das als ernsthaften Anfang einer spannenden Entwicklung vom Zusammenwachsen von Motorrad und Fahrrad.

Kurz umgerechnet:

Unser Suzuki Swift 4x4 hat 15.000 Euro gekostet.

Mit der Differenz kann man ganz schön lange tanken.

Auch wenn die Spritpreise sich verdoppeln sollten.

:rofl:

Geschrieben
Kurz umgerechnet:

Unser Suzuki Swift 4x4 hat 15.000 Euro gekostet.

Mit der Differenz kann man ganz schön lange tanken.

Auch wenn die Spritpreise sich verdoppeln sollten.

:rofl:

Keine Frage dass sich die Anschaffung noch lange nicht rechnet.

Aber das erste Mal, dass ich ein Elektro-Fahrrad sehe, das mir vom Aussehen und den Fahrleistungen her so gefällt, dass ich auf mein Motorrad verzichten würde.

Und wenn arrivierte Zweirad-Hersteller - egal ob von der Motorradseite oder von der Fahrradseite her - dieses Thema einmal ernsthaft angehen und eine Serienproduktion einrichten, dann werden die Preise schnell fallen. Und auf der anderen Seite werden die Treibstoffpreise weiter steigen und somit das Kundeninteresse an derartigen Produkten weiter beleben.

Geschrieben

Wow, das ErockIT hätt sich fast einen eigenen Thread verdient!

Ich find das Konzept genial und man hat das Gefühl, die Entwickler haben das Ding sauber durchdacht!

Der einstellbare Widerstand, die Bremsenergierückgewinnung und natürlich vor allem das Konzept an sich sind echt sehr leiwand! :toll:

Und wenn das stimmt, dass man im Betrieb mit klar unter 1€ auf 100km auskommt, dann hat das Teil echt Zukunft. Noch dazu wenig Lärmbelastung und keine direkten Abgase.

Also wenn sie es schaffen, den Preis innerhalb der nächsten Jahre auf so 8000€ zu senken, könnt ich mir vorstellen, so ein Ding einmal anzuschaffen.

Interessant fänd ich halt noch das Gewicht...und wie viel Prozent der tatsächlichen Antriebskraft je nach Einstellung aus der Muskelkraft generiert werden kann.

Vom Feeling her muss es aber schon sehr leiwand sein - endlich weiß man, wie es sich fürn Lance anfühlt, wenn er in die Pedale tritt. :D

Homepage:

http://www.erockit.net/

Geschrieben
Ein Motorrad/Fahrrad-Hybrid, der nächstes Jahr in Kleinserie gehen soll:

http://www.n24.de/news/newsitem_972149.html

Der Preis ist zwar noch jenseits von Gut und Böse, aber ich sehe das als ernsthaften Anfang einer spannenden Entwicklung vom Zusammenwachsen von Motorrad und Fahrrad.

:cool: Genial :toll:

Wenn der Preis im Bereich eines Rollers liegen täte :toll:

Er sagte im Beitrag ja selbst "eher dem Luxussegment anzuordnen" (25.000,- €) :(.

Noch :D

mfg wo-ufp1

Geschrieben

Vom Feeling her muss es aber schon sehr leiwand sein - endlich weiß man, wie es sich fürn Lance anfühlt, wenn er in die Pedale tritt. :D

Der Kick wirkli a Motorradl auf die ersten Meter oder Auto zu verblasen der muss scho was ansich haben. Allein die Kamerafahrt auf der Autobahn hat ma scho taugt:)

Geschrieben

Naja, dann der Rest in Großserie mit 3000, und wir sind bei einem vernünftigen Preis... :devil:

Hab mir das heute erst angeschaut, gefiele mir schon, nur irgendwie verspekuliert er sich hoffentlich nicht mit dem Prestige eines solchen Teils. Wäre mir jedenfalls lieber, es wäre weniger im Ziel-Segment eines Segway und dafür massentauglicher.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hätte einen satz avid elixier 2009 scheibenbremsen.

kommen erst bei der eurobike.

komplett mit 185er scheiben und pm adapter vorne/is adapter hinten.

die neue benchmark im all mountain-bereich.

falls wer interesse hat, pm...

Geschrieben

armstrongs 2009er fuel

http://trekroad.typepad.com/photos/uncategorized/2008/08/04/img_0779_3.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...