Zum Inhalt springen

Wie Bring Ich Ihr Das Bei?????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... wenn meine BH nach Haus kommt, dann darf ich ihr berichten, dass ihr geliebtes Kona King Kikapu ausm Radlgschäft, wos zum Service war gstessn ham....

Ihr wisst, was ich mein:f:?

BH????

Und zum Rest: Das Geschäft haftet für den Schaden!

MFG

Geschrieben
man hört noch immer nichts von ihm - verdächtig, verdächtig:devil::eek: Aber er war heute schon mal online!

ich glaub, er sucht sich grad einen guten rechtsanwalt :devil: :rofl:

Geschrieben

...da bin ich wieder und jetzt würd ich Eure Hilfe brauchen:

Wie - leider - erwartet gibts Diskussionen über die Höhe des Schadens:

Die Eckdaten des gefladerten Radls:

Kona King Kikapu, Modell 2005, gekauft Ende Saison 2006 aus dem Verleih in Leogang mit 18 Verleihtagen, wobei das Rad modellbedingt eher von Tourenfahrern verwendet wurde und nicht im Park. Kaufpreis 1.500,-- Eur.

Ende 2007 wurde ein Laufradsatz um 380,-- Euronen (beim Händler, wos passiert ist) angeschafft. Als Zubehör war ein Tacho mit Höhenmesser (Cyclo), Funkübertragung drauf. Adapter für Werkzeugtaschel und vorne für Steckkotschützer. Das Rad war in einem wirklich guten Zustand, keine Cuts oder Dellen. Dämpfer und Gabel gewartet, Kette neu, Antrieb voll ok.

So, und jetzt würd mich interessieren, was Ihr an Stelle des Händlers bereit wärt zu zahlen. Villeicht nur als Info hierzu:

Schadenersatz, den der Händler zahlt, bucht er als Betriebsausgabe, d.h. er bleibt, je nach Steuersatz auf (geschätzt) 55 -65 % der Zahlung selber sitzen.

Vielen Dank für Eure Meinungen, wer sich nicht outen will, bitte p.m. alle Hinweise werden vertraulich behandelt..;).

Matsch Gatsch

Michael

Geschrieben

Schwer zu sagen! Echt schwer!

Ich würde sagen du suchst dir bei ihm ein gleichwertiges Bike aus das er zu zahlen hat.

Preisschätzungen sind schwierig weil für dich der Wert ungleich höher war als er auf dem Papier erscheint. Der Händler wird aber vermutlich auch darauf bedacht sein das in Ruhe zu klären - ist ja nicht gerade ne tolle Werbung für ihn.

Ich hab allerdings keine Ahnung wie das ganze rechtlich aussieht wenn er dir z.B. nur maximal 1000 Euro bietet.

Was ich nicht verstehe: Warum ist der Kerl nicht versichert gegen sowas? Das ist doch bitte normal. Also meine Ex Chefs waren dagegen versichert und denen war Ladendiebstahl immer halbwegs egal.

Geschrieben

.. schau, rechtlich ist er verpflichtet, den Schaden zu ersetzen. Nur eben das Ausmitteln des Schadens, das ist eben das Thema. Und Versicherung: Auch die ersetzen nur "den Schaden", was immer der auch ist und ich eben zu eruieren versuche.

Aber Danke schon mal!

lG Michael

Geschrieben

ich würd das so sehen:

er hat dafür zu sorgen das ihr ein gleichwertiges bike bekommt. gebraucht bekommt mans nicht (oder nur schwer)...also sollte er euch ein gleichwertiges bike hinstellen (als händler kosts ihm ja eh ned soviel)...oder er zahlt neupreis - x% (0

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...