Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auf der Sprintdistanz wars nicht so schlimm, hab nur zwei, drei Leute gsehn die knapp hintereinander unterwegs waren.

geh bitte, das war dort genau das gleich in hellgrün. :rolleyes:

bin auf das 2. packl aufgefahren, bin vorbei und sofort war die schlange hinter mir, teils bekannte leut,

die nie windschattenfahren würden. :D

hab versucht die schlange abzuschütteln, aber no chance.

hab mich dann hinten rausfallen lassen und bin bis T2 50m hinter dem packl gefahren.

ich war knapp am kotzen und hinten im packl sind die kleinen mädels locker mitgerollt...

dann sind noch einige rausgefallen und wie ich bei denen vorbei gefahren bin, sofort wieder der versuch zu lutschen...

aber ein kurzer antritt und "geh scheissen!" wirkt...

nächstes mal gibts einen grünen ins gesicht, mir reichts echt!

traurig find ich auch, dass schon die jüngsten mädels und burschen so schamlos lutschen, speziell tri-kagran und hsv-klagenfurt leute sind mir in packl 2 und packl 1(bei der wende gesehen) aufgefallen.

echte helden! :toll:

@adal: sorry, aber diese denkweise macht den sport kaputt.

bitte, was hast davon wennst bei einem wald und wiesen triathlon statt hausnummer 30igster vielleicht 20igster wirst?

aber eigentlich ist es eh sinnlos, zeitverschwendung sich zu ärgern!

Geschrieben
@adal: sorry, aber diese denkweise macht den sport kaputt.

Regeln die nicht durchgesetzt werden, werden auch nicht eingehalten. Das ist ein Faktum und gilt überall, nicht nur im Sport.

Natürlich gibt es löbliche Ausnahmen, Du wirst auch nie die vorgeschriebenen 130kmh auf der Autobahn überschreiten, wartest vor einer roten Ampel auf freiem Feld und läufst in Neufeld die RUnde aus (hab ich in meiner ersten Saison gemacht :p - :klatsch:

Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer interpretiert die Lage aber offensichtlich anders.

Und wenn man daran irgendwas ändern will, muss man die Regeln durchsetzen. Das ginge ganz leicht und ohne jeden technischen Firlefanz, indem man an 6 Stellen der Strecke Kameras stellt, der Veranstalter die Aufnahmen durchgeht und das Ergebnis einen Tag später veröffentlicht.

Nur müsste man dann auch diejenigen disqualifizieren, die zB Startgeld erhalten und das Stargeld zurückverlangen. Auch Doping lässt sich sehr leicht bekämpfen, privatwirtschaftliche Verträge und BLutproben einfrieren. Und auf der Sprintdistanz wärst Du wahrscheinlich am Stockerl gewesen :p

Aber solange die Pros vorne lutschen (zT auch in den ORF BIldern deutlich sichtbar) und vom Kampfrichter freundlich begleitet werden, wird sich nix ändern.

Zum virtuelle Pranger, sinnlos, weil erwischt werden ja nur Unschuldige, ich hab noch nie einen Penalty bekommen.

Geschrieben
...und hinten im packl sind die kleinen mädels locker mitgerollt...

Viele könnens nicht gewesen sein, weil die 2. Dame (eine 14jährige ganz dünne) ist mit ca. 1mm hinter einem "Schrittmacher" gefahren.

Hab am Anfang 4 mal rausfahren probiert, keine Chance, der Schrittmacher ist das Lock zugefahren und schon war die wieder vor mir.

Bin sicher, die ist unter 200 Watt Schnitt gefahren :p

Geschrieben
ich stelle mich auch gern bei jeder (flachkursigen) Triathlonveranstaltung als Scharfschütze zur Verfügung (ich schieße selbstverständlich nur auf die Reifen), sofern diese Regelung jeder der Teilnehmer im Vorfeld schriftlich akzeptiert (ich meine, ich würde diejenigen, die es nicht tun, gar nicht starten lassen)
Geschrieben
Regeln die nicht durchgesetzt werden, werden auch nicht eingehalten. Das ist ein Faktum und gilt überall, nicht nur im Sport.

Natürlich gibt es löbliche Ausnahmen, Du wirst auch nie die vorgeschriebenen 130kmh auf der Autobahn überschreiten, wartest vor einer roten Ampel auf freiem Feld und läufst in Neufeld die RUnde aus (hab ich in meiner ersten Saison gemacht :p - :klatsch:

wir reden hier von einem sportlichen wettkampf, wo sportler gegeneinander antreten und versuchen so schnell

wie möglich im ziel zu sein.

wenn ich in der nacht über eine rote ampel fahr/gehe betrüge ich niemanden, oder? das gleiche bei 160 auf der autobahn.

Geschrieben
läufst in Neufeld die RUnde aus (hab ich in meiner ersten Saison gemacht :p - :klatsch:

Was meinst damit?

Übern Parkplatz gibt es eine "offizielle" Linie und eine, die Alle laufen. Wenn ich mich richtig erinner, war das 2007 sauber, weils wen hingestellt haben. Davor ist übern Parkplatz immer abgekürzt worden.

Geschrieben
wir reden hier von einem sportlichen wettkampf, wo sportler gegeneinander antreten und versuchen so schnell

wie möglich im ziel zu sein.

wenn ich in der nacht über eine rote ampel fahr/gehe betrüge ich niemanden, oder? das gleiche bei 160 auf der autobahn.

Mit 160 kmh auf der Autobahn kannst - wenns blöd hergeht - ein unschuldiges Kind exekutieren (verlängerter Bremsweg).

Bei einem sportlichen event gibt es immer Abweichungen der Realität vom gedruckten Regelwerk, verurteilst Du auch einen Fußballer, der per foul die Bremse zieht? Wenn er das nicht tut, wird er irgendwann aber kein Leiberl kriegen (egal ob 4. Klasse Burgenland Süd oder Champions League).

Ich würde von einer Durchsetzung des EInzelzeitfahrens nur profitieren.

Geschrieben

Ich würde von einer Durchsetzung des EInzelzeitfahrens nur profitieren.

deswegen ist mir auch nicht ganz klar, warum du mitmachst. :confused:

du könntest die gleiche zeit fahren wie das packl(50 m dahinter), nur wärs halt anstrengender.

Geschrieben
Wir reden eigentlich immer lang und breit über den selben schei..... die sachen was aber eigentlich gut an so einer Veranstalltung waren, werden immer nur am Rande erwähnt.(und ich meine nicht nur beim Viennaman sondern generell)
Geschrieben
Wir reden eigentlich immer lang und breit über den selben schei..... die sachen was aber eigentlich gut an so einer Veranstalltung waren, werden immer nur am Rande erwähnt.(und ich meine nicht nur beim Viennaman sondern generell)

danke heinz :toll:

Geschrieben
deswegen ist mir auch nicht ganz klar, warum du mitmachst. :confused:

du könntest die gleiche zeit fahren wie das packl(50 m dahinter), nur wärs halt anstrengender.

Ich fahr eh viel zu oft vorm Packl :-)

Davon abgesehen, laufen Dir halt dann Leut davon, die sonst hinter Dir sind. Kommt auf die Ziele an, ich hatte in dem Rennen gar kein Ziel (reines Training), käme aber nicht auf die Idee, 50m hinterm Packl zu fahren.

Weggekomen bin ich nicht und wennst hinten nachfährst, drängen sich halt duzende Leut vor DIch, müsstest DIch regelkonform zurückfallen lassen, da kann ich gleich duschen gehen.

Nochmals, wenn man keine Packlfahrerei will, muss mans bestrafen. Bei jedem Sport gibts Schiedsrichter und die müssen halt die Regeln durchsetzen.

Ich bin nicht bei den ärgsten Lutschern, aber ich setz mir auch keinen Heiligenschein auf.

Geschrieben
das ist korrekt, aber KEIN freibrief!!!

Wer stellt diese moralischen Regeln eigentlich auf? Warum ist ein Verteidiger im Fußball der in jedem Match 3 fouls macht und meist gelb, oft rot sieht ein guter Spieler, ein Triathlet der sich aber so verhält, wie 99% seiner Mitstreiter, wird von dem verbleibendem 1% verurteilt?

Ich sehe die Träger des Heiligenscheins auch zwiespältig, irgendwie klingt da immer durch, dass jeder, der schneller ist, ohnehin gedopt ist und Windschatten gefahren ist.

Ich mein, man muss ja nicht auf der Donauinsel starten, ich bin selbst in Elba 2* gefahren, da ist die Lutscherei kein Thema (Hügeln, wenige Teilnehmer, 60km Runde). Aber eine 20km Runde mit 300 Teilnehmern und ohne Kampfrichter, was erwartet man da?

Geschrieben
Wer stellt diese moralischen Regeln eigentlich auf? Warum ist ein Verteidiger im Fußball der in jedem Match 3 fouls macht und meist gelb, oft rot sieht ein guter Spieler, ein Triathlet der sich aber so verhält, wie 99% seiner Mitstreiter, wird von dem verbleibendem 1% verurteilt?

Ich sehe die Träger des Heiligenscheins auch zwiespältig, irgendwie klingt da immer durch, dass jeder, der schneller ist, ohnehin gedopt ist und Windschatten gefahren ist.

Ich mein, man muss ja nicht auf der Donauinsel starten, ich bin selbst in Elba 2* gefahren, da ist die Lutscherei kein Thema (Hügeln, wenige Teilnehmer, 60km Runde). Aber eine 20km Runde mit 300 Teilnehmern und ohne Kampfrichter, was erwartet man da?

ist es nicht egal, WER sie aufstellt? ich mein, es geht ja jetzt niht um die sinnhaftigkkeit der windschattenregel, es geht um nichtregelkonformes verschaffen eines vorteiles im wettkampfes. und der ist zu ahnden!!!

ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich die überlegung nicht so abwegig finde, dass die platzungen um einiges besser wären, wenn alle zumindest im großen und ganzen den sport fair betreiben würden (kein doping, kein windschattenverstoß und kein streckenabkürzen). ich streite auch nicht ab, dass ein gewisser neid aus mir spricht, jeder der leistungsorientiert trainiert, möchte am obersten stockerlplatz stehen, oder nicht?

und wenn ich dann merke, dass zumindest ein teil der vor mir platzierten dort eigentlich nicht hingehören, dann verdirbt mir das zu einem gewissen teil schon die gute (wettkampf-)laune :s:

Gast g_weiXXXi
Geschrieben
Und jetzt penteke mal die Startnummern auf den Bildern...die erkennbaren haben alle KEINE Zeitstrafen.

Hallo Michi!

Ich muss Dir widersprechen. In der 2ten Reihe ganz links fahre ich, und ich habe eine Zeitstrafe. Der auf dem Bild ganz vorne fährt, ist meistens nach vorne gefahren, wenn der Kampfrichter im Anmarsch war. In diesem Feld haben meistens 3-4 Leute die Drecksarbeit machen müssen! Der Rest ist einfach hinten nachgefahren! Der mit den schwarzen Socken war auch einer von denen, die richtig gearbeitet haben. Ich muss auch Bernhard_k widersprechen! Wenn Du in dieser Gruppe warst, war es unmöglich wegzufahren! Natürlich zurückfallen lassem geht immer. Aber das bist Du dann am Ende der Wurscht und trödelst dahin. Sobald du einen Abstand hälst, zwischen sich von hinten wieder 2 rein! Die mit Rückwind herausgefahrenen 100-200m waren durch den Gegenwind wieder zunichte gemacht. Die Zeitstrafen waren alle zurecht, nur leider hat es alle erwischt, die die Arbeit gemacht haben, und nur die Hälfte der Lutscher. Ich bin leider auf der 2ten Runde vom Feld im Gegenwindstück eingeholt worden. In der letzten Runde mit dem Wind konnte ich mich aber doch absetzen. Ich habe zwar viel Körner lassen müssen, aber trotz schlechten Laufsplitt waren fast alle aus dem Feld hinter mir.

LG nach Wien

weixi

Geschrieben
Aber eine 20km Runde mit 300 Teilnehmern und ohne Kampfrichter, was erwartet man da?

Unsportliche Zeitgenossen die sich dann auch noch Triathleten nennen. Sich auch fehlende Schirisi ausreden ist auch ein bisserl billig. Ich kenne selber die Hektik des Wettkampfs , dennoch ist es für mich eine Frage der persönlichen Ehre sauber zu fahren.

(sorry adal & Co, dass müsst euch aber gefallen lassen)

LEUTE, was is los. Wird jetzt Lutschen offiziell geduldet oder was?

Noch was: Liebe Verbandsleute, falls ihr mitlest! Ihr hab'ts Zeit einen einseitigen Brief an einen Organisator eines Triatraining zu schreiben und auf wichtig zu tun. Es wäre dem Sport aber dienlicher, eure Energien in einen fairen Triathlonsport zu investieren, zB ausreichend Kampfrichter zu stellen und die Veranstalter zum durchgreiffen zu bringen, und nicht durch Duldung dieser Unart Lutschen den Sport verkommen zu lassen!

'dehre

Paul

Geschrieben
Unsportliche Zeitgenossen die sich dann auch noch Triathleten nennen. Sich auch fehlende Schirisi ausreden ist auch ein bisserl billig. Ich kenne selber die Hektik des Wettkampfs , dennoch ist es für mich eine Frage der persönlichen Ehre sauber zu fahren.

(sorry adal & Co, dass müsst euch aber gefallen lassen)

LEUTE, was is los. Wird jetzt Lutschen offiziell geduldet oder was?

90% sind also unsportlich ... na ja. Bei mehr als 80% Geisterfahrern die mir entgegenkommen, beginn ich immer zu zweifeln :p

Am Rad schneller als ich zB die 14jährige Nicole Flenkenthaler, ich würde sicher etliche Plätze gewinnen, wenn fair gefahren wird.

Du hast meinen Vergleich nicht aufgegriffen, ist für Dich jeder Fußballer, der einen Gegner foult "unsportlich"?

Ich bleib dabei, die "Ehre" ist ein mieser Schiedsrichter, wir brauchen eine Durchsetzung der Regeln. Am besten fährt man, wenn man lutscht UND sich danach darüber entrüstet :p

Geschrieben

wenn ich mich ned an regeln halten, oder diese zu meinem vorteil dehnen und missachten will...

warum nehm ich dann an derlei bewerben teil? warum lauf ich ned für mich allein? da kann ich bescheißen soviel ich will ohne anderen dadurch zu schaden?

Geschrieben
Du hast meinen Vergleich nicht aufgegriffen, ist für Dich jeder Fußballer, der einen Gegner foult "unsportlich"?

bei weitm nicht der EINZIGE, allerdings EIN grund, warum ich mich dem triathlon, und NICHT dem fußball verschrieben hab ;)

Geschrieben
wenn ich mich ned an regeln halten, oder diese zu meinem vorteil dehnen und missachten will...

warum nehm ich dann an derlei bewerben teil? warum lauf ich ned für mich allein? da kann ich bescheißen soviel ich will ohne anderen dadurch zu schaden?

Ich nehm an einem Wettbewerb mit 300 Leut teil. Und wenn 290 nach bestimmten Regeln spielen, dann spiel ich auch nach den Regeln, ich bewundere die 10 Helden, stelle aber auch fest, dass das Verhältnis hier im Forum die REalität bei den Bewerben nicht gut darstellt.

Das Internet hat ein langes Gedächtnis, ich war seinerzeit moralisch auch sehr entrüstet und hab mich halt mittlerweile der Realität angepasst.

Hoffentlich finden sich nicht ein paar Moralisten einmal in einer ungünstigen Kameraeinstellung :p

Aber für mich wär ein wirklich windschattenfreies Rennen ein Riesenvorteil, die Läufer würden sich einmal richtig auflösen, die Schwimmer hätten keinerlei Vorteil ... ein Paradies.

Geschrieben

Das Beschissene am Lutschen ist, dass der der NICHT lutscht, meistens doppelt oder gar dreifach bestraft wird.

1. ist er einfach langsamer als die anderen. Auf der Rangliste fragt dann niemand mehr ob sauber oder nicht.

2. Behindern diese Packerl die sauberen Fahrer. Denn wenn Du sauber fahren willst, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als Dich bei jedem einzelnen aus der Gruppe nach hinten fallen zu lassen. Wenn gerade dann auch noch ein Marshall des Weges kommt, zieht sich das Packerl so weit auseinander, dass der hintere gleich absteigen kann. Dies würde nicht passieren wenn alle gleich sauber fahren würden.

3. Wenn Dich ein Packerl überholt, riskierst Du trotzdem gebüsst zu werden weil die Schiris bei den ganzen Spielereien und Mätzchen die getrieben werden nicht mehr überblicken wer nun eigentlich korrekt ist und wer nicht. Erschwerend ist noch der Punkt 2. Versuchst Du einfach Dein Tempo zu halten, bist Du praktisch nicht mehr zu unterscheiden... Hallo Penalty Box.

Dann stellt sich plötzlich auch ein ehrlicher Fahrer die Frage, ob er nicht auch Lutschen soll. Das Risiko gebüsst zu werden besteht auch sonst zu einem gewissen Teil, plus man gewinnt nicht nur nix wenn man's nicht tut, nein, man verliert sogar noch Zeit wegen denjenigen die es tun. So ist auch eine allfällige erste Zeitstrafe recht schnell wieder wettgemacht wenn man es tut...

Solange die Marshalls so unfähig sind und teils völlig systemlos büssen, ist es einfach ein riesen Scheiss. Heute wurde mein Kollege gebüsst weil er von einer Gruppe überholt wurde und sich eben nicht zurückfallen liess. Obwohl er NICHT gelutscht hat, sondern lediglich neben dem anderen bliebt der überholt hat. Die kommen im Paket angerauscht und schaffen es dann einzeln nicht richtig vorbeizuziehen... und dann ist im Wirrwarr auch noch der Unschuldige der Depp.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...