Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
hab ich einen denkfehler? kann es das geben, dass jemand mit 6,5 zweiter wird, nach jemand mit 6,4 W/kg oder hatte sella ein panne, oder eine jausenpause gemacht?

jetz werd ich schon schizo und zitiere mich selber, muss wohl an den unterschiedlichen max werten liegen, welche aber eher nicht so wahnsinnig weit auseinanderligen, mit ausnahmen..

Geschrieben

die deutsche Seite is gut

@Reini

ich glaube er berücksichtigt eine Zeitfahreffizienz, macht durchaus Sinn, nur welche Werte sollte man da annehmen

der Rollwiderstand hat am Kronplatz jedenfalls keine Rolle gespielt, das war bis auf wenige Meter derart plangeebnet, dass die Widerstände wahrscheinlich günstiger ausgefallen sind als auf so manchen Asphaltstraßen

Gast User#240828
Geschrieben
die deutsche Seite is gut

@Reini

ich glaube er berücksichtigt eine Zeitfahreffizienz, macht durchaus Sinn, nur welche Werte sollte man da annehmen

der Rollwiderstand hat am Kronplatz jedenfalls keine Rolle gespielt, das war bis auf wenige Meter derart plangeebnet, dass die Widerstände wahrscheinlich günstiger ausgefallen sind als auf so manchen Asphaltstraßen

kannst du mir das näher erläutern bitte?

vielleicht bin ich nach einer stunde härtestem training auf dem kurs der ehemaligen kt nicht mehr hirn afk?!:rolleyes:

Geschrieben
kannst du mir das näher erläutern bitte?

vielleicht bin ich nach einer stunde härtestem training auf dem kurs der ehemaligen kt nicht mehr hirn afk?!:rolleyes:

gute Zeitfahrer können trotz weniger Watt schneller fahren und das nicht nur weil die Aerohaltung besser ist

ich bin auch überzeugt, dass Sella die höchsten Watt/kg getreten hat bei diesem Zeitfahren, der fährt wie ein Berserker alles im Stehen

und man sollte nicht unterschätzen, was auch bei niedrigen Geschwindigkeiten eine ruhige Aerohaltung am Rad bringt (Ulle ist nahezu immer Lenker tief gefahren, auch an den steilsten Anstiegen)

Geschrieben

Ich denke der Typ hat da schon recht gute Daten gesammelt. Für das Zeitfahren nach Urbino hatte er vorher eine Prognose (bekannte Wattzahlen +/- Zeitfahreffizienz +/- Form) erstellt und war recht gut dabei, wie ich finde.

Leute wie Cuapio "verlieren" ja schon ein paar Watt, sobald sie nur hören, dass es "heute zum Zeitfahren" geht.

Geschrieben

ich muss fast weinen wenn ich mig stehen sehe im hautacam video!

ich habs noch genau vor mir - der schlagabtausch der großen, zu denen damals auch lutte gehörte und es auch probierte - ich glaube es war die attacke bevor es riis ihnen allen machte!

ich habe es damals richtig strak von indurain gefunden dass er erhobenen hauptes die tour als 9. oder 10. beendete, wenngleich es auch einer der bittersten momente in seiner karriere gewesen sein muss!

nach 5 jahren so zu fallen (hätte ja auch 2. oder 3. werden können), muss schmerzen - doch er ist wie ein großer gefallen!

mei, wor des a tour!

und jeden tag mit dem lutte mitgefiebert!

Gast User#240828
Geschrieben
gute Zeitfahrer können trotz weniger Watt schneller fahren und das nicht nur weil die Aerohaltung besser ist

ich bin auch überzeugt, dass Sella die höchsten Watt/kg getreten hat bei diesem Zeitfahren, der fährt wie ein Berserker alles im Stehen

und man sollte nicht unterschätzen, was auch bei niedrigen Geschwindigkeiten eine ruhige Aerohaltung am Rad bringt (Ulle ist nahezu immer Lenker tief gefahren, auch an den steilsten Anstiegen)

sicherlich spielt das eine rolle..ich kenne das profil vom kronplatz nicht wirklich, je flacher es teilweise ist, desto mehr spielen die absolutwatt und die haltung eine rolle..

stangeln kann natürlich mehr watt bringen, aber langsamer sein..das stimmt und sella stangelt fast nur.

@michi

jo mig war halt nicht nur als sportler ein grosser..tiefpunkte sind die essenz für grosse siege..nicht nur im sport.

mir gehts aber genauso, ich seh die nicht gern untergehen..wobei lutte für mich nie einer der grossen war, wir sind aber auch nie wirklich "warm"geworden...auch nicht als er für meine annabelle den domi spielen musste/durfte;)

Geschrieben

bei mir hat leider der recorder versagt, deshalb: hat hier wer zufällig die aufzeichnungen folgender etappen.

24.05. Etappe 14: Verona - Alpe Di Pampeago/Val Di Fiemme (195 km) - Hochgeb.

25.05. Etappe 15: Arabba - Passo Fedaia/Marmolada (153 km) - Hochgebirgset.

26.05. Etappe 16: San Vigilio Di Marebbe - Plan De Corones (13,8 km) - Einzelz.

28.05. Etappe 17: Sondrio - Locarno (192 km) - Mittelgebirgsetappe

29.05. Etappe 18: Mendrisio - Varese (182 km) - Flachetappe

es wäre super, wenn man mir die irgendwie zugänglich machen könnte für die nächste rollensaison ...

Gast User#240828
Geschrieben
bei mir hat leider der recorder versagt, deshalb: hat hier wer zufällig die aufzeichnungen folgender etappen.

24.05. Etappe 14: Verona - Alpe Di Pampeago/Val Di Fiemme (195 km) - Hochgeb.

25.05. Etappe 15: Arabba - Passo Fedaia/Marmolada (153 km) - Hochgebirgset.

26.05. Etappe 16: San Vigilio Di Marebbe - Plan De Corones (13,8 km) - Einzelz.

28.05. Etappe 17: Sondrio - Locarno (192 km) - Mittelgebirgsetappe

29.05. Etappe 18: Mendrisio - Varese (182 km) - Flachetappe

es wäre super, wenn man mir die irgendwie zugänglich machen könnte für die nächste rollensaison ...

ich nehm leider keine etappen auf, sorry

Geschrieben

Seit man wieder was sieht im Fernsehen is das eine richtig spannende Etappe!! :toll:

Tolle Aktion von DiLuca, auch wenns nicht reichen wird.

Aber vielleicht hat die Wette gegen Contador ja doch eine Chance ;)

Geschrieben
Seit man wieder was sieht im Fernsehen is das eine richtig spannende Etappe!! :toll:

Tolle Aktion von DiLuca, auch wenns nicht reichen wird.

Aber vielleicht hat die Wette gegen Contador ja doch eine Chance ;)

jetzt ist auch Riccò vorne raus :toll: Einer von beiden wirds hoffentlich schaffen.

Aber gestern hätte ich nicht gewettet :rolleyes:

Geschrieben
jetzt ist auch Riccò vorne raus :toll: Einer von beiden wirds hoffentlich schaffen.

Aber gestern hätte ich nicht gewettet :rolleyes:

Reicht nichtmal heute für DiLuca und rosa .. schade!!

Contador gewinnt also doch den Giro :|

Gast User#240828
Geschrieben

contador

ricco - 4

di luca - 21

der moritrolo kann noch einiges umdrehen..di luca wird körner gelassen haben, ricco weniger..und contador konnte keine attacke mitgehen..wird spannend wenn auch contador immer noch klarer favorit ist..ein kleiner einbruch am mortirolo würde aber für ricco reichen, wenn es dem morgen noch gut geht...

wer jetzt sagt, der oder der hat sicher gewonnen..würde im radsport kein guter trainer werden;)

Geschrieben

mit einem solchen Team im Rücken wie Contador (Klöden glaubt, er kann mit Regenjacke so schnell fahren wie Savoldelli ohne...), hätte ich heute eine schlaflose Nacht

sehr spannend, eigentlich ist morgen doch noch alles möglich

di Luca und Riccco :klatsch:

Gast User#240828
Geschrieben
mit einem solchen Team im Rücken wie Contador (Klöden glaubt, er kann mit Regenjacke so schnell fahren wie Savoldelli ohne...), hätte ich heute eine schlaflose Nacht

sehr spannend, eigentlich ist morgen doch noch alles möglich

di Luca und Riccco :klatsch:

vor allem hat er das gemacht, was ich mir vor der abfahrt dachte das er machen wird..

nämlich viel zu schnell fahren für contador und dann umdrehen, ob er eh da ist..rosa kann nicht das riskieren, was klödi schon normal bergab kann..

warum er die jacke nicht ausgezogen hat, wir werden es vielleicht nie erfahren..

Geschrieben

ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, wie Contador den Giro noch gewinnen soll - die Bilder die ich gerade vom Mortirolo morgen vor mir habe, schauen ganz ganz düster für ihn aus

wenn sich Astana nichts einfallen lässt, war's das

Gast User#240828
Geschrieben
ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, wie Contador den Giro noch gewinnen soll - die Bilder die ich gerade vom Mortirolo morgen vor mir habe, schauen ganz ganz düster für ihn aus

wenn sich Astana nichts einfallen lässt, war's das

heute waren die berge bei weitem nicht so schwer, und er konnte nicht mit..

pfanni hat mir aber auch erzählt, das di luca und co diese hügel sozusagen "sprinten" können..

der mortirolo ist ein langer böser anstieg, auf dem du stehend werden kannst, wie in bock..

ein weiteres problem ist, dass es keine bergankunft ist..das feld kann noch zusammenrollen..das heisst, die luca und ricco müssen mit ihren teams dafür sorgen, dass es garkein feld mehr gibt, das zusammenrollen kann..

wenn contador einen tag hat wie heute, wird er verlieren, wenn er an ricco bleiben kann, wird er gewinnen..

di luca..hm..ob der morgen noch kann..vielleicht, sella konnte auch mehrmals..aber die etappe war lang und kalt, und gehustet hat di luca im zelt wie ein köhlermeister..

wie lange ist das zeitfahren am sonntag?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...