Zum Inhalt springen

Wer "darf" Profitrikots tragen?  

145 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer "darf" Profitrikots tragen?

• Nur Profis und Vereinsfahrer
      38
    • Ambitionierte Hobetten auch
      13
    • Reine Sonntagsrennradler genauso wie oben genannte
      94

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also nachdem profitrikots auch in xxx-übergrößen angeboten werden, ist die intention der hersteller & vermarkter wohl klar: jeder darf der will.

genauso könnte man fragen ob nur die tatsächlichen mannschaften fussball-leiberl tragen dürfen oder auch die fans...

aber radsport ist halt auch eine lifestyle-angelegenheit, und für viele gehört es einfach "dazu" sich mit irgendwelchen profi-mannschaften zu identifizieren oder durch kleidung & material die fehlende fitness teilweise zu kompensieren. dadurch werdens zwar nicht schneller, fühlen sich aber vielleicht besser...

und so gesehen ists mir eigentlich herzlich wurscht. wenns die leute motiviert mehr radl zu fahren und weniger im auto, dann solls mir recht sein. wer selbst aufm rad sitzt (und wenn auch nur noch so peinlich langsam und aufgetakelt), der hat auch tendenziell ein besseres verständnis für radsportler wenn er selbst im auto sitzt...

ich selbst fahr entweder mit noname- oder vereinspanier (manchmal auch gemischt).

und: auch nicht-profidressen grenzen manchmal sehr hart an optischer umweltverschmutzung :f:

Gast User#240828
Geschrieben
Jeder darf das.

Bei der Gelegenheit muß ich wieder mal einen meiner Lieblinge rauskramen - I steh' auf eam. :D

ich hab immer gewusst, dass pantani noch lebt..wie jim und elvis..nur optisch getarnt..schaut guat aus.

Geschrieben
ich hab immer gewusst, dass pantani noch lebt..wie jim und elvis..nur optisch getarnt..schaut guat aus.

Ja, kaum aus den Augen der Öffentlichkeit gengans auf wie a Germdag - weilst sagst "Jim": (hab' ihm vor 2 Jahren und 12kg mehr schon verdammt ähnlich gesehen :D)

jim_blad.jpg

Geschrieben

es geht MIR PERSÖNLICH in vielen bereichen so, dass eine tätigkeit mit "teurem werkzeug" einfach mehr spaß macht.

So ist es.Ich hab mir auch ein RR der gehobenen Preisklasse gegönnt. Nicht weil ich so schnell bin (nur Mittelmaß) sondern weil mich dieses geile Gerät einfach motiviert und ich es mir leisten kann weil ich sonst keine Hobbys habe.

Aber zum Thema: Jeder soll doch anziehen und rumfahren womit er Lust hat. Wäre dem nicht so und jeder wäre passend gekleidet worüber sollten wir dann diskutieren und uns auch ab und an mal amüsieren.

Geschrieben
Jeder darf das.

Bei der Gelegenheit muß ich wieder mal einen meiner Lieblinge rauskramen - I steh' auf eam. :D

:D:D:D:D:D

Geschrieben

es soll doch jeder anziehn was er will.

wennst wen im anzug siehts mit krawatte und abgschleckt bis zum gehtnimma weisst a ned obs ned vielleicht a analphabet, a wichtigtuer halt, oder so is.

Beim radln merkst es wenigstens glei ob er schnauft wie a postross oder ob er di selber gleich versaugt. ob er dann a profi trikot anhat oder ned, is mir egal, hauptsach er hält mi ned aufund macht fair platz :rofl:

Gast User#240828
Geschrieben
Ja, kaum aus den Augen der Öffentlichkeit gengans auf wie a Germdag - weilst sagst "Jim": (hab' ihm vor 2 Jahren und 12kg mehr schon verdammt ähnlich gesehen :D)

an dem foto ist aber getrickst oder?

Geschrieben

frag einmal einen englischen hooligan ob er das trikot seines club´s tragen darf ? :D

wenn jemand fan von einer mannschaft oder eines fahrers ist finde ich das voll in ordnung wenn er das öffentlich zeigt.

Geschrieben

Ich finde es immer toll wenn so ein älterer

grauhaariger Mann mit großer Bierwampe

mit einem Profitrikot rumfährt. :toll:

(mein ich ernst)

Geschrieben

Ich hab sowieso mein Vereinstrikot doch davor hatte ich auch das Discovery Channel Trkot...

Warum sollte jemand kein Trikot eines Profiteams tragen können, wenns ihm gefällt, zeigt wenigstens dass sich derjenige wenigstes ein bisschen auskennt...

mfG Chricke

Geschrieben

motivationsbedingt trage ich das gepunktete Bergtrikot, wenn ich alle am Berg abhängen will und das Gelbe, wenn ich alle überall abhängen will - wenn ich besonders aggressiv fahre, aber nix drauf habe, dann trage ich den Saeco-Dress, weil rot macht wenigstens angriffslustig

bei einer Reg-Fahrt trage ich Schwechater, was sonst

Geschrieben
an dem foto ist aber getrickst oder?

Naa, war selbst überrascht daß der Mann dann mal so ausgesehen hat. Das Photo stammt aus einer Morrison-Biographie die ich vor Jahren bei einem Freund entdeckt hatte...konnte es kaum fassen und hab's gleich eingescannt...auf jeden Fall scheint er gut gelaunt gewesen zu sein :D

Im Vergleich dazu ein früheres s/w-Photo: http://earsucker.com/wp-content/uploads/2008/02/jim_morrison.jpg

Geschrieben
Diese peinlichen EM-Fahnen auf den Autos sind ja jetzt auch erlaubt...

Genau!

Also diejenigen welche die Warnwesten über den Autositz hängen, Fahnen auf die Autos montieren, Ö3-Hickekleber oder gar "Österreich"-Kleber (die von der "Zeitung") draufpappen können beruhigt auch mit dem Weltmeistertrikot ausfahren!

Geschrieben
z.B. das WM trikot von quick step - schaut soooo schön aus - was dahintersteckt (die leistung) ist ma in diesem sinn egal - getragen wird das was gefällt....

Gibts leicht vom IKEA kein WM-Trikot für dich?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...