Zum Inhalt springen

Mein Video ist fertig !

Wie gfällt euch das Video ?  

56 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie gfällt euch das Video ?

• Zum Kotzen !
      6
    • Geht so.......
      13
    • Gut .
      21
    • Super !
      14
    • noch viel besser als Kranked und der ganze Mist ;-)
      1
    • Habs mir nicht runtergeladen........
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dein Video ist gut, gefällt mir. ;)

Wie schon angesprochen würde ich aber auf mehr Schärfe achten und die Szenenübergänge auch probieren zu verbessern.

Da ich weiß, wieviel Arbeit und Zeit dahintersteckt muss ich dir einfach noch ein großes Lob aussprechen, freue mich schon auf dein nächstes Video. :p

Weiter so, Jenny

PS: Wenn es nicht in Baden aufgenommen wurde, muss es in Umgebung gedreht worden sein :D :D krieg ich jetzt auch ein Kekserl?

Geschrieben

ah von disturbed is des, kenn die gruppe zwar aber nicht so gut.

ich zieh mir eher punk-rock rein ;)

(aber eher die älteren sachen, also nix papa roach, und wie die ganzen neue bands alle heißen :f: )

p.s.: wenn ihr was wirklich voll krankes sehn/hörn wollt:

cradle of filth - from the cradle to enslave

Seite der Band: theorderofthedragon.com

Geschrieben
Original geschrieben von aflicht

a guat gelungenes erstlingswerk...de technischn details kriagst scho alle no in griff. is halt a sch****-hockn

Das Problem ist das ich das vorher noch nie gemacht hab.......deswegen wars sogar ne super sch****-hockn ! :D

Mal sehen ob ich noch eins mache.......ich glaub aber eher nicht . :(

Ich fahr halt viel lieber als Videos zu machen..... ;)

Dein Video ist gut, gefällt mir.

Wie schon angesprochen würde ich aber auf mehr Schärfe achten und die Szenenübergänge auch probieren zu verbessern.

Da ich weiß, wieviel Arbeit und Zeit dahintersteckt muss ich dir einfach noch ein großes Lob aussprechen, freue mich schon auf dein nächstes Video.

Weiter so, Jenny

PS: Wenn es nicht in Baden aufgenommen wurde, muss es in Umgebung gedreht worden sein krieg ich jetzt auch ein Kekserl?

Szenenübergänge hab ich ein paar ausprobiert ,aber mir hat da keiner so richtig gefallen......deswegen gibts keine ;) .

Hier hast du auch nen Keks für deine wahnwitzige Scharfsinnigkeit :D :p :

http://www.nikeoehme.de/fun/keks.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

das mit der schärfe wird wohl mehr ein problem der hardware sein. sowohl in aufzeichnungsqualität als auch in systemleistung die die bearbeitung fordert... ?

Denke ich auch, könnte aber dem Regisseur ein tolles Angebot machen :D Sitze ja direkt an der Qu***e :D :D

LG Je

Geschrieben

@daMichl,

Vielen Dank für mein Betthupferl, werde ich mir besonders schmecken lassen :D :D

Ich würde all die positiven Postings als Anlass dazu nehmen zu gegebener Zeit ein neues Video zu drehen. Vielleicht wenn du mal so ´ne kurze Zeit genug vom Biken hast.

Ein Sch****hockn wird es immer bleiben, wenn du nicht sehr regelmässig deine Videosession machen wirst.

LG Jenny

Geschrieben

Alle Videos wurden mit einer Canon A-200 gemacht . Äußerst handlich und Günstig ,im Gegensatz zu einer (digitalen)Videokamera..... :rolleyes:

Das der Aparat nicht so der Wahnsinn ist ,dürfte ja bekannt sein.....(Aber Fotos macht er schöne !)

Also wie vermutet ,liegt es an der Hardware.......die Kompression hab ich so gewählt das die Qualität fast nicht leidet !

Wenn ichs aufblase auf 30MB siehts auch nicht besser aus . Aber wenn ich noch höher Kompriemiere siehts dann zunehmend mieser aus.....

Ich denk ich hab da einen guten Kompromiss gefunden ;) *selbstaufdieschulterklopf* :D

Geschrieben

@daMichl

also ich kann mich der positiven Kritik der meisten in diesem thread nur anschließen; mir hat eigentlich alles ganz gut gefallen und ich bewundere deinen Ehrgeiz, das Video mit allen seinen Schwierigkeiten fertig gemacht zu haben.

O.K fand ich auch den Abstieg deienes Helmlosen Freundes - gelungener Bodenkuss :)

weniger imponiert hat mir dein lädiertes Schienbein.

Musik war auch cool, obwohl weniger mein Geschmack; Stuff passt aber halt am besten zu Freireiterei, Skaten oder boarden.

Trotzdem nur weiter so; bin schon auf dein nächstes werk gespannt.

Geschrieben

HAb leider in der Arbeit keinene Richtigen Codec um mir das Video anzuschaun(trotz installiertem WindowsMediaPlayer) und kanns mir daher nicht anschaun...

Ich hätt aber ein paar Fragen wie du das gemacht hast, da ich selbst ein paar selbstgemachte Viedeos daheim hab.

Also, mit welchem Programm hast du denn dein Video geschnitte?

Ulead, WindowsMovieMaker?

Wie hast du es denn komprimiert?

Denn meine Videos sind allesamt größer(in MB) aber auch nur so 3-5 Minuten lang. wie hast du es zustande gebracht dass dein Video so klein ist. Und hast du genug Webspace? Dann würd ich vielleich mal eines von meinen Videos posten...

Für die Schärfe ist nur die Kamera zuständig, der PC ändert gar ix daran- es sei denn man komprimiert das File zu stark.

Greetz Fivel

Geschrieben

Allso ich find das video auch toll! Hab zwar keinen ton, aber ansich gut gelungen!

Hab selbst auch schon mal versucht! Is aber eher ein lustiges video geworden!

Ich hätt ansich auch die frage wie du das kompremiert hast!???

Meins hat nähmlich so an 1GB!! Das will ich keinem zum downloaden antuen!*gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von il Consigliere

............O.K fand ich auch den Abstieg deienes Helmlosen Freundes - gelungener Bodenkuss :)

weniger imponiert hat mir dein lädiertes Schienbein.

Musik war auch cool, obwohl weniger mein Geschmack; Stuff passt aber halt am besten zu Freireiterei, Skaten oder boarden.

Trotzdem nur weiter so; bin schon auf dein nächstes werk gespannt.

Ich werds ausrichten ,das euch der Sturz gefällt :D .

Das ist übrigens NICHT mein Schienbein ! Wenn du genau schaust ,fahr ich auf allen Videos mit Schienbeinschoner :p .

Das ist das Schienbein von meinem Freund nachdem ich ihm kurz mein Bike geborgt habe.......MX-30 Pedale können übel ins Schienbein beißen ;) .

@Fivel & Fuxl :

Ich hab das Video mit Ulead 6 geschnitten aber die Zeitlupeneffekte musste ich mit Premiere 6,5 machen :f: .

Leider konnte das Premiere die Kompressionsmethode die meine Digitalkamera verwendet nicht lesen :confused: . Sonst hätt ich´s vielleicht gleich damit gemacht.

Ulead 6 ist aber supereinfach zum bedienen ;) . Ist mir eigentlich lieber .

Kompression :

Ich hab beim Video speichern folgende Einstellungen verwendet (ulead6) :

Zuerst mal "Custom" ,weil die ganzen vorgefertigten Speichermethoden können nix :rolleyes:

Dann:

"Streaming Windows Media" (also *.wmv) und bei den Einstellungen auf "256k Breitband Verbindung" (gibt da auch Einstellungen für 56k Modems usw.....kann man ja mal alles ausprobieren)

Dann Rendern .

Zur Musik :

Man kanns natürlich ned jedem Recht machen......ist halt Geschmackssache ..........

Geschrieben

das Video finde ich richtig gut

hab auch schon mal herumprobiert und weiß daher wie schwer es ist was gscheites zusammenzubekommen.

Musik ist immer Geschmacksache,

interessant ist wie man es schaft mit schnellen Schnitt , der Musik, die teilweise gedrehten Aufnahmen, die Aktionen gut aussehen zu lassen, finde ich wiklich gelungen.

Laß Dich nicht abschrecken, bin gespannt auf Dein/Euer nächstes Werk

Geschrieben

Schaut ganz lustig aus das Video, aber nur zum Anschaun, nicht zum Nachmachen für mich *ggg* Ich steig ja schon bei einer Ampelphase aus den Klickies :D Aber echt Reschpekt!

Aja, bei den Outtakes, das mit da Bank und dann Richtung Mauer, war das jemand von euch und lebt der noch????

Lg

Geschrieben

Der Typ mit der Bank ist keiner von uns.......steht aber eh schon weiter vorne X-mal ;) .

Und wenn ich mit Klickpedalen fahren würde ,würd ich das meiste auch sicher NICHT trauen.... :p

Geschrieben
Original geschrieben von gernott

..........interessant ist wie man es schaft mit schnellen Schnitt , der Musik, die teilweise gedrehten Aufnahmen, die Aktionen gut aussehen zu lassen, finde ich wiklich gelungen.

Ich möchte mal festhalten das die Aktionen auch ohne spezieller Schnitttechnik gut aussehen...... :p

Ich freu mich wirklich über die viele positive Kritik ! :)

Seltsam find ich nur die Leute die für "zum kotzen" gestimmt haben ,aber nichtmal ein Statement dazu abgeben warum sie´s schlecht finden......... :rolleyes:

Naja ,ist ja bekannt das mich nicht jeder in diesem Forum leiden kann ....... :o

Geschrieben
Original geschrieben von daMichl

Seltsam find ich nur die Leute die für "zum kotzen" gestimmt haben ,aber nichtmal ein Statement dazu abgeben warum sie´s schlecht finden......... :rolleyes:

Naja ,ist ja bekannt das mich nicht jeder in diesem Forum leiden kann ....... :o

HÄ??? Es ist bekannt, daß Dich Leute nicht leiden können?

aha.

Zum Vid: finds genial, besonders für einen 1. Versuch.

Leider kommt die Unschäfte am Trail nicht so toll, kriegst aber sicher in den Griff, hoffentlich.

Deswegen keine Ahnung was für ein Trail das ist.

Der Rest der Locations ist wohl:

Harzberg- Treppenweg runter vom Aussichtsturm,

unten bei der Waldandacht die "helmlosen Hopser" :D (käm noch gut eine Zeitrafferaufnahme, wie einer dort die Serpentinen rauf- oder runterfährt),

Vöslauer Hütte,

genannte Treppe über die Umfahrung Baden,

Meer: Kroatien?

und das Lied hol ich mir gleich bei Kazaa.

Geschrieben
Original geschrieben von daMichl

Des san wahrscheinlich die des no nie selber probiert haben und eigentlich deswegen auch neidisch sn auf dich, das du des fürs erste mal so gut gmacht hast. Nur ich finds echt a Schande wer des net zugeben kann!!! :mad:
Geschrieben
irgendwie kommt mir der anfang so bekant vor *hhmmmmnachdenk* :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: na egal das video is recht lustig vorallem der 180 mit satteltasche (musst mehr schwung raus holen dann geht des scho ;) ) na ich wart mal bis unser video fertig is des wird zwasr no dauern aber des wird scho :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Geschrieben
Original geschrieben von yellow

HÄ??? Es ist bekannt, daß Dich Leute nicht leiden können?

aha.

Wenn du das nicht mitbekommen hast....naja hast eh nix versäumt :rolleyes:

Zum Vid: finds genial, besonders für einen 1. Versuch.

Leider kommt die Unschäfte am Trail nicht so toll, kriegst aber sicher in den Griff, hoffentlich.

Deswegen keine Ahnung was für ein Trail das ist.

Der Rest der Locations ist wohl:

Harzberg- Treppenweg runter vom Aussichtsturm,

unten bei der Waldandacht die "helmlosen Hopser" :D (käm noch gut eine Zeitrafferaufnahme, wie einer dort die Serpentinen rauf- oder runterfährt),

Vöslauer Hütte,

genannte Treppe über die Umfahrung Baden,

Meer: Kroatien?

und das Lied hol ich mir gleich bei Kazaa.

Der Trail ist der "Hasensteig" (Sooßer Kogel ?)der vom "Hasenbankerl (Dort wo immer der Schnaps rumsteht) nach Baden führt.......der schnellste Downhill in der Gegend (~60km/h) :D

Und die Treppen sind am Harzberg . Aber nicht vom Aussichtsturm ,sondern etwa 300m vorher rechts.....Richtung "Roverhütte" ;)

Und bei den "Hopsern" hatte ich immer meinen Helm auf......der Helmlose ist wer anderer ;) .

Übrigens sind das für meinen Geschmack nicht grad "Hopser"......vorallem nicht der auf der Vorderseite :D .

Kroatien stimmt natürlich....genaugenommen der Kai von Baska auf KRK :D

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Ich finds für ein Erstlingswerk absolut ok, am besten hat mir der letzte eingeblendete Satz gefallen :p

Der Satz ist auch ernstgemeint !

Trotz der kontroversen (und auch beleidigenden :( ) Helmdiskussionen ,fahre ich bei "gefährlichen" Sachen immer mit Helm.........was gefährlich ist ,und was nicht wurde schon lange genug diskutiert. :p

Wen meine Einstellung zu Helmen interessiert ,kann gerne in den zahlosen Helmthreads nachlesen......... :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...