Zum Inhalt springen

Neufeld Triathlon Erfahrungen wer macht mit?


sanchopanza
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, bin wieder daheim und hab meine Körpertemperatur wieder auf normal gebracht.. :f:

War ja wirklich sauheiß heut, hab schon gschwitzt wie ich in der Früh ausn Auto ausgstiegn bin..

 

Kurze Zusammenfassung von mir:

 

Schwimmen:

für meine Verhältnisse ok (31:09), gesamt gesehen natürlich nicht sehr berühmt. Aber das war ma von vornherein klar dass da (noch) nicht mehr geht..

 

Rad:

Wie erwartet ganz zufriedenstellend (1:05:04), konnte die ganze Strecke über gleichmäßig fahren ohne Einbruch, Krampf etc..

 

Lauf:

Katastrophe! :f:

Mein Ziel für die Gesamtzeit war heute unter 2:30h, und wie ich auf die Laufstrecke geh denk ich ma noch, perfekt, noch 50 Minuten Zeit bis zu den 2:30!

Gegen Ende der 1. Runde wars dann aber schluss mit lustig, ordentliche Blase an der rechten Sohle bekommen und generell einfach nix mehr gangen.. Hab mich dann echt überwinden müssen die 2. Runde noch fertigzulaufen, Zeit war ma dann aber schon egal.

Im Endeffekt warns dann lächerliche 56:15 fürn Lauf und 2:35:52 gesamt.

 

Hab mich zwar geärgert, im großen und ganzen kann ich aber trotzdem zufrieden sein, schließlich wars erst mein 2. Triathlon (überhaupt!) und der erste über diese Distanz, vorher nur ein Sprint.

Und die Bedingungen warn ja heut eben auch nicht grad Bestzeit-fördernd.. :rolleyes:

 

Wie wars bei euch?

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim schwimmen die Wellenstarts waren komisch getimet (naja war für mich als mittelmäßiger Schwimmer verkraftbar --> 27min).

Beim Radfahren war echt viel los auf den Strassen (Auto mäßig --> echt gefährlich Zeitweise, 1:08 auch ok). Das laufen war (zeitmäßig, 45min) perfekt, echt heiß aber ok!

Endverpflegung könnte besser sein (nur banane und Orange).

Keiner konnte mir sagen wo duschen sind --> war aber eh wurscht weil man nach ein paar Minuten eh wieder geschwitzt hat!

Sonst tolle Atmosphäre, Endzeit 2:25 auch ok (wollte eigentlich unter 2:20 bleiben) --> nächtes Jahr halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne näher drauf eingehen zu wollen und herumzusudern:

es war einfach so RICHTIG besch*** für mich heut.

es werden noch andere tage folgen ;)

 

Dich kennen zu lernen, auch wenn es nur ein paar Sekunden beim Überholen waren:)

 

Auf 99ers.at geht schon wieder die Post ab, weil jemand hier aus diesem Forum angeblich eine Boje ausgelassen hat. UFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net wars!

 

Swim: Überraschend schnell auf Risiko geschwommen 14:25

RR: erwartungsgemäß schnell; 13. bester Radsplit:jump:

 

Lauf: fürd Fisch :k: weil mit 27:57 reißt nyx

 

Dennoch in Sum 1:18:57 und somit schneller als letztes Jahr!:bounce:

 

 

Nur den Sieger zu DSQ weil er die "falsche" Welle erwischt und Ungar ist is mM voi Popsch!!!!!!!!!! :mad:

 

Normal ist die 1.Welle die Schnellen und er war als erster aus Wasser!!!

und die 2. Welle sind die "langsamen"!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Sieger zu DSQ weil er die "falsche" Welle erwischt und Ungar ist is mM voi Popsch!!!!!!!!!! :mad:

 

Normal ist die 1.Welle die Schnellen und er war als erster aus Wasser!!!

und die 2. Welle sind die "langsamen"!

 

:wink:

fand das DISQ auch unnötig. :rolleyes:

die welleneinteilung war suboptimal, da gibts spielraum für verbesserungen nächstes jahr.

ist halt schwer bei dieser teilnehmeranzahl.

 

der autoverkehr war auch nicht ohne, ich wär fast über den haufen gefahren worden, da hat nicht viel gefehlt.

angeblich gabs auch einen unfall mit auto.

 

ansonsten wars schön wie immer in neufeld, ist mein lieblingsbewerb.

 

@cyborg: hab dir deinen preis mitgenommen. bis bald beim nächsten sprint, dann aber bitte am vorabend nicht soviel :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Sieger zu DSQ weil er die "falsche" Welle erwischt und Ungar ist is mM voi Popsch!!!!!!!!!! :mad:

 

:wink:

 

Ich hoffe nächstes Jahr gibt es für die verschiedenen Startwellen unterschiedliche Farben bei den Badekappen. Dann ist es eher unwahrscheinlich, dass man sich in die falsche Startgruppe stellt.

Der Ungar hat dies sicher nicht bewußt gemacht. Womöglich hat er gar nicht deutsch gesprochen, d.h. da liegt die Schuld mMn beim Veranstalter (wo ich wieder bei den Badekappen wäre...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wahnsinn:k: so heiß packs jetzt noch immer nicht!

 

schwimmen 28 war okey, wer zwar mehr gegangen aber ich hab gewusst das ich meine kräfte noch brauchen werd...

 

radl mit 1.23 nicht aufregend aber immerhin um 8min besser als in obergrafendorf, am radl hab ich schon gewusst es wird verdammt heiß beim laufen.

 

1.55 in die wechselzone und hab mir gedacht sub 3h muss drinnen sein, vergiss es!!nach dem 1 km wollt ich zum ersten mal aufhören, nach der 1 laufrunde wollt ich fix aufhören. nach 1.13!!!! beim laufen:k: nach 3.09 im ziel:k:

 

viel zu heiß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur geil! Mein Wetter, mein Bewerb, tales folgen :bounce:

 

Ganz bei Dir. Und wie Du bei km 9 noch einmal attackiert hast, war auch nicht ohne. Ich wollte schon ausjoggen, da bist plötzlich wieder 50m hinter mir gewesen.

 

Super Veranstaltung (30.-), super Wetter und super-ADAL:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

max kornhofer der frontal ins auto gekracht ist.

Ich war als Zuseher dabei und kann nur sagen, dass die Absperrung/Sicherung skandalös war!!! :mad:

Der Sturz war nicht ohne. Mit über 40km/h voll in die Seite eines Autos, dem das Warten zu blöd wurde und in eine Seitengasse abgebogen ist, ohne sich dabei umzusehen. Der Max (kenn ihn nicht) ist ein paar Meter durch die Luft geflogen und ich hab gedacht jetzt ist alles aus. Ein Zweiter, der knapp hinter ihm war, ist auch noch voll reingekracht. Wie durch ein Wunder sind beide sofort wieder auf und sogar die Räder waren augenscheinlich okay.

 

Jedenfalls war das Glück im Unglück! Aber heute Nacht möcht ich nicht in seiner Haut stecken, da tut sicher jeder Knochen weh!

Natürlich war weit und breit kein Streckenposten zur Stelle. Aber Hauptsache nach der Wechselzone stehen 5 und halten die Fußgänger auf, weil dort wars ja viel gefährlicher als auf der Strecke :f:

Es war echt eine Sauerei, die Autos haben mitten auf der Straße umgedreht und es war keiner dort, der sie Aufgehalten hätte. Ständig Stau, totales Chaos!

Ein klares http://nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon13.gif für den Organisator! Echt eine Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich war auch zuschaun das Dritte mal jetzt....

 

Mein Resümee:

 

Aus einer ursprünglich recht netten Veranstaltung ist ein unkontrollierter Massenvent geworden wo auf beiden Seiten (Veranstalter wie Teilnehmer) einige Aussetzer passiert sind....

 

Beispiele gefällig ?

 

a) der Athlet, der sich nach dem Checkin, aber noch vor der ersten elektronischen Registrierung nach dem Schwimmen ohne Rückmeldung beim Veranstalter aus dem Bewerb verabschiedet => Peter B. musste die Rettungstaucher losschicken!

Ich hab den Stein gesehen der dem Peter B. vom Herz gefallen ist wie sich der betroffene Athlet nach diversen Aufrufen durch den Sprecher endlich gemeldet hat...

 

b) eine Stunde bestes Kabarett beim Ausgang WZ (Start mit dem Rad) viele Athleten sind noch nie mit montierten Schuhen gestartet, müssen es aber hier in Neufeld gleich mal im Wettkampf ausprobieren... ausserdem hat jeder den HÖCHSTEN Gang eingelegt sodass ein losfahren auf der leichten Steigung meist in einer plötzlichen 90° Kehre endet (wenn nicht gleich am Asphalt)

 

c) Athleten welche auf das Reglement Schei****

(Mannschaftszeitfahren, Fremdversorgung, Startnummern sind lästig, am besten gleich verzichten)

 

d) Eine Lebensgefährlicher Radbschnitt:

- Autokolonne und begrünter Mittelstreifen welche die Breite der Fahrbahn massiv einschrenken

- schnelle Fahrer welche von der ersten Runde in die zweite Starten

- Starter späterer Wellen welche sich da einreihen wollen und noch zickzack fahren

- Autos welche mitten in der Kolonne plötzlich linksabbiegen/wenden

und das ALLES Gleichzeitig auf 50m Strecke

 

e) Motorradfahrer als Kampfrichter

erstens bezweifle ich dass die Motorradfahrer die Befähigung zum KR haben (ich kenne einen einzigen KR's die auch Motorradfahrer ist, glaube nicht dass es im Bglnd gleich 8 davon gibt!

Ausserdem, UND wenn alle KR waren, vom Fahrersitz aus hast du keine Chance eine halbwegs Regelkonforme Bestrafung durchzuführen, dazu sitzt man am Sozius und der Fahrer kümmert sich ums Fahren....

 

Es dürfte auch einen Sturz eines Teilnehmers gegeben habn, an dieser Stelle gute Besserung!

 

Ein älterer Herr mit Fotoapparat/Stativ hat sich deswegen ziemlich aufgeregt (um es mal Vorsichtig zu umschreiben).

Wenn ich Ihn richtig verstanden hab war der betroffene Athelt sein Sohn...mein Verständnis in der Situation hat er!

 

Abschließend: Masse statt Klasse, ich werds mir nächstes Jahr wohl verkneifen

 

Allen die Teilgenommen haben, Gratulier ich trotzdem zur Leistung und toi toi toi dass es nicht mehr Verletzte geben hat!

 

lg Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

max kornhofer der frontal ins auto gekracht ist. mehr weiß ich nicht.

war zum ersten(!) mal in NF dabei. über einiges war ich ehrlich gesagt doch eher negativ überrascht. aber irgendwie ein feiner bewerb.

Ich hab nach dem Wettkampf noch in Neufeld mit ihm gesprochen als er aus dem Krankenhaus gekommen ist. Gebrochen ist nichts, er hat laut eigenen Aussagen nur " Abschürfungen und einige blaue Flecken und ein geschwollenes Kinn" :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war weit und breit kein Streckenposten zur Stelle. Aber Hauptsache nach der Wechselzone stehen 5 und halten die Fußgänger auf, weil dort wars ja viel gefährlicher als auf der Strecke :f:

Es war echt eine Sauerei, die Autos haben mitten auf der Straße umgedreht und es war keiner dort, der sie Aufgehalten hätte.

 

Diesen Sätzen (und generell eigentlich dem gesamten Beitrag von flash82) kann ich - bedauerlicherweise - nur zustimmen. Ich war heute ebenfalls als Zuschauer vor Ort (bin kein Triathlet, sondern Läufer) und war schockiert von der Streckensicherung.

 

Da stehen - Sorry, aber das sagt mir schon einiges über das "Sportverständnis" der Handelnden aus - übergewichtige Security Leute am Gehsteig und machen sich vor Zuschauern wichtig, die denselbigen queren wollen und ohnehin (no na, wenn man selbst Sportler ist und an Wettkämpfen teilnimmt) aufpassen, nur ja keinen Athleten zu behindern - und 30 Meter weiter gibt´s auf der Radstrecke aufgrund mangelnder Absicherung lebensgefährliche Situationen wie den beschriebenen Unfall. Ein Musterbeispiel, wie man´s nicht machen soll. Im Interesse künftiger Teilnehmer hoffe ich, dass viele ihren diesbezüglichen Unmut gegenüber dem Veranstalter äußern und sich etwas ändert - sonst ist der erste wirklich folgenschwere Zwischenfall nicht weit.

 

Alles Gute den (unverschuldet) Gestürzten.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die situation mit dem autoverkehr ist aber nichts neues in neufeld.

war die letzten 2 jahre als zuschauer dort und da haben sich auch fürchterliche szenen abgespielt.

das heisse wetter hat heute wahrscheinlich noch mehr badegäste angezogen, dadurch wars anscheinend schlimmer als sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweren Herzens musste ich wegen Knieproblemen beim Laufen den WK absagen, jetzt wo ich das alles so lese, bin ich eigentlich froh. War aber vorauszusehen: Triathlon verband Bgld sollte eigentl. schon alles sagen. Ich kenn zwar nur den Nachtsprind in Podo und den IM, aber beide habens ned gschafft zu organisieren. Die meisten Gartentris sind besser gesichert und organisiert.

 

Dem Unfallathleten alles Gute und baldige Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch den ganzen Bewerb über (leider nur) zuschauender und fotographierender Weise in Neufeld - fast die Ganze Zeit im Bereich der Wechselzone.

 

ÜBer 'den' besagten Security Posten, der sich wichtig gemacht hat... naja, sagt man am besten gar nix.

Kommentar zu einem Trainer, der einen Ersatzchip bei Pentek besorgen wollte - na dann ruf Pentek doch an, da kannst net rein ...

 

Gerade im Bereich der Wechselzone hab ich mir auch des öfteren Gedacht ... na bumm, jetzt krachts gleich ....

hoffe Max ist bald wieder fit.

 

Was mich aber am meisten geärgert hat sind die Zuschauer ... und natürlich v.a. die reinen Badegäste, die irgendwo rüberlaufen ohne zu schauen und absolut net mitdenken!! So ignorant kann man normal doch gar nicht sein.

 

Gratulation an alle Finisher ... v.a. beim Laufen hab ich euch nicht beneidet ;)

... und gute Besserung an alle, die sich verletzt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber am meisten geärgert hat sind die Zuschauer ... und natürlich v.a. die reinen Badegäste, die irgendwo rüberlaufen ohne zu schauen und absolut net mitdenken!! So ignorant kann man normal doch gar nicht sein.

 

Doch, doch,

kann man.

 

Ist ganz normal bei solchen Veranstaltungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...