shroeder Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 bitte, wie isst ma des glump am radl so, dass nachher ned mit beide händ am radl festpickt??? Zitieren
n562227 Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 bitte, wie isst ma des glump am radl so, dass machher ned mit beide händ am radl festpickt??? essen? die sind zum hausbauen... Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 schroeder: Hände weg von dem Klump, du druckst die feschen Du....ln im Freibad eh schon nicht durch....jetzt stell dir vor du bleibst mit die pickaten Finger da auch noch kleben:rofl: Zitieren
Doogie Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 eine oft gesehene nie selbst probierte variante ist, dass man den riegel vorher schon portioniert, und aufs oberrohr bickt. und wenn du dann gache energie brauchst, dann wird der riegel vom oberrohr geklezelt, und in den mund gesteckt... Zitieren
shroeder Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Geschrieben 10. Juni 2008 eine oft gesehene nie selbst probierte variante ist, dass man den riegel vorher schon portioniert, und aufs oberrohr bickt. und wenn du dann gache energie brauchst, dann wird der riegel vom oberrohr geklezelt, und in den mund gesteckt... guter ansatz was das portioniern betrifft, aber die finger macht ma sich erst wieder pickig... Zitieren
n562227 Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 zwei lagen oblatten drumherum und am besten vorher portionieren. Zitieren
shroeder Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Geschrieben 10. Juni 2008 schroeder: Hände weg von dem Klump, du druckst die feschen Du....ln im Freibad eh schon nicht durch....jetzt stell dir vor du bleibst mit die pickaten Finger da auch noch kleben:rofl: herst kleines, ich bin alt genug um selbst entscheiden zu dürfen wo ich festpicken will und wo ned zwei lagen oblatten drumherum und am besten vorher portionieren. das klingt praktikabel, danke verbindlichst Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 herst kleines, ich bin alt genug um selbst entscheiden zu dürfen wo ich festpicken will und wo ned na nicht, dass man sich Sorgen um di machen muß weißt eh, so ein schroeder allein mit sein Powerriegel im Freibad:devil: Zitieren
adal Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 Durch Gels ersetzen. Wer kauen kann, fährt nicht hart genug. (Ich verwend auch die Variante mit den Oblaten - ganzer Riegel in Oblaten und in 4 Stücke schneiden und in die Bento box. Und wenns regnet, nimmst einfach den Strohhalm von der Aeroflasche und trinkst das Zeug ) Zitieren
ronnie Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 Hat eigentlich einer von euch einen unterschied von den alten zu den neuen c2-max Riegeln bemerkt?? 8% Leistungszuwachs laut Powerbartest scheint mir doch sehr illusoirsch (schreibt man das so??) Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 beim Powerbar funktioniert es genau so wie bei einer Banane: Man hält eigentlich nur die Schale bzw. die Verpackung in der Hand und beißt ab während man immer weiter abschält - weder mit der Frucht der Banane noch mit dem eigentlichen Riegel kommen meine Finger je in Berührung wo soll da ein Problem sein? Zitieren
NoFlash Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 Hat eigentlich einer von euch einen unterschied von den alten zu den neuen c2-max Riegeln bemerkt?? 8% Leistungszuwachs laut Powerbartest scheint mir doch sehr illusoirsch (schreibt man das so??) Reisnägel kauen bringt laut amerikanischen Wissenschaftlern 11,37% Leistungszuwachs Edit: aber nur die der Firma Rost & Co Zitieren
shroeder Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Geschrieben 10. Juni 2008 Durch Gels ersetzen. Wer kauen kann, fährt nicht hart genug. (Ich verwend auch die Variante mit den Oblaten - ganzer Riegel in Oblaten und in 4 Stücke schneiden und in die Bento box. Und wenns regnet, nimmst einfach den Strohhalm von der Aeroflasche und trinkst das Zeug ) gel gibts nur eines während dem rennen, aufglöst in einer flasche iso, sonst bring ich des süße zeugs ned runter (eins mit essiggurkerlgschmack und sauer wär klass...) aeroflasche gibts ned, ich bin lowtechathlete :devil: Hat eigentlich einer von euch einen unterschied von den alten zu den neuen c2-max Riegeln bemerkt?? 8% Leistungszuwachs laut Powerbartest scheint mir doch sehr illusoirsch (schreibt man das so??) in meiner anfängerphase hab ich scho durch regelmäßige 3h training/woche mehr leistungszuwachs als durch irgendan riegl möglich wär... beim Powerbar funktioniert es genau so wie bei einer Banane: Man hält eigentlich nur die Schale bzw. die Verpackung in der Hand und beißt ab während man immer weiter abschält - weder mit der Frucht der Banane noch mit dem eigentlichen Riegel kommen meine Finger je in Berührung wo soll da ein Problem sein? das problem is scheinbar mei feinmotorik, ich kann das zeugs ned mal im sitzn essen ohne nachher überall zu kleben... Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 aeroflasche gibts ned, ich bin lowtechathlete :devil: hast überhaupt an aufleger wosd die flasche montiern könntast? Zitieren
shroeder Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Geschrieben 10. Juni 2008 hast überhaupt an aufleger wosd die flasche montiern könntast? ja, durch euphorischen überschwang ganz am anfang kauft, noch vorm gebrauchten peugeot carbolite aus den 80ern... aber zwischenzeitlich hab ich ihn liebgewonnen... Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 sorry, auch auf die gefahr hinaus, dass das jetzt ein bissl grauslich wird, dafür aber ehrlich: bei so einem spaß, egal ob ironman, halb, viertel oder sprint, wird man zum tier. spucke (klar und mit brocken drinnen), rotz, urin, straßendreck, regen, kettenöl, reste von den gelen, reste von den bars, blut, usw... es gibt eigentlich kein rennen bei dem ich nicht von oben bis unten mit all dem voll bin. pickige finger ? handschuhe! einfach riegel aufs oberrohr und, funkt auch super, auf die tragflächen-basebars picken. was ich erst jetzt mitgekriegt hab: einfach nur draufdrücken!!! nicht abschlecken oder nass machen vorher, DANN hälts nämlich nicht... C2? schmeckt leider nicht so wie der alte. Hat jemand noch ein kiste der alten, 2006er-tour-de-france-kokos-riegel mit der schwarz-weiß-roten verpackung? die gabs auch manmal zum frühstück OT: passt der neo? Zitieren
shroeder Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Geschrieben 10. Juni 2008 sorry, auch auf die gefahr hinaus, dass das jetzt ein bissl grauslich wird, dafür aber ehrlich: bei so einem spaß, egal ob ironman, halb, viertel oder sprint, wird man zum tier. spucke (klar und mit brocken drinnen), rotz, urin, straßendreck, regen, kettenöl, reste von den gelen, reste von den bars, blut, usw... es gibt eigentlich kein rennen bei dem ich nicht von oben bis unten mit all dem voll bin. pickige finger ? handschuhe! OT: passt der neo? na gottlob ghör ich in die vom eleon so benannte kathegorie "wellnestriathlet" und ned zu die schweindln :devil: OT: jo, wie angegossen... obwohl... jetz wo i weis wer da dringsteckt is... brrrrrrrrrrr Zitieren
adal Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 Hat eigentlich einer von euch einen unterschied von den alten zu den neuen c2-max Riegeln bemerkt?? 8% Leistungszuwachs laut Powerbartest scheint mir doch sehr illusoirsch (schreibt man das so??) 8% mehr Kohlehydrataufnahme ist aber durchaus realistisch. Macht aber nur über 8h wirklich einen Unterschied, daher wird mans nicht oft testen können. Ich hab jetzt (Ausverkauf, Geiz ist Geil, Neugier ..) ein paar andere Gels (Carboom) probiert, kann nur sagen, die sind deutlich schlechter. Mit echter Frucht, sehr dickflüssig, funken auch irgendwie, aber der Effekt bei den PB Gels, dass ich wirklich einen spürbaren Schub krieg, den gibts nicht. Die Riegeln nehm ich immer weniger, nach Kärnten steig ich vielleicht auf 100% Gel und Wasser um. EInfacher ist beser. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 8% mehr Kohlehydrataufnahme ist aber durchaus realistisch. Macht aber nur über 8h wirklich einen Unterschied, daher wird mans nicht oft testen können. Ich hab jetzt (Ausverkauf, Geiz ist Geil, Neugier ..) ein paar andere Gels (Carboom) probiert, kann nur sagen, die sind deutlich schlechter. Mit echter Frucht, sehr dickflüssig, funken auch irgendwie, aber der Effekt bei den PB Gels, dass ich wirklich einen spürbaren Schub krieg, den gibts nicht. Die Riegeln nehm ich immer weniger, nach Kärnten steig ich vielleicht auf 100% Gel und Wasser um. EInfacher ist beser. ob der insulinshock eines powerbar-gels das wahre ist ist halt eine andere frage. denke auch das hängt hauptsächlich am koffein. die giganten also powerbar, squeezy funken. ich bin begeistert von sponser. werd auf die riegel scheissen u. nur flüssig einschmeissen. pb-riegel kann ich seit letztem jahr nimmer sehen. aber was funkt: in eine bentobox (standard eiermangrösse) passen sieben performanceriegel. die dinge vorm start vierteln u. im papierl lassen u. alle 15min ein viertel essen. u. dabei aus dem papier kauen. geht ohne probleme. nach 15min ist man dann auch mit dem kauen fertig u. kann zum nächsten vorstossen. Zitieren
adal Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 ob der insulinshock eines powerbar-gels das wahre ist ist halt eine andere frage. denke auch das hängt hauptsächlich am koffein. die giganten also powerbar, squeezy funken. ich bin begeistert von sponser. werd auf die riegel scheissen u. nur flüssig einschmeissen. pb-riegel kann ich seit letztem jahr nimmer sehen. aber was funkt: in eine bentobox (standard eiermangrösse) passen sieben performanceriegel. die dinge vorm start vierteln u. im papierl lassen u. alle 15min ein viertel essen. u. dabei aus dem papier kauen. geht ohne probleme. nach 15min ist man dann auch mit dem kauen fertig u. kann zum nächsten vorstossen. Insulinschub gibts unter Belastung nicht, daher je schneller absorbierbar, desto besser. Für Roth und Kärnten hab ich mir je 4 Riegel "vorgenommen", runtergebracht mit Mühe 1,5 ... Heuer nur noch ein Riegel, Rest Gel. Zitieren
bigair Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 die powerbar riegeln sind so und so a katastrophe. wenns warm is pickens wie sau...und wenns kalt is kannst damit a rindviech erschlagen Zitieren
üawhr Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 illusoirsch (schreibt man das so??) Nein Zitieren
wildflowersoul Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 eine oft gesehene nie selbst probierte variante ist, dass man den riegel vorher schon portioniert, und aufs oberrohr bickt. Genau. Dann beginnt's zu regnen, während man sich mit der Schwimmstrecke duelliert und wenn man die Wechselzone betritt sieht das Radl aus, als ob eine Taube hochgiftigen Durchfall aufs Oberrohr gekotet hätte. Been there, done that, got the T-shirt... (War dann höchst appetitanregend, die schleimig undefinierbare Kleistermasse. *mjam*) Zitieren
adal Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 die powerbar riegeln sind so und so a katastrophe. wenns warm is pickens wie sau...und wenns kalt is kannst damit a rindviech erschlagen Wenns warm ist, funkt das mit den Oblaten super. Und wenns kalt ist, fahr ich keine 10h Rennen (Ironman) und käme daher nie auf die Idee, welche zu brauchen (ausser vorm Training in der Halle, als snack in der Tasche, statt einer Wurstsemmel). Riegel im Rennen sind sowieso sehr fraglich, je schneller die Leut sind, desto mehr setzens im Rennen nur auf Getränke ist mein Gefühl. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Riegel im Rennen sind sowieso sehr fraglich, je schneller die Leut sind, desto mehr setzens im Rennen nur auf Getränke ist mein Gefühl. nur sind wir hier alle nicht schnell problem bei reiner gel verpflegung ist dass du fast auf die minute genau den ernährungsplan einhalten solltest weil sonst kommt das loch ganz schnell... aber es soll auch leut geben die essen beim eiermann gar nix Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.