Zum Inhalt springen

Le Tour 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die krezn vielleicht im nächsten jahr schon wieder dabei??

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51625.htm

naja, zumindest protour wohl eher nit, sofern sich noch irgendwer an diesen Ethik Code bezüglich gedopter rennfahrer hält. (Basso usw.) oder soferns die protour 2009 überhaupt noch gibt.

frechheit find i dass er vielleicht nur ein Jahr erhält weil er epo doping gestanden hat. so viel i weiß is er erwischt worden, hat sich und alle anderen anglogen und dann bekommt er sozusagen mildernde Umstände weil er vorm CONI Doping zugegeben hat? wenn dass die Runde macht wird wohl jeder Erwischte gestehn und bekommt dann als Bonus nur ein Jahr statt derer zwei oder wie?

schön langsam bin i am verzweifeln wenn man nicht mal die aus dem Verkehr zieht die erwischt wurden, mi kotzt das ganze getue schon so an, ändern wird sich wohl nie was außer dass ich die ganze scheisse nicht mehr anschaun werd. :k::(

Gast User#240828
Geschrieben
die krezn vielleicht im nächsten jahr schon wieder dabei??

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51625.htm

naja, zumindest protour wohl eher nit, sofern sich noch irgendwer an diesen Ethik Code bezüglich gedopter rennfahrer hält. (Basso usw.) oder soferns die protour 2009 überhaupt noch gibt.

frechheit find i dass er vielleicht nur ein Jahr erhält weil er epo doping gestanden hat. so viel i weiß is er erwischt worden, hat sich und alle anderen anglogen und dann bekommt er sozusagen mildernde Umstände weil er vorm CONI Doping zugegeben hat? wenn dass die Runde macht wird wohl jeder Erwischte gestehn und bekommt dann als Bonus nur ein Jahr statt derer zwei oder wie?

schön langsam bin i am verzweifeln wenn man nicht mal die aus dem Verkehr zieht die erwischt wurden, mi kotzt das ganze getue schon so an, ändern wird sich wohl nie was außer dass ich die ganze scheisse nicht mehr anschaun werd. :k::(

bei aller abscheu gegen die komplett uneinsichtigen - ganz kann ich das nicht nachvollziehen, dass dich das so empört. geständige werden immer bevorzugt, sonst würde es nie welche geben, die ihre taten eingestehen. 1 jahr weg sein, vom profizirkus ist nicht so wenig wie es sich anhört - und ich kann dir versichern, dass diese leute vergleichsweise viel verlieren und heftiges durchmachen, wenn sie mal aufgeklatscht wurden - wenn auch verdient, und sie hätten es vorher eben wissen müssen. aber das die ganze doping geschichte gerät teils aus den fugen - in frankreich kann es bis zu 5 jahren haft geben, wenn du es arg treibst - in österreich musst du da schon absichtlich wem die augen ausstechen und die nase abbeissen..um das auszufassen..und vieles mehr wie vergewaltigung auf sehr brutale weisse z.b. ist da auch locker drinnen.

denk mal daran, das diese sportler ihren beruf nicht ausüben dürfen - für ein jahr - das kostet bei ricco einige hundert tausend euro..und sollte er rückfällig werden, braucht er an eine karriere garnicht mehr zu denken.

Geschrieben

denk mal daran, das diese sportler ihren beruf nicht ausüben dürfen - für ein jahr - das kostet bei ricco einige hundert tausend euro..und sollte er rückfällig werden, braucht er an eine karriere garnicht mehr zu denken.

alles richtig, aber ich denk eher daran, wieviel er durch seine nachhilfe-maßnahmen bis dato lukriert hat bzw. wo er ohne epo wär (wie gut er mehr oder weniger "sauber" ist, werden wir ja dann in 1-2 jahren sehen....er hat ja immer behauptet, von natur aus einen so hohen hämatokrit-level zu haben :D)

Gast User#240828
Geschrieben
alles richtig, aber ich denk eher daran, wieviel er durch seine nachhilfe-maßnahmen bis dato lukriert hat bzw. wo er ohne epo wär (wie gut er mehr oder weniger "sauber" ist, werden wir ja dann in 1-2 jahren sehen....er hat ja immer behauptet, von natur aus einen so hohen hämatokrit-level zu haben :D)

ist ein alter hut..:p und fix ist:

aus einem esel machst du kein rennpferd.

die paar nonresponser auf epo werden sich allerdings freuen.

Geschrieben

...ausserdem, muss man hinzufügen, addiert sich zu einem jahr sperre die abstand nehmende haltung der (protour) teams die selbst wenn sie hinter den praktiken der verurteilten stehen es sich nicht leisten können sie einzustellen. also kommen schandflecke bei teams unter wo sie einen bruchteil ihres ehemaligen status erlangen können. siehe sevilla, mancebo etc.

die ausnahme bildet da wohl basso und vielleicht auch eines tages ricco...deren name wohl immer noch mehr wert ist als der ruf der ihnen nacheilt

Geschrieben
...ausserdem, muss man hinzufügen, addiert sich zu einem jahr sperre die abstand nehmende haltung der (protour) teams die selbst wenn sie hinter den praktiken der verurteilten stehen es sich nicht leisten können sie einzustellen. also kommen schandflecke bei teams unter wo sie einen bruchteil ihres ehemaligen status erlangen können. siehe sevilla, mancebo etc.

die ausnahme bildet da wohl basso und vielleicht auch eines tages ricco...deren name wohl immer noch mehr wert ist als der ruf der ihnen nacheilt

Aber auch nur wenns die Protour überhaupt noch gibt nächstes Jahr!

Ich empfinde das als eine Frechheit. Das ist kein Geständnis sondern ein Schlag ins Gesicht jener, die gegen organisiertes Doping vorgehen! "Einzeltäter" "selber informiert" etc. alles blabla es gehören endlich die Hintermänner aus dem Verkehr gezogen und die Sportler nicht mit Samthandschuhen angefasst. Schon jetzt wird das Saunier Duval Team mit den gleichen Sponsoren und dem gleichen Manager - der als aktiver selbst vollgepumpt war - wieder aufgebaut .. einfach lächerlich.

Und wieso jemanden in Schutz nehmen, der genau weiß dass er durch seine Tat seinen Job verlieren kann? In anderen Sparten interessiert das kein Schwein. Wenn ein Rechtsanwalt einen schweren Betrug begeht wird er auch nichtmehr als Rechtsanwalt arbeiten können, wenn ihn die Kammer ausschließt. Wenn ein Facharbeiter mit 2 Promille Alkohol im Blut arbeiten geht is er auch seinen Job los und keiner sagt ihm .. in 1 Jahr nehmen wir dich wieder.

Gast User#240828
Geschrieben
Aber auch nur wenns die Protour überhaupt noch gibt nächstes Jahr!

Ich empfinde das als eine Frechheit. Das ist kein Geständnis sondern ein Schlag ins Gesicht jener, die gegen organisiertes Doping vorgehen! "Einzeltäter" "selber informiert" etc. alles blabla es gehören endlich die Hintermänner aus dem Verkehr gezogen und die Sportler nicht mit Samthandschuhen angefasst. Schon jetzt wird das Saunier Duval Team mit den gleichen Sponsoren und dem gleichen Manager - der als aktiver selbst vollgepumpt war - wieder aufgebaut .. einfach lächerlich.

Und wieso jemanden in Schutz nehmen, der genau weiß dass er durch seine Tat seinen Job verlieren kann? In anderen Sparten interessiert das kein Schwein. Wenn ein Rechtsanwalt einen schweren Betrug begeht wird er auch nichtmehr als Rechtsanwalt arbeiten können, wenn ihn die Kammer ausschließt. Wenn ein Facharbeiter mit 2 Promille Alkohol im Blut arbeiten geht is er auch seinen Job los und keiner sagt ihm .. in 1 Jahr nehmen wir dich wieder.

selbst wenn man "moralisch" zugestehen könnte, dass dies deine verständliche sicht der dinge ist, so ist der vergleich absolut nicht nachvollziehbar, wenn man es faktisch betrachet.

ein rechtsanwelt - der recht studiert hat..ein polizist etx..für diese leute gilt immer ein anderer masstab.

doping ist weder betrug noch ein schwerer betrug im sinne des stgb und wird es in absehbarer zeit auch nicht werden.

ein facharbeiter wird von einer andern firma sicherlich wieder genommen..das hat nichts mit berufsverbot zu tun.

solche beispiele würden niemals irgendwen davon überzeugen, dass doping falsch ist - man müsste sich schon sachlich damit auseinandersetzen, um im kampf gegen den doping unsinn was weiter zu bringen..

ich empfinde es als frechheit, dass gewalt in österreich weniger hart bestraft wird, als delikte gegen das eigentum.

ich empfinde es als frechheit, dass unmengen der leute ihre versicherungen betrügen und ich deshalb mehr versicherungsprämie bezahlen muss..

was man alles noch als frechheit empfinden könnte, spar ich mir hier, aber die sportler als verbrecher hinzustellen ist schlichtweg der falsche weg..und gott sei dank sitzen leute in der gesetzgebung, die diese unnütze hatz nicht mitmachen..

Geschrieben

Also ReiniHörmann du bist sicher eher ein Radsportinsider als ich das bin, aber dein Verständnis für Doping bzw. die Verharmlosung versteh ich nicht ganz.

Gewerbsmäßiger Betrug nach § 148 StGB:

§ 148. Wer einen Betrug gewerbsmäßig begeht, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, wer jedoch einen schweren Betrug in der Absicht begeht, sich durch dessen wiederkehrende Begehung eine fortlaufende Einnahme zu verschaffen, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.

Ich finde, dass dies sehr wohl auf Sportler zutrifft, die sich durch das Dopen eine regelmäßige Einnahme verschaffen, welche ohne Betrug nicht da wäre. Immerhin reden wir hier von einem Sport der mit Sponsorengeldern, Gehältern, Preisgeldern, Eintrittspreisen etc. verbunden ist und nicht die Sonntagsausfahrt irgendeines Hobbyvereins.

Ich finde diese Parallele also durchaus angemessen, immerhin wird ja Doping in manchen Ländern bereits jetzt strafrechtlich verfolgt und wenn man sich unsere Betrugsbestimmungen so durchliest müsste man vielleicht nichteinmal die Rechtslage ändern um Doper strafrechtlich zu verfolgen!

Ich bin zwar nicht für Haftstrafen für die Sportler, so wie es in Frankreich angedroht aber wohl eh nie vollzogen wird, aber ich bin durchaus für ein härteres Vorgehen!

Die Hintermänner, die nach wie vor die Fäden in der Hand halten, gehören endlich aus dem Verkehr gezogen und die können von mir aus 10 Jahre ins Gefängnis gehen (das ist im Übrigen der obere Strafrahmen gewerbsmäßigen Betrug!). Wieso muss sich der Teammanager von Saunier Duval nicht verantworten? Das fällt doch genau in seinen Arbeitsbereich - aber nein Ricco hat ja alles selber bestellt und genommen, da hat ja keiner mitgeholfen :rolleyes:

Dieser Kuschelkurs wird schon viel zu lange verfolgt und führt nur dazu, dass nach wie vor die Konsequenzen des Erwischtwerdens maximal müde belächelt werden. Naja zur Not "gesteht" man halt irgendwas, dann wirds eh nur ein halbes Jahr Sperre und in der Zwischenzeit fährt man irgendwelche Kriterien ausserhalb der Verbände, wo man nach wie vor als Held gefeiert wird.

Und ich denke nicht, dass ein Facharbeiter so einfach wieder einen Job auf seinem Niveau findet, wenn er sich soetwas zuschulden kommen lässt. Die Differenzierung zu einem Rechtsanwalt versteh ich auch nicht ganz?! Beide haben einen Beruf erlernt und die Konsequenzen zu tragen.

Das wars für mich jetzt auch zu dem Thema. Ich fands gut, wie bei der Tour kontrolliert wurde. Aber wenn jetzt wieder so lauwarme Dopingstrafen ausgesprochen werden, kann mir das Theater endgültig gestohlen bleiben.

Gast User#240828
Geschrieben
Also ReiniHörmann du bist sicher eher ein Radsportinsider als ich das bin, aber dein Verständnis für Doping bzw. die Verharmlosung versteh ich nicht ganz.

Gewerbsmäßiger Betrug nach § 148 StGB:

Ich finde, dass dies sehr wohl auf Sportler zutrifft, die sich durch das Dopen eine regelmäßige Einnahme verschaffen, welche ohne Betrug nicht da wäre. Immerhin reden wir hier von einem Sport der mit Sponsorengeldern, Gehältern, Preisgeldern, Eintrittspreisen etc. verbunden ist und nicht die Sonntagsausfahrt irgendeines Hobbyvereins.

Ich finde diese Parallele also durchaus angemessen, immerhin wird ja Doping in manchen Ländern bereits jetzt strafrechtlich verfolgt und wenn man sich unsere Betrugsbestimmungen so durchliest müsste man vielleicht nichteinmal die Rechtslage ändern um Doper strafrechtlich zu verfolgen!

Ich bin zwar nicht für Haftstrafen für die Sportler, so wie es in Frankreich angedroht aber wohl eh nie vollzogen wird, aber ich bin durchaus für ein härteres Vorgehen!

Die Hintermänner, die nach wie vor die Fäden in der Hand halten, gehören endlich aus dem Verkehr gezogen und die können von mir aus 10 Jahre ins Gefängnis gehen (das ist im Übrigen der obere Strafrahmen gewerbsmäßigen Betrug!). Wieso muss sich der Teammanager von Saunier Duval nicht verantworten? Das fällt doch genau in seinen Arbeitsbereich - aber nein Ricco hat ja alles selber bestellt und genommen, da hat ja keiner mitgeholfen :rolleyes:

Dieser Kuschelkurs wird schon viel zu lange verfolgt und führt nur dazu, dass nach wie vor die Konsequenzen des Erwischtwerdens maximal müde belächelt werden. Naja zur Not "gesteht" man halt irgendwas, dann wirds eh nur ein halbes Jahr Sperre und in der Zwischenzeit fährt man irgendwelche Kriterien ausserhalb der Verbände, wo man nach wie vor als Held gefeiert wird.

Und ich denke nicht, dass ein Facharbeiter so einfach wieder einen Job auf seinem Niveau findet, wenn er sich soetwas zuschulden kommen lässt. Die Differenzierung zu einem Rechtsanwalt versteh ich auch nicht ganz?! Beide haben einen Beruf erlernt und die Konsequenzen zu tragen.

Das wars für mich jetzt auch zu dem Thema. Ich fands gut, wie bei der Tour kontrolliert wurde. Aber wenn jetzt wieder so lauwarme Dopingstrafen ausgesprochen werden, kann mir das Theater endgültig gestohlen bleiben.

wenn du mir einen artikel zeigst, oder eine aussage, in der ich doping verhamlose..ohne sie aus dem zusammenhang zu reissen, werd ich nackt mit dem rad die ringstrasse umrunden.

ich sehe die problematik faktisch und lasse das mitgeheule, ich kenne beide seiten und ich bin, das ist in vielen freds nachzulesen, ganz eindeutig für strenge und effiziente dopingtests.

erst vor kurzem hab ich meine einstellung zu strafen noch einmal überdacht, und gepostet - das ich das erste vergehen mit 2 jahren sperre, das zweite mit lebenslanger sperre belegen würde.

das ist aber schon genug der rechtfertigung..

ob du der meinung bist, dass sportler schweren betrug betreiben, ist deine sache..verurteilt wurde hier zu lande noch keiner deshalb, und auch in deutschland wurde fast alle verfahren schon eingestellt - weil es bei richtern nicht um wollen oder nicht wollen geht - sondern die eindeutig den unterschied sehen..und die kriminelle energie, die der gesetzgeber hinter den paragraphen des betrugs gestellt hat.

ganz im gegenteil nützt ein gesetz nur dann etwas, wenn es auch exekutierbar ist - das ist mit dem stgb nicht zu machen - ergo gibt es ein gesetz gegen doping..

dieses soll wohl auch die sportler strafen die dopen, aber vor allem die hintermänner kriminalisieren und so ist der weg auch richtig.

schlussendlich sahen wir heuer mmn. die sauberste tour de france seit langer zeit, und nicht die stafhöhen sondern die kontrollen - art und weise, und offenbare unbestechlichkeit - hat dazu geführt und zeigt auf, was der richtige weg ist.

ohne dich da einzuschliessen - das mein ich ehrlich - sind die empörten schreihälse, die keine ahnung von irgendetwas habe, weder nämlich vom radsport, als auch von recht, noch von der realiät für mich überflüssig wie ein offener unterschenkelbruch..

da sich solche diksussionen sowieso immer im kreis drehen, mangels faktischer argumentation mit dem thema und mangels zielführender vorschläge, sehe ich das hier auch als absolut ausreichend besprochen.

warum einer der recht studiert und einen eid ablegt, ein polizist der auf die rechte des landes und dessen verfassung schwört - ein arzt der den hypokratisch eid ablegt, etx..andere bestrafungen verdient - ist wohl naheliegend..

deine meinung respektiere ich aber..

Geschrieben
bei aller abscheu gegen die komplett uneinsichtigen - ganz kann ich das nicht nachvollziehen, dass dich das so empört. geständige werden immer bevorzugt, sonst würde es nie welche geben, die ihre taten eingestehen. 1 jahr weg sein, vom profizirkus ist nicht so wenig wie es sich anhört - und ich kann dir versichern, dass diese leute vergleichsweise viel verlieren und heftiges durchmachen, wenn sie mal aufgeklatscht wurden - wenn auch verdient, und sie hätten es vorher eben wissen müssen. aber das die ganze doping geschichte gerät teils aus den fugen - in frankreich kann es bis zu 5 jahren haft geben, wenn du es arg treibst - in österreich musst du da schon absichtlich wem die augen ausstechen und die nase abbeissen..um das auszufassen..und vieles mehr wie vergewaltigung auf sehr brutale weisse z.b. ist da auch locker drinnen.

Lieber Reini, du hast mir die Augen geöffnet. ich werd jez augenblicklich ein spendenkonto für aufgeklatschte Profis einrichten welche ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen können. :rolleyes:

Gast User#240828
Geschrieben
Lieber Reini, du hast mir die Augen geöffnet. ich werd jez augenblicklich ein spendenkonto für aufgeklatschte Profis einrichten welche ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen können. :rolleyes:

ich würde ein spenden konto für bedürftige kinder in afrika einrichten und erkennen, dass doping im radsport das 13450004igste problem dieser welt ist..

warum dieses thema so wunderbar blödisinnig diskutiert werden soll, du witzbold unter den lustigen, ist mir ein rätsel.

Geschrieben
ich würde ein spenden konto für bedürftige kinder in afrika einrichten und erkennen, dass doping im radsport das 13450004igste problem dieser welt ist..

warum dieses thema so wunderbar blödisinnig diskutiert werden soll, du witzbold unter den lustigen, ist mir ein rätsel.

vergiss ihn, reini.

Was mich viel mehr interessiert ist: Warum zur Hölle reden wir wegen dem Scheiß Doping herum, statt unseren Bernhard Kohl zu feiern??????

Ich hab jedenfalls alle Zeitungsartikel gesammelt! :)

Geschrieben

Ohne die letzten Posts gelesen zu haben möcht ich sagen, den Ricco zu erwischen war wahrscheinlich das Beste, was dem Radsport passieren konnte. Einer der wenigen, die sagen was sie denken und er wird auch einiges offenlegen in seiner bekannten großspurigen Art, ohne Raunzn und falscher Bescheidenheit.

Wie lange er gesperrt wird ist mir wurscht, es sollte mehr Sportler wie Ricco geben. Nicht auf's Dopen, sondern auf die Offenheit bezogen. Sympatisch oder nicht ist dabei wurscht. Mir ist er 100x lieber als ein Basso!

Geschrieben

:D

China probt den olympischen Ausnahmezustand

Behörden zwischen Sicherheitswahn und berechtigten Sorgen vor der Eröffnung am kommenden Freitag

Unter Pekings 17 Millionen Einwohnern essen vielleicht 100 Bürger zum Frühstück Mohnweckerln. Sie müssen bis nach den Olympischen Spielen darauf verzichten. Der deutsche Bäcker in der Hauptstadt hat die Spezialität aus seinem Angebot genommen. Mohn ist verboten, weil er ein Dopingmittel sein könnte.

In Endloslisten bei den Behörden ist jede Art von möglicher Gefährdung der olympischen Sicherheit verzeichnet. Je näher die Eröffnung (8. August) rückt, desto aufgeregter werden die Aufpasser. Gefahren lauern überall und können von überall her kommen.

Geschrieben
vergiss ihn, reini.

Was mich viel mehr interessiert ist: Warum zur Hölle reden wir wegen dem Scheiß Doping herum, statt unseren Bernhard Kohl zu feiern??????

ihr habts eh recht, bravo koksi superstar. ;)

heb die zeitungsausschnitte recht lang auf, denn die altpapierpreise sollen in nächster zeit ziemlich steigen. :D

@Reini Hörmann:

klar is Doping im Radsport nur eines von hundert millionen Problemem weltweit, aber da wir uns halt mal in einem Radsport Forum befinden wird es wohl wert sein das Thema hier zu diskutiern?! :confused:

wir 2 haben halt scheinbar andere Ansichten zu dem Thema, können wir uns darauf einigen? :D:wink:

Gast User#240828
Geschrieben
ihr habts eh recht, bravo koksi superstar. ;)

heb die zeitungsausschnitte recht lang auf, denn die altpapierpreise sollen in nächster zeit ziemlich steigen. :D

@Reini Hörmann:

klar is Doping im Radsport nur eines von hundert millionen Problemem weltweit, aber da wir uns halt mal in einem Radsport Forum befinden wird es wohl wert sein das Thema hier zu diskutiern?! :confused:

wir 2 haben halt scheinbar andere Ansichten zu dem Thema, können wir uns darauf einigen? :D:wink:

natürlich können wir uns darauf einigen - dieser fred ist aber nur am rande ein dopingproblematik thread. er wurde zum koksi superstar fred..

das wort um das es bei doping geht ist schlicht: VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT

Gast User#240828
Geschrieben
vergiss ihn, reini.

dear sir - lange nicht das vergnügen gehabt, freut mich ausserordentlich..

du hast mal geschrieben, dass der kohl bei dir immer mit dem rad vorbeifährt, um beim billa einzukaufen - und du würdest hoffen, dass er nicht verheizt wird und aus ihm was wird:

voila - bittesehr - österreichs held;)

übrigens gibt es da ein magazin, dass ist von vorne bis hinten voll mit koksi..das musst du dir zulegen..:cool::p, nur dann ist die sammlung tutto completto oder so.

Gast User#240828
Geschrieben
:D

China probt den olympischen Ausnahmezustand

Behörden zwischen Sicherheitswahn und berechtigten Sorgen vor der Eröffnung am kommenden Freitag

Unter Pekings 17 Millionen Einwohnern essen vielleicht 100 Bürger zum Frühstück Mohnweckerln. Sie müssen bis nach den Olympischen Spielen darauf verzichten. Der deutsche Bäcker in der Hauptstadt hat die Spezialität aus seinem Angebot genommen. Mohn ist verboten, weil er ein Dopingmittel sein könnte.

In Endloslisten bei den Behörden ist jede Art von möglicher Gefährdung der olympischen Sicherheit verzeichnet. Je näher die Eröffnung (8. August) rückt, desto aufgeregter werden die Aufpasser. Gefahren lauern überall und können von überall her kommen.

ich fürchte man darf weder in bejing noch in shanghai im freien einen tiefen atemzug nehmen, ohne positiv zu sein..dieses land ist mir sowas von zuwider geworden..

Geschrieben

ich war eh gestern am rathausplatz und hab ihn hochleben lassen!

(was ich aber immer noch nicht versteh ist, warum der pozzato gewinnt, obwohl er 2 runden hinten war?? :confused: )

Geschrieben

(was ich aber immer noch nicht versteh ist, warum der pozzato gewinnt, obwohl er 2 runden hinten war?? :confused: )

rundenvergütung nach defekten.

Geschrieben

war gestern auch dort um a paar büldln zu machen.

20cm neben meinem ohr stand ein wahnsinniger pro im gerolsteinertrikot und brüllte bei jeder runde :megaph: hasiiii :megaph: berniiii (kohl und eisl hat er vermutlich gmeint, weil berni immer 2 x pro runde war :rolleyes:) :megaph: pacoooo :megaph: filipoooo :megaph: tommiiii...

weggradelt ist er dann mit einem genesis-mtb :devil:

denk, am fussballplatz isses gemütlicher ;)

:rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...