Zum Inhalt springen

Le Tour 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... finde ich mindestens 95% der TdF übertragung als absolut langweilig und wirkt bei mir wie ein schlafmittel (im wahrsten sinn des wortes).

Na ja, die heurige Tour ist im Vergleich zu vergangenen Jahren eh ein Psycho-Schocker. Die erste Woche war dank der vorausschauenden Etappenplanung in vielen Phasen spannend und in den Bergen geht's sowieso rund. Das laaaaaaaange Flachstück gestern zwischen Agnello und Prato Nevoso war halt ein bisserl mühsam, als klar war, dass die 4 da vorn nicht mehr gestellt werden, aber dafür konnte man schöne Einblicke in die Stadtplanung vergangener Jahrhunderte und über extensive landschaftliche Bewirtschaftungsformen erhaschen. :D

Mal sehen wie lang sich "Wackeldackel" Kohl, aka. Jay-Z noch da vorne halten kann. Mir gefällt seine Vorstellung ganz außerordentlich gut, genauso wie die gesamte heurige Tour. Ich bin sogar geneigt zu glauben, dass wir die heurige Leistungsdichte, die wechselnden Trikots und erschöpften Kapitäne nicht nur unserem Glück verdanken, sondern auch der Tatsache, dass heuer die ASO für die Tests verantwortlich ist.

Ich warte mal die Auffahrtszeiten und Wattwerte für L'Alpe noch ab, bevor ich mich allzuweit aus dem Fenster lehne, aber der Trend geht schon in die Richtung mit signifikant niedrigeren Wattzahlen bei den Spitzenfahrern als noch vor ein paar Jahren.

Die Werte von gestern nach Prato Nevoso rauf, wohlgemerkt ein relativ leichter Anstieg nach einer für die Faves kraftsparenden Anfahrt.

Kohl 1614 m/h 393 W 6.5 W/kg

Sastre 1614 m/h 393 W 6.5 W/kg

Valverde 1605 m/h 391 W 6.4 W/kg

Menchov 1594 m/h 407 W 6.3 W/kg

z.B. Cunego 1464 m/h 336 W 5.8 W/kg

(Werte wieder mal von Cannavaro)

Geschrieben

@nestor : is ja auch net meine persönliche meinung das RB jetzt als sponsor einsteigt darum der hinweis auf Eurosportnews

aber zurück zur leistung gestern von bernie, hab 5 Stunden lang geschaut und am Anstieg richtig mitgefiebert (normalweis verschlaf i die letzten 5 km immer :( ) und wenn er so weiterfährt glaub ich kann er sich das GELBE spätestens am Mittwoch überziehen.

Geschrieben
bei aller Freunde aber wenn´s dumm hergeht sind unser beiden derzeit besten Pros vorest ohne Team da,

Pfannis Barloworld Team hört sofort nach der Tour auf!!!

Und wenn die Gerölheimers jetzt noch keinen Sponsor haben, glaub ich auch nicht das es nach der Toru keinen finden wird, denn es gibt nix besser als einen neuen Sponsor WÄHREND der TdF zu präsentieren!

Deswegen glaub ich hat Holzer nicht wirklich einen abschlußreifen Sponosor an der Hand.

Wobei beiden sich keine Sorgen machen müssen mir ihren 2008 gezeigten Leistungen ein neues Team für 2009 zu finden.

Mich würd es nicht überraschen wenn Pfanni bei LPR oder einem anderen ital. Team unterkommen würde :sm::rolleyes:;)

Barloworld bleibt aber als Geldgeber bis Ende 2009 erhalten, will nur nicht mehr auf den Trikots stehen (so wie bei TMobile-Higroad). Während dieser Zeit soll sich das Team einen anderen Sponsor suchen, wie es HighRoad ja mit Columbia auch geglückt ist.

Gast User#240828
Geschrieben
was mir mittlerweile so dermaßen am a**** geht...

da kohl wird hochgelobt bis zum geht nicht mehr..

so tolle reportagen a la : wer ist er,woher kommt er und warum macht er erst jez auf sich aufmerksam passt mal wieder super zur österreichischen presse

ich glaube mir gehts genauso, bin aber nicht sicher..

Geschrieben
was mir mittlerweile so dermaßen am a**** geht...

da kohl wird hochgelobt bis zum geht nicht mehr..

so tolle reportagen a la : wer ist er,woher kommt er und warum macht er erst jez auf sich aufmerksam passt mal wieder super zur österreichischen presse

Und das sagst grad du, als Gerolsteinprofi :confused:

Geschrieben

was i gestern in meinem Schmerzmittelrausch mitgekriegt habe, war der Bernie Kohl wirklich top, es gefällt mir auch dass er um einiges aktiver Fährt wie der Totschning zu seinen besten Zeiten....so wie gestern ist der Bernie wirklich der Beste Bergfahrer heuer bei der Tdf...

Meine Genessungsewünsche an Oscar Perreiro Sio.

Geschrieben

find auch so wie der kohl jetz drauf ist kann am berg keiner mit ihm mithalten.

einzig vielleicht menchov, wär intressant gewesen wenn er nicht weggerutscht wäre ob er davon gefahren wäre....

und natürlich der gelbe, von evans bin ich am berg aber etwas enttäuscht....

Gast User#240828
Geschrieben
MENCHOV ist für mich der favorit, fährt gut am berg und ist der beste zeitfahrer von den führenden...

...bernie kommt in die top 3 und gewinnt das bergtrikot...:bounce:

evans ist im zeitfahren vor menchov mmn.

Geschrieben

ich lese jetzt auch schon zum zweiten Mal, dass Menchov vor Evans im Zeitfahren gereiht wird, warte aber immer noch auf einen Beleg dafür - ich mein gut, vielleicht kommt er noch, das weiß man nie, ich glaube auch, dass er gefährlich werden könnte

Evans letzte ZF-Ergebnisse bei der Tour sprechen eigentlich für sich: zweimal 2. (2007 ohne Menchov) und heuer 4. (auch vor Menchov)

ich bleibe bei Evans, er ist der einzige, dem ich konstante Leistungen zutraue, wenn am Berg auch nicht auf ganz hohem Niveau

Schleck und Kohl benötigen 2 Minuten für's Zeitfahren, die aber schnell herausgefahren werden können, wobei Schleck erstmal (in seinem Leben) die Last eines Gelben tragen muss mit dem Vorteil, dass er schon einmal in Alpe d'Huez gewonnen hat

Sastre kann der lachende Fünfte werden, alle anderen habe ich abgeschrieben

Geschrieben
Vergiss den Vande Velde nicht. Wenn er am Berg weiter so fährt, (Zeitfahren kann er ja auch sehr gut) wird er in Paris am Podest stehen.

Echt spannend diese Tour! :jump:

den vergess ich, Podest ja, Sieg nein, und wir reden nur mehr über den Sieg ;)

Gast Tom Turbo
Geschrieben
ich lese jetzt auch schon zum zweiten Mal, dass Menchov vor Evans im Zeitfahren gereiht wird, warte aber immer noch auf einen Beleg dafür -

ganz einfach Mentschov ist eher ein Fahrer der gegen Ende einer 3 wöchigen Rundfahrt so richtig stark wird und da auch noch ein gutes zeitfahren abliefern kann.

Evans Moral ist nicht nur seit gestern angeknackst - wobei er gestern wirklich gut um Schadensbegrenzung gekämpft hat.

Gast Tom Turbo
Geschrieben
den vergess ich, Podest ja, Sieg nein, und wir reden nur mehr über den Sieg ;)

deiner Meinung :toll:

Gast User#240828
Geschrieben

tv tipp off topic _ im land der mittel _

china will saubere spiele und überschwemmt den weltsportmarkt mit doping - ab 20 000 euro ist man beim brandneuen gen doping dabei - ungewisse zukunft inkludiert..

Geschrieben
tv tipp off topic _ im land der mittel _

china will saubere spiele und überschwemmt den weltsportmarkt mit doping - ab 20 000 euro ist man beim brandneuen gen doping dabei - ungewisse zukunft inkludiert..

wann läufts, und auf welchem sender?

Gast User#240828
Geschrieben
wann läufts, und auf welchem sender?

ups - heute 21.00 Uhr - ARD sorry..die basics..;)

Geschrieben
Sie werden das schon so wie in der Vergangenheit machen.

Die Obrigen werden sich das Geld krallen und auch etwas in die Ö-Rundfahrt stecken, die breite Masse wird davon nichts bekommen, unfähige und weltfremde Trainer werden den interessierten Nachwuchs vergraulen und verpulvern, der Hype wird versiegen.

Besonders durch Vorbilder wird unsere Radsportjugend weiterstreben, mit endsprechenden Sponsoren kann vielleicht ein österreichisches Team in Zukunft entstehen! Solche begabten Fahrer gibts sicher mehr als einen in Österreich! (Wie wir derzeit einen in meiner Nähe haben). Der Berg und Zeitfahren schon kann bzw. steirischer Meister ist, Nationalteam fährt, die junge Elite aufmischt....:jump:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...