Zum Inhalt springen

Straßenzustand Pfaffensattel


m2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gehts pfaffensattel is eh net so schlecht. am besten man macht von oben noch einen abstecher aufs stuhleck. patschn hob ich durtn no nie ghabt... die hab ich nua auf der DI :f:

Du fahrst mitn Renner aufs Stuhleck :confused:

Herzeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist glaub ich kein problem, die mautstraße rauf aufs stuhleck is guad beinand ! :wink: ich fahr wahrscheinlich am montag semmering,steinhaus,pfaffensattel,feistritzsattel "peaks of pain" :D

Genau das wollt ich morgen oder am Sonntag fahren, aber in die Gegenrichtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

würde morgen gerne über den Pfaffensattel mit dem RR, weis jemand, ob man da durchkommt ? Lt. Öamtc ist Semmering-Rettenegg über Pfaffensattel bis 29.10. 2009 gesperrt. Eine Umleitung wäre eingerichtet...

 

Weiss jemand genaueres? Kommt man mit dem RR durch? Oder ist da ewige Schotterpiste ? Oder geht die Umleitung übers Alpl ?

 

Danke für Hinweise!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

würde morgen gerne über den Pfaffensattel mit dem RR, weis jemand, ob man da durchkommt ? Lt. Öamtc ist Semmering-Rettenegg über Pfaffensattel bis 29.10. 2009 gesperrt. Eine Umleitung wäre eingerichtet...

 

Weiss jemand genaueres? Kommt man mit dem RR durch? Oder ist da ewige Schotterpiste ? Oder geht die Umleitung übers Alpl ?

 

Danke für Hinweise!

 

LG

 

Bin im Sommer gefahren - bergauf gings grad noch (schlaglöcher ohne ende - pfaaa :-((( )

 

und wie wars bei dir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bin heute nach langem wieder mal den Pfaffensattel g'fahren.

 

Situation ist noch immer unverändert

 

Die Steinhauser Seite is, für eine Abfahrt mit dem RR, mehr als nicht zu empfehlen :(

Bergauf is an der Grenze, aber es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin die tour Neunkirchen-Semmering-Pfaffensattel-Feistritzsattel-Kirchberg-Rams-Neunkirchen gefahren

 

die auffahrt von steinhaus ist wie auch schon m^2 sagt , mit dem RR fahrbar aber doch sehr viele schlaglöcher und brüchiger asphalt.. eine Abfahrt mit dem RR würde ich meinem Rad nicht antun wollen *g*..

 

so wars wieder eine schöne runde.. weil es doch sehr verkehrsarme strassen sind und man seine ruhe von den Autos hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

bin heuer das 1.mal übern Pfaffensattel von Steinhaus gefahren.

Schon in der leicht steigendende Anfahrt (Fröschnitz) gibt es derzeit Baustellen aufgrund des Baus vom Semmering Basistunnel.

Es ist die rechte Fahrbahn zur Hälfte nur mit Schotter, da aber wenig Verkehr ist kann man in der mitte der Fahrban relativ problemlos fahren.

 

bergauf zustand total unverändert bzw seit vorigem Jahr etwas verschlechter, sehr brüchicher Asphalt eine menge schlaglöcher aber beim Bergauffahren noch erträglich.

 

Bergab nach Rettenegg sind die ersten steileren KM super zum fahren , schöner asphalt

dann weiter unter ca 5 km vor Rettenegg wo es dann nur mehr leicht bergab geht ist die Strasse in einem schlechten Zustand, sehr sehr viele Schlaglöcher sodass ma net einmal richtig ausweichen kann..

 

Es kam dann soweit das ich mir dort dann einen Platten eingefahren haben...

Werde den Pfaffensattel wohl eher meiden in den nächsten Jahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...