MalcolmX Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Ja wenn ich heute im Lotto gewinne, dann könnts mich auch auf die Liste für einen Rocky Mountain Limited Rahmen setzen. da brechen die dinger reihenweise und ihr huldigt ihnen noch immer?:f: verkehrte welt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 da brechen die dinger reihenweise und ihr huldigt ihnen noch immer?:f: verkehrte welt... das ist ja keine Huldigung, sondern ein unter die Arme greifen. Denen fehlt einfach ein Bauingenieur... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 das ist ja keine Huldigung, sondern ein unter die Arme greifen. Denen fehlt einfach ein Bauingenieur... manchmal fragt man sichs wirklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 da brechen die dinger reihenweise und ihr huldigt ihnen noch immer?:f: verkehrte welt... schau mal obs einen anderen rahmen gibt, der genauso lange haelt, obwohl verkehrt konstruiert! Zumindest das muss man ROcky anrechnen, oder?:devil: und komischerweise is der SXC "nur" maximal 400g leichter, das muss dann ja ein bombensicheres Ding sein oder:toll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 da brechen die dinger reihenweise naja, beim Slayer kann man wohl nicht von reihenweise Brüchen sprechen. Letztlich scheint die Geschichte ja mittlerweile (u.a. dank dem Phil ) recht einleuchtend. Sie wollten einen neuen Slayer rausbringen, die Prototypen hatten wohl nicht genug Progression, sodass sie die Hebelverhältnisse geändert haben, sind aber wohl zu spät draufgekommen, dass das nicht 100%ig hinhaut. Drum wurde schnell das SXC entworfen. Nun waren die meisten Besitzer lange glücklich unterwegs, nun wurde aber der Konstruktionsfehler entlarvt. Rocky hätte 2 Möglichkeiten: - alle New Slayer zurückzurufen und einzutauschen - nur gebrochene Rahmen zu tauschen und die Käufer mit einer Geschichte zu vertrösten Letztlich sind wir ja noch immer eine Randgruppe von Käufern - die Mehrheit wird das nie mitbekommen und auch in der "BIKE" etc. wird wohl nix drüber stehn. Der Imageverlust ist wohl bei letzterer Lösung geringer sein, der finanzielle Schaden sowieso. Und scheiße ist der Rahmen ja noch immer nicht - bins zwar selbst nie gefahren, aber es dürft ja ein recht feiner Rahmen sein, aber er ist halt für sein Gewicht zu wenig belastbar/hat zu wenig Federweg. Blöde Geschichte, aber halt klassisch Rocky und 1.Modelljahr... Mal sehen, was beim bikeaddict rauskommt, ein RockyMountain hätt ich mir vorher auch schon nicht gekauft aber ich kann die Leute verstehn, die sich eins kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Mal sehen, was beim bikeaddict rauskommt, ein RockyMountain hätt ich mir vorher auch schon nicht gekauft aber ich kann die Leute verstehn, die sich eins kaufen ich nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 da brechen die dinger reihenweise und ihr huldigt ihnen noch immer?:f: verkehrte welt... Also erst Mal warte ich noch auf den Lotto Sechser. Dann würde dieses Bike keinesfalls das einzige im Keller sein. Wieviele Leute schwärmen von Ferrari und in Wirklichkeit ist das eine überteuerte Klapperkiste, dass es ärger nicht geht und das ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Da geht es um Mythos, Image und Prestige. Alles das, was ich bisher an keinem meiner Radln hatte und trotzdem gut fahr bzw gefahren bin.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Also erst Mal warte ich noch auf den Lotto Sechser. Dann würde dieses Bike keinesfalls das einzige im Keller sein. Wieviele Leute schwärmen von Ferrari und in Wirklichkeit ist das eine überteuerte Klapperkiste, dass es ärger nicht geht und das ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Da geht es um Mythos, Image und Prestige. Alles das, was ich bisher an keinem meiner Radln hatte und trotzdem gut fahr bzw gefahren bin.. trotzdem ist rockey mountain ein massenhersteller. da gibts ganz andere sachen, die ich mir unter exklusiv vorstelle. für mich ist rockey mountain ein mercedes, kein ferrari.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 für mich ist rockey mountain ein mercedes, kein ferrari.... Ganau !!! Und die MZ 55er ATA ist auch eine Fehlkonstruktion !!! :k: (Wenn´s geht ist es ein feines Gaberl - aber das kommt halt nur so selten vor) Ich wünsch mir funktionierende MTB-Technik - ist das so was abnormes ? lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Ganau !!! Und die MZ 55er ATA ist auch eine Fehlkonstruktion !!! :k: (Wenn´s geht ist es ein feines Gaberl - aber das kommt halt nur so selten vor) Ich wünsch mir funktionierende MTB-Technik - ist das so was abnormes ? lg, Supermerlin wenn's dich tröstet: mein ghost hat letztens auch wieder mal die grätsche gemacht und nen bolzen vom hinterbau abgeworfen, trotzdem ich den regelmäßig nachziehe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 für mich ist rockey mountain ein mercedes, kein ferrari Boa uncool. Ich hasse Mercedes. Somit sind die Rockys für mich auch gestorben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Für mich ist Rocky Mountain eher mit Land Rover gleichzusetzen! Von der Qualität her ist in der letzten Zeit wohl auch ein Quäntchen Jeep dabei... Mercedes wäre wohl eher Cannondale:D und Specialized wäre VW.. ... . . usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Für mich ist Rocky Mountain eher mit Land Rover gleichzusetzen! Von der Qualität her ist in der letzten Zeit wohl auch ein Quäntchen Jeep dabei... Mercedes wäre wohl eher Cannondale:D und Specialized wäre VW.. ... . . usw.. Corvette is Norco und wo is der Aston Martin? Yeti ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil S. Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Blöde Geschichte, aber halt klassisch Rocky und 1.Modelljahr... Wie viele Jahre haben die gebraucht, bis die ETSXen nicht mehr gebrochen sind? Ist der Zustand überhaupt schon erreicht? LG, Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Corvette is Norco und wo is der Aston Martin? Yeti ??? Du meinst wohl Norco ist Chevrolet (Matiz:D) Sonst hinkt der Vergleich, Model/Marke.....tststststs Mein nächstes wird ürigens ein Wiesmann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil S. Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Was ich net verstehe, wnen jemand wie du (nicht falsch verstehen bitte), ich mein ein "Nicht-Konstruktuer"in einem Programm das als ein topfen erkennt... warum haben das die "genialen" Rocky Ingenieure nicht gesehen, auch nicht nach einer Korrektur, bzw nicht gleich eine andere Hinterbaukonstruktion entwickelt... man haette ja ahnen koennen oder vorhersehen (ohne ein prophet zu sein), dass es mit der alten Probleme geben wird, und man einen Erstaz braucht. Tja, um das zu durchschauen, muss man sich ein bisserl Zeit nehmen, nachdenken, lesen, überlegen, ..., also sicher nix Großartiges machen. Damit angefangen habe ich wegen der vollmundigen Werbesprüche zum Thema Viergelenker, die mir von vorne herein ziemlich skurril vorgekommen sind. Naja, und von so Marketing-Werbe-Fuzzies lasse ich mich nicht gerne verarschen und mir nicht mehr Geld als notwendig aus der Tasche ziehen. Auf die Geschichte hier würde ein Unternehmen, das man nur irgendwie als serös bezeichnen könnte, mit einem Rückruf reagieren und damit die Sache sauber aus der Welt schaffen. Bisher mehren sich aber die Anzeichen, dass Rocky Mountain zwar sehr große PR-Töne spuckt, aber absolut nicht in diese Kategorie gehört. LG, Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Mein nächstes wird ürigens ein Wiesmann. Ich hoffe mal, dass dein nächstes Rennrad ein Wiesmann wird. Weil was die Firma da im Enduro-Bereich zu bieten hat ... auf so einem Gefährt kann ich mich dich erst mit ca. 90 Jahren vorstellen . DAS sind Stiagnglanda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Ich hoffe mal, dass dein nächstes Rennrad ein Wiesmann wird. Weil was die Firma da im Enduro-Bereich zu bieten hat ... auf so einem Gefährt kann ich mich dich erst mit ca. 90 Jahren vorstellen . DAS sind Stiagnglanda. ähm meinte eigentl die Automarke, da ja über Vergleiche Radl-/Automarken geofftopict wurde... Und find das DIE HIER keine Stiegenglanda sind! EDIT: Wusste nicht ,dass es auch eine Radlmarke Wiesmann gibt! Stimmt die Enduros sind zum :k:, aber so ein Titan Renner oder HT von denen könnt mir scho recht gut gfalln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 ähm meinte eigentl die Automarke, da ja über Vergleiche Radl-/Automarken geofftopict wurde... Und find das DIE HIER keine Stiegenglanda sind! EDIT: Wusste nicht ,dass es auch eine Radlmarke Wiesmann gibt! Stimmt die Enduros sind zum :k:, aber so ein Titan Renner oder HT von denen könnt mir scho recht gut gfalln! ich weiss ja nicht wie gschtopft du bist, aber ich wage mal die Aussage dass du dir eine Wiesmann net leisten wirst koennen... hoechstens meinen alten Boxster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 hoechstens meinen alten Boxster hehe, da hat wohl einer die gleiche Einstellung beim Autokauf wie bei den Bikes. Am Radl X7, Juicy 3 und Deore weil "es is eh das gleiche". Und "Porsche is Porsche" :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 ich weiss ja nicht wie gschtopft du bist, aber ich wage mal die Aussage dass du dir eine Wiesmann net leisten wirst koennen... hoechstens meinen alten Boxster Nein weit davon entfernt, aber i kauf mir ja auch kein Auto....könnt mir ja nicht mal dein Boxsterl leisten:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 hehe, da hat wohl einer die gleiche Einstellung beim Autokauf wie bei den Bikes. Am Radl X7, Juicy 3 und Deore weil "es is eh das gleiche". Und "Porsche is Porsche" :devil: Ich frage mich gerade spontan was der PKW-Counterpart zu einem Liteville sein müsste? :devil: By the way der Boxster ist ein Weiber-Porsche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Ich frage mich gerade spontan was der PKW-Counterpart zu einem Liteville sein müsste? :devil: Hab ich ja eh schon gschriebn.... By the way der Boxster ist ein Weiber-Porsche. So is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hab ich ja eh schon gschriebn.... Das is mir irgndwie entgangen, bitte um ein Update! Ich würde sagen, daß der LV 301 Rahmen in die Richtung Touareg geht. Die Poser glauben damit sexy zu sein und fühlen sich wie die Götter im Wald und kann plötzlich überall fahren (das stimmt leider überhaupt nicht bin ich draufgekommen). Übrigens: Für mich war das Image fast ein Nicht-Kauf-Grund. Aber nachdem man sich mit dem Ding die Fahrtechnik ja bekanntlich gleich mitkauft, hab ich zuschlagen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Das is mir irgndwie entgangen, bitte um ein Update! Ich würde sagen, daß der LV 301 Rahmen in die Richtung Touareg geht. Die Poser glauben damit sexy zu sein und fühlen sich wie die Götter im Wald und kann plötzlich überall fahren (das stimmt leider überhaupt nicht bin ich draufgekommen). Übrigens: Für mich war das Image fast ein Nicht-Kauf-Grund. Aber nachdem man sich mit dem Ding die Fahrtechnik ja bekanntlich gleich mitkauft, hab ich zuschlagen müssen. Also mit einem VW würd ichs ja nicht grade gleichstellen (ist ja auch schon mit Spezialeis besetzt), da Liteville doch eher eine sehr kleine innovative Firma ist, die nicht wirklich weit verbreite ist. Deswegen ist der Counterpart meiner Meinung nach ja auch Wiesmann (Habs vorher irgendwann geschriebn), wobeis eigentlich auch nicht ganz passt. Wiesmann hat ein zu elitäres Image. Vielleicht wäre Liteville ja auch Lexus? Eh wurscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.