Zum Inhalt springen

RM (New) Slayer Kinematik


 Teilen

Empfohlene Beiträge

da brechen die dinger reihenweise und ihr huldigt ihnen noch immer?:f:

verkehrte welt...:rofl:

 

schau mal obs einen anderen rahmen gibt, der genauso lange haelt, obwohl verkehrt konstruiert! Zumindest das muss man ROcky anrechnen, oder?:devil:

 

und komischerweise is der SXC "nur" maximal 400g leichter, das muss dann ja ein bombensicheres Ding sein oder:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brechen die dinger reihenweise

naja, beim Slayer kann man wohl nicht von reihenweise Brüchen sprechen.

 

 

Letztlich scheint die Geschichte ja mittlerweile (u.a. dank dem Phil :toll:) recht einleuchtend.

 

Sie wollten einen neuen Slayer rausbringen, die Prototypen hatten wohl nicht genug Progression, sodass sie die Hebelverhältnisse geändert haben, sind aber wohl zu spät draufgekommen, dass das nicht 100%ig hinhaut. Drum wurde schnell das SXC entworfen.

 

Nun waren die meisten Besitzer lange glücklich unterwegs, nun wurde aber der Konstruktionsfehler entlarvt. Rocky hätte 2 Möglichkeiten: - alle New Slayer zurückzurufen und einzutauschen

- nur gebrochene Rahmen zu tauschen und die Käufer mit einer Geschichte zu vertrösten

 

Letztlich sind wir ja noch immer eine Randgruppe von Käufern - die Mehrheit wird das nie mitbekommen und auch in der "BIKE" etc. wird wohl nix drüber stehn. Der Imageverlust ist wohl bei letzterer Lösung geringer sein, der finanzielle Schaden sowieso.

 

Und scheiße ist der Rahmen ja noch immer nicht - bins zwar selbst nie gefahren, aber es dürft ja ein recht feiner Rahmen sein, aber er ist halt für sein Gewicht zu wenig belastbar/hat zu wenig Federweg.

 

Blöde Geschichte, aber halt klassisch Rocky und 1.Modelljahr...

 

Mal sehen, was beim bikeaddict rauskommt, ein RockyMountain hätt ich mir vorher auch schon nicht gekauft ;) aber ich kann die Leute verstehn, die sich eins kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brechen die dinger reihenweise und ihr huldigt ihnen noch immer?:f:

verkehrte welt...:rofl:

 

Also erst Mal warte ich noch auf den Lotto Sechser.

Dann würde dieses Bike keinesfalls das einzige im Keller sein.

Wieviele Leute schwärmen von Ferrari und in Wirklichkeit ist das eine überteuerte Klapperkiste, dass es ärger nicht geht und das ist nicht an den Haaren herbeigezogen.

Da geht es um Mythos, Image und Prestige.

Alles das, was ich bisher an keinem meiner Radln hatte und trotzdem gut fahr bzw gefahren bin.. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst Mal warte ich noch auf den Lotto Sechser.

Dann würde dieses Bike keinesfalls das einzige im Keller sein.

Wieviele Leute schwärmen von Ferrari und in Wirklichkeit ist das eine überteuerte Klapperkiste, dass es ärger nicht geht und das ist nicht an den Haaren herbeigezogen.

Da geht es um Mythos, Image und Prestige.

Alles das, was ich bisher an keinem meiner Radln hatte und trotzdem gut fahr bzw gefahren bin.. :rofl:

 

trotzdem ist rockey mountain ein massenhersteller.

da gibts ganz andere sachen, die ich mir unter exklusiv vorstelle.

für mich ist rockey mountain ein mercedes, kein ferrari....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist rockey mountain ein mercedes, kein ferrari....

 

Ganau !!! :)

 

Und die MZ 55er ATA ist auch eine Fehlkonstruktion !!! :k:

(Wenn´s geht ist es ein feines Gaberl - aber das kommt halt nur so selten vor)

 

Ich wünsch mir funktionierende MTB-Technik - ist das so was abnormes ?

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganau !!! :)

 

Und die MZ 55er ATA ist auch eine Fehlkonstruktion !!! :k:

(Wenn´s geht ist es ein feines Gaberl - aber das kommt halt nur so selten vor)

 

Ich wünsch mir funktionierende MTB-Technik - ist das so was abnormes ?

 

lg, Supermerlin

 

wenn's dich tröstet: mein ghost hat letztens auch wieder mal die grätsche gemacht und nen bolzen vom hinterbau abgeworfen, trotzdem ich den regelmäßig nachziehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Rocky Mountain eher mit Land Rover gleichzusetzen!

Von der Qualität her ist in der letzten Zeit wohl auch ein Quäntchen Jeep dabei...

Mercedes wäre wohl eher Cannondale:D

und Specialized wäre VW..

...

.

.

usw..

 

Corvette is Norco :D

 

und wo is der Aston Martin? Yeti ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich net verstehe, wnen jemand wie du (nicht falsch verstehen bitte), ich mein ein "Nicht-Konstruktuer"in einem Programm das als ein topfen erkennt... warum haben das die "genialen" Rocky Ingenieure nicht gesehen, auch nicht nach einer Korrektur, bzw nicht gleich eine andere Hinterbaukonstruktion entwickelt... man haette ja ahnen koennen oder vorhersehen (ohne ein prophet zu sein), dass es mit der alten Probleme geben wird, und man einen Erstaz braucht.

Tja, um das zu durchschauen, muss man sich ein bisserl Zeit nehmen, nachdenken, lesen, überlegen, ..., also sicher nix Großartiges machen. Damit angefangen habe ich wegen der vollmundigen Werbesprüche zum Thema Viergelenker, die mir von vorne herein ziemlich skurril vorgekommen sind. Naja, und von so Marketing-Werbe-Fuzzies lasse ich mich nicht gerne verarschen und mir nicht mehr Geld als notwendig aus der Tasche ziehen.

 

Auf die Geschichte hier würde ein Unternehmen, das man nur irgendwie als serös bezeichnen könnte, mit einem Rückruf reagieren und damit die Sache sauber aus der Welt schaffen. Bisher mehren sich aber die Anzeichen, dass Rocky Mountain zwar sehr große PR-Töne spuckt, aber absolut nicht in diese Kategorie gehört.

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nächstes wird ürigens ein Wiesmann.

 

:eek: Ich hoffe mal, dass dein nächstes Rennrad ein Wiesmann wird. Weil was die Firma da im Enduro-Bereich zu bieten hat ... auf so einem Gefährt kann ich mich dich erst mit ca. 90 Jahren vorstellen :D . DAS sind Stiagnglanda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Ich hoffe mal, dass dein nächstes Rennrad ein Wiesmann wird. Weil was die Firma da im Enduro-Bereich zu bieten hat ... auf so einem Gefährt kann ich mich dich erst mit ca. 90 Jahren vorstellen :D . DAS sind Stiagnglanda.

 

:confused:

ähm meinte eigentl die Automarke, da ja über Vergleiche Radl-/Automarken geofftopict wurde...

 

Und find das DIE HIER keine Stiegenglanda sind!

 

EDIT: Wusste nicht ,dass es auch eine Radlmarke Wiesmann gibt! Stimmt die Enduros sind zum :k:, aber so ein Titan Renner oder HT von denen könnt mir scho recht gut gfalln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

ähm meinte eigentl die Automarke, da ja über Vergleiche Radl-/Automarken geofftopict wurde...

 

Und find das DIE HIER keine Stiegenglanda sind!

 

EDIT: Wusste nicht ,dass es auch eine Radlmarke Wiesmann gibt! Stimmt die Enduros sind zum :k:, aber so ein Titan Renner oder HT von denen könnt mir scho recht gut gfalln!

 

ich weiss ja nicht wie gschtopft du bist, aber ich wage mal die Aussage dass du dir eine Wiesmann net leisten wirst koennen... hoechstens meinen alten Boxster :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht wie gschtopft du bist, aber ich wage mal die Aussage dass du dir eine Wiesmann net leisten wirst koennen... hoechstens meinen alten Boxster :D

 

Nein weit davon entfernt, aber i kauf mir ja auch kein Auto....könnt mir ja nicht mal dein Boxsterl leisten:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, da hat wohl einer die gleiche Einstellung beim Autokauf wie bei den Bikes. Am Radl X7, Juicy 3 und Deore weil "es is eh das gleiche". Und "Porsche is Porsche" :devil:

 

Ich frage mich gerade spontan was der PKW-Counterpart zu einem Liteville sein müsste? :devil:

 

By the way der Boxster ist ein Weiber-Porsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja eh schon gschriebn....;)

 

Das is mir irgndwie entgangen, bitte um ein Update! ;)

 

Ich würde sagen, daß der LV 301 Rahmen in die Richtung Touareg geht. Die Poser glauben damit sexy zu sein und fühlen sich wie die Götter im Wald und kann plötzlich überall fahren (das stimmt leider überhaupt nicht bin ich draufgekommen). Übrigens: Für mich war das Image fast ein Nicht-Kauf-Grund. Aber nachdem man sich mit dem Ding die Fahrtechnik ja bekanntlich gleich mitkauft, hab ich zuschlagen müssen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is mir irgndwie entgangen, bitte um ein Update! ;)

 

Ich würde sagen, daß der LV 301 Rahmen in die Richtung Touareg geht. Die Poser glauben damit sexy zu sein und fühlen sich wie die Götter im Wald und kann plötzlich überall fahren (das stimmt leider überhaupt nicht bin ich draufgekommen). Übrigens: Für mich war das Image fast ein Nicht-Kauf-Grund. Aber nachdem man sich mit dem Ding die Fahrtechnik ja bekanntlich gleich mitkauft, hab ich zuschlagen müssen. :D

 

Also mit einem VW würd ichs ja nicht grade gleichstellen (ist ja auch schon mit Spezialeis besetzt), da Liteville doch eher eine sehr kleine innovative Firma ist, die nicht wirklich weit verbreite ist. Deswegen ist der Counterpart meiner Meinung nach ja auch Wiesmann (Habs vorher irgendwann geschriebn), wobeis eigentlich auch nicht ganz passt. Wiesmann hat ein zu elitäres Image.

Vielleicht wäre Liteville ja auch Lexus? Eh wurscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...