Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Einer Kleinpartei die Stimme zu geben, mag zwar ideologisch okay sein, für eine stabile Mehrheit und eine rasch funktionierende Regierung wäre es aber besser, die Grossparteien zu wählen - wobei es vollkommen egal ist, welche!

Öhhhm. Was hatten wir jetzt gleich noch mal? SPÖ/ÖVP - große Koalition... Wie lang hielt die noch mal? Zwei Jahr? ;)

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben
Öhhhm. Was hatten wir jetzt gleich noch mal? SPÖ/ÖVP - große Koalition... Wie lang hielt die noch mal? Zwei Jahr? ;)

Viele Grüße,

Thomas

Stimmt, hab vergessen zu erwähnen, dass ich auch fürs Mehrheitswahlrecht bin!:D

@Lars: Senat, House of Representatives?? Gut, im Senat gibts 2 Unabhängige;)

Geschrieben
ich wähl die grünen wegen pilz (und bisserl auch wegen glawischnig) nicht. würd mich interessieren, ob ich mit dieser begründung alleine bin, oder ob die beiden mehr potentielle wähler abschrecken.

übrigens: die jung-politikerinnen von ÖVP (name entfallen) und SPÖ (rudas) sind ja wohl eine absolute katastrophe. muss das so sein, oder gibt's da sonst niemanden? halten sich die 'gscheiteren' jungen einfach raus?

Ich bin sicher kein potentieller Grünwähler - aber Pilz und speziell die Frau Glawischnig :f: empfinde ich als wirklich abschreckend!

"Jungpolitiker" werden einfach verheizt bis sie keine "Jung"politiker mehr sind. Dann verschwinden sie in irgend einem Ministerium oder im Bundesrat, Landtag oder in einer der Vorfeldorganisationen...

Geschrieben
2 Parteien vereinnahmen der Großteil der Stimmen, das ist richtig. Das es nur 2 Parteien gibt, ist ein Trugschluß. Die grundeln zwar bei unter 1% rum, geben tuts die trotzdem.

Die third parties, das ist korrekt, die gibt es!;)

Geschrieben
Naja, aber dafür wähl ich Leute ja, DIE sollen regieren und mich net dauernd fragen, das ist eigentlich der Job einer Regierung!

:rofl:

wunschvorstellung. wir leiden hierzulande in der politik an schlechten managmentqualitäten der UNTERBEZAHLTEN protagonisten. (hierzu lese er das Peter-Prinzip)

In den USA gibts auch bloss 2 Parteien, funktioniert bestens...

ich bin eigentlich fan des mehrheitswahlrechts. wobei gerade die USA als beispiel ein bissi blöd ist, weil du dort nur die wahl zwischen pest und cholera hast. :f:

Geschrieben
dass Wahlversprechen eingehalten werden, daran glauben nicht mal mehr die, die an den Weihnachtsmann glauben,

Und ich glaube daran, daß wir (BB/das Volk etc.) die Pflicht und das Recht haben, uns das nicht gefallen zu lassen.

Nicht nur das wir das via Wahl kundtun, sondern unsere demokratischen Möglichkeiten ausschöpfen, es ihnen zu zeigen :s: .

Wenn eh alle Parteien gleich sind und alle gleich Sch~#€@$ sind, warum sollten wir uns das gefallen lassen :f:?

Jede/r hat die Möglichkeiten dazu. Man muß es nur tun.

Anonsten müssen wir damit leben.

Wir müssen das, was wir denken, auch sagen.

Wir müssen das, was wir sagen, auch tun.

Und wir müssen das, was wir tun, dann auch sein.

Alfred Herrhausen

Geschrieben
"Jungpolitiker" werden einfach verheizt bis sie keine "Jung"politiker mehr sind. Dann verschwinden sie in irgend einem Ministerium oder im Bundesrat, Landtag oder in einer der Vorfeldorganisationen...

Cap :rofl:

Geschrieben
Cap :rofl:

Den treff ich oft im Prater beim Laufen, letzten Samstag erstmals auch unseren Bundeskanzler, Hrn. Gusenbauer.

Grüssen übrigens beide sehr höflich zurück, wenn man sie grüsst!;)

Geschrieben
Den treff ich oft im Prater beim Laufen, letzten Samstag erstmals auch unseren Bundeskanzler, Hrn. Gusenbauer.

Grüssen übrigens beide sehr höflich zurück, wenn man sie grüsst!;)

aber schnitterln hat er keine dabei. also: wen sollen wir wählen? :devil:

Geschrieben
:rofl:

ich bin eigentlich fan des mehrheitswahlrechts. wobei gerade die USA als beispiel ein bissi blöd ist, weil du dort nur die wahl zwischen pest und cholera hast. :f:

na weil's in Österreich bei einem Mehrheitswahlrecht anders wäre???

ich glaube nicht, dass es (derzeit) ein Partei gäbe, die die beiden alten, großen Parteien den Platz eins streitig machen könnte - und 9 Bundesländer sind auch etwas zu wenig, um da eine wirkliche Wende zu bringen...

Geschrieben
na weil's in Österreich bei einem Mehrheitswahlrecht anders wäre???

hast eh recht, warat a a schaas.

aber man wird ja wohl träumen dürfen. wär auch toll, wenns alle gleich gut hätten, genug zu essen hätten, jeder sich alles leisten... Zzzzz

Geschrieben
Klar, wie die sake den Bundeskanzler wegen Mannerschnitten angeraunzt hat, isser gleich schneller geworden!:p

Das is dann da Fluchtreflex :D und wenn der mal schneller wird muß oarg lästig gwesen sein; das böse Mädchen :D

Geschrieben
Das is dann da Fluchtreflex :D und wenn der mal schneller wird muß oarg lästig gwesen sein; das böse Mädchen :D

er kam uns entgegen und hat uns nicht mal kugelschreiber angeboten :eek:

dafür hat der steve die hasen auf der strecke gewählt. jede hat seine persönlich vorzugsstimme erhalten " hallooo" kams da leicht erotisch flötend von ihm :devil:

Geschrieben

dafür hat der steve die hasen auf der strecke gewählt. jede hat seine persönlich vorzugsstimme erhalten " hallooo" kams da leicht erotisch flötend von ihm :devil:

Da musst mich erst mal am Mittwoch, beim Frauenlauftreff erleben!:D

Geschrieben
Schnorrer :D

..und wie war das Echo ? :p

Schau scho wieder a Politiker der grüßt :D

Geschrieben

..und wie war das Echo ? :p

Schau scho wieder a Politiker der grüßt :D

bingo gexi

Da musst mich erst mal am Mittwoch, beim Frauenlauftreff erleben!:D

wieso? verkleidest dich als frau oder spielst den bodyguard für die mädls oder rennst da streckenrekord weil die mädls vor dir flüchten?

Geschrieben

wahlen koennen schrecklich quaelen,

drum waehlt schwarz und zwar geschwind,

denn man muss so lange waehlen

bis die oevp gewinnt.

der spargelkanzler ist verschwunden.

wurstegal, wird alles gut,

doch ersatz ist schnell erfunden:

krone heisst der zauberhut.

weiss gewaehlt heisst ausgewichen,

weiss wird keine loesung sein,

denn ab nun ist weiss gestrichen,

rotschwarz wird die flagge sein!

Geschrieben

und kann es sein, dass ihr unser aller zukunft nicht ganz so ernst nehmt? oder gar dem fatalismus anheim gefallen seid???

wenn ja, willkommen in meiner welt. :D

http://picnic.ciao.com/de/2704078.jpg

Geschrieben
und kann es sein, dass ihr unser aller zukunft nicht ganz so ernst nehmt? oder gar dem fatalismus anheim gefallen seid???

wenn ja, willkommen in meiner welt. :D

So isses!:toll:

Verkaufts mei G'wand, i foahr in Himmel!:D

PS: hey, ist das die judäische Volksfront????

Geschrieben
So isses!:toll:

Verkaufts mei G'wand, i foahr in Himmel!:D

PS: hey, ist das die judäische Volksfront????

jepp...

... oder isses doch die, zwar gleiche ziele verfolgende, aber trotzdem spinnefeindliche volksfront von judäa :confused:

(die ähnlichkeit mit handelnden personen im zurzeit stattfindenden wahlkampf wäre völlig unabsichtlich und auch gar nicht gewollt. echt nicht.)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...