Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dieses linkslastige, intolerante Gesudere da herinnen ist genauso eine Katastrophe wie die politische Situation in Österreich!!!! :k:

Und nein - ICH habe weder blau noch orange gewählt!!!

100% da core

Geschrieben
Dieses linkslastige, intolerante Gesudere da herinnen ist genauso eine Katastrophe wie die politische Situation in Österreich!!!! :k:

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

extremata sind nicht gut, egal ob li oder re! :(

Geschrieben

Kann mir bitte einer Erklären was heute an einer SPÖ noch linkslastig ist ??? Mehr als Mitte ist das nicht mehr.

Und alle Linksparteien haben eh keinen Zuspruch bekommen.

lg, Supermerlin

Geschrieben

vergessen wird von den rechtfertigern oder verharmlosern solcher wahlergebnisse gerne die tatsache, dass auch hitler demokratisch legitimiert an die macht kam. denen, die erkannt hatten was daraus folgen würde warf man da auch so ziemlich exakt das vor:

beschämend sind lediglich jene mitbürger, die ein demokratisches resultat justament nicht akzeptieren wollen. nicht die, die in demokratischer art und weise eine entscheidung getroffen haben.

dass es menschen gibt, die auf dumpfe parolen und billige hetze reinfallen ist natürlich nicht nur in ö so. merkwürdig ist nur, dass es in einem land, dass zum großteil von (und damit auch mit) ausländern lebt und daher an dem umgang mit fremden gewohnt sein dürfte so breite zustimmung findet.

Geschrieben

merkwürdig ist nur, dass es in einem land, dass zum großteil von (und damit auch mit) ausländern lebt und daher an dem umgang mit fremden gewohnt sein dürfte so breite zustimmung findet.

http://www.nachrichten.at/regional/738185

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__116064/hxcms/index.html

an das will ich mich ned gewöhnen!:rolleyes:

.....keine 2km von mein haus weg!

und bitte lest euch im bericht auf krone at die leser kommentare durch! Sehr interessant:rolleyes:

Geschrieben
Liebäugeln vielleicht nicht, aber offenbar macht es diesen Wählern nichts aus.

Leider, und das obwohl man zweifellos rechtsextremes Gedankengut speziell in der FPÖ erkennen kann. Wenn sich da bei Wahlkampfauftritten einige Nazis problemlos mit Sieg Heil, Hitlergrüßen und rechten Parolen begrüßen können; ein Lutz Weinzinger (nur ein Beispiel - gibt ja mehrere, noch bekanntere "Problemfälle") gleich zwei mal in einer (Wahlkampf-) Woche mit eher sehr gewagten Aussagen (sogar vor laufenden ORF-Kameras) auffällt, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen;

und vorallem auch die ganzen rechtskonservativen und rechtsextremen Gruppierungen in Österreich (wovon die meisten auch Verbindungen zu anderen Gruppen im Ausland, u.a. zu der NPD in Deutschland - nebenbei war der Strache bekanntermaßen auch mit der Tochter des "NPD-Führers" Burger (?) verlobt), welche natürlich rein zufällig alle der FPÖ nahe stehen (und unter deren Schutz stehen), und damit nur noch weiter gestärkt werden...

Ich kann verstehen, dass manche Leute darüber hinwegblicken können und andere persöhnliche Schwerpunkte haben (ich erinnere mich an so Aussagen letztens im Billa wie, "ich wähle den Strache, weil die großen Parteien Hurenkinder sind, und die scheiß Grünen den Benzin teuer machen"; oder in der Bim "ich wähle die Blauen, weil die die Ausländer zurück in die Türkei bringen, und uns Österreichern Sicherheit vor denen bringen", usw... :f:), aber dass (zusammen mit dem BZÖ) da beinahe 30% drinnen sind, finde ich schon ziemlich arg und bedenklich, im Besonderen wenn man ihren Wahlkampf und ihre typische (bzw. Stamm-) Wählerschaft beobachtet...

und nein, ich bin kein linker Aktivist...

Geschrieben
:confused: was willst du mir damit sagen?

Daß die tageszeitungen voll mit ähnlichen Themen sind!

Das ist eben der gewohnte Umgang und hier versteh ich nicht was du dann merkwürdig an einer zustimmung von rechts findest!

Geschrieben
Lässt sich aus Schlagzeilen über Fritzl und Priklopil auf den "echten" Österreicher schließen? Nein, auch nicht.

Diese Bestien sind eh ein trauriges Beispiel das es bei uns genauso schwarze schafe gibt!

Über die "normale" kriminalität wird halt selten was von einem Österreicher berichtet!

Geschrieben
Über die "normale" kriminalität wird halt selten was von einem Österreicher berichtet!
das wird es natürlich genauso. nur wird die nationalität nicht so hervorgehoben.

bei manchen zeitungen habe ich jedoch den eindruck, bei jedem schaaaas den ein ausländer begangen hat, gleich die nationalität anhängen zu müssen.

ein "rumänischer geisterfahrer" erregt eben noch mehr die gemüter... :(

leider sind die nachrichten heutzutage gespickt mit negativschlagzeilen (unfall, verbrechen usw) - wäre dem anders, würde vllt auch mehr positives über uns ausländer in den medien stehen. aber da sowohl die berichterstattung, als auch die wahrnehmung selektiv sind, ist das endergebnis ein bekanntes...

Geschrieben
vergessen wird von den rechtfertigern oder verharmlosern solcher wahlergebnisse gerne die tatsache, dass auch hitler demokratisch legitimiert an die macht kam.

Jetzt wird wieder mit Hitler verglichen ... :o

Geschrieben
Daß die tageszeitungen voll mit ähnlichen Themen sind!

Das ist eben der gewohnte Umgang und hier versteh ich nicht was du dann merkwürdig an einer zustimmung von rechts findest!

aha. in beiden fällen waren die opfer ausländischer herkunft, die täter unbekannt. logische schlussfolgerung: die täter waren faschos, die jagd auf ausländer machen – motiviert duch eine knapp 30%ige demokratische zustimmung, oder?

Geschrieben
aha. in beiden fällen waren die opfer ausländischer herkunft, die täter unbekannt. logische schlussfolgerung: die täter waren faschos, die jagd auf ausländer machen – motiviert duch eine knapp 30%ige demokratische zustimmung, oder?

nein im gegenteil, die idioten hauen sich ja genegnseitig die schädeln ein!

Geschrieben

Könnst Ihr alle net lesen und den Sinn behalten - die beiden Links beziehen sich auf ein und den selben Unfall / Mord. Die Nationalität des Opfers ist bekannt - er war Ex-Jugoslawe, der oder die Täter sind noch unbekannt können daher Ö oder Ausländer sein.

lg, Supermerlin

Geschrieben
Könnst Ihr alle net lesen und den Sinn behalten - die beiden Links beziehen sich auf ein und den selben Unfall / Mord. Die Nationalität des Opfers ist bekannt - er war Ex-Jugoslawe, der oder die Täter sind noch unbekannt können daher Ö oder Ausländer sein.

lg, Supermerlin

in der heutigen Krone (Print) steht das die Täter keine Österreicher waren!

Geschrieben
Jetzt wird wieder mit Hitler verglichen ... :o

wer ausländer raus brüllt und so auftritt wie bei euch haider und co und bei uns die braune sippschaft um npd und dvu muss sich den vergleich gefallen lassen.

ich sage auch nicht, dass der weg mit dieser wahl vorgeschrieben ist, aber die gefahr sollte man nicht unterschätzen und die augen offen halten. eine rechtstendenz ist in ö und auch d soweiso latent vorhanden - auch bei unseren institutionen bsp:

hakenkreuze m holocaustmahnmal berlin: polizei sagt: dummenjungen-streiche"

farbbeutel auf die villa von s.aust. polizei wittert linksterrositsichen hintergrund, innerhalb vom 5 minute sind 20 streifenwagen vor ort und der stattsschutz wird eingeschaltet.

Geschrieben
is mir insofern ned wurscht weils mich dort genauso erwischen kann!
klar. es kann dich auch bim auofahren erwischen, immerhin führt Ö die geisterfahrer-liste an :D

oder beim gassigehen mim hund, dass da a ziegel am kopf fällt. oder dasst auf einer banane ausrutscht. oder. oder. und überhaupt ;)

ich verstehe sehr wohl, dass personen ihr eigenes wohlergehen sehr wichtig ist (mir ja auch, no naa)

ich wehre mich jedoch ausdrücklich gegen diese angstmache! wir leben in einem der sichersten länder der welt. UND DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN! das wird es aber nicht, wenn wir in diesem tempo gegen ausländer usw auffahren...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...