Zum Inhalt springen

Wahl im Bikeboard - Wen werdet Ihr wählen?


Randolph_Carter
 Teilen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

    • ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80


Empfohlene Beiträge

seh ich auch so. falls das verhältnis "ausländer inländer" sich in nächster zeit verschlechtern sollte, dann kann man das schon eher der FPBZÖ anhängen.

 

Es geht schon länger nicht mehr um den Klassiker "Auländer vs. Inländer". Die FPÖ schürt ganz gezielt auch den Hass zwischen den Minderheiten. Sie sprechen beispielsweise gezielt Serbenorganisationen an, die dann fröhlich in die Türkenhetze miteinstimmen. Das Wahlergebnis spiegelt in meinen Augen nicht nur ein Integrations- sondern auch ein massives Bildungsproblem wider. Politische Bildung zu vermittlen ist schwer und wird es auch immer bleiben. Es aber nicht zu tun, führt genau dazu, was eben stattgefunden hat. Rechte Parteien haben immer schon das "niedrig" gebildete Volk angesprochen. Das hat in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts funktioniert und es funktioniert 2008 noch immer. Und wer mir jetzt unterstellt, dass ich alle FPÖ und BZÖ-Wähler für Monumentalflaschen halte, der hat absolut recht und darf mich jetzt nicht mehr mögen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei ich den Eindruck gewonnen habe, daß die BZÖ noch weitaus gemäßigter zu diesem Thema steht als die FPÖ. Aber Eindrücke sind natürlich subjektiv.

 

haidersche altersmilde? oder aber man kommt mit anderen mitteilungen nicht durch, weil die fp es beherrscht.

was dein anderes statement betrifft, darf ich daran erinnern, dass italien gerade eine menge geld richtung libyen schickt, als wiedergutmachung für die mussolinischen imperiumsträume. und dass österreich restitution leistet sollte man mal richtig so beschreiben:

1.) arisierung durch die nationalsozialisten

2.) mehrere rückstellungsgesetze nach 1945

3.) schwere fehler bei der handhabung dieser gesetze sodass

4.) die restitution noch nicht abgeschlossen ist und tw. wieder aufgerollt werden muss(te)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei ich den Eindruck gewonnen habe, daß die BZÖ noch weitaus gemäßigter zu diesem Thema steht als die FPÖ. Aber Eindrücke sind natürlich subjektiv.

 

das war ja der geniestreich von haider! ist das wirklich so schwer zu durchschauen? :confused:

ich hab's eh schon mal geschrieben, aber egal: haider hat mit seiner auffällig ruhigen art bei den diskussionen etc. viele, viele "naive" wähler auf seine seite gebracht, die sich nie mit der für sie zu radikalen FPÖ identifizieren konnten. und genau diese wähler sind's jetzt, die dumm schauen, wenn haider auf eine wiedervereinigung von BZÖ und FPÖ hinarbeitet. da wird sich der eine oder andere wohl an's hirn greifen, "aber das wollt ich nicht; hätt ich das geahnt, hätt ich ihn nie gewählt" usw blabla. da sind ihm einige in die falle gegangen.

unglaublich, wie wenig ahnung die leute von jörgls wunderschön blauer vergangenheit zu haben scheinen.

der wird sich nie ändern! er ist eben ein echtes schlitzohr, fast so schlau wie schüssel damals. zum glück nur fast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt Ihr was?

 

Das Wahlergebnis führt zu offener Feindseligkeit.

 

Wie hier hin- und herattackiert wird, DAS ist der Schaden, der durch die FPÖ an unserem Land entsteht. Tiefe Kluften tun sich da auf.

 

Das glaub ich dir nicht. Wir "nicht Grüne/SPÖ Wähler" posten halt nur selten in Politikbezogenen Beiträgen, weil die Mehrheit der Poster hier "Grüne/SPÖ" Wähler sind und diskussionen eigentlich nichts bringen.

 

Ich nehms ja keinem Persönlich, wenn er grüne/lif/kpö ... wählt, weils sich der mensch ja dadurch net ändert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich dir nicht. Wir "nicht Grüne/SPÖ Wähler" posten halt nur selten in Politikbezogenen Beiträgen, weil die Mehrheit der Poster hier "Grüne/SPÖ" Wähler sind und diskussionen eigentlich nichts bringen.
Hör ich da irgendwelche Ausgrenzungsandeutngen heraus? ;)

 

Wenn "Ihr" euch nicht vor den Wahlen so zurückgehalten hättet, wäre vielleicht ein Fünkchen Chance da gewesen, das nach der Wahl zu verstehen. Da wären Argumente schon hilfreich gewesen.

 

Ahso. Argumente pro FPÖ? Ups! ;)

 

Als Blau-Wähler muss es einem schon ziemlich dreckig gehen. Man traut sich vorher nix sagen, traut sich's nachher nicht zuzugeben, und falls doch, nur um den SIEG zu feiern und dass man ein Teil davon ist.

 

Ich fürchte ja, dass das die allgemeine Einstellung der österreichischen Wähler ist. Keineswegs geht's da um Argumente. man möchte nur nachher sagen können: "Ha, ich gehöre zu den Gewinnern!" Wie im Passivsport. Nur dass man sich danach tatsächlich als Teil des Ganzen sehen darf, während man sich schon schwerer tut, seinen Anteil am Sieg eines Benni Raich zu definieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das lese ich hier. Wenn plötzlich eine Kopftuchdiskussion vom Zaun gebrochen wird, während von anderer Seite Nazi-Beschimpfungen losgelassen werden, dann zeugt das von einer politischen Kultur, wie sie vorrangig von der FPÖ etabliert wurde.

 

Tom, falls du mich meinen solltest. Ich beschimpfe sicherlich niemanden, der die FPÖ wählt als Nazi. Das wäre auch absoluter Schwachsinn. Ich habe aber die Rede von Fr. Winter mit dem Nazi Thema in Verbindung gebracht und Beispiele genannt, um sich darüber Gedanken zu machen wohin das alles führen kann. Ich glaube, daß die meisten Wähler der weit rechts angesiedelten Parteien sich dessen nicht bewusst sind oder das alles ins Lächerliche ziehen. Ich möchte ja nur, daß man Dinge hinterfragt. Das sollte einem das Wahlrecht schon wert sein, finde ich.

 

 

 

In tausenden Jahren der Menschheitsgeschichte stehen Rassenhass und unnötige Kriege usw. an der Tagesordnung (man sehe sich das ehem. Jugoslawien an, Tschetschenien, Georgien, einige Afrikanische Staaten und und und an). Politiker wie man sie in den blauen Reihen findet, tragen zu einer Stimmung bei, die sicherlich nicht sonderlich fördernd für ein vernünftiges Zusammensein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...während von anderer Seite Nazi-Beschimpfungen losgelassen werden, ...

 

 

keiner sagt, dass alle rechts-wähler bewußt nazis sind. ABER: die chefstrategen beider parteien sind es. das oben verlinkte interview beweist ja das doch eindeutig. nazi-ideologie inklusive abstammungslehre in reinkultur. leider ist es aber so, dass viele sich nicht bewußt machen, dass es mit der wahl solcher parteien zwangsläufig auf eine situation vergleichbar 1933 zuläuft. ok, eigentlich mag ich glauben, dass zumindest solche auswüchse wie judenvernichtung etc nicht mehr möglch sind – aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht.

 

der hinweis, dass auch linksextremisten verbrechen begangen haben, ist übrigens fehl am platz. denn es wurde nunmal eindeutig extrem-rechts gewählt, nicht links. mal ganz abgesehen davon, dass linke verbrechen eh keine rechtfertigung für rechte sein können. oder umgekehrt.

 

fakt ist aber auch, dass ein ergebnis in dieser stärke vielleicht mal einige zum aufwachen bringt. bei uns in d redet man sich die situation ja gerne mit "10% sind doch eh nicht so viele" schön. dabei ist das poptential bei uns mindestens genauso hoch - nur haben npd/rep/dvu nicht nur dumme bzw. naive wähler, sondern auch ein dummes führerpersonal.

 

dieses verharmlosen geht jetzt aber nimmer. vielleicht bringt dass dann die demokratischen parteien mal dazu, über die vorhanden oder vermeintlichen probleme zu reden statt sie immer nur totzuschweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör ich da irgendwelche Ausgrenzungsandeutngen heraus? ;)

 

Wenn "Ihr" euch nicht vor den Wahlen so zurückgehalten hättet, wäre vielleicht ein Fünkchen Chance da gewesen, das nach der Wahl zu verstehen. Da wären Argumente schon hilfreich gewesen.

 

Ahso. Argumente pro FPÖ? Ups! ;)

 

Als Blau-Wähler muss es einem schon ziemlich dreckig gehen. Man traut sich vorher nix sagen, traut sich's nachher nicht zuzugeben, und falls doch, nur um den SIEG zu feiern und dass man ein Teil davon ist.

 

Ich fürchte ja, dass das die allgemeine Einstellung der österreichischen Wähler ist. Keineswegs geht's da um Argumente. man möchte nur nachher sagen können: "Ha, ich gehöre zu den Gewinnern!" Wie im Passivsport. Nur dass man sich danach tatsächlich als Teil des Ganzen sehen darf, während man sich schon schwerer tut, seinen Anteil am Sieg eines Benni Raich zu definieren.

 

Nein, liegt eher daran, das das gesamte linke Spektrum gerne

mit Begriffe wie Toleranz, Gesprächskultur, etc. um sich wirft,

de facto aber davon nichts vorhanden ist und wild mit "Haltet

den Nazi"-Gekreische um sich geschlagen wird.

 

Ahja, natürlich ohne die Fehler einer Niederlage bei sich selber

zu suchen. Bestes Beispiel: Van da Bellen im ersten Interview

nach der ersten Hochrechnung. Wer als Politiker als erste

Reaktion von 30% Nazi in Österreich spricht, braucht sich nicht

wundern, wenn man nicht gewählt wird. Das die Grünen auch

vernünftige Leute haben, die nicht bei jeder Gelegenheit

die Rassisumuskeule auspacken, beweisst z.B. Rudi Anschober in

Oberösterreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ja der geniestreich von haider! ist das wirklich so schwer zu durchschauen? :confused:

ich hab's eh schon mal geschrieben, aber egal: haider hat mit seiner auffällig ruhigen art bei den diskussionen etc. viele, viele "naive" wähler auf seine seite gebracht, die sich nie mit der für sie zu radikalen FPÖ identifizieren konnten. und genau diese wähler sind's jetzt, die dumm schauen, wenn haider auf eine wiedervereinigung von BZÖ und FPÖ hinarbeitet.

 

Genau! Und deswegen zu sagen BZÖ-FPÖ hat zusammen fast 30% ist :f: .

 

 

Also ich fass hier mal zusammen:

Die FPÖ-BZÖ-Wähler bezeichnen die Kritiker hier als linke intolerante Kommunisten, die sie ausgrenzen. :rofl: :rofl: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen FPÖ/BZÖ. Vergleiche mit 1933 sind aber an den Haaren herbeigezogen. Weil ein paar Faktoren übereinstimmen mögen, darf man die deutlichen Unterschiede nicht vernachlässigen.

Reden wir von 2008. Noch besser von 2009.

 

Sicher ist's großteils an den Haaren herbeigezogen, aber eine Fr. Winter sollte nach einem Interview wie dem von mir zitierten, nicht in den Nationalrat einziehen dürfen. In diesem Fall finde ich den Vergleich absolut passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ja der geniestreich von haider! ist das wirklich so schwer zu durchschauen? :confused:

ich hab's eh schon mal geschrieben, aber egal: haider hat mit seiner auffällig ruhigen art bei den diskussionen etc. viele, viele "naive" wähler auf seine seite gebracht, die sich nie mit der für sie zu radikalen FPÖ identifizieren konnten. und genau diese wähler sind's jetzt, die dumm schauen, wenn haider auf eine wiedervereinigung von BZÖ und FPÖ hinarbeitet. da wird sich der eine oder andere wohl an's hirn greifen, "aber das wollt ich nicht; hätt ich das geahnt, hätt ich ihn nie gewählt" usw blabla. da sind ihm einige in die falle gegangen.

unglaublich, wie wenig ahnung die leute von jörgls wunderschön blauer vergangenheit zu haben scheinen.

der wird sich nie ändern! er ist eben ein echtes schlitzohr, fast so schlau wie schüssel damals. zum glück nur fast.

 

 

Das "naiv" lassen wir mal aussen vor. Ausserdem wundert es mich, daß hier immer nur der Haider als "Täuscher der Nation" bezeichnet wird. Habe ich da etwas falsch in Erinnerung oder wurde bei so ziemlich allen "Wahlversprechen" der letzten Regierung im Nachhinein das Gegenteil gemacht? Klar ist der Haider kein lupenreiner Diamant, aber es kann mir niemand weismachen, daß auch nur einer der zur Wahl stehenden Politiker immer alles ganz korrekt und brav so macht, wie er es dauernd verspricht. Witzigerweise wird es nur ihm ununterbrochen vorgehalten, den anderen aber nicht. Liegt vielleicht daran, daß er sich im Gegensatz zu Gusenbauer, Molterer & Co. länger als zwei Jahre auf der Bühne hält - ob sinnig oder unsinnig sei mal dahingestellt. Und abgesehen davon besteht meiner Meinung nach ein Parteiprogramm aus weitaus mehr als nur der Ausländerpolitik. Ich habe noch keine Partei gefunden, die in allen Punkten meine Meinung vertritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso. Argumente pro FPÖ? Ups! ;)

 

kann ich dir schon sagen - MEINE Meinung (und ich warte auf die prügel der linken fraktion hier):

 

- Schärfere Asylpolitik

- Kein drang und Bevorzugung von Multi Kulti (Warum soll ein Ausländer bei gleicher Voraussetzung Polizist werden, und der Österreicher das nachsehen haben???)

- Das Gefühl der "Überbevölkerung" in Ballungszentren durch Ausländer bzw. nicht integrationswillige Ausländer

 

- TÜRKISCHE Wahlplakate (Wer nicht deutsch kann, hat kein recht auf die Staatsbürgerschaft)

 

(wobei ich finde, dass sich ein JH ziemlich in richtung eines richtigen Politikers gewandelt hat, und ich daher - da ansätze von beiden ziemlich gleich, das BZÖ bevorzugen würde!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haider hat mit seiner auffällig ruhigen art bei den diskussionen etc. viele, viele "naive" wähler auf seine seite gebracht, die sich nie mit der für sie zu radikalen FPÖ identifizieren konnten. und genau diese wähler sind's jetzt, die dumm schauen, wenn haider auf eine wiedervereinigung von BZÖ und FPÖ hinarbeitet.

 

aha - bzö wähler sind naiv - grüne wähler sind intelligent! herrlich! ;-)

 

Es war bereits vor der Wahl klar, dass das BZÖ gerne wieder mit der FPÖ gemeinsame sache machen möchte

es war bereits vor der Wahl klar, dass Haider wieder den Weg nach Kärnten antreten wird

 

das jetzt als "Neuigkeiten" zu bezeichnen zeichnet eher davon, sich vor der wahl nicht damit auseinandergesetzt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und abgesehen davon besteht meiner Meinung nach ein Parteiprogramm aus weitaus mehr als nur der Ausländerpolitik. Ich habe noch keine Partei gefunden, die in allen Punkten meine Meinung vertritt.

 

kann ich dir schon sagen - MEINE Meinung (und ich warte auf die prügel der linken fraktion hier):

 

- Schärfere Asylpolitik

- Kein drang und Bevorzugung von Multi Kulti (Warum soll ein Ausländer bei gleicher Voraussetzung Polizist werden, und der Österreicher das nachsehen haben???)

- Das Gefühl der "Überbevölkerung" in Ballungszentren durch Ausländer bzw. nicht integrationswillige Ausländer

 

- TÜRKISCHE Wahlplakate (Wer nicht deutsch kann, hat kein recht auf die Staatsbürgerschaft)

 

Was genau stand sonst noch im Wahlprogramm der FPÖ? :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "kroetenwanderung" war nicht schlecht, gell? immerhin nimmst du das wort islamismus nicht mehr so leichtfertig in den mund.

 

damit du aber weisst, wovon du sprichst, hier ein ausschnitt von der hp des deutschen Verfassungsschutzes.

 

Ja das war wirklich sehr gelungen.

Darauf kannst Du stolz sein.

Wahrscheinlich warst Du auch sehr betroffen. So betroffen und correct! So gut hast Du Dich wohl schon lange nicht mehr gefühlt...

 

Wie kommst Du übrigens darauf, dass ich das Wort Islamismus nicht mehr so leichtfertig in den Mund nehme?

 

Islamismus und die um sich greifende Islamisierung Europas sind ein Faktum.

Ob es Dir passt oder nicht. Glaubst ich lass mich von Dir Oberlehrer schulmeistern? Hast Du die politische Korrektheit mit dem Löffel gegessen?

Damit Du weist wie es um die Islamisierung Europas steht hab ich Dir hier einen Link hergestellt: http://www.pi-news.net/

Da kannst Du auch einen Newsletter abonnieren - oder mit Bestürzung reagieren.

 

Solange sich die MA44 über einen schariahkonformen Burkini Gedanken macht [ http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/404948/index.do ] und aus Dhimmitum die Badeordnung ändert ist es längst überfälling dass der schleichenden Islamisierung Europas Einhalt geboten wird.

 

SPÖ-Polemik bei Koran-Wettsingen im Austria Center [ http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3941&Alias=wzo&cob=310268 ]eröffnet durch den Gruss "As salamu ‘aleikum!" aus dem Mund des SPÖ-Landtagsabgeordneten und dritten Landtagspräsidenten Heinz Hufnagl sorgte für tosenden Applaus... Von den großteils jungen Koran-Rezitatoren sorgte besonders ein vierjähriger Ägypter für Begeisterung, der mit dreieinhalb Jahren bereits den gesamten Koran auswendig kann....

 

Nächstens vielleicht die Ausrichtung der Toiletten? Schon passiert: Christen, Hindus, Buddhisten und Gläubigen sonstiger Religionen ist es ziemlich egal, in welche Richtung sie bei der Verrichtung schauen. Doch die Londoner Olympic Park Planer müssen die besonderen Empfindlichkeiten der Moslems beachten, die dabei keinesfalls Richtung Mekka blicken dürfen.

[http://www.dailymail.co.uk/news/article-1061051/Londons-Olympic-Park-toilets-turn-away-Mecca-respect-Islamic-law.html]

 

Magst nicht auswandern in die islamische Welt, wenn Dir das alles so gut gefällt und die Kopftücheln und Schleier Deine Umwelt bereichern?

 

Für mich ist das keine Bereicherung, sondern ich empfinde das zur Schau tragen des Islams als Provokation und empfindliche Störung meines Lebensraums in meiner Heimat. Und die ist nicht islamisch geprägt und sie wird KEIN Teil der islamischen Welt oder Parallelgesellschaft oder sonstwas werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war bereits vor der Wahl klar, dass Haider wieder den Weg nach Kärnten antreten wird
jetzt, wo Du's sagst, fällt's mir auch auf. Das wollte er uns vermutlich mit "Liste Jörg Haider" suggerieren. Dass wir nur seine Partei wählen, nicht ihn.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=92482&stc=1&d=1222769650

listehaider.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt, wo Du's sagst, fällt's mir auch auf. Das wollte er uns vermutlich mit "Liste Jörg Haider" suggerieren. Dass wir nur seine Partei wählen, nicht ihn.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=92482&stc=1&d=1222769650

 

dafür das du etwas verschlafen hast, können die anderen nichts!

In den Diskussionsrunden sagte er immer: Wien nur als Kanzler (mit schmunzeln) und für Koalitionsverhandlungen - ansonsten bleibt er in Klagenfurt.

 

ps: die andere antwort ist nocht offen

 

edit: Schön aber, das du auch Wahlwerbung mit tatsächlichem vermischt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Van da Bellen im ersten Interview

nach der ersten Hochrechnung. Wer als Politiker als erste

Reaktion von 30% Nazi in Österreich spricht, braucht sich nicht

wundern, wenn man nicht gewählt wird....

 

hat er das gesagt?? muss ich ueberhoert haben...oder er hat es gar nicht gesagt...

wobei der ausdruck "30% nazi" den f-waehler sehr treffend charakterisiert, wenn man einmal ein wenig pauschalisieren und boese sein darf. kein voll-nazi, aber ein bissl halt.

 

ich geb dir aber recht: ein grund fuer den ausbleibenden zuwachs bei den gruenen ist sicher der von mir sehr geschaetzte vdb selbst, weil er authentisch und aus ueberzeugung argumentiert, weil er kurz nachdenkt, bevor er antwortet, weil er zur reflexion und selbstkritik faehig, nicht aalglatt in allen themen und eben nicht bereit ist der medienwelt die gewuenschte, verkaufbare show zu bieten. solch unspektakulaeres, unverlogenes tun wird allerdings heute kaum noch wahrgenommen und noch weniger geschaetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...