Zum Inhalt springen

Wahl im Bikeboard - Wen werdet Ihr wählen?


Randolph_Carter
 Teilen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

    • ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80


Empfohlene Beiträge

Ich muss meine eigene Aussage über Feymann relativieren. Demw ar mit Sicherheit klar, dass Molterer nur mehr an diesem Abend sein Gegenüber sein wird. Im Prinzip hat Feymann also fast alles richtig gemacht.

 

Die Partei mit einer Zustimmung von unter 20% übernommen

die größte Zeitung des Landes auf seiner Seite (in Relation zur Bevölkerung die größte Tageszeitung der Welt!)

Die populistischen Themen Teuerung (Mittelstand), Pensionen (Senioren) und Studiengebühren (Jugend) aufgegriffen und noch vor der Wahl durchgepeitscht, also "macherqualitäten" bewiesen

FPÖ ausgegrenzt

Molterer und Schüssel demontiert (na gut, die haben sich eh selber abgschossen)

Den Pröll als Verhandlungspartner gewonnen, wie er es sich gewünscht hat

 

Jetzt kann er auch noch sein Wahlversprechen einhalten, dass er weder mit der FPÖ, noch mit dem BZÖ koalieren wird.

 

Es wird also wieder Rot-Schwarz, hoffentlich etwas konstruktiver, mit Sicherheit schneller als zuletzt.

 

Einziger Wermutstropfen: Der Strache bleibt auch hier der wahre Sieger. Denn wer glaubt, dass der in die Regierung will, ist ahnungslos. Der ist zwar unglaublich naiv, aber so deppad, dass er nicht genau wüsste, dass er seinen Status nur in Opposition behalten kann, ist er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Euro = TEURO - oder hättet Ihr beim Wirten 174 öS für ein Schnitzerl bezahlt...)
Das hätten wir auch damals schon gemusst, wenn die Wirten die Teuerung nicht immer mit Schwarzverkäufen ausgeglichen hätten. jetzt, wo das immer schwerer wird, müssen die (immer steigenden) Kosten auch im Wirtshaus weiter gegeben werden. und da müssen halt auch Versäumnisse der letzten 30 jahre nachgeholt werden.

 

Hätte es nie eine Schattenwirtschaft in der Gastronomie gegeben, würde das Schnitzel heute sogar über 200 öS kosten.

 

Da kann der Euro nix dafür, aber dafür, dass Du das glaubst, kann die populistische Rechte etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das können wir noch 100te Male aufzeigen, er wirds einfach nicht richtig schreiben (wollen)

 

trauriger ist noch, dass die Erklärung für "da core", die er uns geben wollte, noch um einiges peinlicher ist (frag mal beim Tom nach) - aber was soll's

Was passt dir denn nicht Tschopperl? Dass ich etwas falsch schreibe kommt vor, ist mir jedoch ganz und gar nicht peinlich!

Was dir urpeinlich sein könnte ist, dass

1. du mir noch nie "aufgezeigt" hast wie man d'accord richtig schreibt, ansonsten hätt ich das bereits getan

2. ich dir noch nie eine Erklärung dafür abgeben wollte

3. du offensichtlich in deinem blinden Hass mich mit jemandem anderen verwechselst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit der Belehrung des Herrn Krull zu meiner Schreibweise "da core" :klatsch: und jetzt seine Ergüsse:

 

 

 

 

 

Also mit DIESER Rechtschreibung hast gerade du es nötig, die meine zu kritisieren!

 

irgendwie dachte ich mir ja fast, dass sowas kommt. Ich habe aber Migrationshintergrund, ich darf das :D

 

übrigens...

 

Also mit DIESER Rechtschreibung hast gerade du es nötig, die meinige zu kritisieren!

 

Es geht mir ja nicht um 100% richtige Orthographie, aber zumindest annähernd sollte man Fremdwörter richtig schreiben, wenn man damit um sich wirft.

 

Falls du mir noch etwas zu sagen haben solltest, würde ich dich bitten dies per pm zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link: Das dritte Zitat unter der Überschrift "Überprüft" spiegelt wohl 1:1 den Wahlkampf der FPÖ wider. Die Verbindung in eine Zeit vor 1945 haben sie damit selbst hergestellt.

 

und jeder der sagt, die voest sei toll ist ein na*i weil sie unter AH gebaut wurde

und jeder der sagt, autobahnen seien toll ist ein na*i

 

ja, es gab damals einen Hitler. Das meisste was er getan hat war abscheulich, aber wir müssen endlich mal aufhören, alle zitate die damals gebraucht wurden abzustempeln.

 

Es wurde schon oft genug Entschuldigung gesagt und gezahlt - irgendwann reicht es auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passt dir denn nicht Tschopperl? Dass ich etwas falsch schreibe kommt vor, ist mir jedoch ganz und gar nicht peinlich!

Was dir urpeinlich sein könnte ist, dass

1. du mir noch nie "aufgezeigt" hast wie man d'accord richtig schreibt, ansonsten hätt ich das bereits getan

2. ich dir noch nie eine Erklärung dafür abgeben wollte

3. du offensichtlich in deinem blinden Hass mich mit jemandem anderen verwechselst.

 

na bumm, das hat jetzt aber gesessen :rofl:

 

und ich korrigiere - aufgezeigt wurde es dem Kollegen wamm

 

und wo man überall Hass hineininterpretieren kann, ist mir schon ein gewisses Rätsel :eek:

 

btt:

Bartenstein wird unter einem Kanzler Faymann nicht mehr als Minister zur Verfügung stehen - nicht wirklich eine Überraschung (und wahrscheinlich auch kein Verlust - je nach dem wer nachkommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jeder der sagt, die voest sei toll ist ein na*i weil sie unter AH gebaut wurde

und jeder der sagt, autobahnen seien toll ist ein na*i

 

ja, es gab damals einen Hitler. Das meisste was er getan hat war abscheulich, aber wir müssen endlich mal aufhören, alle zitate die damals gebraucht wurden abzustempeln.

 

Es wurde schon oft genug Entschuldigung gesagt und gezahlt - irgendwann reicht es auch!

 

Was sind das für komische Vergleiche?

 

Zum letzten Satz: Nein, wenn man sich nicht daran erinnert, dann passiert so etwas wieder. (es ist gerade einmal 70 Jahre her, bedenke das!)

 

@Zitat

Ist es nicht erstaunlich und erschreckend zugleich, daß genau dieser Satz heutzutage wieder so schön zutrifft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:....

Was das Unwohlsein dieser verursacht: Alle die Themen die in den letzten Jahren negiert, togeschwiegen oder lächerlich gemacht wurden (leider auch hier im Board siehe "Krötenwanderung")...

 

:

 

die "kroetenwanderung" war nicht schlecht, gell? immerhin nimmst du das wort islamismus nicht mehr so leichtfertig in den mund.

 

damit du aber weisst, wovon du sprichst, hier ein ausschnitt von der hp des deutschen verfassungsschutzes.

 

Der Islamismus ist eine - in sich heterogene - politische, zumeist sozialrevolutionäre Bewegung, die von einer Minderheit der Muslime getragen wird. Ihre Anhänger, die Islamisten, fordern unter Berufung auf den Urislam des 7. Jahrhunderts die "Wiederherstellung" einer "islamischen Ordnung" als der nach ihrem Verständnis einzig legitimen Staats- und Gesellschaftsform, die alle anders geprägten Ordnungssysteme ersetzen soll. In dieser "islamischen Ordnung" sollen alle Lebensbereiche so gestaltet sein, wie es von Gott durch den Koran und das Vorbild des Propheten und der frühen Gemeinde (Sunna) verbindlich vorgegeben sei.

Militante Islamisten glauben sich legitimiert, die "islamische Ordnung" mit Gewalt durchzusetzen. Sie beziehen sich dabei auf die im Koran enthaltene Aufforderung zum "Jihad" (eigentlich: Anstrengung, innerer Kampf, auch: "heiliger Krieg"), die sie - abweichend von anderen Muslimen - als heilige Pflicht zum unablässigen Krieg gegen alle "Feinde" des Islam sowohl in muslimischen als auch in nichtmuslimischen Ländern ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für komische Vergleiche?

 

nicht für ausländer offen na*i, wie hier aber oft vereinheitlicht wird. daher auch der vergleich.

nur weil jemand sagt "die muslime müssen sich in österreich die kopftücher abnehmen" ist man nicht gleich ein na*i!

 

Zum letzten Satz: Nein, wenn man sich nicht daran erinnert, dann passiert so etwas wieder. (es ist gerade einmal 70 Jahre her, bedenke das!)

glaubst wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil jemand sagt "die muslime müssen sich in österreich die kopftücher abnehmen" ist man nicht gleich ein na*i!
Stimmt. Sonst hätten sie ja einen großen gelben Mond am hemd.

 

Das Problem mit den Kopftüchern ist doch eigentlich das allerletzte unserer Probleme. Nun mal ehrlich: Wie viel besser oder schlechter geht's Dir, wenn irgendeine Muslimin ihr Kopftuch abnimmt oder aufsetzt?

 

Da sind ja Teamtrikots noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

 

Und nun ein Artikel aus dem Falter vom 21.11.2007

 

 

Solche Interviews sollte man nur noch in Museen mit Inhalten vor 1945 finden. In Österreich sitzen diese Leute im Nazionalrat. Upps, vertippt....

Danke für's posten.

 

Ehrlich gesagt haut's mir's G'impfte raus, wenn ich so was lese. Dazu noch die Grazer "Hasspredigt". Was will die Dame? Ein ethnisch reines Österreich? Dann müsste wohl auch ich gehen. Einen Krieg zwischen Moslems und Christen?

 

Sorry, aber so jemand hat im Nationalrat einfach nichts verloren. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich damit auf den heissen Stuhl setze, möchte ich doch festhalten, daß es sehr wohl einen Unterschied zwischen "nicht vergessen" und "ewig dafür zahlen" gibt. Ich sehe ehrlichgesagt überhaupt nicht ein, warum ICH mich für etwas entschuldigen soll, was meine Landsleute drei Generationen vor mir verbrochen haben. Ich habe bewußt "Landsleute" und nicht "Großväter" gesagt, weil meine Großväter zumindest das Glück hatten, ganz kurz vor Kriegsende eingezogen zu werden und nie auf einen anderen Menschen schießen mußten, abgesehen davon auch nicht NSDAP-parteilich aktiv waren.

 

Diese ganze "wir werden ewig schuld sein und katzbuckeln müssen für die Zeit 38-45"-Nummer hängt mir eigentlich schon zum Hals raus. Natürlich darf soetwas nicht wieder passieren und wir müssen die Warnung auch an die zukünftigen Generationen weitergeben, aber ich muß mich deswegen nicht als schlechter Mensch bzw. Nachkomme schlechter Menschen abstempeln, wie es anscheinend viele gerne tun. Das ist eine Selbstgeißelung, die niemandem hilft. Mir wäre es ausserdem noch nie aufgefallen, daß sich die Russen für die Stalinschen Verbrechen bzw. den Afghanistankrieg oder die Japaner für ihren Chinaterror so in den Staub werfen. Was haben die Spanier mit den Katalanen aufgeführt, die Italiener unter Mussolini, die Israeli mit den Palästinensern? Witzigerweise wird nur bei uns die Sache nie abgehakt. Dauerndes Beschämtsein ändert nichts mehr, sondern wie man in Zukunft damit umgeht. Just my two cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bumm, das hat jetzt aber gesessen :rofl:

und ich korrigiere - aufgezeigt wurde es dem Kollegen wamm

 

und wo man überall Hass hineininterpretieren kann, ist mir schon ein gewisses Rätsel :eek:

1. du korrigierst nicht, du versuchst einfach deine Verwechslung oder Dummheit zu kaschieren - auch Kollege wamm hat mir nix aufgezeigt, ich habe besagten Begriff hier nie zuvor verwendet.

2. sorry, war ein Interpretationsfehler meinerseits, dürfte anstatt des Hasses blos die Dummheit gewesen sein :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, wer hier dauerndes beschämtsein oder selbstgeißelung verlangt. ich will nur eines: es nicht vergessen. und da geht's nicht nur um die zeit von 38-45, sondern ebenso um die zeit davor! das ganze hat sich ja nicht innerhalb weniger tage entwickelt. genausowenig wie das, was sich derzeit entwickeln könnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier hin- und herattackiert wird, DAS ist der Schaden, der durch die FPÖ an unserem Land entsteht. Tiefe Kluften tun sich da auf.

 

also das find ich schon ein bischen weit hergeholt. du kannst nicht einer partei den schwarzen peter zuschieben nur weil sich einige leute nicht beherrschen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das find ich schon ein bischen weit hergeholt. du kannst nicht einer partei den schwarzen peter zuschieben nur weil sich einige leute nicht beherrschen können.

 

seh ich auch so. falls das verhältnis "ausländer inländer" sich in nächster zeit verschlechtern sollte, dann kann man das schon eher der FPBZÖ anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wiedervereinigung FPÖ - BZÖ is es nur wahrscheinlich, dass bei seinem Verhandlungsgeschick am Ende Haider an der Spitze dieser Großpartei steht. Wenn sie dann mit der ÖVP eine Koalition bilden könnte er tatsächlich Kanzler werden. (Schüssel hats als dritter fertiggebracht, wieso nicht Haider als vierter).
Das, und NUR das, ist der einzige Grund, warum sich der Strache gegen die Reunion wehrt. Weil er dann kein Leiberl mehr hat. (Nojo, wird er halt Wiener Bürgermeister.:f:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so. falls das verhältnis "ausländer inländer" sich in nächster zeit verschlechtern sollte, dann kann man das schon eher der FPBZÖ anhängen.
Aber genau das lese ich hier. Wenn plötzlich eine Kopftuchdiskussion vom Zaun gebrochen wird, während von anderer Seite Nazi-Beschimpfungen losgelassen werden, dann zeugt das von einer politischen Kultur, wie sie vorrangig von der FPÖ etabliert wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...