Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wen habe ich übersehen? Lieb, wenn jemand mir, ohne überhaupt zu wissen, wo ich wohne, erklären will, wie meine Nachbarn sind.

Im Umkehrschluß weißt du aber, wo der Schuh drückt.

Oder eben nicht.

Wenn du nicht glaubst, daß es Probleme gibt, so hat zumindestens das Wahlergebnis etwas anderes gezeigt...

Aber Du weisst ja auch, wer alles dopt....

Polemik?

Im Rad/Triasport wird nicht gedopt. Ganz einfach.

Ist zwar auch realitätsfern, aber allgemeiner Tenor.

Wie auch immer, lassen wir das.

Btw. hab ich dich überhaupt schon verdächtigt :D?

Geschrieben
Sandkastenargument.

Das war aber jetzt gemein. ich sitze ja des öfteren beim Sandkasten, und ich kann Dir sagen, da wird viel sachlicher argumentiert.

Er hat ja geschreiben "könnte". :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben
/ Erreichen der Kyoto-ziele

- wie hoch war nochmal unser Anteil an der Erde????? Und am CO2-Ausstoß?

Hier sei bitte angemerkt, daß die Umwelt(verschmutzung) nicht an den Grenzen halt macht.

Wir produzieren schädliche Abgase (vereinfacht gesagt) und dies betrifft uns!

Die Auswirkungen sind zum Teil ja leider schon sichtbar (Zunahme von Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, Atemwegserkrankungen etc.) :s: :mad:.

mfg wo-ufp1

Geschrieben

@TC

Ich kann's mir gerade herrlichst vorstellen. Sandkiste. 90% Mammis. und Tom. Ein paar Mohrenkinder (O-Ton Herbert Prohaska im ORF) in der Sandkiste, lautes Gelächter und seichtes Geschwafel über Kochen, Wickeln und das erste feste Essen. Alles in allem sehr harmonisch. :D

Geschrieben
Geht ja wieder ziemlich ab hier...

Ich meine, vorhin in irgendeinem Posting soetwas wie "es gehört sich eigentlich, daß die Reichen den Armen geben...". Das ist allerdings eine seeeehr dehnbare Ansicht. Die meisten "Reichen", die ich kenne, haben nur deshalb soviel Kohle, weil sie seit frühester Jugend von Früh bis Spät hackeln, daß ihnen das Wasser am Arsch kocht. Ich habe in meinem näheren Umfeld 40jährige Millionäre mit grauen Haaren, und das nicht, weil sie nicht wissen, wo sie ihr Geld zuerst ausgeben sollen, sondern weil ihr Arbeitstag seit 20 Jahren aus 14/6/4 besteht (14 Stunden arbeiten, 6 Stunden schlafen, 4 Stunden Sonstiges und dabei drüber nachdenken, was man noch alles erledigen muß). Wenn ich mir dann bildlich vorstelle, daß so jemand noch mehr von seinem hartverdienten Geld an jemanden abgeben muß, der seit 10 Jahren aus purer Faulheit (jaaa, das gibts auch) daheim auf der Couch sitzt und dessen wichtigste Überlegung darin besteht, sich nicht entscheiden zu können, ob er zuerst mit dem Hund gassi gehen oder die Barbara-Karlich-Show ansehen soll, dann stellts mir leider die Nackenhaare auf. Das zeigt jetzt natürlich nur das obere und untere Ende der Skala, dazwischen gibts dann die "Von-Beruf-Söhne" oder "Mit-50-entlassen-worden-und-nicht-mehr-eingestellt-Werder", bei denen man zu differenzieren hat. Aber diese anscheinend im Volk vorherrschende Pauschalmeinung a lá "De Reichn, de soin zohln, de Oaschlecha" zeigt nur wieder mal, daß sich von den Benutzern dieses Satzes keiner die Gedanken macht, mal drüber nachzudenken, WARUM der Reiche eigentlich so reich ist und welche Verantwortung, Sorgen und Pflichten damit verbunden sind, genauso wie der meist lange und steinige Weg, der hinter ihm liegt.

Es gibt sie sicher aber tendetiell wird man eher nicht durch Arbeit reich. Damit will ich keinen Freibrief für kommunistisches Gedankengut ausstellen, aber diese romantische Sicht vom Tellerwäscher der so viel mehr arbeitet als alle anderen und dann irgendwann ein ehrbarer Millionär ist stimmt einfach mit der Realität nicht überein.

Geschrieben
@Firvin: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Absolut perfekte Analyse.

:U:

Danke. Ist nicht von mir. Ich finds nur treffend.

Auch wenn ich für das C&P ins rechte Eck (z.B. von BikeOpi & Co gestellt wurde).

Geschrieben
Sinsch gehts da guat?!?

Zwischen Tiroler, Vorarlberger und Wiener kein Unterschied!?! Der Tiroler ist die Krönung der Schöpfung. Alleine die Wortbildmarke "Tirol" macht uns zu anderen Menschen. Einen Tiroler kennt man fast überall auf der Welt. In Neuseeland war ich der "funky guy with the funny lether trousers".

Zum Schluß: :D

ma kennt`s vielleicht, aba ma vastehst net mit dem knedl:wink:

Geschrieben
... Ich könnte dazu sagen (Achtung "könnte"): ...

was ich dazu sagen könnte... - leider etwas unsachlich: du bist ein kurzsichtiger, ignoranter arsch...

... - wie gesagt: könnte...

ich bin froh, dass nicht alle polizisten so sind, ich habe 2 davon als sehr gute freunde, und

denen würde sich der magen umdrehen, wenn sie sehen, was sie für kollegen haben...

CU,

HAL9000

Geschrieben

Servus HAL9000!

Danke für die Beschimpfungen - echt nett hier. Da KÖNNTE man sich ja wirklich wohlfühlen wenn man nicht die Mainstream-Meinung vertritt.

Trotzdem - schönes Wochenende

Ully-Bär

Geschrieben
was ich dazu sagen könnte... - leider etwas unsachlich: du bist ein kurzsichtiger, ignoranter arsch...

ich bin froh, dass nicht alle polizisten so sind, ich habe 2 davon als sehr gute freunde, und

denen würde sich der magen umdrehen, wenn sie sehen, was sie für kollegen haben...

CU,

HAL9000

Ui, jetzt hast dich aber schön geoutet... und ich dachte schon, Du bist wirklich so ein Gutmensch, wie Du Dich bisher gegeben hast? Nur weil jemand eine andere Sichtweise als die Deine hat, ist er für Dich als ein ignoranter Arsch. Kompliment, Du bist keinen Deut besser! :) Da nützt Dir auch das heuchlerische "ich könnte" nichts.

Geschrieben
...

Auch wenn ich für das C&P ins rechte Eck (z.B. von BikeOpi & Co gestellt wurde).

hallohallo,

vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich in keinem meiner posts irgendjemanden irgendein eck zugeordnet habe.

abgesehen davon, dass diese links-rechts zuordnung nicht mehr ganz zeitgemaess ist, lehne ich pauschalisierung und schubladisierungen sowieso ab, weil das dem einzelnen und seiner persoenlichen meinung niemals gerecht wird.

die wiki eintraege zu links und rechts habe ich deswegen hereingestellt, weil ich das gefuehl hatte, dass mancher hier diese begriffe ein bissl fahrlaessig gebraucht bzw. sogar als schimpfwort(?!) benutzt bzw. empfindet.

zu dem von dir zitierten, sehr tendenziellem artikel, dessen quelle du uns nach wie vor schuldig bist, moechte ich nur soviel sagen. einige ansaetze find ich stimmig, vieles ist absoluter humbug. am stoerendsten empfinde ich aber den hetzenden, polarisierenden stil, der keine kompromisse, keinen spielraum, keine moeglichkeiten offen laesst, sowie fehlende reflexion und distanziertheit.

von einer analyse erwarte ich aber objektivitaet, gelassenheit und weitblick. davon ist der autor allerdings soweit entfernt wie ich von einem tour de france sieg.

Geschrieben

Ich hoffe aber trotzdem, daß ich Firvins Artikel zum Teil zustimmen"darf" ohne gleich als Relitätsverweiger oder Rechter verunglimpft zu werden :o

hallohallo,

vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich in keinem meiner posts irgendjemanden irgendein eck zugeordnet habe.

[...]

zu dem von dir zitierten, sehr tendenziellem artikel, dessen quelle du uns nach wie vor schuldig bist, moechte ich nur soviel sagen. einige ansaetze find ich stimmig

@wo-ufp1

du kannst firvins zitiertem artikel natuerlich zustimmen, das steht dir frei, aber es wirft ein schraeges licht auf dich...

:zwinker:

Geschrieben

CU,

HAL9000

@ HAL9000

ich denke, dass hier keiner von sich behaupten kann, die absolute wahrheit für sich gepachtet zu haben. aber es haben praktisch alle poster leidenschaftlich versucht, ihre meinung - mehr od weniger gut - mit argumenten zu untermauern.

darum hab ich den fred wirklich sehr genossen. das was du machst find ich schade :(; du zerstörst den fred, das er hat sich nicht verdient. shame on you HAL9000! :mad:

Geschrieben

@soulride

Ich muß da den HAL ein bisserl "In Schutz nehmen", wenn man so will. Ully hat in seinem Beitrag diverse Punkte die anderen wichtig sind durchwegs mit "mir wurscht, is a schaß, geht mich nix an, interessiert mich net" kommentiert. Ich kan's verstehen, wenn der HAL da auszuckt.

Ständig einen auf "ich habe Erfahrung damit, Ausländer machen durch die Bank nur Probleme, zuerst muß DAS Thema erledigt sein um überhaupt seine Ruhe in seinem land zu haben, also erzählt mir nix" zu machen, und sicher später selbst mit Aussagen wie, "is ma wurscht, geht mich nix an", zu disqualifizieren - tja, das halte ich auch nicht aus.

Zuerst stellt Ully alle als lächerliche vom Weltfrieden träumende Menschen hin und behauptet ganz genau zu wissen, was für Hern und Frau Österreicher wichtig ist, um dann später bei Themen wie zB Kinderbetreuung zu sagen "geht mich nix an, is ma wurscht, will keine Kinder".

Du meine Güte. Wenn das kein "Arschlochverhalten" gegenüber der Gesellschaft ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Man soll es halt so nicht schreiben, ich weiß.

Hier wurde in diesem Thread definitv wieder damit begonnen, auf ein Niveau hinunterzusteigen, daß das Prädikat "Arschloch" verdient.

Ully-Bär:

Kindergärten,

- mir wurscht habe keine Kinder

Nachmittagsbetreuung,

- noch mehr wurscht sollen sich halt die Eltern um die Kinder kümmern

Bildung und Forschung fördern

Bildung muß nicht gratis sein und Forschung ist Sache der Wirtschaft

Öffentliche Verkehrsmittel stärken

- mir egal bei mir gibts keine Öffis

/ Transit verhindern

- alle bleiben daheim .... oder wie???

außerdem will ich nicht auf Lebensmittel/Güter aus anderen Lädnern verzichten (und damit sit Transit verbunden

/ Erreichen der Kyoto-ziele

- wie hoch war nochmal unser Anteil an der Erde????? Und am CO2-Ausstoß?

Wie gesagt - KÖNNTE .....

@Ully-Bär

Gut, ich verstehe deine Wahlentscheidung nun komplett. Da du dir um nichts weiter Gedanken zu machen scheinst, als daß Ausländer für uns die größte Bedrohung sind, hast du die für dich perfekte Wahl getroffen.

Geschrieben
Danke für die Beschimpfungen - echt nett hier. Da KÖNNTE man sich ja wirklich wohlfühlen wenn man nicht die Mainstream-Meinung vertritt.

Das ist wirklich ein Jammer. In allen - zumindest halbwegs - zivilisiert ablaufenden Forendiskussionen die ich verfolge, in denen es auch nur irgendwie um das Thema Ausländer etc. geht, sind es stets Teile der Linken/der sogenannten Gutmenschen die zum Mittel der Beschimpfung/Beleidigung greifen (weil der Gegner einfach nicht seine Position ändern will). Zumindest schlechter Stil...

Der "Könnte"-Beitrag von Ully-Bär skizziert beispielhaft wie es um verschiedene Lebenwelten - und deren Auswirkungen zb. auf das Wahlverhalten - bestellt ist. Es ist nicht jeder von Altruismus beseelt.

Aus der Position selbstgerechten Moraldünkels herab Leute zu verhöhnen/beschimpfen/beleidigen - grob oder subtil - verhärtet unnötig Fronten, sprich: bringt in der Sache genau Null...genaugenommen ein Minus!

Das beginnt bei Beschimpfungen/Verhöhnungen in Foren und endet an der Spitze von Parteien: "FPÖ, die Partei der ängstlichen Männer" (VdB) - reine Polemik, keine Spur von intelligenter Argumentation; und das von den Grünen (die Partei der ängstlichen Frauen?).

Geschrieben
Hm, interessant, daß jemand in Schutz genommen wird, der andere User persönlich beleidigt. Zwischen "is ma wurscht" und "Arsch" ist eigentlich doch a ziemlicher Unterschied, würd ich meinen. Hätte sich jemand anders zu der fäkalen Bezeichnung hinreissen lassen, würden sicher schon von vielen Seiten Sätze wie "was anderes hätt ma von am FPÖ-Wähler auch net erwartet" oder "typisch Rechtsdenker" gefallen sein. Mich stört in dieser Diskussion eigentlich nicht die Ideologie anderer, sondern das Messen mit zweierlei Maß.
Geschrieben
@soulride

Ich muß da den HAL ein bisserl "In Schutz nehmen", wenn man so will. Ully hat in seinem Beitrag diverse Punkte die anderen wichtig sind durchwegs mit "mir wurscht, is a schaß, geht mich nix an, interessiert mich net" kommentiert. Ich kan's verstehen, wenn der HAL da auszuckt.

die argumentation von ully war in diesem fall sehr flach und provokativ. :s: das haben wir schon besser gesehen! :look:

"ignoranter arsch" hab ich aber hoffentlich das letzte mal gelesen.:rolleyes:

abseits der wahl eine kleine frage an das erlauchte bb zum thema ausländerfeindlichkeit:

kann man diesem problem wirklich mit bildung und aufklärung - wie des öfteren hier angemerkt - beikommen?

ist das nicht viel mehr eine frage wie jemand grundsätzlich charakterlich konfiguriert ist?

und wenns so ist: kann man diese abneigung gegen ausländer dann überhaupt jemand zum vorwurf machen?

ich finds zb spitze wie TC mit seiner wohnsituation umgeht. genau so kanns funktionieren! jedoch denke ich, das man das wirklich von den wenigsten erwarten kann; egal welches bildungsniveau und unabhängig von der finanziellen lage.

vielen geht es ganz einfach am geist, mehr oder weniger, unter lauter ausländern zu wohnen.

oke, das waren jetzt mehr fragen, aber vielleicht kann ja jemand bisschen licht in mein spatzenhirn bringen :wink:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...