andy-crow Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 super organisiert? schwimmstart war anders als angekündigt (nix vorschwimmen zur linie und dann start, sondern noch während alle gemütlich ins wasser watscheln) in den wechselzelten KEIN EINZIGER volunteer der beim umziehen hilft. wo sind die ganzen leute hingekommen, die einen dort früher unterstützt haben?! die aufstellung der bänke in den zelten auch eine katastrophe - ein hürdenlauf bis man irgendwo einen platz gefunden hat. auf der radstrecke sind mir riesige packl'n entgegengekommen, die im vordersten bereich unterwegs waren (also dort wo's auch um was geht), und im gegensatz zu vergangenen jahren (war auch als KR dabei) bei denen kein motorrad weit und breit. stattdessen waren bei den 08/15 hobbetten 2, manchmal 3 motorräder eng beinander. laufstrecke war ok, einige KM markierungen haben aber teilweise gefehlt oder waren sehr gut versteckt angebracht, bzw. auch komplett falsch. einer muss um 2-300m falsch gewesen sein, unmöglich dass ich dort um 1 1/2 minuten schneller gelaufen bin als auf dem rest der strecke! aber labestationen und stimmung haben gepasst. die anstellerei fürs finisher shirt und die urkunde war nervig, aber ok. dass es dieses jahr nur noch 2 whirlpools (statt früher 3 oder 4?) gab, damit kann ich auch noch leben - ist ja mehr ein gag. aber dass es an einem solchen tag KEIN WARMES WASSER (gerade einmal 20º) in den duschen gegeben hat, das ist nicht gerade das kennzeichen einer top veranstaltung... fazit: das war mein 7. ironman austria in 10 jahren, und ehrlich gesagt hat sich die organisation diesmal nicht gerade mit ruhm bedeckt; das hat alles schon deutlich besser funktioniert. klar sind sie in der zeit auch auf das doppelte angewachsen, aber so ist das halt ein typischer fall von masse statt klasse... Oiso, ich war auch nicht soooooooo begeistert. Unterschreib fast alles von dir, wobei mir die Duschen und der Wirlpool egal sind. Das anstellen um das Finishershirt is a Frechheit, ich bin da immer kurz vorm kollapieren in der "Sauna". Keine Medaillen für die späteren Teilnehmer hast vergessen. Die Messe war auch nichts gegen die letzten Jahre, wollt mir noch paar Sachen besorgen, naja, echt schwach. Packln hab ich zwar nicht gesehen, aber einige Male vertrottelte Rechtüberholer (jetzt nicht berauf) und der Marshal danaben. Hauptsache so ein Marshal wollte mir die schwarze Karte zeigen, weil mir die Folie vom Powerbar Riegel weggeflogen ist. Ein 25 Grad wares Cola auf der Bikestrecke bei der Labestation verursachte bei mir fast einen Kockout KM Taferl beim Laufen waren alle da, nur haben einige wirklich nicht gestimmt. Das mitn Schwimmstart war auch so a Sache, da hast recht, aber noch besser als letztes Jahr. Stimmung wie immer genial. Zitieren
rookie2006 Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 @andy was war im vergleich zum letzten jahr anders auf der expo? (gut, das one zelt hat gefehlt *g*) @shirt warum holt ihr die sachen nicht später ab? habt bis 24 uhr zeit ... Zitieren
andy-crow Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 @andy was war im vergleich zum letzten jahr anders auf der expo? (gut, das one zelt hat gefehlt *g*) @shirt warum holt ihr die sachen nicht später ab? habt bis 24 uhr zeit ... Naja, zumindest das große Trianglezelt, wo du letztes Jahr alles bekommen hast. (Triathlon allgemein) - is aber jetzt nicht so essentiell für mich, war nur Schad. Sachen später holen OK, aber ich war total kaputt - leider komplett überzogen und auf das Shirt wollt ich trotzdem nicht verzichten. Die Verpflegung im Finisherzelt war auch nicht grad berauschend, oder fällt das jetzt unter "Zicke" Zitieren
sake Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Naja, zumindest das große Trianglezelt, wo du letztes Jahr alles bekommen hast. (Triathlon allgemein) - is aber jetzt nicht so essentiell für mich, war nur Schad. Sachen später holen OK, aber ich war total kaputt - leider komplett überzogen und auf das Shirt wollt ich trotzdem nicht verzichten. Die Verpflegung im Finisherzelt war auch nicht grad berauschend, oder fällt das jetzt unter "Zicke" nö, bist keine zicke, musst halt nur schneller werden ich habe mit den jungs sub 10 gemampft und da war noch genug da und die dimension des zeltes bzw. der essensausgabe hat gepasst. möchte mir allerdings nicht vorstellen, wies drei stunden später dort zuging. wegen shirts und medalien: angeblich waren wirklich zuwenig da. sorry, wie kann sowas passieren? oder haben sich ein paar leute bei der nachmeldung angemeldet? Zitieren
rookie2006 Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Tja - den triangle Shop gibts ja nicht mehr, drum kann er auch auf der expo nicht mehr sein *gg* Zitieren
Gast rbull624 Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Nochmal zurück zu den Anmeldungen. Nach dem ich heuer wieder finishen konnte musste mein Betreuerstab (meine Zukünftige) am Montag wieder zur Arbeit-also ab nach Hause. Kein Internet zu Hause usw.... Würde deshalb noch einen Anmelde-Code suchen (entweder St.Pölten oder aber auch Klagenfurt Code wenn die Anmeldung unter anderem Namen damit funktioniert). Möchte nächstes Jahr wieder 100%ig in Klagenfurt starten! Sollte jemand also seinen Code nicht benötigen-Großes Danke! ps: Gratulation an alle Finisher Zitieren
shroeder Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 wegen shirts und medalien: angeblich waren wirklich zuwenig da. sorry, wie kann sowas passieren? oder haben sich ein paar leute bei der nachmeldung angemeldet? shirts in m warn aus als ich ankam, macht aber nix, zoot fertigt ja nach amerikanischen maßstäben, so dass nach dem motto "hang loose" das s-shirt an mir wirklich ziemlich lose rumhängt... dem puck (er is auch noch ohne medaille) is erklärt worden, es wär ein karton mit den dingern abhanden kommen bzw gstohln worden... Zitieren
sake Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 shirts in m warn aus als ich ankam, macht aber nix, zoot fertigt ja nach amerikanischen maßstäben, so dass nach dem motto "hang loose" das s-shirt an mir wirklich ziemlich lose rumhängt... dem puck (er is auch noch ohne medaille) is erklärt worden, es wär ein karton mit den dingern abhanden kommen bzw gstohln worden... erklärt aber meines erachtens nicht, warum einigen finishern (angeblich) medalien eines 70.3ers umgehängt wurden OHNE (!!!) entsprechende erklärung. Zitieren
kupi Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Naja, zumindest das große Trianglezelt, wo du letztes Jahr alles bekommen hast. (Triathlon allgemein) die hätten in ihrer lage wahrscheinlich nur das leere zelt hinstellen können. Zitieren
shroeder Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 erklärt aber meines erachtens nicht, warum einigen finishern (angeblich) medalien eines 70.3ers umgehängt wurden OHNE (!!!) entsprechende erklärung. aha, davon hab ich nix mitkriegt, des is in der tat a bissl seltsam Zitieren
Shamrock Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 auch mal mein senf zu den positiven/negativen aspekten: schwimmen - schwimmstart war zwar wieder kein richtiger wasserstart aber zumindest nicht so schlimm wie voriges jahr. warums die agegrouper allerdings nicht 5min vorher ins wasser lassen versteh ich nicht ganz. dann würd da kein stress ausbrechen und jeder gleich vorneweg schwimmen wollen. + die bojen waren viel besser zu sehen, orientierung war sehr gut möglich. orange bojen sind halt überraschenderweise doch deutlicher zu sehen als dunkelblaue wann hats denn das gegeben dass einem die volunteers beim wechseln helfen??? radfahren gibts aus meiner sicht nichts negatives. ich hab keine einzige gruppe gesehen die richtig windschatten gefahren ist, oft waren kampfrichter da, viele verpflegstellen. laufen gibts auch nichts negatives, viele verpflegstellen, überall hats für mich alles gegeben was ich brauchte (sogar die wassermelonen), falsche km-markierungen hätte ich nicht bemerkt, habe aber auch nicht auf alle geachtet anstellen klar ist es mühsam sich nach dem ironman fürs essen/trinken/t-shirt/bike checkout anstellen zu müssen, aber das kannst nicht verhindern. essen hab ich ohne anstellen bekommen, trinken hat vielleicht 3-4min gedauert, t-shirt 4-5min und der bike checkout 2-3min. vielleicht hab ich auch nur glück gehabt, oder war zur richtigen zeit grade dort, aber wenn mich die paar minuten stören würden, bräuchte ich dort nicht starten. fazit aus meiner sicht war der ironman so perfekt organisiert wie man ihn nur machen kann. ist aber sehr subjektiv. fehlende medaillen sind natürlich ungut, aber wenns wirklich gestohlen worden sind.... alles kann man auch nicht vorhersehen. Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 warum holt ihr die sachen nicht später ab? habt bis 24 uhr zeit ... Hab ich mir auch gedacht und um 11 kein M mehr bekommen naja im S schau ich eh viel besser aus Wie gesagt ich finde den IMA einfach super aber sie müssen schon aufpassen, dass sie sich nicht komplett zurücklehnen weils gut rennt. Zu 80-90% gefällt mir der IMA wegen den super Zuschauern und der schönen Gegend *. (daher bin ich 2009 auch wieder dort muss mich nur noch anmelden ;-) ) Daran ist die Orga sicher nicht ganz unbeteiligt aber so richtig überzeugen konten sie dieses Jahr echt nicht. Medeilien im Ziel fehlen! Gerade für die späteren finisher wo das erreichen des Zieles das wichtigste ist sicher sehr bitter. Meiner Meinung nach einfach kleinigkeiten, die beim 10. mal nicht sein sollten. Die Sache mit den Anmeldungen sollten sie auch besser lösen. Weil so wie es dieses Jahr lief nehme ich mir nächstes jahr sicherlich 10 codes und verteigere sie bei ebay! ok ich wär vermutlich zu faul für sowas aber klappen würde es (dieses Jahr) sicher und man würde mächtig kohle machen... Das kann ja auch nicht in Ihrem sinne sein. (an ihrer Stelle würde ich die letzten 500 plätze selbst versteigern ) *) Änderung: Die Motivierten gelben Helferlein hab ich vergessen bei dem regen ohne bezahlung bin ich nicht sicher wie lange ich an so einer verpflegungsstation stehen würde... Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 dem puck (er is auch noch ohne medaille) is erklärt worden, es wär ein karton mit den dingern abhanden kommen bzw gstohln worden... Hab ich auch von helfern gehört (mir als Kunde wäre es aber eigentlich egal passieren darfs einfach nicht!) Zitieren
step Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 ja stimmt, die bojen waren ein echter vorteil, und an den labestellen gabs dieses jahr tatsächlich genug von allem.. gels waren zwischendurch irgendwo aus, haben mich aber eh nicht interessiert. ist aber auch kein wunder, bei dem wetter ist der verbrauch um welten geringer als bei >30º... naja wirklich umziehen musste man sich eigentlich immer selbst (ausser ca. 1999 oder 2000, damals hat mir ein sehr, sehr fesches mädel den neo vom leib gerissen, hatte leider wenig zeit sie um ihre telefonnummer zu fragen ) aber da waren ein paar die die sackln aufgemacht haben und nachher den neo verstaut haben und aufgepasst dass beim einpacken nicht irgendwas liegenbleibt, die beim sonnencreme verteilen (ok war diesmal auch nicht notwenig) geholfen haben usw. nachm radfahren hab ich ein paar leute gesehen die offensichtlich nimmer sicher waren wo ihre sachen hängen, wenn da 3,4 volunteer bereitstehen die denen weiterhelfen wärs auch nicht schlecht gewesen. also gehts da eher nur um die basics... aber stimmt schon, das geht nur solange gut wie es für alle (zumindest halbwegs) gleich verfügbar ist. wobei, was extrem positives muss ich schon noch erwähnen: dass man nach dem finish die sackln auch gut ausgehändigt bekommt - weiss nicht seit wann es das gibt, aber ich kann mich gut an zeiten erinnern wo das ein riesiger schüttkegel war, wo man sich durch (sehr) lose nach startnr geordnete berge von gleich aussehenden sackln wühlen durfte... Zitieren
rungirl83 Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 der eine ist immer grob - der andere schreibt immer blödsinn - der dritte ist immer sarkastisch - der vierte ist immer schleimig jeder muss sich seinen internetcharakter aufbauen @rungirl ... und eine, wie ich finde, geile marke. Anderen gefällt Hugo Boss, H&M, ... mir eben IM @Weltbestzeit Wie eraser schon sagte. Es gibt ja auch mehrere Box Weltmeister bei verschiedenen Verbänden, Firmen, ... @ Internetcharakter: Man muss ja nicht gemein und beleidigent werden. Oder? @ WR: ich find es auch beim Boxen nicht in Ordnung, dann dürfen sie es nicht Weltrekord nennen sondern halt Ironmanrekord....für mich gibts halt nur 1 Welt und nicht 2 oder 3 Welten Is halt meine Meinung...kann dir ja egal sein, wenns dir nicht passt! @ Ironman Klagenfurt: War ja leider nur als Zuschauer dabei, deswegen kann ich zur Orga nichts sagen, aber wenn es wirklich keine Medeilien mehr gegeben hat dann is das eine ziemliche Frechheit. In der Position war es im großen und ganzen ganz in Ordnung! Bis auf das uns jemand unserer Trinkflaschen gestohlen hat, wärend wir angefeurt haben - dann haben wir uns um 2,80 € 0,33 l stink normales Mineralwasser ohne Kohlensäure kaufen mussten ... das find ich einfach nur viiiiiiiel zu teuer!!!! Zitieren
Eraser Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 @shirt warum holt ihr die sachen nicht später ab? habt bis 24 uhr zeit ... ich hab meins um 23:30 geholt da war keine sau mehr da und ich hab mich ned anstellen brauchen!! @ WR: ich find es auch beim Boxen nicht in Ordnung, dann dürfen sie es nicht Weltrekord nennen sondern halt Ironmanrekord....für mich gibts halt nur 1 Welt und nicht 2 oder 3 Welten IRONMAN-Weltrekord es gibt auf dieser welt nur eine Ironman corp. das des soo schwierig is:rolleyes: Zitieren
rungirl83 Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 ich hab meins um 23:30 geholt da war keine sau mehr da und ich hab mich ned anstellen brauchen!! IRONMAN-Weltrekord es gibt auf dieser welt nur eine Ironman corp. das des soo schwierig is:rolleyes: :confused:Du verstehst mich glaub ich nicht ganz... in Roth wurde WR gelaufen und wird aber nicht anerkannt weil es kein Ironman war!... obwohl Roth noch vor 4 jahren oder so einer war, also an der Strecke kann es nicht liegen. Also dürfen sie den Rekord in Klagenfurt nicht als WR bezeichnen, weil es keiner is... sondern wenn dann nur ein Ironmanrekord (Rekord von den Veranstaltungen der Ironman corp.) is ja net so schwer oder? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 ironman ist jetzt eh viel günstiger als letztes jahr. denk einer mörderinflation Zitieren
Eraser Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 :confused:Du verstehst mich glaub ich nicht ganz... in Roth wurde WR gelaufen und wird aber nicht anerkannt weil es kein Ironman war!... obwohl Roth noch vor 4 jahren oder so einer war, also an der Strecke kann es nicht liegen. Also dürfen sie den Rekord in Klagenfurt nicht als WR bezeichnen, weil es keiner is... sondern wenn dann nur ein Ironmanrekord (Rekord von den Veranstaltungen der Ironman corp.) is ja net so schwer oder? warum ? landistanz weltrekord is es ja! Nur halt kein IM rekord! Nebenbei is ma eh wuascht! Waren beide Sauschnell! Zitieren
josinger Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Also ich muss sagen, so aufregen über Weltrekord oder nicht oder was auch immer würd ich mich maximal wenn ich selber der bin der ihn aufgestellt hat. Wahrscheinlich nicht amal dann.. Zitieren
rookie2006 Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 @rungirl & eraser ein fehler ist euch unterlaufen. Es ist auch kein IRONMAN Weltrekord es ist eine IRONMAN Weltbestzeit - alles andere kommt von den Medien ... Siehe auch: Weltbestzeit Zitieren
Eraser Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 @rungirl & eraser ein fehler ist euch unterlaufen. Es ist auch kein IRONMAN Weltrekord es ist eine IRONMAN Weltbestzeit - alles andere kommt von den Medien ... Siehe auch: Weltbestzeit wo is da unterschied? Zitieren
Gast rbull624 Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo zusammen. Nochmal der Aufruf bezüglich eines Anmelde-Codes für Klagenfurt 2009. Betreibe Triathlon als Einzelsportler (ohne Clubmitgliedschaft) und so fehlen mir leider die notwendigen connections um an solche Codes zu kommen. Deshalb auch mein Versuch hier im Forum. Sollte also jemand einen Code übrig haben, würde ich mich sehr darüber freuen!!! Danke im Voraus. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 wo is da unterschied? weltrekord gilt nur auf genormten, vergleichbaren strecken. das geht net bei verschiedenen kursen. daher weltbestzeit. der haille hat auch letztes jahr eine neue HM-weltbestzeit aufgestellt. aber auf einem kurs der nicht genormt war u. deswegen gilts net. Zitieren
Eraser Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 weltrekord gilt nur auf genormten, vergleichbaren strecken. das geht net bei verschiedenen kursen. daher weltbestzeit. der haille hat auch letztes jahr eine neue HM-weltbestzeit aufgestellt. aber auf einem kurs der nicht genormt war u. deswegen gilts net. ahhhh klingt logisch danke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.