Tiefpreislatte Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 grausame welt ich will seit ewig 10kg abnehmen und nix tut sich egal wie ich tu:) Finger runterstecken soll helfen :k: Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Geschrieben 18. Juli 2008 Finger runterstecken soll helfen :k: Nur wenn man die richtige Öffnung findet. Zitieren
bigair Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 vielleicht könnte man wieder zum thema zurückkehren? Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Geschrieben 18. Juli 2008 vielleicht könnte man wieder zum thema zurückkehren? Ja, dann teil mir doch deine Tips mit, wäre nett. Zitieren
shroeder Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Nur wenn man die richtige Öffnung findet. Zitieren
bigair Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Ja, dann teil mir doch deine Tips mit, wäre nett. um grundkondition aufzubauen? grundlage fahren um abzunehmen? kaloriendefizit Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Geschrieben 18. Juli 2008 um grundkondition aufzubauen? grundlage fahren um abzunehmen? kaloriendefizit Kurz und prägnant, wunderbär! Zitieren
wildflowersoul Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 ich esse immer dann was, wenn ich darauf hingewiesen werde, daß ich leicht zittere. Posting des Jahrzehnts Zitieren
fred2 Geschrieben 21. Juli 2008 Geschrieben 21. Juli 2008 ich würde vor allem eines machen: statt in penzing rumzugondeln: Entweder du fährst über die mariahilferstraße richtung ringstraße und dann auf den donaukanal - da ists flach u schöner oder anderer richtung richtung urania und dann in den prater (Hauptallee) oder du stellst dich samt radl in die U3 und gondelst bis zum schwedenplatz u fährst dann am donaukanal richtung nussdorf slicks würde ich auf jeden fall drauftun, solange du nicht ins gelände gehst. gibts zB hier: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3358.html ich selbst fahr den maxxis ignitor, ist aber lt hersteller nur für personen unter 100 kg viel spaß! Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Geschrieben 22. Juli 2008 Ihr seid die Besten. Bedanke mich demütigst. Zitieren
el presidente Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Keine Spur. Essen findet nach wie vor nur sporadisch statt. Hungerfühl ist weg, ich esse immer dann was, wenn ich darauf hingewiesen werde, daß ich leicht zittere. Nur den Alkohol habe ich halt weggelassen. Das Zittern kommt dann aber nicht vom Hunger, sondern von der Alkoholabstinenz. Außerdem ist da die Bacardi-Diät laut Mittermeier ja viel besser. :U: Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo? Ich bin Stadtmensch, wir trinken keinen Bacardi. Havanna Club FTW! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Irgendwelche guten Ideen? Ich bedanke mich schonmal. wi....en in 3 Sätzen zu je 20 min. gern geschehen. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Geschrieben 24. Juli 2008 wi....en in 3 Sätzen zu je 20 min. gern geschehen. Das ist eh Standardprogramm, mir ging's um etwas zusätzliches. Pffft, dachte nicht, das extra erwähnen zu müssen... Zitieren
Vani Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Wie wärs, wenn ihr wieder dem Topic folgen würdets. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Geschrieben 24. Juli 2008 Wie wärs, wenn ihr wieder dem Topic folgen würdets. War doch eh alles konstruktiv bislang! Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 Grundlage fahren kaloriendefizit und ... nicht gleich danach essen! trainiert die - nennen wir es mal - "Hungertoleranz" bzw auch die Ausnutzung der Reserven. ja und dann vll auf Obst zurückgreifen. Zitieren
asc Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 Grundlage fahren kaloriendefizit und ... nicht gleich danach essen! trainiert die - nennen wir es mal - "Hungertoleranz" bzw auch die Ausnutzung der Reserven. ja und dann vll auf Obst zurückgreifen. Bei Obst aber aufgepasst auf die Glykämische Last, sprich den bewirkten Insulinanstieg. Das wäre ja dann eher kontraproduktiv. Und nicht zu vergessen das wir in unserer zivilisierten Welt vergessen haben unsere Körpersignale zu interpretieren. oftmals verwechselt man nämlich Hunger mit Durst. Deswegen sollte man 30 min vor einer mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken um zu sehen ob der "Hunger" dadurch nicht vergeht od gemildert ist. Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 Ich würde im Frühjahr beim NoWin ein Rennrad Trainingslager in Mallorca machen :rofl: Zitieren
bigair Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 Ich würde im Frühjahr beim NoWin ein Rennrad Trainingslager in Mallorca machen :rofl: :toll: Zitieren
Fl0 Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 wennst sinvoll trainieren willst wirst aber um eine vernünftige ernöhrung nicht herumkommen. ich für meinen teil kämpfe ja mit probleme in die andere richtung. (zu leicht.) und da kanns dir beim training (Auch GA) teilweise schon ziehmlich dreckig gehen wennst unterzucker und hunger hast.:f: und da wird sich dann der spaß am sport schnell aufhören wenn du immer "leidest" nur um das maximum an gewicht zu verlieren. bezüglich Training kann ich mich meinen vorpostern nur anschließen: GA; alles andere ergibt sich von selbst. und einen pulsmesser verwenden. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Geschrieben 27. Juli 2008 Ich würde im Frühjahr beim NoWin ein Rennrad Trainingslager in Mallorca machen :rofl: Malle? Ich bin Deutscher, das geht gar nicht. Da fänden dann spontane Verbrüderungen mit irgendwelchen Ruhrpottproleten statt, neenee. Bei Obst aber aufgepasst auf die Glykämische Last, sprich den bewirkten Insulinanstieg. Das wäre ja dann eher kontraproduktiv. Und was alternativ? Gemüse ist vermutlich besser - Fisch? Ich hab's mir übrigens zu Herzen genommen und fahre wirklich den Großteil der Zeit auf GA1. Mein Ego ist seitdem um ca. 5% geschrumpft, aber da bleibt immer noch genug Reserve. Auf jeden Fall nochmal dankedankedanke für alle Ratschläge. Zitieren
asc Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 Malle? Ich bin Deutscher, das geht gar nicht. Da fänden dann spontane Verbrüderungen mit irgendwelchen Ruhrpottproleten statt, neenee. Und was alternativ? Gemüse ist vermutlich besser - Fisch? Ich hab's mir übrigens zu Herzen genommen und fahre wirklich den Großteil der Zeit auf GA1. Mein Ego ist seitdem um ca. 5% geschrumpft, aber da bleibt immer noch genug Reserve. Auf jeden Fall nochmal dankedankedanke für alle Ratschläge. Also das Obst nach dem Training ist schon ok. Nur Bananen oder allgemein süßes Obst sind suboptimal, weil auch Fructose einen Insulinastieg auslösen kann. Insulin ist ein Speicherhormon oder auch Masthormon. Der Körper bentutz es z.b. um eiserne Rexerven anzulegen oder eben auch Mineralstoffe und so in die Zellen zu transportieren. Das Problem ist, nehmen wir an du hast durch Training deinen Grundumsatz erhöht und der Körper ist jetzt bereit an seine Reserven zu gehen. Der Nachbrenneffekt des Trainings ist zunichte gemacht wenn du danach gleich dein Insulin spiken lässt. Also zunächst muss ich dir sagen das lange Konditionseinheiten für die Fettverbrennung nicht optimal sind. Weil dein Grundumsatz danach nur etwa 20 % erhöht ist für ein paar Stunden. Wenn du aber Intervalltraining kurz und knackig machst, ist der Grundumsatz nicht nur sehr viel höher bis zu 24 h danach, sondern du verbrennst auch während der Einheit mehr Fett. Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin weder Mediziner, noch Ernährungsberater oder sonst irgendwas. Aber ich habe sehr viel gelesen zu diesen Themen. Wenn dein Englisch halbwegs ist würde ich die die Website http://www.cbass.com empfehlen. Vor allem auch das was er über Tabata schreibt! Weiters kann ich dir auch die Bücher von Jürgen Reis empfehlen. Der ist österr. Profikletterer und hat vier Bücher über Krafttraining, Ernährung und Regeneration geschrieben. Sind auf Amazon zu finden. Bitt lass dich nicht von den Bildern der beiden Herren abschrecken! Beide haben einen Körperfettanteil um die 5 % und sehen schon sehr mager aus. Aber die Techniken und Methoden funktionieren. Hab selber im letzten Monat um die 4 Kilo abgenommen. KF um 2 - 3% gesenkt. Ach ja ich würde vorschlagen wenn du noch mehr zu dem Thema wissen willst bzw. auch Meinungen von anderen würde ich einen neuen Fred aufmachen. Weil wir sind ja schon etwas Offtopic Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Geschrieben 27. Juli 2008 Die Gewichtsreduktion ist eh nicht die oberste Priorität bei mir; wie gesagt, mittlerweile 22 Kilo in unter 8 Monaten waren kein grobes Problem, die letzten 10 Kilo werde ich in 6 Monaten recht leicht runterkriegen. Mir geht's primär darum, wieder Kondition aufzubauen - und um das Radeln des Radelns wegen. Macht ja doch pervers viel Spaß. Zitieren
asc Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 Die Gewichtsreduktion ist eh nicht die oberste Priorität bei mir; wie gesagt, mittlerweile 22 Kilo in unter 8 Monaten waren kein grobes Problem, die letzten 10 Kilo werde ich in 6 Monaten recht leicht runterkriegen. Mir geht's primär darum, wieder Kondition aufzubauen - und um das Radeln des Radelns wegen. Macht ja doch pervers viel Spaß. Ok, dann gibt es sicher mehrere Experten hier am Board die dir da mehr weiterhelfen können. Ich persönlich mag halt das ständig lang und langsam nicht. Mach auch gern mal ein knackiges Intervalltraining Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.