Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast lotusblume
Geschrieben
Nein, mein Problem ist leider zu echt. Ich habe leider keine Zeit hier alle Threads durchzulesen, habe ja schon endlose Stunden im Netz nach Antworten gesucht. Ich finde es ziemlich böse, hier gleich als Perversling beschimpft zu werden. :confused:

Zuerst mal danke an die, die mein Problem ernst nehmen. Und warum habe ich einen neuen Thread aufgemacht? Weil es eben nicht die "normalen" Druckstellen sind, die wohl jeder am Anfang hat, sondern ein anatomisches "Problem".

Wir können gerne tauschen, ich wäre froh, ich hätte "nur" wunde Sitzknochen und nicht abgeschäuerte Haut.

Wenn ich noch keine Antwort bisher gegeben hatte, dann, weil ich eben nicht den ganzen Tag vor dem PC hänge.

Na komm nix für ungut:U:.... aber es gibt nicht viel, was es im BB Sumpf noch nicht gegeben hätte..........

Tauschen will ich natürlich nicht, aber ich glaub jedes RR-Weiberl kennt solche und andere teils auch infektiöse Probleme. Und fast jedes Manderl ist schon einen Wolf geritten.

Mein Tipp: Immer a gescheite Hose, immer supervielgut einschmieren(Gleitcreme ist auch kein Fehler) und bitte wenn Du einen Sattel mit LOCH VORNE OHNE NÄHTE UND IRGENDWELCHEN SCHRIFTEN gefunden hast - lass es uns wissen:)Da such ich auch noch!

Ich finds ehrlichgesagt einfach scheiße, dass Frau sich schon wieder beschnipseln lassen soll, bevor die Herren des Designs einen wirklich gscheiten Damensattel erfinden, der das Problem löst:confused:

Geschrieben
Nein, mein Problem ist leider zu echt. Ich habe leider keine Zeit hier alle Threads durchzulesen, habe ja schon endlose Stunden im Netz nach Antworten gesucht. Ich finde es ziemlich böse, hier gleich als Perversling beschimpft zu werden. :confused:

Zuerst mal danke an die, die mein Problem ernst nehmen. Und warum habe ich einen neuen Thread aufgemacht? Weil es eben nicht die "normalen" Druckstellen sind, die wohl jeder am Anfang hat, sondern ein anatomisches "Problem".

Wir können gerne tauschen, ich wäre froh, ich hätte "nur" wunde Sitzknochen und nicht abgeschäuerte Haut.

Wenn ich noch keine Antwort bisher gegeben hatte, dann, weil ich eben nicht den ganzen Tag vor dem PC hänge.

Bin auch auf der suchen nach dem richtigen Sattel.....

aber bei unserem Radhändler gibts Testsättel...d.h. du kannst probieren, bis dir einer paßt.

Würd das mal hinterfragen....und probieren......bin auch schon beim 3. angelangt......

meine neue radlhose.....hat schon mal geholfen, aber das reiben ist nach wie vor da.....

schau ma mal...wer von uns vorher den richtigen Sattel findet!

Geschrieben

Ich finds ehrlichgesagt einfach scheiße, dass Frau sich schon wieder beschnipseln lassen soll, bevor die Herren des Designs einen wirklich gscheiten Damensattel erfinden, der das Problem löst:confused:

Klar, damit er sich nachher anhören müß, er hat von der Materie ja überhaupt keine Ahnung.

Wie wärs ,wenn sich eine weibliche Designerin mal dran machen würde ? Wäre zumindestens in DIESEM speziellen Fall doch das Naheliegenste ;)

Ich bin mir beinahe sicher, daß bei der Fragestellerin die Einstellungen am Rad nicht stimmen ;)

Gast lotusblume
Geschrieben
Reinschneiden und dann nie mehr einen Orgasmus.

:U:

Würd ich auch machen...

wieder was gelernt - ein richtiger Orgasmus passiert halt nur in den kleinen Schamlippen. Na da schau her:D

Geschrieben

...und noch was zur Alternative einer OP: die wird hier zu Unrecht mit einer 'Beschneidung', bei der es sich i.d.R. um ein Ritual mit religiösem Hintergrund handelt und oft mit einer Genitalverstümmelung einhergeht, in einen Topf geworfen.

Abgesehen davon, dass verlängerte Schamlippen ein ästhetisches Problem mit eventuell verbundener psychischer Belastung darstellen können, führen sie - wie im konkreten Fall - auch oft zu weiteren Beschwerden bei sportlichen Aktivitäten und können auch beim GV störend wirken. Kommt es dadurch zu einer eingeschränkten Lebensqualität ist eine OP wirklich eine erwägenswerte Option, umsomehr, als es sich um einen sehr kleinen, komplikationsfreien Eingriff von 30 - 45 min, entweder in Vollnarkose od. Lokalanästhesie, handelt, und damit die Probleme aus der Welt sind. Die Krankenkassa zahlt sowas zwar nicht, kostet aber wahrscheinlich nicht mehr als ein guter Sattel + Radhose.

Falls du diese Option mit einem/r plastischen Chirurgen/in besprechen willst, kann ich dir gerne per PM Kontaktdaten zukommen lassen.

Geschrieben
Eier hängen wesentlich weiter runter als Schamlippen und es geht auch.

Nu also!

naja unterschied is nur, dass du dir die eier bis zum bauchnabel raufschnallen kannst und dann nur am Damm sitzt.. is a bissl schwer bei einer frau. i glaub wenn du wirklich auf deinen hoden sitzt wirst es kaum 5 min aushalten.

ich denk mir, dass eine OP das problem lösen kann. kann mir auch vorstellen, dass zu große schamlippen nicht nur beim radfahren stören, sondern auch auswirkung auf die psyche hat. wer zeigt schon gern und stolz seinen kleinen penis her??

wegen krankenkasse weiß i net.. a ferundin von mir hatte viel zu große brüste und es war a große belastung für sie.. krankenkasse hat die verkleinerung gezahlt (weils eben auch auch a psychische belastung war). das gleiche geht a andersrum. a bekannte hatte 0 brust, und das hat sie extrem belastet.. war essgestört und was weiß ich alles.. naja krankenkasse hat ihr die op gezahlt und sie war glücklich und wieder "normal".

lg

gernot

Gast lotusblume
Geschrieben
Okay, on topic again: diese Sättel sehen so aus, als wären sie deinen anatomischen Anforderungen gewachsen

das schaut eigentlich ganz vernünftig aus...............

Geschrieben

Update:

Ich war gestern mal bei einem Händler, der die SQ Sättel hat. Ich werde demnächst mal Probefahren. Mein jetziger ist sehr schmal und nach oben gewölbt.

Die Sättel von SMP sehen auch gut aus, sind halt sehr teuer. Mal sehen ob man die irgendwo testen kann. Ich werde wohl auch noch verschiedene Polster und "Schmiermittel" testen.

Und bezüglich OP:

Bisher haben mich die Lappen nicht gestört. Es mag nicht jedem gefallen aber ich bin nun mal so gebaut. Bisher hats auch noch keinen Mann gestört (und der, der meckert, darf gleich wieder gehen).

Ich sehe nicht ein, dass ich mich an mein Material anpassen soll, sondern mein Material muss sich an mich anpassen. Eine Op (die übrigens so um die 3000.- kostet) kommt nicht in Frage.

Gast lotusblume
Geschrieben
Update:

Ich war gestern mal bei einem Händler, der die SQ Sättel hat. Ich werde demnächst mal Probefahren. Mein jetziger ist sehr schmal und nach oben gewölbt.

Die Sättel von SMP sehen auch gut aus, sind halt sehr teuer. Mal sehen ob man die irgendwo testen kann. Ich werde wohl auch noch verschiedene Polster und "Schmiermittel" testen.

Und bezüglich OP:

Bisher haben mich die Lappen nicht gestört. Es mag nicht jedem gefallen aber ich bin nun mal so gebaut. Bisher hats auch noch keinen Mann gestört (und der, der meckert, darf gleich wieder gehen).

Ich sehe nicht ein, dass ich mich an mein Material anpassen soll, sondern mein Material muss sich an mich anpassen. Eine Op (die übrigens so um die 3000.- kostet) kommt nicht in Frage.

:toll: so iss es....

Geschrieben
Update:

Und bezüglich OP:

:toll:

Geschrieben
naja unterschied is nur, dass du dir die eier bis zum bauchnabel raufschnallen kannst und dann nur am Damm sitzt.. is a bissl schwer bei einer frau. i glaub wenn du wirklich auf deinen hoden sitzt wirst es kaum 5 min aushalten.

:D

Geschrieben

Exakt :toll:

Ich hab vollstes Verständnis, wenn eine Rennradlerin, nachdem sie diverse andere Möglichkeiten ausgeschöpft hat, sich für eine OP entscheidet, aber seine psychische Zufriedenheit von der Länge der Geschlechtsorgane abhängig zu machen, und sich deshalb unters Messer legen "müssen" is echt was Trauriges - spricht nicht für unsere Gesellschaft.

(und erinnert mich an den Thread... http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=75155)

Geschrieben

Bin den SQ 611 Lady probegefahren und hab ihn gekauft. Es war das erste Mal, dass ich das Ende einer Ausfahrt nicht herbeigesehnt habe.

Der Druck auf die Weichteile ist wesentlich geringer.

Sollte mir mal ein günstiger Selle SMP über den Weg laufen, werde ich den sicher auch noch austesten.

Danke für die Tipps euch allen.:klatsch:

Geschrieben

Kann die Sättel von SQlab nur empfehlen - die Lotusblume wollte sie bei mir in Mallorca ja nicht testen - selber schuld, dann nächstes Frühjahr.

Einige Leute mit Sitzbeschwerden - egal ob Männlein oder Weiblein - haben den angepaßten Sattel die ganze Woche nicht mehr hergegeben ;)

Geschrieben

Halli Hallo

Also wenn Du eine Möglichkeit findest Selle Italia Sättel mal auszuprobieren -> Eine Freundin ist schlichweg begeistert vom Modell " DIVA Gel Flow "

Das Mädel hat auch immer ein unkomfortables Gefühl auf allen möglichen Kombinationen was Sattel / Sattelhöhe / Neigungswinkel betrifft empfunden.

Hoffe Du findest bald was g'scheites, den ein Sattel der Oa§ch zum Allerwertesten ist, ist shice deluxe !

Schau mal auf die Seite http://www.selleitalia.com/eng/index.html

Sonst könnte ich Dir anbieten meinen SLK, oder den Trans Am XO zu testen.

liebe Grüsse

der Bif

Geschrieben
Bin den SQ 611 Lady probegefahren und hab ihn gekauft. Es war das erste Mal, dass ich das Ende einer Ausfahrt nicht herbeigesehnt habe.

Der Druck auf die Weichteile ist wesentlich geringer.

Sollte mir mal ein günstiger Selle SMP über den Weg laufen, werde ich den sicher auch noch austesten.

Danke für die Tipps euch allen.:klatsch:

Ja das freut mich, zu hören.

Erstens weil ich einer derjenigen war, die SQ-lab empfohlen haben und zweitens die Deine Problemstellung völlig emotionslos ernst genommen haben.

Was wiedermal beweist: Vertrauen führt.

Geschrieben
Meine Frage geht an die Damen unter euch, vielleicht hat ja eine auch dieses Problem.

Ich habe ziemlich lange innere Schamlippen, die runterhängen. Beim Fahren drückt da natürlich das gesamte Gewicht drauf und es reibt. Das Ergebnis sind wirklich höllische Schmerzen (es ist alles wund und die Haut geht ab).:(

Wie kommts eigentlich dazu? Zu viel dran herumgezupft oder wie?

Wie weit hängen die drüber? Bei einer entsprechenden Länge könnte man zusammenlegen ausprobieren. Ich hab da mal ein Foto gesehen von einer Triathletin aus dem BB, das hat so ähnlich ausgesehen. Falls du den Namen wissen willst, kannst mir ja schreiben und ihr dann eine PM schicken. :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...