Extravaganza Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Hm, so wie beim Maier. meinst Du den MaYer? Zitieren
stephin Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 hatten wir in österreich nicht auch einen tennisspieler, der eine zeitlang w/doping gesperrt war? Ja und wir hatten auch einen Nationalratsabgeordneten der schon 2mal erwischt wurde. Das Godwin-Gesetz is mM a Bledsinn - aber ein interessanter Bledsinn (wenns das gibt) In der Süddeutschen gibt´s auch schon einen Bericht http://www.sueddeutsche.de/353386/249/2643777/Kinderarzt-beschuldigt.html Wirklich schlimm find ich an der Sache, dass so lange nix passiert ist. Da muss es doch Verantwortliche dafür geben? Wollt da keiner zuständig sein oder was? Das gibt´s ja eigentlich nicht, dass man den Vorwürfen so gar nicht nachgegangen ist. Aber andererseits: NR-Abgeordneter... der Umgang mit dem Thema spricht Bände. Der Standard hat jetzt auch einen eigenen Fred: http://derstandard.at/?ressort=Doping Zitieren
mamu Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 hatten wir in österreich nicht auch einen tennisspieler, der eine zeitlang w/doping gesperrt war? Horst Skoff wurde 1997 lebenslang wegen Dopins von der ATP gesperrt (geschwänzte Urinprobe), wurde später wieder zurückgenommen. nach ewigen Prozessen gabe es kurz vor seinem Tod einen Vergleich. Zitieren
lokomotive Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 geld reagiert die welt, genauso die dopingwelt ... Anderes Bsp. ist es ein Zufall das Nadal als 16-17Jähriger 1Jahr lang von Jugendserie untergetaucht ist und danach als kleiner Muskelberg zurückkommt. Selbst wenn er positiv wär, wär die ATP doch der dümmste Verband, würden sie eines ihrer absoluten Zugpferde opfern. Was da an summen verloren gehen würd. Ist nur eine persönliche Ansicht, es gibt noch etliche weitere bsp. in der Profisportszene ... völlig wertfreie vermutungen http://www.laola1.at/395+M535e8f39f4b.html Dieser Betrag ist schon fast eine Bestätigung für deine Vermutungen! Doch in manchen Sportarten stehen andere im Hintergrund, die dafür sorgen, dass ihre Sportart "sauber" bleibt. Zitieren
roadbiker Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Horst Skoff wurde 1997 lebenslang wegen Dopins von der ATP gesperrt (geschwänzte Urinprobe), wurde später wieder zurückgenommen. nach ewigen Prozessen gabe es kurz vor seinem Tod einen Vergleich. Das Urteil liegt schon einige Jahre (fast 10) zurück und Hosti hat damals über 100 Mio ATS zugesprochen bekommen. Wurde da noch so lange prozessiert? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Laut meinen informationen ist es im Tennissport normal dass ein wegen Dopings ertappter Sportler offiziell wegen einer Verletzung einfach ein Jahr untertaucht und dann wieder kommt. Nur der Radsport ist so dämlich sich selber zu vernichten. Man könnte sowas auch wesentlich seriöser lösen. Vernutlich wurden die tennisspieler aber auch vor und nicht während eines Turniers erwischt. Somit wäre mein weiterer Vorschlag (um den Radsport nicht ganz zu zerstören): Test vor einem Wettkampf (im Training sowieso) - auswertung muss noch vor dem Wettkmapf vorliegen - während des Wettkampfes ist Ruhe (alternativ könnte man auch sagen dass sich der Sportler verletzt hat und er darf nach hause) - nach dem Wettkapf wird wieder normal kontrolliert. Zitieren
mamu Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Das Urteil liegt schon einige Jahre (fast 10) zurück und Hosti hat damals über 100 Mio ATS zugesprochen bekommen. Wurde da noch so lange prozessiert? Du hast Recht 1998 gabe es ein Urteil mit Entschädigungsanspruch (100mio können hinkommen) zu Gunsten von Horsti. dagegen hat die ATP Einspruch erhoben, der Vergleich würde Jahre (2008??) später geschlossen. Über die Summe würde stillschweigen vereinbart, es dürfe zw. 1-2 Mio. Euro gewesen sein. Zitieren
piwi Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Der Standard hat jetzt auch einen eigenen Fred: http://derstandard.at/?ressort=Doping Interessant ist das der Standard die Kritikpunkte aus dem Board über den Kurier Artikel angenommen hat. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 bin überhaupt überrascht dass im Kurier ausm bb zitiert wird, da muss man schon aufpassen was man hier schreibt, es könnte im schlimmsten Fall gegen einen verwendet werden, wie das ja beim Iron Doc momentan der Fall is. frag mich warum die Redakteure sich nicht gleich in dieses Dopingforum einloggen, team-andro.com!? (wahrscheinlich sind sie´s eh schon..) Da schreiben ja auch Radsportler und so rein, da wären ja noch die besseren storys zu holen denk i mir. und mit ein wenig recherchearbeit lassen sich sicher auch die personen hinter dem Kürzel ausmachen... Big Brother is watching you fällt mir dazu nur mehr ein. Zitieren
NoBody Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Friedrich von Logau (1605-1655) Bloße Wahrheit Die Wahrheit ist ein Weib, das zwar kein Laster kennt; Doch weil sie nackt und bloß, so wird sie sehr geschändt Zitieren
Racy Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Friedrich von Logau (1605-1655) Bloße Wahrheit Die Wahrheit ist ein Weib, das zwar kein Laster kennt; Doch weil sie nackt und bloß, so wird sie sehr geschändt Thomas, geh und schlaf dein Rausch aus!! Zitieren
Birki Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Friedrich von Logau (1605-1655) Die Wahrheit ist ein Weib, das zwar kein Laster kennt; Doch weil sie nackt und bloß, so wird sie sehr geschändt Wunibold von Krötelpfütz (1412-1478) "Was nutzet mir das schönste Mägdelein wenn andere darinnen sein?! Zitieren
sushi Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Laut meinen informationen ist es im Tennissport normal dass ein wegen Dopings ertappter Sportler offiziell wegen einer Verletzung einfach ein Jahr untertaucht und dann wieder kommt. Nur der Radsport ist so dämlich sich selber zu vernichten. Z'hass Bodt? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Z'hass Bodt? Weil? Zitieren
ducatus Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 olles schwätzer , lügner , wixxer usw. (triathleten , rennradler , boxer , fussballer ... vollkomen wurscht ) is scho ur fad des ganze thema - WW : hat recht - der radsport ist selber schuld -alle machens -nur er mit seinen aktiven legt sich selber a ei nachn anderen !! bei uns wurde auch ein eishockey spieler "sportler des jahres" wenn mi net alles teuscht - oder zum. war er dafür nominiert ! nur das es ein abkommen gibt , zb bei olympia das NHL profis bis glaub ich 2010 auf keinen fall getestet werden dürfen - sunst kommens net zu den spielen !! diese ganzen diskusionen san voll sinnlos !! aber weiter so - tolle beschäftigung fürn winter i fohr jetzt amoi gleich in st. anna ........ a spende abgeben - denn es gibt no wichtiger dinge als den schas !! Zitieren
Moa Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 i fohr jetzt amoi gleich in st. anna ........ a spende abgeben - denn es gibt no wichtiger dinge als den schas !! Wieso, is ihnen `s EPO ausgegangen? Sorry, der war aufgelegt Ansonsten: Löblich, löblich Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Nicht falsch verstehen - Sportler gehören mit aller Härte bestraft nach einem Dopingvergehen. Aber ein Sportler ist genug bestraft wenn er seinen Sport 2 jahre nicht ausführen kann und er Geld und Sponsoren verliert. Man muss ihn nicht auch noch vor den Medien zerreißen wie es ja im Radsport gerne gemacht wird. Sportler dopt - wird erwischt - Verband sanktioniert ihn - er ist weg für 2 Jahre - fertig. Zitieren
texx Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Aber ein Sportler ist genug bestraft wenn er seinen Sport 2 jahre nicht ausführen kann und er Geld und Sponsoren verliert. wenn er vorher wissentlich gegen regeln und ethische grundsätze verstoßen hat, hält sich mein mitleid in sehr engen grenzen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 wenn er vorher wissentlich gegen regeln und ethische grundsätze verstoßen hat, hält sich mein mitleid in sehr engen grenzen. Nichts anderes habe ich behauptet. Es sind ja auch die Sportler die den Sport gegen die Wand fahren. Aber mittlerweile ist es ja so dass alle anderen mitbestraft werden. Nachwuchsförderungen die gestrichen wird, Sponsorengelder an verein die nicht mehr bezahlt werden und, und, und..... es gelangt einfach zuviel des Doping bla blas an die Öffentlichkeit. Beim Fußball wird ja auch sicher genug erwischt - aber hört man was davon? Nach außen hin präsentoert sich dieser Sport recht sauber und da investieren die Firmen dann auch gerne ihr geld. Zitieren
willka Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Nicht falsch verstehen - Sportler gehören mit aller Härte bestraft nach einem Dopingvergehen. Aber ein Sportler ist genug bestraft wenn er seinen Sport 2 jahre nicht ausführen kann und er Geld und Sponsoren verliert. Man muss ihn nicht auch noch vor den Medien zerreißen wie es ja im Radsport gerne gemacht wird. Sportler dopt - wird erwischt - Verband sanktioniert ihn - er ist weg für 2 Jahre - fertig. also hochjubeln - ja, wenn er tolle leistungen erbringt (bringt ihm auch sponsorengelder) und tot schweigen, wenn er mist baut? wäre wohl, dass was sich die meisten sportler und verbände und sponseren wünschen. wobei in den medien zerreißen find ich auch nicht super, aber darüber zu berichten und es zu thematisieren find ich gehört schon. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 also hochjubeln - ja, wenn er tolle leistungen erbringt (bringt ihm auch sponsorengelder) und tot schweigen, wenn er mist baut? wäre wohl, dass was sich die meisten sportler und verbände und sponseren wünschen. Hm.. auch wieder wahr. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 bin überhaupt überrascht dass im Kurier ausm bb zitiert wird, da muss man schon aufpassen was man hier schreibt, es könnte im schlimmsten Fall gegen einen verwendet werden, wie das ja beim Iron Doc momentan der Fall is. frag mich warum die Redakteure sich nicht gleich in dieses Dopingforum einloggen, team-andro.com!? (wahrscheinlich sind sie´s eh schon..) Da schreiben ja auch Radsportler und so rein, da wären ja noch die besseren storys zu holen denk i mir. und mit ein wenig recherchearbeit lassen sich sicher auch die personen hinter dem Kürzel ausmachen... Big Brother is watching you fällt mir dazu nur mehr ein. tschuldigung?? so naiv bin ja nichtmal ich:o es ist eh klar, dass die mitlesen und scharf kombinieren ..... Zitieren
ducatus Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Wieso, is ihnen `s EPO ausgegangen? Sorry, der war aufgelegt Ansonsten: Löblich, löblich jo weisst e - des zeug geht weg wie warme semmeln - cera soft - senkt auch ihren colesterien spiegel:wink: Zitieren
texx Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 bin überhaupt überrascht dass im Kurier ausm bb zitiert wird, da muss man schon aufpassen was man hier schreibt, es könnte im schlimmsten Fall gegen einen verwendet werden, wie das ja beim Iron Doc momentan der Fall is. [..] Big Brother is watching you fällt mir dazu nur mehr ein. ein posting in einem netzforum hat zumindest vor gericht wohl nicht den gleichen beweiswert wie ein unterschriebenes geständnis. jetzt aber empört aufzuschreien und sich zu wundern, dass aussagen abgedruckt werden, die genaugenommen jedem erdenbürger mit internetanschluss zugänglich sind, ist schon sehr naiv. was soll daran verwerflich sein? nur weil es unangenehm für bestimmte personen ist? internet-foren sind eine vergleichsweise junge kommunikationsform. welche konsequenzen allzu freizügiges posten haben kann, wird erst langsam bewusst. ich halte es für legitim darüber zu berichten, was jemand im vermeintlich anonymen netz von sich gibt. schlaue journalisten vergessen allein schon aus selbstschutz jedoch nicht auf den gegencheck. mit bigbrother und überwachungsparanoia hat das nichts zu tun. Zitieren
ducatus Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 weiss man eigentlich wie vielen kindern ca. der iron doc das leben gerettet hat ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.