Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
jetzt musst ich dann doch lachen..ich brauch nach über 30 jahren radsport nix mehr recherchieren..oder nur ganz wenig (um nicht anzugeben)..ich war einfach zu faul es selber zu schreiben..

leistungsdiagnostik ist die überschätzteste form von trainingsüberwachung und steuerung..kaum ein echter (profi) tut sich da viel an...und weder die getretenen watt noch die vo2 max sind dafür besonders von relevanz..aber wenn einer drauf steht - auch ok..

um über potential von radsportlern bescheid zu wissen, braucht es mehr als ein labor..vor allem braucht es als trainer ein feines gespür, denn nur weil potential da ist, heisst das noch lange nicht, dass es sich auch entfalten wird..

persönliches talent fängt einmal zu allererst im kopf, im mentalen bereich an..watt und vo2 hin oder her..leistungsdiagnostik gibt den aktuellen trainingszustand wider, hat mit talent aber genauso viel zu tun - wie strassenradsport mit bahnradsport..

und bitte beenden wir das jetzt, es gibt dikussionen, die bringen nix, weil keines der argumente (wer hat tatsächlich wieviel talent) belegt werden kann und um glaubensfragen kümmert sich der pfarrer..;o)

Ja Massa ! Danke ! Danke! Danke! - beendet.

Ich kann eh nicht mitreden.......

Doping ist eine "Sphinx". Rennen gewinnt man nur im Kopf, und/oder mit Talent (was immer das ist) Müsliriegeln, Datteln und fleissigen trainieren. ;-) Und niemals, hat irgendwer gedopt, das waren alle Ausnahmen.... ;)

30 Jahren "Radsporterfahrung" kann man natürlich nicht widersprechen, ist es nicht so ?

Nur, von der Vergangenheit allein kann man halt auch nicht leben. (...(Faule Haut?)

Halte mich zukünftig aus dem Forum raus- habe eh keine Ahnung - Radfahren darf ich ja wohl noch? oder, Massa ?

Geschrieben
Auch nicht uninteressant für "Dopinginteressierte" (ui, missverständlich ;-))

http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=923

lg

stefan

Wenn man jetzt die Dunstkreise kennt, in denen robert wagner damals sich herumtrieb - ebenfalls ein "guter bekannter" von SM (nicht sado maso) - und weiss, dass der falter als publikation aus dem politisch linken bereich wohl etwas gegen die kärtner bzö unterstützung von graf hat, dann erscheint vieles in einem anderen licht.

ebenso die undurchsichtige rolle von hr. roth in den cause mayer, turin, graf ....

wenn es nun diesen befund gibt - warum hat er ihn noch nicht veröffentlicht?

die kombination aus privatem und fakten ist ähnlich der bild in deutschland.

Geschrieben

Doping ist eine "Sphinx". Rennen gewinnt man nur im Kopf, und/oder mit Talent (was immer das ist) Müsliriegeln, Datteln und fleissigen trainieren. ;-) Und niemals, hat irgendwer gedopt, das waren alle Ausnahmen.... ;)

30 Jahren "Radsporterfahrung" kann man natürlich nicht widersprechen, ist es nicht so ?

Nur, von der Vergangenheit allein kann man halt auch nicht leben. (...(Faule Haut?)

Halte mich zukünftig aus dem Forum raus- habe eh keine Ahnung - Radfahren darf ich ja wohl noch? oder, Massa ?

Na, wie mir scheint bis Du ein großer "zwischen den Zeilen Leser". Aus dem was der Reini geschrieben hat ist Deine Reaktion unmittelbar nämlich kaum abzuleiten...weder hat er Dich angepisst, noch hat er sonstwas behauptet wogegen Du so schön sarkastisch sturm läufst... Vielleicht gehst einfach ein bisserl länger Radfahren, da bist dann schön angenehm müd, das beruhigt und lässt einen (zumindest ein zeiterl) etwas gelassener durchs Leben gehen :-)

Geschrieben

Nun, mir liegts auch fern, Reini in Schutz zu nehmen, zumal ich ihn nicht mal persönlich kenne, aber soweit ich mich erinnern kann, gings ursprünglich um Talent, oder? angepisst hat Dich jedenfalls niemand....a bisserl a dickere Haut wär schon nicht schlecht...;)

Geschrieben

ich persoenlich definiere erfolg im rennradsport lieber ueber das wort "veranlagung" als "talent", da motorische faehigkeiten eine untergeordnetere rolle spielen als bei ballsportarten, mtb-downhill o.a. Irgendwo stand mal geschrieben, dass Lance es nicht zum football geschafft hat, weil ihm eben diese motorik gefehlt hat.

Als gelegentlichem regional stockerlfahrer begene ich komischerweise keinen schnellen jungs mit schmalem brustkorb...d.h. fuer mich wo keine lunge drin ist, kommt keine kraft aufs pedal drauf. Und da kann man trainieren was man will, aber im falschen koerper wirds nix werden mit schnellen runden.

Allerdings ohne charakter geht halt auch nix, denn wer schmerzen nicht ertragen kann, dem helfen auch pferdebeine wenig.

Bin also auch der meinung, dass gutes VO2max voraussetzung ist, um im kopf den erfolg letztendlich umsetzen zu koennen.

Geschrieben
in welchem licht genau bitte?

meines Wissens ist Stephanie Graf SPÖ-Mitglied...und der Falter hat eigentlich nur abgeschrieben, was man eh schon seit Wochen in anderen Zeitungen lesen konnte...wie gesagt, nix Neues... :f:

Geschrieben
meines Wissens ist Stephanie Graf SPÖ-Mitglied...und der Falter hat eigentlich nur abgeschrieben, was man eh schon seit Wochen in anderen Zeitungen lesen konnte...wie gesagt, nix Neues... :f:

mein ich ja. weiß eh jeder schon alles.

da braucht man nicht mit verschwörungstheorieflüsternder stimme von "dunstkreisen" und dem "linken bereich" des falters (der "bild ähnlich"... abruhaha!) herumschwafeln.

Geschrieben
mein ich ja. weiß eh jeder schon alles.

da braucht man nicht mit verschwörungstheorieflüsternder stimme von "dunstkreisen" und dem "linken bereich" des falters (der "bild ähnlich"... abruhaha!) herumschwafeln.

sorry, dass ich Dich zitiert hab, war eigentlich meine Antwort auf das Posting von rookie2006

Geschrieben
Gestern standen dort http://www.against-doping.at/index.php/de/athleten/fahrerprofile noch 16 FahrerInnen, heute fehlt einer!? Wer fehlt da und warum?!?

geh bitte, das ist doch nicht mal das nicht vorhandene Papier wert...laut dieser Liste hatten die ersten 5 noch nicht mal eine einzige Kontrolle heuer? :f:

und der Fall Kohl zeigt eh, was von dieser ganzen "Gläserner Athlet"-Geschichte zu halten ist...

Geschrieben
geh bitte, das ist doch nicht mal das nicht vorhandene Papier wert...laut dieser Liste hatten die ersten 5 noch nicht mal eine einzige Kontrolle heuer? :f:

und der Fall Kohl zeigt eh, was von dieser ganzen "Gläserner Athlet"-Geschichte zu halten ist...

Keine Sorge, so naiv bin ich nicht. Interessant ist allerdings, dass da plötzlich einer fehlt. Aus Jux & Tollerei wird der wohl nicht rausgenommen worden sein ... ?

Geschrieben

Krone Interview in Kärntner Ausgabe von Peter Wrolich.. a traum! Wrolich zieht über Kohl her das des a witz is wos der sogt, keiner glaubt ihm(kohl) mehr, weil er eh alle wochen was anderes sagt. immer die alte leier und wie gut er ist das er der einzige bei milram ist der routiniert ist und auch noch der einzige is der das rennen liest.

tja lieber herr wrolich, bitte wenn sie selber so tief in die trickkiste greifen und einfach zu untalentiert sind um schnell zu fahren, dann schimpfen sie nicht über andere. nach der tdf 08 haben sie geschwärmt wie toll bernie ist und wie gut sie befreundet sind. Sie sind alt, erfolglos und fangen an zu nerven. Absolut niemand interessiert sich für sie.

Wenns ein dschungel-camp im österreichischen fernsehen geben würde, wären sie der erste den ich dort vorschlagen würde.

Gast User#240828
Geschrieben
Krone Interview in Kärntner Ausgabe von Peter Wrolich.. a traum! Wrolich zieht über Kohl her das des a witz is wos der sogt, keiner glaubt ihm(kohl) mehr, weil er eh alle wochen was anderes sagt. immer die alte leier und wie gut er ist das er der einzige bei milram ist der routiniert ist und auch noch der einzige is der das rennen liest.

tja lieber herr wrolich, bitte wenn sie selber so tief in die trickkiste greifen und einfach zu untalentiert sind um schnell zu fahren, dann schimpfen sie nicht über andere. nach der tdf 08 haben sie geschwärmt wie toll bernie ist und wie gut sie befreundet sind. Sie sind alt, erfolglos und fangen an zu nerven. Absolut niemand interessiert sich für sie.

Wenns ein dschungel-camp im österreichischen fernsehen geben würde, wären sie der erste den ich dort vorschlagen würde.

business as usual...

Gast User#240828
Geschrieben
ja leider... :(

ist schade..das stimmt.

würdest du in der position der andern fahrer sein..kohl stellt ja (vielleicht zurecht?) alle unter generalverdacht, was würdest du an seiner stelle tun?

mich beschleicht das gefühl, ich wäre vermutlich einerseits auch böse auf kohl, andererseits müsste ich mich selber dermassen in frage stellen..dass der spagat nicht zu meiner moralischen dehnbarkeit passen würde - ich weiss nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...