Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

Bin also auch der meinung, dass gutes VO2max voraussetzung ist, um im kopf den erfolg letztendlich umsetzen zu koennen.

das vo2 max nicht relevant wäre, steht glaube ich nicht zur diskussion. die bestimmung der peak vo2 - wenn sie überhaupt in einem test gelingt, kann aber keinesfalls als präzise voraussage für talent oder veranlagung gesehen werden..das wäre eben viel zu ungenau..

die frage ist doch vielmehr, wieviel prozent meiner peak vo2 kann ich nutzen, im wettkampf..

und der parameter -ml/kg- körpergewicht ist schon mal überhaupt kein hinweis auf talent..

wenn jemand 30kg übergewicht hat, wird er keine guten werte ml/kg erreichen..das würde bei labortests - beruhend auf reinen zahlen - immer bedeuten, dass diesse mensche untalentiert sind.

der gleiche mensch kann aber austrainiert werte von 80 bis 85 erreichen, was absolute weltklasse wäre - auch im vergleich zu ulle oder lance..spitzenradfahrer haben mit ausnahmen nach oben oder unten austrainiert etwa werte von 80 bis 85...da gibt es kaum ausrutscher..aber wie immer gibt es leute die über 90 haben sollen, oder auch fahrer die "nur" 70 und knapp drüber oder drunter haben, und trotzdem in der weltklasse mitfahren..

es ist einfach eine relativ zuverlässige vorraussage, dass jemand vielleicht ein guter ausdauersportler werden könnte, es aber punkt 1 drauf ankommt, was er daraus macht - was auch talent ist - und punkt 2 in welchem trainingszustand die vo2 gemessen wurde..

sorry wenn ich jetzt doch ein wenig mehr ins detail ging als ich wollte, die gefahr ist für mich aber, dass man mit der vo2 bestimmungen genauso viel unfug treibt - um geld zu scheffeln - wie mit den laktatests - von denen ich genausoviel halte...

dass sauerstoffaufnahme (erypo - doping) im ausdauersport extem wichtig ist - darf man völlig ausser diskussion stellen.

edith: speziell ulle hätte im winter mit 85 bis 90kg körpergweicht wohl eine eher ernüchternde diagnose über seine ml/kg bekommen..ebenso bei watt/kg ... also über sein potential - obwohl der doch sicher eines "der grossen" talente im radsport war.

Geschrieben
ist schade..das stimmt.

würdest du in der position der andern fahrer sein..kohl stellt ja (vielleicht zurecht?) alle unter generalverdacht, was würdest du an seiner stelle tun?

mich beschleicht das gefühl, ich wäre vermutlich einerseits auch böse auf kohl, andererseits müsste ich mich selber dermassen in frage stellen..dass der spagat nicht zu meiner moralischen dehnbarkeit passen würde - ich weiss nicht.

ja klar wäre ich angepisst aber gut dann denke aber nach ob ich interview in der krone geben würde. dein (vielleicht zurecht) ist laut anderen profis und exprofis ohne dem vielleicht zu deuten.

aber guat da paco woa scho imma a goscha.. der österreichische jens voigt wie ich heute von jemanden gehört habe. dieser hat meiner meinung recht.

Geschrieben

Nach der vorläufigen Dopingsperre eines erst 15 Jahre alten Eisschnellläufers in den Niederlanden hat das Amtsgericht Rotterdam die Klage der Eltern abgewiesen.

Die Niederländische Anti-Doping-Agentur (NADA) und der Eisschnelllaufverband (KNSB) hätten sich an alle Regeln gehalten, erklärte das Gericht nach dem ersten offiziellen Dopingfall im niederländischen Eisschnelllauf.

Bei einer Kontrolle am 31. Jänner während der nationalen Junioren-Meisterschaften hatte der C-Junior den zulässigen Nandrolonwert um das 35-Fache überschritten.

Seine Eltern hatten in einer einstweiligen Verfügung die Aufhebung aller gegen ihren Sohn verhängten Sanktionen verlangt. KNSB und NADA hätten gegen international gültiges Kinderrecht verstoßen, behaupteten sie.

Gast User#240828
Geschrieben
Nach der vorläufigen Dopingsperre eines erst 15 Jahre alten Eisschnellläufers in den Niederlanden hat das Amtsgericht Rotterdam die Klage der Eltern abgewiesen.

Die Niederländische Anti-Doping-Agentur (NADA) und der Eisschnelllaufverband (KNSB) hätten sich an alle Regeln gehalten, erklärte das Gericht nach dem ersten offiziellen Dopingfall im niederländischen Eisschnelllauf.

Bei einer Kontrolle am 31. Jänner während der nationalen Junioren-Meisterschaften hatte der C-Junior den zulässigen Nandrolonwert um das 35-Fache überschritten.

Seine Eltern hatten in einer einstweiligen Verfügung die Aufhebung aller gegen ihren Sohn verhängten Sanktionen verlangt. KNSB und NADA hätten gegen international gültiges Kinderrecht verstoßen, behaupteten sie.

wenn nandrolon (ist glaub ich ein steroid z.b. deca durabolin) tatsächlich eine verschleierungsdroge ist, wie vielfach behauptet, dann darf man getrost das schlimmste vermuten..hgh werden ja noch immer nicht nachgewiesen oder bin ich da nicht up to date!?

die eltern gehören ins gefängnis..und der trainer gleich mit..15 jahre - was die dem kind antun ist schwere absichtliche körperverletzung - das hat mit sportbetrug nichts zu tun.

Geschrieben

Quelle: sport.orf.at

"Der ehemalige alpine Ski-Rennläufer Alain Baxter plant ein sportliches Comeback im Bahnradsport. Ziel des 35-Jährigen sind die Olympischen Spiele 2012 in London.

Baxter hatte erst im April dieses Jahres seinen Rücktritt bekanntgegeben. Der Schotte hatte als Slalom-Dritter 2002 bei den Winterspielen in Salt Lake City als erster Brite eine Alpin-Medaille gewonnen, musste diese allerdings nach einem positiven Dopingtest (verbotener Wirkstoff Methamphetamin) zurückgeben."

:rolleyes:

Geschrieben
Krone Interview in Kärntner Ausgabe von Peter Wrolich.. a traum! Wrolich zieht über Kohl her das des a witz is wos der sogt, keiner glaubt ihm(kohl) mehr, weil er eh alle wochen was anderes sagt. immer die alte leier und wie gut er ist das er der einzige bei milram ist der routiniert ist und auch noch der einzige is der das rennen liest.

tja lieber herr wrolich, bitte wenn sie selber so tief in die trickkiste greifen und einfach zu untalentiert sind um schnell zu fahren, dann schimpfen sie nicht über andere. nach der tdf 08 haben sie geschwärmt wie toll bernie ist und wie gut sie befreundet sind. Sie sind alt, erfolglos und fangen an zu nerven. Absolut niemand interessiert sich für sie.

Wenns ein dschungel-camp im österreichischen fernsehen geben würde, wären sie der erste den ich dort vorschlagen würde.

olles verlogene hund, eh nix neies, öffentlich wasser predigen und heimlich wein trinken :D reg ma uns nit unnötig auf, bringt eh nix! ändern wird sich leider eh nia wos. seima froh dassma mir nix damit zum tuan hobn

Gast Favoritner80
Geschrieben

Eine lustige Posse aus der Welt der Triathleten! :bump:

Am Donnerstag war das: http://www.kurier.at/sportundmotor/1914869.php

Am Freitag dann das: http://www.flowsports.at/news/show/id/307

Was kommt als nächstes? :l:

Nachtrag: Und überhaupt nicht dazu passt das: http://www.kurier.at/sportundmotor/1915128.php

Aber wenn man sich die Kurier-Linie der letzten Wochen so anschaut, dann wundert eh gar nix mehr. Siehe auch Graf-Story in der aktuellen Sportwoche...

Gast Favoritner80
Geschrieben
In Holland: 15 jähriger mit Nandolon Doping erwischt und gesperrt. Die Eltern laufen Sturm... :k:

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/0906/News/gericht-bestaetigt-doping-sperre-fuer-jugendlichen.html

Die Welt ist OK, oder?

In Spanien für die Radlfahrer, in Holland für die Eischnellläufer, im Norden für die LL, im Herzen Europas für die Skisportler?

Zum 15-Jährigen: einfach nur pervers!

Und zum Rest der Welt: es betrifft nicht nur die Radler, die Triathleten, die Langläufer, es betrifft einfach alle... :k:

Geschrieben
ein RS (B?) Brief gilt als zugestellt, wenn er beim Postamt hinterlegt ist.

Somit gilt das Argument von flow nicht :)

Wird wohl ein RSA sein; das Zugestellheitsargument gilt für den Fristenlauf; falls er keine Startnummer bekommt, kann er ja nachher klagen. Nur wird sich der Veranstalter dann leicht tun zu beweisen, dass er von der EV keine Kenntnis erlangt hat.

Ich würde nie wo antreten wollen, wo mich der Veranstalter nicht will; aber das ist auch eine Frage von persönlichen Anspruch.

Geschrieben
In Holland: 15 jähriger mit Nandolon Doping erwischt und gesperrt. Die Eltern laufen Sturm... :k:

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/0906/News/gericht-bestaetigt-doping-sperre-fuer-jugendlichen.html

Die Welt ist OK, oder?

In Spanien für die Radlfahrer, in Holland für die Eischnellläufer, im Norden für die LL, im Herzen Europas für die Skisportler?

Ciao

Paolo

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif Wie krank sind die Leut eigentlich ? Anstatt Schmerzensgeld ghört den Eltern eigentlich das Sorgerecht entzogen ,aber die haben wahrscheinlich nix davon gwußt, ebenso wie der Trainer :rolleyes:

Geschrieben
was mich wundert, dass sich Lisa H nicht zu Wort gemeldet hat, Kate ist ja letzten Sonntag bei "Ö3 Frühstück bei mir" ziemlich auf Sie losgegangen. (gibts auch als Podcast)
Gast User#240828
Geschrieben
kate allen hätte möglicherweise früher ihre karriere beenden sollen...

http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=9388787&sid=57&fid=21

das ist aber nix anderes, als die flamme auf brennen zu lassen, seitens der medien..da kommt mit sicherheit nix raus..

was ich dennoch ableiten kann, und immer wieder offenbar völlig ungehört wiederhole ist der fakt, dass nicht die sportler allein systematisches doping betreiben...

Geschrieben
was ich dennoch ableiten kann, und immer wieder offenbar völlig ungehört wiederhole ist der fakt, dass nicht die sportler allein systematisches doping betreiben...

wer augen hat, lese! wer verstand hat, denke!

Geschrieben
was mich wundert, dass sich Lisa H nicht zu Wort gemeldet hat, Kate ist ja letzten Sonntag bei "Ö3 Frühstück bei mir" ziemlich auf Sie losgegangen. (gibts auch als Podcast)

sehr unsympathisch in meinen augen...

Niemand sägt sich den Ast ab auf dem er/sie selbst sitzt.

Gilt natürlich auch für Sportverbände, deren Äste

(bzw. Existenzberechtigung+Geld) die Sportler sind.

Geschrieben

Ich hab mir da auch gedacht: da war doch diese Geschichte in Athen ... die tatsächlich nicht neu ist.

Könnte es sein, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Kate Allens und Marcel Diechtlers kategorischen Aussagen zum Thema Doping (sinngemäß: "Daran darf man nicht einmal denken"), der Erinnerung an 2004 und der Geschichte im profil?

Ehrlich: wenn das Thema nicht so eklig wäre, gäbe das alles mit Fleckl/Vogl, Zoubek, Hütthaler, Dimmel, Graf, Allen, Swoboda, Krenn, Stadler, Kolar etc. eine formidable Seifenoper.

Leider nicht zum Lachen.

Geschrieben

ist, dass kate allen verbotene medikamente genommen hat und zum zeitpunkt der einnahme keine ausnahmegenehmigung dafür hatte - warum auch immer

also war sie gedopt!

und nur weil sie ein nationalheiligtum ist, werden die regeln halt verbogen - besonders scheinheilig ist wieder einmal herr holdhaus:k:

keine ausnahmen und kein pardon!

Geschrieben
Ganz ehrlich: Habts nix anders zutun als jeden Tag irgendwelche Homepages von Teams, Organisationen, Aktionen, etc. auf Vollzähligkeit zu überprüfen?
Geschrieben
ist, dass kate allen verbotene medikamente genommen hat und zum zeitpunkt der einnahme keine ausnahmegenehmigung dafür hatte - warum auch immer

also war sie gedopt!

und nur weil sie ein nationalheiligtum ist, werden die regeln halt verbogen - besonders scheinheilig ist wieder einmal herr holdhaus:k:

keine ausnahmen und kein pardon!

Jaja, der Holdhaus Hansi. Vor gar nicht so langer Zeit hat er sich doch so moralisch hochgespielt und dann ist er selbst in einer Sache verwickelt, die zwar noch nicht eindeutig ist, aber sich in einem zwielichtigen Bereich befindet.

Geschrieben
Ganz ehrlich: Habts nix anders zutun als jeden Tag irgendwelche Homepages von Teams, Organisationen, Aktionen, etc. auf Vollzähligkeit zu überprüfen?

Du hast in deiner Aufzählung das durchforsten der Ergebnislisten nach Leuten mit Dopingvergangenheit bzw. Dopingverdacht vergessen! :devil:

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...