Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da er ja zuletzt quasi als Nichtprofi unterwegs war, aber als Lizenzfahrer, muss ich ehrlich sagen steigert das nicht gerade seine Sympatiewerte bei mir.

 

ciao

Paolo

 

zugegeben waren die meine sympathiewerte nie besonders hoch und gerüchte inkl. leistungssprung schon 1997/98. dachte nur bei einem zweitvergehen ist eine lebenslange automatisch .

 

die frage nach dem warum ist immer zweifelhaft - aber in hintertupfing am podest zu stehen ist auch ein glücksgefühl. das sollte man nicht unterschätzen. wenn nur Olympiasieger und Weltmeister ein solches hätten, wäre der zugriff auf Antidepressiva wohl wesentlich höher.

Geschrieben

Ich muss dazusagen, dass ich nichts gegen Branko habe..im Grunde war ich schon lange nicht mehr überrascht, über ähnliche Meldungen..

 

Ein Grund ist glaube ich tatsächlich, dass manche für sich glauben, sie wären so etwas wie "Echte", und da bei den Pros das Doping vermeintlich dazugehört, ist man selber auch nur dann ein Echter, wenn man auch dopt..(natürlich neben all den anderen Gründen)

 

Kann gut sein, dass ich mich irre - ist mir aber auch wurscht ;o)

Geschrieben
Jetzt erst mitbekommen, das ist ja das 2. Mal. (ich dachte ursprünglich, dass das ev. die Spätfolge vom mir bekannten ersten Vergehen war)

Da er ja zuletzt quasi als Nichtprofi unterwegs war, aber als Lizenzfahrer, muss ich ehrlich sagen steigert das nicht gerade seine Sympatiewerte bei mir.

 

Abgesehen davon, wirft sich wieder die Frage auf, WARUM?

Hat Talent, fährt in seinen AKs eh immer aus Stockerl, wozu das Ganze?

 

Solche Meldungen vermiesen mir (zumindest zwischendurch) auch ein bisschen mein Hobby, den Hobby WK Sport.

 

ciao

Paolo

 

Warum??? Hat ja wohl KollegIn Morgenmuffel(oder wars doch Branko?) eh so köstlich geschrieben... einfach mal nachlesen ;)

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?88743-Doping-Thread-%28Sammelthread%29&p=2622775&viewfull=1#post2622775

Geschrieben
cw ist weder der eine noch die andere ;)

 

 

cw ist schon einer…einer der seinen account löschen lässt und dann mit dem seiner Freundin postet..

Geschrieben
hmmm, ok ich glaub ich brauch einen Kryptographen, kenn mich nimmer aus, is aber eigentlich eh wurscht :)

 

ist wirklich wurscht ;o)

Geschrieben
Du hast das verstanden was er sagen wollte? Gratuliere! :-)

 

 

 

 

 

Gesendet von meinem Taschenrechner!

 

du meinst, dass es gesünder ist permant zu saufen, zu rauchen oder zuviel zu fressen statt sich hobby-dopingmittel reinzuziehen?

Geschrieben
Du hast das verstanden was er sagen wollte? Gratuliere! :-)

 

 

 

 

 

Gesendet von meinem Taschenrechner!

nein, darum auch der zwinkersmiley(schreibt ma das so?), aber wie schon oben geschrieben -> eh wurscht :)

Geschrieben
bekannt. 0110 war da noch dran ;)

 

das ist so richtig - auch wenn es wieder kryptisch ist: "schrei nicht so laut, sagte der Brüllaffe…"

Geschrieben
Prooimion:

Als jahrzehntelanger Konsument leistungsmindernder Substanzen stehe ich nicht im Verdacht Dopingmittel selbst anzuwenden, noch deren Anwendung bei Anderen gut zu heißen.

 

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß hier ein Haufen Blinder über die Farbenlehre diskutiert.

Ich werf kein EPO ein und fahr dann lächelnd bei Dir am Berg vorbei.

Ich schmeiß mir Epo rein, weil ich dadurch im Training erst später meine eigene Kotze fressen muß und mit Sternchen vor den Augen entkräftet vom Rad falle.

Ich schmeiß mir Epo rein, weil ich nach einem harten Arbeitstag, und ich meine manuelle Arbeit und nicht irgendeine Sesselpupserei in einem trockenen. geheizten Büro,

weil ich also nach neun Stunden Lohnsklavendasein weder die Kraft noch die Motivation finde, diese Form des Trainings, wie es einige der jetzt Geschmähten über Jahre

praktiziert haben durchzustehen.

Ich schmeiß mir EPO rein, weil mein Leichnam nach all den Grausamkeiten, die ich ihm unter dem Banner des Gesundheitsports angetan habe nicht mehr so funktioniert wie früher, aber ich will das nicht wahr haben.

Keine Entschuldigung, aber doch in gewisser Weise nachvollziehbar.

Wenn ich dann den Ganzen Schmus von Bankangestellten in Ihren Mitzwanzigern lesen muss, wird mir schlecht.

So, und jetzt halte ich die nächsten zehn Jahre hier wieder die Gosch´n.

 

mfg cw

 

hosted by Momu

 

Warum und was sich jemand einwirft ist mir und den Meisten hier wahrscheinlich relativ egal (die Gesundheitlichen Konsequenzen muss eh jeder selbst tragen), aber warum zur Hölle nimmt man sich dann eine Rennlizenz? (Vielleicht doch einfach nur dumm?)

 

Und ich als Farbenblinder (ja echt) diskutiere sehr gerne ab und an über Farblehre. Das halte ich für bedeutend weniger peinlich als wenn man als vollständig Blinder über die Farbe das Nachthimmels beschwert.

 

:rolleyes:

Geschrieben
Warum und was sich jemand einwirft ist mir und den Meisten hier wahrscheinlich relativ egal (die Gesundheitlichen Konsequenzen muss eh jeder selbst tragen), aber warum zur Hölle nimmt man sich dann eine Rennlizenz? (Vielleicht doch einfach nur dumm?)

 

Und ich als Farbenblinder (ja echt) diskutiere sehr gerne ab und an über Farblehre, Das halte ich für bedeutend weniger peinlich als wenn man als vollständig Blinder über die Farbe das Nachthimmels beschwert.

 

:rolleyes:

 

auch wenn ich deinen Beitrag sofort unterschreiben würde, hoffe ich - die Antwort dauert wirklich 10 Jahre…

 

und wie sagte der blinde Samurai: "jetzt wo ich die Augen weit offen habe, sehe ich rein gar nichts mehr.."

Geschrieben
dürfte nach der der ersten sperre , nichts daraus gelernt haben ....................

 

Angenommen seine Mama hat daraus gelernt - wer holt dann zukünftig für ihn die Startnummer bei der Nachnennung ab?

Geschrieben (bearbeitet)
und gerüchte inkl. leistungssprung schon .

 

kann mich noch gut erinnern als Branko damals bei der Elite bei Wien-Laßnitzhöhe über den Wechsel Lenker hoch in der ersten Reihe neben Pfanni und Rohi gefahren ist :rolleyes:...aber danach ist auch der ÖRV und NADA auf Herrn Grah aufmerksam geworden :D :D

 

Warum es aber nun "nur" eine 8-Jährige und keine lebenslange Sperre ist verwundert mich :confused:

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben

Die Tablette vor der Dopingkontrolle hatte wohl den Zweck jene Tabletten zu verschleiern, die er nicht genommen hatte.

Der Leistungsabfall danach hatte sicherlich auch psychische Ursachen. - Man muss sich vorstellen, dass wir damals in einer "heilen Welt" unseren Sport ausübten, wo Radsportidole noch menschliche Vorbilder waren.

Zudem gab es nichts, womit man die Leistung hätte erheblich steigern können. Und selbst diese Dinge bargen ein hohes Gesundheitsrisiko. Der Didi ist jedenfalls total angewidert von den Profis zurück gekommen. (Roman Kreuziger Vater ebenso.)

Der Leistungsunterschied vom Didi zu mir war seit Juniorenzeiten immer der gleiche. Also ist der Didi einer der wenigen, für die ich in Bezug auf Doping die Hand ins Feuer legen würde.

Geschrieben

Der Branko ist ja eigentlich ein ganz lieber Kerl mit dem man a echte Gaude haben kann,...

 

Aber was ihm da wieder eigefallen ist muss er eh selber ausbaden und ich hoffe er bekommt auch den entsprechenden Denkzettel verpasst.

 

Entäuscht bin ich am meisten dass wir Ihn noch finanziell unterstützt haben als ihm sein Bike gestohlen wurde 2011, und ich weiters daran denk was dann theoretisch mit der Kohle passiert ist,..

 

Branko Oida,...warum?

Geschrieben

Gut dass er gesperrt ist, ging mir eh auf die Nerven dass er bei einigen Rennen in meiner Ideallinie rumgegurkt ist

 

@Gatschbiker: Wer weiß ob er ohne Apotheke nur in die Nähe des Podests gefahren wär. Aber jetzt ist's eh wurscht, schade halt für die Leute die wegen ihm im Dorf xy nicht am Podest gestanden sind

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...