Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schaun wir mal weiter wie du dann in 10 Jahren beinander bist wenn du deine Organe ausreichend verschrottet hast und deine Werte im Keller sind.

 

Ich denke nicht das ich meine Organe Schrotte nur weil ich um 22:30 wenn ich von der Arbeit nach Hause komme mir keine Warme Mahlzeit zubereite...

 

und stattdessen einen halben liter Protein/kohlenhydratdrink mit einer Extraportion der wichtigsten Aminosäuren einwerfe.

 

Wie gesagt ich esse täglich viel Obst Gemüse und Hülsenfrüchte und eine Vitamin und Ballaststoffreiche Jause...

 

Mein Körper sagt mir genau das gegenteil, ich kann mich nichtmehr wirklich erinnern wann ich zuletzt mal eine Erkältung oder Krankheit hatte, das liegt schon einige Jahre zurück obwohl ich oft zu leicht bekleidet raus gehe...vor allem in der arbeit laufe ich jetzt immernoch mit dem T-Shirt im Freien rum weil ich oft keine Zeit hab die Jacke aus der Werkstätte zu holen und das Firmengelände über 1 km lang ist:D...meine Ganze Falimie hatte vor kurzem die Grippe der einzige der sich nicht angesteck hat war ich...und das geht schon seit einiger Zeit so obwohl ich früher immer ein recht kränklicher typ war.

 

Früher fühlte ich mich morgens auch nach 10 Stunden Schlaf nicht wirklich erholt, jetzt werde ich nach spätestens 8 Stunden wach und habe das gefühl als könnte ich Bäume ausreissen, war natürlich auch am Sport liegt...dennoch ist es nichtmehr einfach bei 5X die Woche 1,5h Krafttraining

2-3 Laufeinheiten pro Woche und 2-3 schnellen ausfahrten mit dem Rad ein gewisses Gewicht zu halten.

 

Es hat für mich auch wenig Sinn im Fitnesscenter mühevoll in einem Jahr 5 Kilo zuzunehmen und diese anschließend in null komma nix durch ein kataboles cardiotraining zu verheizen.

 

Der Skake schützt mich nach meinem empfinden recht gut vor einem Katabolismus, auch die rund 900 kcal wirken da wunder...würde ich immer mit einem leeren Magen ins bett gehen hätte ich in 1nem Monat nurnoch 80kg statt 90:rolleyes:

 

Aber eigentlich ist das OT

 

Have a nice Day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90Kg auf 1m90 hat nicht viel mit Bodybuilding zu tun:D

 

Zum Thema Ernärung hat sicher jeder seine eigene Einstellung, und seine eigenen Erfahrungen gesammelt, ich für meinen Teil lege mich abends einfach mit einem besseren Gewissen ins Bett, wenn ich weis das mein Körper alle Bausteine zum Regenerieren zur verfügung hat die er braucht.;)

 

Ich schreibe dir auch nicht vor wie du dich ernähren sollst, und ich habe disbezüglich auch nicht um Rat gebeten...darum kannst du auch deine zynischen Bemerkungen für dich behalten:p

 

Danke für den oben stehenden Link, jetzt weis ich das keines meiner "Ergänzungsmittel" ins Dopingmittelgesetz fällt, und meine Frage wurde somit beantwortet.

 

Vieleicht sieht man sich ja mal auf dem "Schlachtfeld":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz eine blöde Frage zu dem Thema: warum sollen normale, im Handel erhältliche Nahrungsergänzungsmittel, zu einem positiven Dopingtest führen? Sind ja keine Medikamente. Bei einer hohen Dosierung erzeugst doch maximal teuren Urin.

 

Würd auch eher, so wie es Weight Weenie angedeutet hat,

eine normale Ernährung im richtigen Kohlehydrat/Eiweissverhältnis bevorzugen.

Kanns auch nicht verstehen wenn ein Sportler es nicht schafft, sich fürs Essen Zeit zu nehmen. Glaub das der Körper eine richtige Nahrung besser verwerten kann als zig

Zusätze, die mitunter auch in einer anorganischen "Kapsel" verabreicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell funktioniert eine "künstliche" ernährung sehr gut, da man heute genau über den bedarf bescheid weiss. in der (intensiv)medizin muss man das oft monatelang durchführen, enteral, aber auch parenteral.

 

man kann dagegen also wenig einwenden, zumal im vergleich die sogenannte ausgeglichene "normale" ernährung zumeist auf lebensmitteln aus dem supermarkt beruht, deren zusatzstoffe durchaus eine ebenso kritische betrachtung verdienen.

 

was mir aber fehlen würde, wenn ich mir jeden tag statt einer mahlzeit einen shake reinpfeifen müsste, ist der geschmack, die abwechslung, das appetitliche, das sinnliche am essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich radle jetzt gut 10 Monate und möchte gerne im Frühling zum ersten mal bei einem CC Radrennen teilnehmen, darum möchtie

Vieleicht sieht man sich ja mal auf dem "Schlachtfeld":D

 

Vermutlich würde deine ernährungstechnische Weltanschauung

zusammenbrechen, wenn du nach dem nächsten Rennen ("Schlacht"?)

zum lokalen Mäci fährst, und dort die österreichische "CC Elite" beim

BicMäc futtern sehen würdest :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz eine blöde Frage zu dem Thema: warum sollen normale, im Handel erhältliche Nahrungsergänzungsmittel, zu einem positiven Dopingtest führen? Sind ja keine Medikamente. Bei einer hohen Dosierung erzeugst doch maximal teuren Urin.

....

Könnten ja verunreinigt sein, was ja die offizielle Ursache des positiven Doping Tests bei Hans Knauß war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exakt dasselbe ist mir auch sofort durch den kopf geschossen

 

Da ihr hier im Forum anscheinen großen Wert auf Grammatik und Rechtschreibung legt, bin ich mal so frei und markiere auch die Fehler des sarkastischen Kollegen...leider sind seine Worte dünn gesäht, aber die Fehlerquote ist dafür umso höher:klatsch:

 

Ist aber immer wieder lustig, egal auf welchem Board, egal welches Alter die jeweilige Zielgruppe hat, und egal um welches Thema es sich handelt...Es gibt immer welche die meinen, den neuen Forenusern auf den Kopf scheißen zu müssen, nur weil sie eine 3 stellige Zahl am Postcounter stehen haben:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht dein kollege - ganz sicher nicht, das sarkastisch hingegen schon

 

Setzen 5!:cool:

 

Würdest du den Zusammenhang meiner Wörter verstehen, wüsstest du das damit der Kollege der Bikeboard Community gemeint ist, und nicht mein persönlicher Kollege.

 

(*grübel* das hier alle so bissig sind....naja liegt sicher an der lebensmitteltechnischen Unterversorgung:rofl:)

 

Schönen Tag noch...vieleicht schau ich wiedermal hier rein, aber nur um spass zu haben, denn ernste Themen darf man hier nicht anschneiden, zumindest nicht wenn man eine andere Meinung wie die breite Masse hier hat...objektiv betrachtet erinnert das sehr stark an den Nationalsozialismus:spineyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich würde deine ernährungstechnische Weltanschauung

zusammenbrechen, wenn du nach dem nächsten Rennen ("Schlacht"?)

zum lokalen Mäci fährst, und dort die österreichische "CC Elite" beim

BicMäc futtern sehen würdest :rolleyes:

 

Nein würde sie nicht, ich esse auch hin und wieder beim Mäcki aber lieber ist mir der BurgerKing...ich bin der Meinung das man nicht so kleinlich sein braucht bei dem was man isst, solang die Basis gut versorgt ist...

 

Zu wenig Nahrung ist für einen Sportler viel ungesünder als "falsche Nahrung" natürlich ist das nur meine persönliche Meinung, aber ihr dürft sie trotzdem gerne wieder in der Luft zerreißen:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag noch...vieleicht schau ich wiedermal hier rein, aber nur um spass zu haben, denn ernste Themen darf man hier nicht anschneiden, zumindest nicht wenn man eine andere Meinung wie die breite Masse hier hat...objektiv betrachtet erinnert das sehr stark an den Nationalsozialismus:spineyes:

 

Leutln, reisst euch alle miteiannder ein bissl zsamm, geht das?

 

die Nazikeule kannst Dir selber am Kopf hauen, mach nicht so ein Tamtam weil Dich jemand ein bissl auf der Schaufel hat...und abgesehen davon, ist die ganze Gschicht eh schon ziemlich OT. wer wann was isst, gehört nicht in den Doping-Thread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag noch...vieleicht schau ich wiedermal hier rein, aber nur um spass zu haben, denn ernste Themen darf man hier nicht anschneiden, zumindest nicht wenn man eine andere Meinung wie die breite Masse hier hat...objektiv betrachtet erinnert das sehr stark an den Nationalsozialismus:spineyes:

 

@waldbiker: du hast eine pn

 

@all: sorry für's OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Operación Puerto: case closed

 

It looks like Operación Puerto, the biggest doping scandal in pro cycling in recent years, is finally over - and a failure. The International Cycling Union (UCI), as well as the World Anti-Doping Agency (WADA), amongst others, had appealed the Madrid judge's decision according to which the blood bags found by the Guardia Civil could not be released to the international institutions.

 

...

 

The doping ring was said to involve more than 200 athletes, amongst which 34 cyclists were named. Of these, 15 were later acquitted of any wrongdoings, and three admitted their ties to Fuentes.

http://www.cyclingnews.com/news/operacion-puerto-case-closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber immer wieder lustig, egal auf welchem Board, egal welches Alter die jeweilige Zielgruppe hat, und egal um welches Thema es sich handelt...Es gibt immer welche die meinen, den neuen Forenusern auf den Kopf scheißen zu müssen, nur weil sie eine 3 stellige Zahl am Postcounter stehen haben:rofl:

 

Wenn es dir wirklich so oft passiert, liegt es vielleicht auch an deinem Auftreten und nicht an den anderen Teilnehmern. :wink: *ohne jetzt wieder eine Diskussion lostreten zu wollen*

 

Aber zurück zum Thema. Die Frau Pechstein ist ein besonderer Fall, weil sie nie postitiv getestet wurde. Also nie einen Grenzwert überschritten hat! Dennoch war den Testern ihr Blutprofil bei Wettkämpfen (und zwar nur dann) zu ungewöhnlich. Die Trainingsproben waren angeblich deutlich normaler.

 

http://www.zeit.de/online/2009/28/pechstein-urteil

 

Hier schlägt man sogar eine Quarantäne für Fr. Pechstein vor, um ihre Blutwerte 2 Wochen lang genau zu untersuchen.

 

http://www.dnews.de/nachrichten/wintersport/74443/weitere-erhohte-blutwerte-bei-pechstein.html

 

Ist die Internationalen Eislauf-Union (ISU) bei Fr. Pechstein zu weit gegangen, oder war das längst fällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, man muss wohl Olympiasiegerin sein, um rückwirkend eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen.

 

Oder Fußballer, dann wird man für 1 Spiel gesperrt.

 

Somit driftet der Anti-Doping-Kampf für mich schon ins lächerliche ab, und weil man es nicht schafft (schaffen will) die wirklich gedopten aus dem Verkehr zu ziehen, findet man halt wieder ein Bauernopfer. Ist das die österreichische Lösung? :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 456 seiten doping-thread hat man jetzt eigentlich schon alles gelesen. für mich ist fakt:

 

- top niveau im spitzensport (das betrifft fast alle sportarten) ohne doping ist längerfristig nicht möglich

 

- kein echtes interesse der verbände und der wirtschaft, doping zu bekämpfen.

 

- somit hat es auch wenig sinn, da großartig herumzurühren ...

 

- lasst uns den thread schließen und den radsport, so wie wir ihn lieben, betreiben.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...