Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in gewisser weise fällt das wohl auch unter doping .....

 

Giro-Chef Acquarone wegen Untreueverdacht suspendiert

Nach dem Vorwurf der Veruntreuung von 13 Millionen Euro ist der Italiener Michele Acquarone als Direktor des Giro d’Italia suspendiert worden. Das teilte der Giro-Rennorganisation RCS Sport am Donnerstag mit.

 

Die Suspendierung sei vorsorglich und nicht aus disziplinären Gründen erfolgt, sagte der RCS-Vorsitzende Giacomo Catano. Acquarone hatte erst 2011 die Nachfolge von Angelo Zomegnan als Giro-Chef angetreten. Bei der Streckenpräsentation am Montag wird er damit aller Voraussicht nach fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belkin zahlt den Sanchez aus seinem Vertrag aus und lässt ihn nicht mehr starten.

http://www.cyclingnews.com/news/belkin-buy-luis-leon-sanchez-out-of-his-contract

 

Die Teams werden vorsichtig und so ist der Horner auf Vertragssuche und anscheindend will ihn keiner. Die werden schon wissen warum ;)

http://www.cyclingnews.com/news/horner-vents-frustrations-on-twitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Teams werden vorsichtig und so ist der Horner auf Vertragssuche und anscheindend will ihn keiner. Die werden schon wissen warum ;)

http://www.cyclingnews.com/news/horner-vents-frustrations-on-twitter

 

Horner: wir wollen gar nicht wissen was du " 'Ididthat " alles getan hast um die Vuelta zu gewinnen....

 

Aber nachdem sogar (wieder einmal) uaG (unser aller Guru) Hunter Allen zur Verteidigung ausrückt:

 

Hunter Allen schrieb:

Horner's watts are real. He's clean. Get over it.

People (VAM SPAM on interwebs) are thinking about this incorrectly.

The fact that he is kicking ASS at 390-410watts(see SRM website for his data), means that HE and the top riders in the Vuelta are clean! I see this as a HUGE change in the peloton. Leaders are having bad days, riders are getting weaker over the tour, all riders having bad days. Old guys are winning with normal wattage numbers.

 

Good article here on this topic.

http://inrng.com/2013/09/vuelta-chris-horner-performance-age/

 

And of course, his very human watts on posted on here.

http://www.srm.de/news/road-cycling/vuelta-a-espana-stage-10/

 

Es ist noch gar nicht solange her, dass Hunter gerade diese Argumentation für die Sauberkeit von Chris Froome herangezogen hat, nur leider um ein paar Wattklassen höher. Man könnte ja jetzt wirklich sagen, dass Horner sauber war, aber was war dann Froome ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon viel schlechtere Radfahrer gesehen die gedopt waren... Diese Verdachtsmomente anhand von Wattzahlen gehen mir auf die Eier... Aber leider haben wir auch sonst keine Anhaltspunkte. Außer die Vergangenheit und die Bezugspersonen (sportliche Leiter, Ärzte,...) der jeweiligen Fahrer. Bei Horner sprechen die eine deutlichere Sprache als die Watt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein ganz böses Abzockbuch von einem ganz bösen Sportverräterduo

 

http://www.laola1.at/de/sport-mix/mehr-sport/leichtathletik/wilhelm-lilge-interview-buch/page/65670-320-107-180-.html

 

http://trackandfield.bplaced.net/2013/09/buchtipp-sportland-osterreich-athleten-abzocker-allianzen/

 

ist schon mal bestellt, der aktuelle Artikel in der News war dementsprechend eine gelungene Werbung.

 

Ich weiß nicht, ob es in diesem Buch um Doping geht - wenn dann nur am Rande glaube ich..

Lilge hat ja für denselben Verlag wie ich geschrieben - LW Media Verlag - er glaub ich, schreibt immer noch dort im Laufsport Magazin. Sicher ein Mann mit Ecken und Kanten der sein Handwerk versteht. Ich hab auch schon Schützlinge von mir zu ihm geschickt, wenn sie vom Radsport zum Laufen gegangen sind. Das Buch selbst ist mir persönlich aber glaub ich zu trocken und trist. Sag Bescheid, wenn es doch was kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Björndalen verpasst Dopingtest

Der norwegische Biathlon-Weltstar Ole Einar Björndalen hat eine Dopingprobe in seiner Osttiroler Wahlheimat Obertilliach verpasst und soll nun für Klärung des Vorfalls sorgen. Dazu wurde der Rekordweltmeister nach Angaben des norwegischen Biathlon-Verbands von der Internationalen Biathlon Union aufgefordert. Derartige Meldeverstöße ziehen aber erst beim dritten Vergehen innerhalb von 18 Monaten Sanktionen nach sich.

 

Laut norwegischem Verband hatte der sechsfache Olympiasieger Björndalen die Kontrolleure nicht darüber informiert, dass er sein Training in Oslo für eine Woche verlängert und so über seinen Aufenthaltsort im Unklaren gelassen. So hatten die Inspektoren der Nationalen Anti-Doping-Agentur Österreichs (NADA) Björndalen am 11. Oktober in Obertilliach vergeblich zu erreichen versucht, teilte der Verbandssprecher mit.

 

Björndalen bedauerte den Vorfall. So etwas „sollte nicht passieren und wurde durch meine Schlampigkeit verursacht“, sagte der 39-Jährige der norwegischen Zeitung „Verdens Gang“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt auf spanisch Nadal. Und auf serbisch Djokovic :devil:

der hoffnungsvollste Österreicher schaffte laut Resnik noch vor kurzem "15km Laufen nur mit 16 Gehpausen" und ich denke nicht, dass man für eine solche Leistung großartig dopen muss

 

jedenfalls wurden nur wenige Spieler des Dopings überführt und die meisten davon lediglich wegen Kokains belangt, das zwar auf der Dopingliste steht, aber keine allzu leistungssteigernde Eigenschaft aufweist

 

Doping im Tennis ist unabhängig vom Nutzen und der Verbreitung schlicht und einfach kein Thema (außer bei Köllerer vielleicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau revilO...danke für diese humoreske meldung...da spielst ein lächerliches wocherl über stunden super konzentriert, high end explosionskraft, ein ganz bisserl kraftausdauer und das weiße t-shirt macht clean...oder war das jetzt ein scherz von dir?

 

meiner meinung nach geht es nicht einmal um irgendwelche technischen komponenten (kraft, ausdauer, etc.), sondern darum, an der spitze den lebensunterhalt zu verdienen, an der spitze zu bleiben, etc...

 

wurscht welche sportart, mit welcher man leben und überleben kann, wird immer gedopt werden, wurde immer gedopt...

 

nur nicht bei den tennisspielern, weil es schlicht und einfach kein thema ist, außer natürlich beim köllerer...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim LCC-Halbmarathon im Ernst Happel Stadion:

Der Moderator/Stadionsprecher lässt sich lang und breit über die sportlichen Leistungen von Susi Pumper in der Vergangenheit aus, speziell über die Tatsache, dass so mancher Rekord bis heute ungebrochen ist.

Stellt sich die Frage: ist der Moderator wirklich so dämlich, oder bekommt er Schmerzensgeld für diesen Dummschwätz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tennis und Doping

 

Bei den Tennisspielern selbst ist Doping vielleicht schon Thema und natürlich hat Doping im Tennis seinen Nutzen, weil es zum Einen ein sehr körperlicher Sport ist und man zum Anderen auch in der Konzentration nachhelfen kann (das haben wir doch schon x-mal erläutert), aber in der öffentlichen Wahrnehmung ist Doping im Tennis kein Thema (und auch das haben wir schon x-mal erläutert), deshalb sind die Aussagen von Köllerer noch nicht einmal wahr genommen worden.

 

Es ist einfach ein Unsinn, als Anhänger des Radsports, einem Sport, wo nahezu jeder Topfahrer des Dopings überführt wurde, auf eine Sportart zu verweisen, wo nahezu niemand des Dopings überführt wurde, selbst wenn man sicher wüsste, dass die Gründe für diese Diskrepanz nicht an der Häufigkeit des Dopings in der jeweiligen Sportart sondern in der Dopingpolitik der jeweiligen Sportart liegen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim LCC-Halbmarathon im Ernst Happel Stadion:

Der Moderator/Stadionsprecher lässt sich lang und breit über die sportlichen Leistungen von Susi Pumper in der Vergangenheit aus, speziell über die Tatsache, dass so mancher Rekord bis heute ungebrochen ist.

Stellt sich die Frage: ist der Moderator wirklich so dämlich, oder bekommt er Schmerzensgeld für diesen Dummschwätz ?

 

Pumper ist wohl immer noch Präsidentin des LCC. Wenn der Moderator was dazu sagen wollte, hätte er es wohl nur auf Kosten des eigenen Rausschmisses machen können.

 

Interessant ist, dass die website des LCC kein Impressum besitzt, wo man den Namen der Präsidentin nachlesen könnte, was eigentlich vorgeschrieben wäre. Man traut sich halt offenbar nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...