Gast Tom Turbo Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 apropo .... was ist denn jetzt mit dem hoffmann??? Eichfehler im mobilen Dopingprüfgerät! Zitieren
NoControl Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Eichfehler im mobilen Dopingprüfgerät! na wenigstens mal was neues Zitieren
el presidente Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 http://www.kurier.at/sportundmotor/305117.php Jetzt hat der Mayer da auch schon wieder seine Finger drinnen. Zitieren
NoControl Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 http://www.kurier.at/sportundmotor/305117.php Jetzt hat der Mayer da auch schon wieder seine Finger drinnen. die üblichen verdächtigen also Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 MM. Wo sind denn jetzt die ganzen Fahrer die Gedopt haben? Fuat sans olle!!! Keiner fährt mehr richtig oder ist auf einem Niveau eines Einsteigers. Qualität hat Quantität und das über Jahre denn wer hoch steigt fällt umso tiefer, das hat sich schon immer bewahrheitet. Zitieren
revilO Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Eichfehler im mobilen Dopingprüfgerät! sagt der ÖSV, aber sonst sagt das bislang niemand aber is ja eh wurscht, weil's ja eh nur um eine Schutzsperre geht Zitieren
revilO Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Wo sind denn jetzt die ganzen Fahrer die Gedopt haben? die fahren immer noch und ein Großteil derer, die sie erwischt haben, fährt wieder und das erfolgreich Zitieren
motzinho73 Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 http://www.laola1.at/392+M5fed2195f6c.html Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 bei der ganzen dopingproblematik, die ja nicht nur den radsport betrifft, werfen sich mir auch noch ein paar fragen auf, zu denen ich bisher keine guten antworten gehört habe. wer profitiert davon, dass der radsport sosehr unter verruf gekommen ist? warum der radsport und nicht eine der anderen sportarten? ist der radsport wirklich so viel mehr von doping durchsetzt als ander sportarten, oder steckt da was anders dahinter? das sind tatsächlich gute fragen eri.. auf die erste kann ich mir keine vorstellen...da müsste man wohl recherchieren...medien haben natürlich tolle anreissergeschichten..und das hat eine dynamik zur folge..könnte sein, dass niemand profitiert..wenn dann andere sportarten...vielleicht..weil sponsoren die gelder umschichten..womit eigentlich auch frage drei einbezogen ist..ich glaube es war dynamik..(skandale, medien, öffentliches interesse) zum zweiten: da glaub ich, dass radsport ala tour de france wohl mit zu den härtetsten dingen gehört, die man sich phyischisch und psychisch antun kann..es ist naheliegend, dass in sportarten mit extremer langzeitbelastung doping den besten benefit hat..durch die häufung der erwischten, häufen sich die kontrollen..so erweckt es den anschein, als wäre es tatsächlich gerade der radsport..auch die dauer, für die man unerlaubte mittel einsetzen muss ist im vergleich zu andern sportarten mit weniger wettkämpfen eher lange... Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 die fahren immer noch und ein Großteil derer, die sie erwischt haben, fährt wieder und das erfolgreich Oliver, ich beziehe mich dabei auf die nationale Szene die sich als Profi bezeichneten. Zitieren
SAMC Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 ...durch die Verhaftung von Mayer wird das ganze zumindest medial möglichweise eher in die Richtung Langlauf etc. geschoben. ein unbekannter radlfahrer verkauft sich nicht so gut Zitieren
hermes Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 warum der radsport und nicht eine der anderen sportarten? in jeder sportart wird gedopt, meine meinung. aber es gibt nicht viele sportarten (glaub ich halt), wo über jahrzehnte hinweg derart flächendeckend und kaltschnäuzig nachgeholfen wird. gewichtheben und andere, die die medien einfach nicht interessieren leichtathletik &co. - da halten die amis und ostverbände ihre schützende hand drüber in weltumspannenden oder finanzkräftigen sportarten wie fußball und formel1 ist doping eine randerscheinung. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 ein unbekannter radlfahrer verkauft sich nicht so gut abwarten!!!! Zitieren
NoSe Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 das sind tatsächlich gute fragen eri.. auf die erste kann ich mir keine vorstellen...da müsste man wohl recherchieren...medien haben natürlich tolle anreissergeschichten..und das hat eine dynamik zur folge..könnte sein, dass niemand profitiert..wenn dann andere sportarten...vielleicht..weil sponsoren die gelder umschichten..womit eigentlich auch frage drei einbezogen ist..ich glaube es war dynamik..(skandale, medien, öffentliches interesse) ... hmm, die medien - aber die hätten doch viel mehr davon wenn sie den fussball oder den skisport an den pranger stellten, denn da ist das öffentliche interesse um ein vielfaches höher - es sei denn, dass der gegendruck der sponsoren und werber dort so hoch wäre, dass es sich die massenmedien nicht leisten könnten diese sportarten anzuprangern, weil sie dann die werbeeinschaltungen verlören zum zweiten: da glaub ich, dass radsport ala tour de france wohl mit zu den härtetsten dingen gehört, die man sich phyischisch und psychisch antun kann..es ist naheliegend, dass in sportarten mit extremer langzeitbelastung doping den besten benefit hat..durch die häufung der erwischten, häufen sich die kontrollen..so erweckt es den anschein, als wäre es tatsächlich gerade der radsport..auch die dauer, für die man unerlaubte mittel einsetzen muss ist im vergleich zu andern sportarten mit weniger wettkämpfen eher lange... wie es scheint ist dann der radsport unter den ausdauersportarten gerade populär genug, dass damit in der öffentlichkeit interesse geweckt werden kann und unwichtig genug, dass man auf wenig gegenwehr bei den sponsoren und was weiss ich wo noch stösst. vielleicht opfern die auch eine sportart in der sie weniger engagiert sind eher, als eine wo sie mehr investiert haben? dopen tun halt aber trotzdem immer noch die fahrer, diese dumpfbacken und sägen sich damit den ast ab auf dem sie sitzen. grrr:mad: Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 abwarten!!!! ...und die Verdächtigen werden plötzlich in die Scherben einer heruntergefallenen Mineralwasserflasche steigen. Zitieren
nestor Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 ...durch die Verhaftung von Mayer wird das ganze zumindest medial möglichweise eher in die Richtung Langlauf etc. geschoben. ein unbekannter radlfahrer verkauft sich nicht so gut denke das ganze hat auch einen dienstrechtlichen hintergrund. so kann man ihn vielleicht auch endlich mal kündigen. es gilt natürlich die unschuldsvermutung Zitieren
Firvin Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Also nachdem sich da Mayer letzte Woche erst medial mitm Verteidigungsmeister A.D. angelegt hat.... Zitieren
flex1649345348 Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 ...und die Verdächtigen werden plötzlich in die Scherben einer heruntergefallenen Mineralwasserflasche steigen. warscheinlich eine von Gerolsteiner Zitieren
Gast chriz Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 in jeder sportart wird gedopt, meine meinung. zu dem thema hab ich was interessantes gefunden.im radsport gibts halt die meisten tests aber nicht die meisten doper. Die AFLD nahm in den Profibereichen Fußball, Rugby, Leichtathletik und Radsport sowie bei den Amateur-Radsportlern Proben. Vor allem bei den Kickern ergaben die Auswertungen ein ernüchterndes Bild: 21,8 Prozent der 32 Proben waren positiv - die traurige Spitzenposition. Der französische Fußballverband FFF reagierte umgehend auf die Ergebnisse. "Wenn es anormale Resultate gibt, versuchen wir, die Dinge korrekt aufzuklären", betonte Verbandsarzt Pierre Rochcongar. Bei den Rugbyprofis waren 16,7 % von 30 Analysen positiv, in der Leichtathletik 13,6 % bei 22 Proben. Der niedrigste Wert ergab sich im Radsport, wo "nur" 10,8 Prozent von 37 Tests positiv ausfielen. Insgesamt wies die AFLD in 18 Fällen das Hormon DHEA (Dehydroepiandrosteron) nach, drei Mal Testosteron und in einem Fall beide Substanzen in einer Probe. eurosport.de Zitieren
revilO Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 warum der radsport und nicht eine der anderen sportarten? warum der Straßenradsport müsste man präzisieren weil es keine zweite Sportart gibt, die so populär ist (man selbst mit drittklassigen Erfolgen gut verdienen kann) bei derart hohen Anforderungen an Ausdauer, Kraft und Psyche und dadurch ein so breites Spektrum an unerlaubten Mitteln zur Verfügung stehen, die eine Leistungssteigerung versprechen bei gleichzeitiger geringer Wahrscheinlichkeit einer Nachweisbarkeit Zitieren
deathhero Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 warum der Straßenradsport müsste man präzisieren weil es keine zweite Sportart gibt, die so populär ist (man selbst mit drittklassigen Erfolgen gut verdienen kann)..... sprichst du gerade vom radsport? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 hmm, die medien - aber die hätten doch viel mehr davon wenn sie den fussball oder den skisport an den pranger stellten, denn da ist das öffentliche interesse um ein vielfaches höher - es sei denn, dass der gegendruck der sponsoren und werber dort so hoch wäre, dass es sich die massenmedien nicht leisten könnten diese sportarten anzuprangern, weil sie dann die werbeeinschaltungen verlören wie es scheint ist dann der radsport unter den ausdauersportarten gerade populär genug, dass damit in der öffentlichkeit interesse geweckt werden kann und unwichtig genug, dass man auf wenig gegenwehr bei den sponsoren und was weiss ich wo noch stösst. vielleicht opfern die auch eine sportart in der sie weniger engagiert sind eher, als eine wo sie mehr investiert haben? dopen tun halt aber trotzdem immer noch die fahrer, diese dumpfbacken und sägen sich damit den ast ab auf dem sie sitzen. grrr:mad: der druck der sponsoren ist auf alle enorm, teams, fahrer, medien..das steht für mich völlig ausser frage..wenn ich heute als special interest medium meine kernthemen verliere, weil es keinen mehr interessiert..und sich die sponsoren zurückziehen, von teams, fahrer und auch von werbeinschaltungen hab ich ein problem..was nicht heissen soll, dass man es nicht tut..(objektiv über doping berichten) als tageszeitung mit breitgestreuten themen ist ein solcher skandal natürlich ein /push nach oben..die würden immer profitieren..und da wäre es auch völlig egal, ob es radsport auf nationaler eben nur mehr auf (echtem) amateurniveau gibt..die hängen an dem sport nur so fest, wie ein zeck mit voller wampe..bei fussball wäre ich mir da aber nicht so sicher, ob sich das nicht negativ auswirken würde, weil es eine total andere breitenwirkung hat..und da viel mehr dranhängt.. ausserdem brauchen nada, wada und co erfolge und rechtfertigungen für ihre geldvernichtung..insofern sind positive kontrollen ein guter grund und wenn du de facto blind ins mikado greifen kannst, und eh immer was tolles rausfischt..was spricht dagegen, dies immer und immer wieder zu machen? Zitieren
NoSe Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 warum der Straßenradsport müsste man präzisieren weil es keine zweite Sportart gibt, die so populär ist (man selbst mit drittklassigen Erfolgen gut verdienen kann) bei derart hohen Anforderungen an Ausdauer, Kraft und Psyche und dadurch ein so breites Spektrum an unerlaubten Mitteln zur Verfügung stehen, die eine Leistungssteigerung versprechen bei gleichzeitiger geringer Wahrscheinlichkeit einer Nachweisbarkeit hmm, und warum dann nicht fussball, wird dort eigentlich auch so viel kontrolliert, ich frag nur so ist um ein vielfaches populärer man kann mit viel weniger leistung noch viel mehr verdienen die mittel sind ja wohl dieselben Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 warum der Straßenradsport müsste man präzisieren weil es keine zweite Sportart gibt, die so populär ist (man selbst mit drittklassigen Erfolgen gut verdienen kann) bei derart hohen Anforderungen an Ausdauer, Kraft und Psyche und dadurch ein so breites Spektrum an unerlaubten Mitteln zur Verfügung stehen, die eine Leistungssteigerung versprechen bei gleichzeitiger geringer Wahrscheinlichkeit einer Nachweisbarkeit drittklassiger erfolg wäre z.b.?? Zitieren
NoControl Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 und wenn du de facto blind ins mikado greifen kannst, und eh immer was tolles rausfischt..was spricht dagegen, dies immer und immer wieder zu machen? was aber nicht schlecht ist ..... solange es mit fairen mitteln getan wird Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.