Stefan1649345384 Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 mein freund will semmering mit einem 24" mountainbike von dinotti (ist schon ziemlich im eimer) runterdüsen... er ist zur zeit knapp bei kasse aber ich will ihm das nicht antun.. das ist ein dinotti x2007f von forstinger... jetzt wollte ich fragen ob er es probieren soll oder nicht.. er ist semmering noch nie gefahren.. die family geht locker aber wir wollen ja nicht wg. der family rauf fahrn.. unnötig :D :D Zitieren
Damz Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 letztens war a vater mit seinem kind da und es ist auch ein dinotti gefahren... war nicht so begeistert vom rad. ich hab mich gefragt ob er sein kind nicht los werden will. Zitieren
m0le Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 Nicht alles was 2 Räder hat is ein MTB, das Dinotti gehört dazu. Wenn er lebensmüde is kann er gern damit runterfahren, aber spass wird er sicher keinen damit haben! Er soll sich ein Bike ausborgen, dann weiss er was ein gutes Rad is! Das Dinotti is ein ziemlich große industrielle Restlverwertung, mehr nicht. Zitieren
xtomx Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 diese teile als rad bzw gar als mtb zu bezeichnen grenzt ja schon fast an frevel die gabeln von dn teilen knicken ja schon allein im ruhezustand auf da gradn Zitieren
yellow Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 er ist zur zeit knapp bei kasse ohne es sicher zu wissen: Tageskarte, Schützer ausborgen, Rad dazu = 100,-- schon ein ordentlicher Spaß. Fahrts besser "nur" Touren und gebts Euch das wenn Rad + Technik + Kohle "stimmt" Zitieren
Wassertretter Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Das Dinotti is ein ziemlich große industrielle Restlverwertung, mehr nicht. Schön gesagt kluger Mann Zitieren
Wassertretter Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 mein freund will semmering mit einem 24" mountainbike von dinotti (ist schon ziemlich im eimer) runterdüsen... So ab hier alles falsch bis hier eig auch dinotti+runterdüsen = krankenhaus ich würd das nur machen wen ich schon immer mal im christophus mitfliegen wollte !:f::f::f: Zitieren
Stefan1649345384 Geschrieben 7. August 2008 Autor Geschrieben 7. August 2008 ohne es sicher zu wissen: Tageskarte, Schützer ausborgen, Rad dazu = 100,-- schon ein ordentlicher Spaß. Fahrts besser "nur" Touren und gebts Euch das wenn Rad + Technik + Kohle "stimmt" Ja aber ich hab das geld jaa... er net... dann soll er daheimbleiben haha:jump: Zitieren
trialELCH Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 So ab hier alles falsch bis hier eig auch dinotti+runterdüsen = krankenhaus ich würd das nur machen wen ich schon immer mal im christophus mitfliegen wollte !:f::f::f: Ich kann dir das BIKE Magazin von ~1995 empfehlen. Als sie mit 300,-DM Baumarkt/real/ ... Teile am Gardasee waren. Nur um zu testen was diese "Stiagnglander" eigentlich ausshalten. Und, oh Wunder, keiner der Fahrer war danach im Krankenhaus. Obwohl diese Räder "nur" V-Brakes* hatten. Fazit war, das ein Rahmen einen Haarriss hatte. Mehr nicht. Natürlich waren die Fahrer nicht so schnell unterwegs hatten aber auch ihren Spaß. Zum 1.Mal ausprobieren reicht m.M. nach so ein Teil. Da muss man nicht 100€ zahlen um es zu probieren. *V-Brakes: Eine altertümliche Bremstechnologie. Wurde von den Cantileverbremsen abgelöst. Heutzutage nur noch sehr selten zu finden:devil: Zitieren
d_h_devil Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 sorry aber ohne jetzt beleidigend wirken zu wollen: semmering mit dinotti ist mM. ungefähr so wie ein basejump mit nem taschentuch als fallschirm... :f: gott bitte borg da ein bike aus! nicht nur weil das teil nachher fix im arsch is, sondern auch weils sicher kein spaß macht, wennst nach der hälfte von da strecke zum 3. mal das schaltwerk aus die speichen rauspuhlst... man fährt auch nicht mit einem serien - dacia logan bei nem formel 1 rennen mit oder? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 *V-Brakes: Eine altertümliche Bremstechnologie. Wurde von den Cantileverbremsen abgelöst. Heutzutage nur noch sehr selten zu finden:devil: ist jetzt aber nicht dein ernst? Zitieren
m0le Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 *V-Brakes: Eine altertümliche Bremstechnologie. Wurde von den Cantileverbremsen abgelöst. Heutzutage nur noch sehr selten zu finden:devil: :rofl: SCHWAMMERL!! :rofl: Zitieren
AlphaSL Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Gehen tut's sicher. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen Spaß macht - vor allem nicht, wenn alle anderen mit entsprechenden Fullies dauernd links und rechts vorbeiflitzen... da kann einem schon der Neid fressen. Mitunter gefährdest du (dein Freund) nicht nur dich selber, sondern auch andere, bedenke das. Zitieren
Intrud0r Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Ich kann dir das BIKE Magazin von ~1995 empfehlen. Als sie mit 300,-DM Baumarkt/real/ ... Teile am Gardasee waren. Nur um zu testen was diese "Stiagnglander" eigentlich ausshalten. Und, oh Wunder, keiner der Fahrer war danach im Krankenhaus. Obwohl diese Räder "nur" V-Brakes* hatten. Fazit war, das ein Rahmen einen Haarriss hatte. Mehr nicht. Natürlich waren die Fahrer nicht so schnell unterwegs hatten aber auch ihren Spaß. Zum 1.Mal ausprobieren reicht m.M. nach so ein Teil. Da muss man nicht 100€ zahlen um es zu probieren. Bei Teil 2 gehts richtig los Sicher nicht das seriöseste Format aber zeigt doch, dass sowas auch eher ungut enden kann. Zitieren
Solid_Snake Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Bei Teil 2 gehts richtig los Sicher nicht das seriöseste Format aber zeigt doch, dass sowas auch eher ungut enden kann. damn! ... wie er sich mit dem billig-teil da runterhaut Zitieren
Damz Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 ja, in den dingern ist viel potenzial:D Zitieren
Dr. O_o Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Mal ne Frage: Kann man eig. Freeride/Downhill - Strecken fahren...wenn man kein Fully-Rad hat? Auch nicht,wenns ne gscheite federung vorn hat? Ein guter Fully kostet ja ab 1700€ ca. ...würd ich so sagen,oder? Ich bin jetzt 15 und würd gerne in nächster Zeit auch Downhill/Freeride Strecken fahren. Kann ich zb. bei meinem Hagan Titanal (Foto) einfach die Federung austauschen gegen ne gscheite,oder brauch ich unbedingt n Specialized Big Hit oder sowas? Und: All Mountains...kann man die wirklich für beides benutzen? http://www.fussball-forum.at/userpix/406_DSC02163.jpg http://www.fussball-forum.at/userpix/406_DSC02165.jpg Zitieren
Damz Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 hagan tit-anal! ich hätte angst damit eine bordsteinkante anzufhren! die dinger sind bekannt dafür dass sie brechen bei normalgebrauch und du willst am semmering damit?? SUICIDE??? mit einem AM fully um die 14cm federweg kannst biken neu erleben mit 1700 bist dabei. Zitieren
Dr. O_o Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Über paar Wurzeln bin ich schon gefahren...Schotter- und Waldwege sind auf jedenfall kein Problem. Also mein Stück bricht ned so leicht...k.a was man so alles drüber hört. Weiß nur dass man des nimmer herstellt,weil es angeblich so kompliziert war mit der Produktion eines Titanal-Rahmens. _____________ Das eigentliche "Problem" is: Normalerweise hab ich ma dacht: Das Hagan wird das eigentliche Rad bleiben. Für die Stadt,für normale Familenausflüge und vielleicht für leichtere Schotter- Waldwege. Und dann kauf ich ma für die Berge ein richtiges Radl...dahcte da so an All-Mountain,da ich gleich gerne rauf und runter fahre. (Sind die wirklich für beides geeignet...also sowohl Freeride als auch Downhill...man weiß ja ned,was man von Alleskönner halten soll) Aber: Ich in 15,hab logischerweise (noch) kein eigenes Auto und bin der einzige Mtb-Fan in der Familie. Also lohnt es sich ned so richtig für die paar Mal im Jahr...1700+ € auszugeben. Seit paar Tagen hab ich voll Lust aufs mountainbiken bekommen. Zitieren
Damz Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Seit paar Tagen hab ich voll Lust aufs mountainbiken bekommen. und die wirst nimma los mit nem gscheiten bike. die titanal krücke kannst in der vitrine aufhängn und check da a gscheites AM fully:D scheissdrauf was deine familie sagt...geh fahren!!!:D Zitieren
Dr. O_o Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 ja toll... 1. wie? 2. woher das geld,so leicht? 3. nä,das hagan bleibt,auch wenn ich n fully kauf...als stadt und wald-rad. oder würdest du mit nem fully bei nem familienausflug fahren...wo nur asphalt am weg vorkommt? :f: Zitieren
m0le Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 ja toll... 1. wie? 2. woher das geld,so leicht? 3. nä,das hagan bleibt,auch wenn ich n fully kauf...als stadt und wald-rad. oder würdest du mit nem fully bei nem familienausflug fahren...wo nur asphalt am weg vorkommt? :f: 1. In ein FACHgeschäft gehen und kaufen! 2. ARBEITEN, Stehlen, schnorren 3. Sagt ja keiner das du das Glander weghauen sollst! Für nen Ausflug tät ich aber auch nicht das Hagen nehmen! Zitieren
Dr. O_o Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 1. In ein FACHgeschäft gehen und kaufen! 2. ARBEITEN, Stehlen, schnorren 3. Sagt ja keiner das du das Glander weghauen sollst! Für nen Ausflug tät ich aber auch nicht das Hagen nehmen! 1. Ich meinte ohne Auto. 2. Ferien sind zum erholen da,da arbeite ich ned. 3. Aber für die Vitrine solls sein.^^ 4. Warum würdest das Hagan bei nem Ausflug ned nehmen? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Wie wärs wennst einfach raus in den Wald fahren gehst? Glaubst gibt dir das irgendwas wennst dich eine viertel Stunde eine Strecke runter quälst für die andere 3 min brauchen? Nur dass du dann sagen kannst, pfoah he ich fahr auch auf ner DH-Strecke? Hört sich jetzt irgendwie blöd an, aber mir kommt vor es geht immer öfter ums "auf einer DH/FR Strecke fahren" als ums fahren selber, falls jetzt irgendwer versteht was ich damit sagen will. EDIT: Is jetzt absolut net bös gemeint. Soll nur ein kleiner Denkanstoß sein. Vielleicht liegts auch daran dass ich viel älter war als ich angefangen habe. Mir is aber immer nur ums fahren gegangen, wo spielte und spielt auch heute noch im Prinzip keine Rolle. Zitieren
Damz Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 ich versteh dich sehr gut, roadrunner;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.