Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gestern:

 

Ich dachte.... das gibts jetzt aber nicht? Das ist nicht wahr.

 

Wir (Hephaista und ich) sind unterwegs, Hephi mit Skates, ich mit einem Uralt - Bike zum Spazierenrollen.

 

Es klingelt hinter uns.

 

Na gut.... ich denk mir nix und wir fahren weiter. Die Theorie lautet, wenn es klingelt, dann ist das ein Signal, dass jemand überholen wird. Das ist so seit Äonen und so ist es geschrieben. Derjenige, der überholt wird, der macht am besten gar nichts. Jede Richtungsänderung führt unweigerlich zu einer Kollision. Ich weiß dass, schließlich komm ich selbst oft von hinten und ärger mich über Fußgänger, die dann in alle Richtungen ausweichen, vor allem in jene, in welche Platz ist und den Effekt hat, dass man erst recht nicht überholen kann und fast hineinfährt in die Ausweichenden.

 

Der Typ auf dem RR (Helm, T-Schirt Schlabberlock) überholt und und fängt an herumzuschreien. Warum wir nicht ausweichen und überhaupt....

 

Ich kann meine Pappn natürlich auch nicht halten, weil da springen mir die Kabeln raus. Dann fährt er langsam vor uns her und wartet bis wir aufgeschlossen haben, nur um uns noch mehr zusammenzuscheissen. Wir brauchen den ganzen Weg (stimmt nicht, es haben locker noch 2 Spurbreiten Platz gehabt) etc etc.

 

Ich frag mich jetzt: MUSS das sein? Solche Typen gefährden unsere "Zunft", aber echt.

 

Und: Vielleicht sollte man sich überlegen auf der Donauinsel NICHT wie ein Verrückter RR zu fahren. Schließlich gibts überall langsamere Teilnehmer und Fußgänger.

 

Nur als Denkanstoß. Bin schon gespannt, wer mich jetzt aller zu Sau macht, weil er denkt, als RR Fahrer gehört ihm die Donauinsel.

 

 

Sei froh das es nicht der Kaspret war ,der hätte dich gleich abgedrängt weil jetzt is es eh schon wurscht 13000.- euro oder gleich 26000.- als entschädigung zu zahlen spielt eh schon keine rolle mehr.:rofl::rofl::rofl:

Geschrieben
...zum Glück war das keine Chinese.... :rolleyes:

 

Duu.. da bin ich mir nicht ganz sicher. Wegen des Testosteron - Überschuss.

 

Außerdem hat er ganz klane Augen ghabt.

 

Purschen.... ich sags eich ehrlich: Ich war WIRKLICH haass. Wird euch auch so gehen, wenn jemand eure Freundin deppat anquatscht.

 

Ich weiß schon, dass man dagegen nix machen kann, aber wenn er ins BB reinschauen sollte, dann waß er jetza wo er mich finden kann. I hob jetzt an Bokken!

Geschrieben

als langjährige donauinselab- und auffahrerin muss ich meinen senf auch dazu geben. lebe seit anbeginn hier und muss daher auch immer ein stückchen dort fahren, um ins entsprechende trainingsgebiet zu kommen.

 

prinzipiell finde ich es völlig unnötig, dass RR mit 30 km/h schnitt dort auf und ab preschen, weil viel zu gefährlich. ich hab noch nie verstanden, warum man das kleine stück bis zur staubrücke oder von mir aus bis tuttendörfl nicht gemütlich entlang fahren kann, ohne alle anderen nicht hochgradig zu gefährden. viele scheinen zu glauben, hier einen besonderen trainingsimpuls dadurch zu verlieren. ich sage dazu einfach nur: dumm

 

rücksichtnahme sollte aber jeder zeigen. also die skater nicht kreuz und quer ohne rücksicht auf verluste herumfahren, die hundebesitzer ihre kleinen kläffer nicht auf alles loslassen, was sich bewegt, die eltern auf ihre kinder aufpassen, etc.

im großen und ganzen funktioniert das und ich finde, die disziplin wird von jahr zu jahr besser.

 

du scheinst ein selten krankhaftes exemplar erwischt zu haben. freu mich schon, wenn ich dem mal begegne. da kann ich endlich mal mein pfefferspray ausprobieren. :devil:

Geschrieben
. freu mich schon, wenn ich dem mal begegne. da kann ich endlich mal mein pfefferspray ausprobieren. :devil:

 

Anja, oide Hittn!

 

Sowas montier ich ma jetzt auch am Radl, wenn ich öfters auf der Donauinsel unterwegs bin.

 

Wir werden eine blutige Spur hinterlassen! :D

 

CU..........

Geschrieben
Anja, oide Hittn!

 

Sowas montier ich ma jetzt auch am Radl, wenn ich öfters auf der Donauinsel unterwegs bin.

 

Wir werden eine blutige Spur hinterlassen! :D

 

CU..........

 

Pfefferspray ist auch für aggresive Hunde echt super :)

Geschrieben

die Produkte sind ähnlich - wichtig ist

 

die Halterung

 

ganz wichtig ist die Windrichtung - aber das merkst dann

 

 

musste Spray noch nie einsetzen

das aus dem Trikot ziehen

hat bis jetzt jeden Besitzer veranlasst

seinen Flocki schnellstens zurückrufen

 

 

auf den Spruch der will nur spielen

antworte ich jetzt - ich auch .....

 

PS: habe nyx gegen Hunde

- aber manchmal fordern sie ( Besitzer ) es heraus

Geschrieben
die Produkte sind ähnlich - wichtig ist

 

die Halterung

 

ganz wichtig ist die Windrichtung - aber das merkst dann

 

 

musste Spray noch nie einsetzen

das aus dem Trikot ziehen

hat bis jetzt jeden Besitzer veranlasst

seinen Flocki schnellstens zurückrufen

 

 

auf den Spruch der will nur spielen

antworte ich jetzt - ich auch .....

 

PS: habe nyx gegen Hunde

- aber manchmal fordern sie ( Besitzer ) es heraus

 

 

Weisst die ungefähre Reichweite? Muss man da nah an den Köter ran??

 

Hab mal gehört, optimal ist ein Treffer auf die Nase, ansonsten werdens noch aggressiver?:confused:

Geschrieben
Pfefferspray ist auch für aggresive Hunde echt super :)

 

Übrigens hatten wir kurz darauf auch eine Begegnung mit einem aggressiven Hund. Gestern war Tier und Mensch auf der Donauinsel schlecht mondbeleuchtet offensichtlich.

Geschrieben

sowieso ein nogo thema: auf der donauinsel, den 'pfoah-schauts-mi-an-was i net für ein horter trainierer bin' raushängen zu lassen.

und noch äreger sind die jungs , die in der aero postion am donaukanal noch druck machen. voll lächerlich.

Geschrieben
Im Winter - speziell wenn Splitt liegt - gehört uns die Insel

 

in der restlichen Saison

sind WIR als Rennradler die Fremdkörper

und sollten die Insel meiden - oder uns anpassen

 

am Sonntag um 07:00 kannst ungestört rausfahren

am nachmittag zurück fahre ich einen Umweg über

Wolkersdorf :) Deutsch Wageram - Aderklaa

nur um nicht auf der Insel fahren zu müssen

 

so das war meine sachliche Stellungsnahme

 

wenn ich doch mal fahre und

 

der 5 Hund rennt übern Weg

die 3. Tussi telephoniert am City Bike

zum x-ten Mal 2 Skater nebeneinander die Fahrbahn

komplett beanspruchen

 

 

und dann no eventuell auf ein Achtung links bled antworten

 

kanns sein das ich unrund laufe

und die entsprechende Antwort gebe :s::s:

 

über herumlaufende Kinder gibts nyx zu sagen

diese habe 100 % Vorrang

für die ist die Insel da

aber die sind auch NICHT das Problem

wenns noch die schönen grünen punkterl gäbe, würd ich dich in der nächsten zeit täglich für dieses posting bewerten :toll:

 

1000%ig richtig und genauso wirds von mir auch gehandhabt.

die irren, die glauben, sie müssen am samstag mittag ein zeitfahren veranstalten, ghörn in die rinne gschmissn - mitsamt ihrem fahrbaren untersatz.

Geschrieben

 

Hab mal gehört, optimal ist ein Treffer auf die Nase, ansonsten werdens noch aggressiver?:confused:

 

naja wenn dir wer eine auflegt und du gehst net ko wehrst dich auch oder? warum sollts beim hund anders sein? ;)

Geschrieben
naja wenn dir wer eine auflegt und du gehst net ko wehrst dich auch oder? warum sollts beim hund anders sein? ;)

 

 

Eben, daher die Frage wo das Spray optimal aufsprühen!?;)

 

 

Will den Wauzi ja net verletzen, er soll bloss abhauen!

Geschrieben
Eben, daher die Frage wo das Spray optimal aufsprühen!?;)

 

 

Will den Wauzi ja net verletzen, er soll bloss abhauen!

 

versuchs beim fellcaramell :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...