Zum Inhalt springen

Was hält ihr von FUJI Rennräder?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

möchte mir ein neues Rennrad kaufen und bin beim Hervis zufällig auf dieses Fahrrad gestossen:

FUJI Rennrad Team Pro

Rahmen: Top KeyHigh Modulus C-4 Carbon -KOMPLETT CARBON

Gabel: Top Key Lightweight 1 1/8" Integrated Vollcarbon

Schaltung: Shimano Ultegra 20 G

Bremsen: Shimano Ultegra

Sonstiges: Shimano WH RS 10 Laufräder

Hervis Verkaufspreis:

EUR 1.499,99 statt 1.999,99

DER VERKÄUFER HAT MIR EIN ANGEBOT GEMACHT VON 1299€ inkl. PEDALE !!!

Das ist doch ein Schnäppchen? ich kenne leider den Rahmen nicht,... hat jemand Erfahrung mit FUJI Rahmen?

Danke im Voraus

Matze

http://www.hervis.at/index.cfm?CFID=1039367&CFTOKEN=28464166&fuseaction=Sportwelten.detail&hauptgruppe_id=4&gruppe_id=108&untergruppe_id=236

Geschrieben

Hi Matze,

ich hab ein FUJI Team Pro seit Februar diesen Jahres und bin sehr zufrieden damit. Ich hätte mir bloß eine Dreierkurbel nehmen sollen, weil mich auf Dolomitenpässen mit bis zu 18% Steigung die Kompaktkurbel fast zur Aufgabe gezwungen hätte (zuwenig Muskelkraft, eh kloa).

Und frag mal den Hpower!! ... der weiß noch mehr über Fuji

lg, L.

Geschrieben

mit ultegra ausstattung - auch das war im h....s angeschrieben € soundso anstatt € soundso - ich dachte damals auch ein schnäppchen gemacht zu haben - in wirklichkeit wars der normale verkaufspreis

aber: bergab war der aluminium rahmen zum fürchten und das schlimmste war dass ich das rad nicht zum service geben konnte - einen termin oder so kriegte ich nie - nur brings mal vorbei wir schauen dann was geht :f:

ich persönlich würd mir kein fuji mehr kaufen - für mich (andere sehen das anders) stimmt da preis/leistung einfach nicht :mad:

Geschrieben
mit ultegra ausstattung - auch das war im h....s angeschrieben € soundso anstatt € soundso - ich dachte damals auch ein schnäppchen gemacht zu haben - in wirklichkeit wars der normale verkaufspreis

aber: bergab war der aluminium rahmen zum fürchten und das schlimmste war dass ich das rad nicht zum service geben konnte - einen termin oder so kriegte ich nie - nur brings mal vorbei wir schauen dann was geht :f:

ich persönlich würd mir kein fuji mehr kaufen - für mich (andere sehen das anders) stimmt da preis/leistung einfach nicht :mad:

das team pro ist ein CARBON

Geschrieben

Ich hoffe nur das ist nicht wieder der selbsternannte FUJI Marketingexperte Gemini, der diesen Thread eröffnet hat. Die rechtschreibtechnischen Feinheiten des Threadtitels ließen mich nämlich auf diese Idee kommen.

Falls nicht, dann würde ich ihn (nicht!) um Rat fragen :D

Ich hält von Fuji übrigens nicht so viel, weil mir das Design meistens nicht gefällt.

Geschrieben
Ich hoffe nur das ist nicht wieder der selbsternannte FUJI Marketingexperte Gemini, der diesen Thread eröffnet hat. Die rechtschreibtechnischen Feinheiten des Threadtitels ließen mich nämlich auf diese Idee kommen.

...war sicher der Armin Assinger :rofl:

P.S bald die Elche fragen :D

Geschrieben

@noc: keine ahnung von wem du da redest; ich möchte einfach ein paar meinungen haben bevor ich ein fahrrad kaufe.

das design ist geschmackssache und über das möchte ich auch nicht diskutieren, sondern wie ist der Carbon Rahmen von FUJI ??!?

Geschrieben

Ich hält von Fuji übrigens nicht so viel, weil mir das Design meistens nicht gefällt.

mein Gott.. bin ich hier in der Schule oder in einem Bikeforum!!

freut mich das du so aufmerksam bist

Geschrieben
@noc: keine ahnung von wem du da redest; ich möchte einfach ein paar meinungen haben bevor ich ein fahrrad kaufe.

das design ist geschmackssache und über das möchte ich auch nicht diskutieren, sondern wie ist der Carbon Rahmen von FUJI ??!?

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=81035&highlight=fuji

Ehrlich gesagt war das Thema jetzt echt schon öfter. Und nicht selten die Forumlierung "was hält ihr" .. irgendwie eigenartig halt. (zb auch da http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=76618&highlight=fuji)

Über Fuji wurde echt schon genug diskutiert ... denk ich mir halt.

Das Radl selbst wäre um 2000€ wohl überteuert, daher halte ich den verbilligten Preis nicht wirklich für ein Schnäppchen.

Geschrieben

apo sport ist ja früher mit fuji gefahren und jetzt fährt toyota united in den usa auf fuji und die haben auch ein paar richtige sprinter dabei, d.h das wird schon was aushalten.

eigene erfahrung hab ich nicht, aber der preis passt auf jeden fall, bei 2800 Dollar auf der HP von Fuji ;)

Geschrieben
apo sport ist ja früher mit fuji gefahren und jetzt fährt toyota united in den usa auf fuji und die haben auch ein paar richtige sprinter dabei, d.h das wird schon was aushalten.

eigene erfahrung hab ich nicht, aber der preis passt auf jeden fall, bei 2800 Dollar auf der HP von Fuji ;)

Nicht auf allem wo Fuji draufsteht muss auch Fuji darunter sein.

Geschrieben

Ich bin sehr zufrieden damit. Gut, günstig, steif genug zumindest für einen Hobbyfahrer wie mich.

Sie sind hier nicht recht beliebt, aber wenn - wie hier angedeutet wurde - das Elk-Team auf Fuji wechselt, wird sich das Image dieser Räder sicher verbessern.

Geschrieben
Ich bin sehr zufrieden damit. Gut, günstig, steif genug zumindest für einen Hobbyfahrer wie mich.

Sie sind hier nicht recht beliebt, aber wenn - wie hier angedeutet wurde - das Elk-Team auf Fuji wechselt, wird sich das Image dieser Räder sicher verbessern.

die Logik versteh ich nicht ganz

Geschrieben
die Logik versteh ich nicht ganz

Warum?

Fuji wäre dann nicht mehr die Marke die beim Hervis verramscht wird sondern wäre die Marke die auch das Elk Team bei einem eventuellen Österreich Rundfahrt Sieg fährt.

Das ist für Fuji sicher ein gewaltiger Imagegewinn.

Geschrieben
Hab nur gemeint, weil ELK ja auch nicht gerade den besten Ruf hat.

Die Leute die das wissen sind vermutlich eh nicht die Zielgruppe von Fuji.

Wobei ich Fuji echt nicht schlecht finde. Rahmen ist sowieso Fernost zugekauft und preis/ Leistung ist echt okay.

Hübsch lackiert sind sie ja auch. Man braucht sich nicht zu schämen mit sowas.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...