Zum Inhalt springen

welche schaltung  

77 Benutzer abgestimmt

1. 1. welche schaltung

• nur campa, was anderes geht gar nicht!
      51
    • egal, musst eh du damit fahren ;-)
      26

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nett, aber das wäre eher was für jäger und sammler.:D

diese antiquität aus dem jahre 1983 ist doch viel zu schade um überhaupt auf einen rahmen geschraubt zu werden!

im koffer, in einer glasvitrine, das ist der korrekte aufbewahrungsort für dieses exklusive teil aus vicenza.

vom preis ganz zu schweigen:rolleyes:

ja eh, abers is halt so schön, dass ichs euch ned vorenthalten wollt ;o)

die sattelstütze hab ich auf mein benotto, an größern scheissendreck in sachen verstellen hab ich noch nie in händen ghalten übrigens...

Geschrieben
Nein !

Pinarello ist eine Firma in Treviso, Norditalien und daher ist das ein italienisches Radl. Globalisierung sei Dank, werden einzelne Bauteile halt auch woanders hergestellt, was aber der italienischen Ursprünglichkeit keinen Abbruch tut.

Basta!

du meinst so kleinigkeiten wie rahmen, gabel, sattelstütze, lenker vorbau, laufräder,..........sorry, aber soviel "italien" kann ich leider net mehr erkennen.......basta:D

Geschrieben

Hallo!

Kann mir bitte jemand erklären wieso im Listenpreis zwischen Italien und A gleich € 470,-- liegen? Betrifft das FP3 mit Veloce 2009

Um diese Differenz kann ich sogar als Wiener leicht nach Italien zu einem Händler fahren :rolleyes:

LG

Temi

Geschrieben
Hallo!

Kann mir bitte jemand erklären wieso im Listenpreis zwischen Italien und A gleich € 470,-- liegen? Betrifft das FP3 mit Veloce 2009

Um diese Differenz kann ich sogar als Wiener leicht nach Italien zu einem Händler fahren :rolleyes:

LG

Temi

weil der importeur auch was verdienen will ;)

ich würd in italien kaufen.

Geschrieben

Von der Stilfrage her gesehen, sollte auf ein Pinarello definitiv eine Campa-Gruppe rauf. Ansonsten, wenn dir das wurscht ist, dann nimm Shimano oder S-Ram. Dir muß es taugen, hatte neulich bei einem Radhändler ja auch ein tolles Erlebnis mit einem Rennradfahrer, der sein tolles Cannondale nach 2 Jahren hergeben will, weil der Carbonrahmen schon knackst. Alleine schon sein Cinelli-Lenker kostet einige hundert Euro, mit Spinnwebendesign!

Der gute Mann war halt schlecht auf Italiener zu sprechen, oder besser gesagt auf die rennradmäßige Belange. Campa ist sowieso "a Schas", weil die hat ein Freund von ihm und die knackst so laut beim Schalten. Ich habe mich dann auf ein Gesprächerl mit ihm eingelassen. Der Typ tauscht alle 2 Jahre sein Radl aus, die Itaker sind zu schwer, ein Radl ist nur gut, wenn es mit allem drum und dran 6,9 kg wiegt (Gruß an Scott Addict), und die Italiener sind sowieso zum Vergessen. Wie ein Clubfahrer hat er mir nicht ausgesehen.

Geil war ja auch sein Vergleich, wonach man von den Italorädern kaum welche sehe, und : "wüvü Cannondale oder Scott oder Tscherwello siachst und wer foaht scho a Colnago, De Rosa oder Pinarello... Oiso, ois a Schas!" Draufgesessen ist er wohl auf keinem.

Mit solchen Leuten kannst nicht diskutieren, da gibts halt die US oder Fernost-Fraktion und die Italophilen.

Wo ich dem strammen Cannondale-Experten recht geben mußte, war der Punkt, wo es um den "Support" bei den Italienern geht, denn der ist bei Gott nicht das Gelbe vom Ei. Da wird zuviel herumgeschissen, wenn es um einen Ersatzrahmen geht und die Lieferzeiten sind in Österreich eine bodenlose Frechheit.

Ich mußte auch ein Monat auf meine Carbon CT-Kurbel von Campa warten, das können andere schneller. Und preislich gesehen bin ich der Meinung, dass man da in Italien viel besser dran ist, wenn man einen Italo-Renner haben möchte. Fahre selber ein Colnago Mix B-Stay, welches ich mir beim Flarer in Meran gekauft habe. Ich kann nur immer wieder Werbung für diesen exzellenten Radladen machen. Colnago, Pinarello und De Rosa - mehr brauchst nicht! Die Preise passen und selbst die Beratung ist Extraklasse.

Parentini fertigt eigens für Colnago Radtrikots an, bestelle die auch immer beim Flarer. Ist innerhalb von 2-3 Tagen bei dir. Sehr zu empfehlen ist auch der Comobike. Wie gesagt, ein italienisches Rennrad sollte man in Italien kaufen. Da kommt preislich in Ö keiner hin.

Geschrieben

also ich hab auf meinem prinzen eine campa schaltung drauf und das ist auch gut so und werde im frühjahr auch wieder (trotz des bitteren 11fach beigeschmackes) eine campagnolo gruppe fahren.

was solls......;)

Geschrieben
du meinst so kleinigkeiten wie rahmen, gabel, sattelstütze, lenker vorbau, laufräder,..........sorry, aber soviel "italien" kann ich leider net mehr erkennen.......basta:D

..auch wenn du im Carre hupfst. Es bleibt ein italienisches Radl. Da kann passieren was will

:wink:

Geschrieben
also ich hab auf meinem prinzen eine campa schaltung drauf und das ist auch gut so und werde im frühjahr auch wieder (trotz des bitteren 11fach beigeschmackes) eine campagnolo gruppe fahren.

was solls......;)

du tust mir leid :rolleyes:;):D

Geschrieben
du tust mir leid :rolleyes:;):D

tja, sehe ich anders........:D:wink:

@noizeboy: hast eh recht, vollkommen wurscht obs in chinesischer kinderarbeit hergestellt wird oder nicht.......war italienisch, ist italienisch und bleibt italienisch......muss so sein, es steht ja auch "adrenalina italia" drauf........:D

lg, dein sith;)

Geschrieben

Hi Leute,

de Chapa warat jo eigentli eh recht supa, wons den besch....... Daumenschalter net hät:mad:! Mit dem kum i net zrecht, do konst im Untagriff net amoi schalten:mad:wos zb. bei Shimano supa geht:D!

Markus

Geschrieben
Daumenoperation wäre eine Möglichkeit :D

eh klar verlängern damitst auffiklaunga konst:rolleyes:

Geschrieben
Hi Leute,

de Chapa warat jo eigentli eh recht supa, wons den besch....... Daumenschalter net hät:mad:! Mit dem kum i net zrecht, do konst im Untagriff net amoi schalten:mad:wos zb. bei Shimano supa geht:D!

Markus

Na du Mundartdichter, hast als kleiner Bub Z'Haus am Land am elterlichen Bauernhof in den Häcksler vom Papa griffen?

Geschrieben
Na du Mundartdichter, hast als kleiner Bub Z'Haus am Land am elterlichen Bauernhof in den Häcksler vom Papa griffen?

Do schreibt a Werna wos von an Bauerhof, wo host den den Begriff her??? Sowos giebs jo bei eich gar net!!!:confused:

Und na, i kum vo kan Bauerhof und i hob in kan Häxla glaungt!!!

I hob nur mei Meinung zur Champa geäussert!

Markus

Geschrieben

du bist der erste, von dem ich höre, dass er nicht im untergriff bei ergo´s schalten kann. hast du das probiert, oder denkst du nur, dass es nicht geht? ich schaff das sogar beim crosser, und da sind die ergo´s sehr hoch montiert.

Geschrieben
Hi Leute,

Markus

recht hast......:toll:

und die socken kannst, wenns einmal nass sind, auch gleich vorn beim schaltbowden, zum trocken aufhängen..........sag ich ja eh schon immer, dass das shimanozeugs viel praktischer ist.......

Geschrieben
recht hast......:toll:

und die socken kannst, wenns einmal nass sind, auch gleich vorn beim schaltbowden, zum trocken aufhängen..........sag ich ja eh schon immer, dass das shimanozeugs viel praktischer ist.......

jo schau, wieda a neicha Vorteil: ma ko jo nie gnurg hom!:p

A jedes System hot so seine Vor- u. Nochteile, mi störn de schaltbowden do vorn net dafür stört mi da Daumenschalter, eich stört da Daumenschalter net dafür de schaltbowden. I kum mit meina Ultegra SL supa aus und a jeda soi mit dem forn wos erm daugt!:)

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...