Zum Inhalt springen

Hitze, Keine Lust zum trainieren


Gast chriz
 Teilen

Hitze, Keine Lust auf Training  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hitze, Keine Lust auf Training

    • Warte bis Abends mit dem Training dann ist es net so heiß
      20
    • Geh lieber ins Freibad
      18
    • Trainiere trotzdem
      24
    • Optimal um sich auf heiße Rennen vorzubereiten
      13


Empfohlene Beiträge

hihi!!

 

da fällt mir was ein: kennt einer von euch den Pollak Markus?

 

Er ist ja bei dem Nachwuchs einer der besseren in Österreich im XC Bereich.

 

Er werde gestern von einem Freuind von mir gesichtet. Aber jetz kommts....

 

der is grad von einer Tour zurückgekommen... und wurde um 6 Uhr früh in Edlitz richtung heimat Krumbach gesichtet.

 

 

der muss mindestens um halb 4 früh weg'gfahrn sein von daham.

 

 

des is nimma ohne, das ich so früh anfange zum trainieren. a wouhnsinn... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es momentan auch superzach! Hab viel zu tun in der Firma und wenn ich dann nach Hause komm, bin ich meißtens so geschafft, dass ich auf garnichts mehr Lust hab. Die Hitze trägt ihren Teil noch dazu bei! Die Woche war ich erst ein einziges Mal am Bike :( Werd mich jetzt aber noch schnell in die Wälder schmeißen - hoff ich halt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich einer von denen bin, die sich im Winter immer über die Kälte beschwert (bin halt kein Skifahrer), darf ich mich über die Hitze nicht aufregen, aber es is momentan halt doch a bissi zu viel des Guten. Vor allem die Ozonwerte machen mir Sorgen - weiß einer von Euch wie schlimm das wirklich ist?

 

Eigentlich eh wurscht, ich geh jetz wieder biken...

 

ciao,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Baumi

also mir war heut kalt, musste direkt ein Jopperl überziehen,

fragt´s den Deathhero, der war dabei, in der 1. Reihe, sozusagen.

Deswegen:

 

die ersten 1000 Hm sind warm, weiter oben wird´s kalt und wie die Oma schon immer gesagt hat:

 

Immer brav warm anziehen, Bua

 

jep genau deiner meinung baumi !!! also ihr müsst nur so auf 2000 m trainiern da wird dir sicher nie warm :D

 

 

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

Ich hab die letzten 2 Mal nach den ersten paar hm umgedreht. Ich glaub ich brauch eindeutig wen, der mir in den A.... tritt und mich so ein bissl motiviert...zache Hitz :( :s:

 

Gehst mit mir laufen in den Lainzer Tiergarten am Nachmittag um zwei bei den Nachmittagshitzerl, setzts da a Kapperl auf und läuft schon, dann hast wieder Motivierung.

 

Gibt eh fast bei jeden Tor a Wasser zum saufen und abkühlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

Gehst mit mir laufen in den Lainzer Tiergarten am Nachmittag um zwei bei den Nachmittagshitzerl, setzts da a Kapperl auf und läuft schon, dann hast wieder Motivierung.

 

Gibt eh fast bei jeden Tor a Wasser zum saufen und abkühlen. ;)

 

Laufen ist bei mir nicht drin - zumindest hab ich Angst, dass ich wieder Probleme mit meinem Knie bekomm. Bin voriges Jahr recht häufig laufen gewesen und hab aus welchen Gründen auch immer Schmerzen im Knie gehabt. Beim Radfahren geht´s...

Ist schad, weil ich gerne laufen gehen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr meistens in der ärgsten Hitze, oder komme zumindest jedesmal in diese hinein! Aber als Rennfahrer mußt auch diese Wetterbedingungen gewohnt werden, denn XC's sind immer so um 13.00-15.00 Uhr und da ist es nun mal am heißesten.

Bis 36°C habe ich das Fahrer erprobt, kein Problem, wenngleich ich bei solchen Temperaturen das RR bevorzuge. Da hast wenigstens einen Kühleffekt durch den Fahrtwind im Vgl. zum MTB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt 3 Wochen in den östl. franz. Pyrenäen (Pradès, Font Romeu etc.) mit französischen Freunden unterwegs (bei der TDF am Tourmalet).

Am Pic de Canigou (2.780m): 28°, im Tal 37° bis 43°.

Camelbak sei Dank, leb ich noch!!! Bis zu 3 Füllungen pro Tag.

 

Ein Tourendorado, Fahren, dort wo's Spaß macht - achso, falscher Thread.

 

Aber ich hab mich bei uns zur Vorbereitung absichtlich zu den heißen Stunden und Tagen bergwärts begeben - ich bin jetzt also ziemlich hitzeresistent; selbst der Puls bleibt im grünen Bereich...und immer mit Helm!

Wir sollten uns auf warme Sommer einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...