ventoux Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 wer zahlt den KW / hubschrauber bei den rauchern/fettleibigen/alkoholikern ? Selbst mittels Tabak- und Alkoholsteuer. Zitieren
Wicht Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Selbst mittels Tabak- und Alkoholsteuer. Foisch. Die Steuerzahler. Das arbeitende Volk sozusagen. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 hm, gute argumente. aber wenn ich mir auf der uni immer und immer wieder die jammerei über die finanzielle situation der krankenkassen anhören muss, werd ich bei solchen themen wie hier einfach stinksauer. das sind einfach noch viel sinnlosere kosten als die, die suchtkranke (alk, nikotin) oder oft psychisch 'labile' übergewichtige verursachen. da stimmt einfach das verhältnis nicht mehr. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 nicht entziehen. höhere selbstbeteiligung würde wohl zumindest die hemmschwelle für depperte aktionen steigen lassen. aber zum glück sind ja bald wahlen, und solche themen verschwinden in der versenkung. Zitieren
Wicht Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Ich glaube nicht. Den Leuten ist es gar nicht bewusst, dass das was sie gerade machen vielleicht eine "depperte" Aktion ist. Frag mal die 3 Kerle auf Mykonos, die der ÖAMTC gerade Heim bringt. Ich glaub denen war es nicht mal bewusst, dass es deppert war in der Badehose ohne Helm am Moped herumzudüsen und sich zu vergnügen und dann nicht aufzupassen. Die Notoperation und die Behandlungskosten wird wohl die Krankenkasse blechen. :s: Zitieren
NoDoc Geschrieben 25. August 2008 Autor Geschrieben 25. August 2008 Ich glaube nicht. Den Leuten ist es gar nicht bewusst, dass das was sie gerade machen vielleicht eine "depperte" Aktion ist. So gesehen, reihen wir MTBler eigentlich depperte Aktion an depperte Aktion. Landflächen, die für Fahrräder nicht bis wenig geeignet sind mit Bekleidung, die (ausgenommen DH-ler), die weder von ihrem Umfang noch vom Material her irgendetwas mit Schutz zu tun hat, zu befahren und das möglichst schnell, ist objektiv gesehen deppert aber so scheeeee:D Zitieren
Wicht Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Tja so ist es eben. Machs ja auch nicht anders. Was ich ganz vergessen hab - GUTE BESSERUNG - . Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Hab da auch a kleines Gschichtl... "Hannibal und die Waldrodung" Am Samstag setz sich der kleine Hannibal guterdinge auf seine Dreckfräse, in Fachkreisen auch besser bekannt als Specialized Epic. Das Wetter war nass und trüb, aber trotzallem war es eine gelungene Ausfahrt. Als es ans runterfahren ging, wurde der er übermütig und droppte schräg in einen Steilhang, die Folgen waren enorm. Das Vorderrad verformte sich bis zur unkenntlichkeit, bis es die Gabel berührte und somit keine Drehung mehr möglich war. Die viel zu hohe Geschwindigkeit tat dann den Rest, Kopfüber gings ins durch den Wald, über Brennessel und Gestüpp. Als sein regungsloser Körper entlich liegen blieb glaubte er selbst nicht mehr dran das man so einen Sturz unbeschadet überstehen kann. Vorsichtig versuchte er aufzustehen und nach einem kurzen Gliedmaßen-check hatte er gewissheit: Alles noch dran. Da kam ihm Fl0 zur hilfe, da Hannibals Nebennieren sehr gut arbeiten und er daher noch leicht geschockt war. Der einzige Komentar den er im Nachhinein für ihn hatte war: "Du hast aber auch einen guten Glauben an die Wiederauferstehung". Bei begutachtung des Rads wurde Hannibal leicht schlecht. Ein kaputtes Laufrad und die Sorge die Gabel könnte was abbekommen haben leisen ihn Schaudern. Zwei Tage und schlaflose Nächte nach dem Unfall ist Hannibals Körper noch immer schwer in Mitleidenschaft gezogen, aber er ist froh einen Helm getragen zu haben, weil ohne diesen hätte das ganz böse enden können, wenn man bedenkt das ganze Stäucher und sogar ein kleiner Baum ihr Leben lassen mussten. Das war jetzt wieder a ganz a Liabe gschicht, und ich verabschied mich mit einer kleinen Biker-regel: "Host kann Helm auf beim Radlfoarn, dann sitzt hoffentlich am Ergometer". Zitieren
NoGhost Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 es gibt mehr hirnlose als ma glauben möcht.... so gesehen am letzten freitag. einen radkurier mit 2RC-hose auf einem fixie um ca. 9:30 am matzleinsdorferplatz unter der südbahn durch ri wienerberg! na? wer woars? :s: Das würde mich jetzt auch interessieren. Ich könnte es ja gewesen sein, aber ich fahr kein Fixie im Dienst. Zitieren
shroeder Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Das würde mich jetzt auch interessieren. Ich könnte es ja gewesen sein, aber ich fahr kein Fixie im Dienst. falsche antwort. richtig hätte heissen müssen: ich fahre nie ohne helm :f: Zitieren
bigair Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 mich hätts heute fast zweimal erwischt. 1) simmeringer hauptstrasse (rechts rad streifen)...ich überhol einen lkw...und zwei meter vor mir macht einer die tür auf. 2) hasenleitengasse: 2 meter vor mir park ein pensi seinen astra aus beides mal...sehr knapp...und kaum vorhersehbar :f: Zitieren
FireGuy Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Ich schmunzel nur noch über die Leute die mich verwundert ansehen, wenni mitm Vollhelm an ihnen vorbeifahre Zitieren
bigair Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Ich nehme mal an, Du hast eh links überholt.... natürlich nicht. lkw stand zum links abbiegen...aber halt auf da rechten spur Zitieren
Lachesis Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 aus dem anderen Thread (Helmpflicht ja/nein): http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1685775&postcount=168 :k::f: Zitieren
nivarox Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Hey Lachesis, Ein Maria Enzersdoofer!! (war ich auch 19 Jahre lang!) Ich war übrigens auch lange ein Dolm ohne Helm aber seitdem ich wirklich oft fahre fahr ich mit Helm Zitieren
Flow1981 Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 ich hab auch so a Gschichtl, von vor sieben Jahren, ziemlich genau sogar.... damals mit Helm unterwegs, von einem PKW abgedrängt, bei einer durch Gebüsch verwachsenen Gartenmauer eingehängt, selbst ausgehebelt, mit dem Helm aufs Auto hinten drauf und dann auf die Schulter... Auto is ganz normal weitergefahren, wie wann nix gwesen wäre, Helm im Hintern, Schlüsselbein gebrochen und ein Haarriss im Schulterblatt... Ohne Helm..... nyx mehr byken..... Zitieren
maxtc Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 mich hätts heute fast zweimal erwischt. 1) simmeringer hauptstrasse (rechts rad streifen)...ich überhol einen lkw...und zwei meter vor mir macht einer die tür auf. 2) hasenleitengasse: 2 meter vor mir park ein pensi seinen astra aus beides mal...sehr knapp...und kaum vorhersehbar :f:south central ist allgemein gefährlich. hasenleitengasse, simmeringer, lorystraße... da muss man sehr wachsam sein Zitieren
Mozl91 Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Na die profis sind aba auch keine großen vorbilder ich hab beim training noch nie einen mit helm gesehen !! Zitieren
Lachesis Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Hey Lachesis, Ein Maria Enzersdoofer!! (war ich auch 19 Jahre lang!) Ich war übrigens auch lange ein Dolm ohne Helm aber seitdem ich wirklich oft fahre fahr ich mit Helm Ma... E.......rIN! :D coole Gegend, was? Echt, ohne Helm! oarg! Aber jetzt offenbar MIT, BRAV! War grad am Anninger, hab die ohne Helm einfach nicht gegrüßt, auch wenn sie freundlich rübergschaut ham was glaubst, was denen entgeht! Zitieren
bigair Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 south central ist allgemein gefährlich. hasenleitengasse, simmeringer, lorystraße... da muss man sehr wachsam sein und ich fahr dort jeden tag 2 mal. hasenleiten runter...simmeringer vor bis zu ekz. is echt ein drama was die leute dort zamfahrn :f: Zitieren
Lachesis Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Na die profis sind aba auch keine großen vorbilder ich hab beim training noch nie einen mit helm gesehen !! Das is bsonders bled solltens mal überdenken, das mit der Vorbildwirkung! :s: Zitieren
Mozl91 Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Das is bsonders bled solltens mal überdenken, das mit der Vorbildwirkung! :s: Ja ich trag imma an helm ich find wer keinen trägt is ein depp!! Ich bin zwar noch ned auf n helm gstürzt aba ohne fahr ich keine meter mehr am mtb/rr Zitieren
Lachesis Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Ja ich trag imma an helm ich find wer keinen trägt is ein depp!! Ich bin zwar noch ned auf n helm gstürzt aba ohne fahr ich keine meter mehr am mtb/rr Ich bin letztens sogar bei einem simplen, langsamen 'Ausrutscher' irgendwie mit dem Helm auf einem Stein (war ein Hohlweg, Stein lag seitlich) gelandet, habs kaum gespürt, aber gehört! Möcht mir nicht vorstellen, was ich ohne Helm gehört hätt. :f: Zitieren
Raffi14 Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 am schlimmsten find ich ja nicht die erwachsenen die keinen helm aufhaben, weil die können ja selber deneken, sondern die kinder. in unserem dorf sind genau 2(ausgenommen erwachsene) die von mindestens 20 kindern/jugendlichen von 6bis 17 die einen helm auf haben und die 2 sind mein freund und ich und auch die am meisten(am besten) radfahren. ich find das schlimm das die eltern nicht von anfang an die kinder nicht ohne helm aufs radl lassen weil später sich noch daran gewöhnen ist sicher schwer vorallem wenn man nicht viel fährt und dann auf der straße irgend einen pimpisturz macht und blöd auf den kopf fliegt. ich kann nicht mehr ohne helm fahren ich brauch was am kopf wenn ich ohne helm losfahre merk ich das nach 5metern weil der wind direkt auf den kopf kommt. Zitieren
nivarox Geschrieben 27. August 2008 Geschrieben 27. August 2008 Ma... E.......rIN! :D coole Gegend, was? Echt, ohne Helm! oarg! Aber jetzt offenbar MIT, BRAV! War grad am Anninger, hab die ohne Helm einfach nicht gegrüßt, auch wenn sie freundlich rübergschaut ham was glaubst, was denen entgeht! Na ich war Freitag, Sonntag und Montag oben. Das Wetter verlangt es nicht anders. Welche ohne Helm nicht grüßen ist auch eine Möglichkeit aber die denken dann wahrsch. einfach "So a trottel/in! Warum grüßen manche nicht!?" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.