tarantino Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 hallo gemeinde, was denkt ihr über folgendes problem: beim ankerwerfen mit vorderrad fühlt sich das gerät an, als ob es deutlichen seitenschlag hat - was es selbstverständlich NICHT hat. bedeutet, dass sich im lauf der radumdrehung die bremskraft/verzögerung nach dem immer gleichen muster verändert (stärker - schwächer; nona...). rein optisch hat die flanke nyx. schmiere sollt auch keine drauf sein. war von anfang an so und hat sich leider nicht verbessert, eher im gegentum. händler hat mir jetzt mal vorgeschlagen neue beläge zu schicken - wobei ich nicht glaube, dass das was besser macht. material: easton ec90 aero + swiss stop das hintere macht des übrigens ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 bremse zieht auf beiden seiten gleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 die breite der felge verändert sich ... dadurch hast du dann so ein "rupfen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Das ruckeln ist ganz normal - eine ungleichmäßige abschleifung der Versiegelung. Bei Lightweight kann mans reklamieren und nachbessern - bei Easton wirds schwierig. Vorne spürst dus natürlich mehr weil dort auch wesentlich mehr Bremskraft vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarantino Geschrieben 25. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2008 bremse zieht auf beiden seiten gleich? gehe davon aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarantino Geschrieben 25. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2008 die breite der felge verändert sich ... dadurch hast du dann so ein "rupfen". rein theoretisch muß das wohl so sein. die LRs bestehen auch optisch sichtbar aus mehreren teilen, die folglich (irgendwie) zusammengepappt werden müssen. "befürchte" auch, dass da ein paar 1/10 mm reichen, damit das spürbar wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarantino Geschrieben 25. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2008 Das ruckeln ist ganz normal - eine ungleichmäßige abschleifung der Versiegelung. Bei Lightweight kann mans reklamieren und nachbessern - bei Easton wirds schwierig. Vorne spürst dus natürlich mehr weil dort auch wesentlich mehr Bremskraft vorhanden ist. ist nur die frage bis zu welchem grad man das tolerieren muß. in meinem fall macht reinbremsen in die kurve (wenns a bissl flotter dahingeht) schon weniger spass. hast du eine ahnung ob das mit der TT ausführung (sandgestrahlte bremsflanke) nicht/weniger auftritt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 ist nur die frage bis zu welchem grad man das tolerieren muß. Also ich tät das mal in keinem Maß tolerieren; schongarned bei einem so teuren Produkt. Die Dinger müssen rund laufen. Alles andere is gefährlich. Ich hab das zurzeit leider selber, aber bei einem Shimano WH-RS10 Laufradsatz (Billigsdorfer). Nedamal da lass i mir das gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 grundsätzlich, kann und darf das sicher nicht sein !! Nachdem die Dinger ja ziemlich neu sind, MUSS hier mMn ausgetauscht werden. Im Allgemeinen bin ich ein Gegner, von Vollcarbonlaufrädern im öffentlichen Verkehr. Klingt vielleicht etwas spießerhaft, aber ich bin der Ansicht: Sicherheit geht dennoch vor !! Wenn man ließt und hört wie unterschiedlich und teilweise mangelhaft die Bremsleistung bei VollCarbon ist - speziell bei Nässe - dann gehören solche Dinger - für Die die glauben sie brauchens - bestenfalls in ein Rennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 die breite der felge verändert sich ... dadurch hast du dann so ein "rupfen". Scheint mir auch am wahrscheinlichsten und kannst ganz leicht mit einer Schiebelehre (Meßschieber oder wie auch immer) kontrollieren. Eine weitere Möglichkeit wäre noch eine unterschiedliche Steifigkeit der Bremsflanken der Felge (das wäre dann aber ein schwerer Mangel und letztendlich ein Herstellungsfehler und das kann ich mir bei so einem Teil eigentlich nicht vorstellen). lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Mein LRS (Zipp Felge) rupft auch beim Bremsen. Wenn ich fest reingreife ruckelt nichts, nur wenn ich halbherzig bremse, deshalb find ich es auch nicht schlimm. Und dass bei Nässe die Bremsleistung schlecht sein soll kann ich zumindest bei meinen LRS nicht behaupten. Mit Kork-Bremsbeläge greifen die Bremsen immer wie'd Sau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 ich fahr die gleiche Combo und das Vorderad bremst fast wie ne Eins, deswegen: reklamier die LR mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 würde mal mit einem (genauen...) Messschieber an verschiedenen Stellen die Felgenbreite an der Bremsfläche messen...mein altes Zipp 303 Vorderrad variierte da um mehr als 3/10mm....:s: Meine neuen Felgen eines anderen Herstellers(werde sie in kürze hier vorstellen)variieren im Vergleich dazu so schnell mal gemessen um 3/100....-->überdrehte Bremsflächen ...mal sehen ob man beim Bremsen den Unterschied merkt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarantino Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 danke zunächst einmal für eure inputs. werde das LR wohl einschicken - so was darf bei dem knödel echt ned sein. und es gibt ja offensichtlich auch problemlose sätze. muß wohl gewisse zeit auf s gassi-führen vom schatzi verzichten:(. hat der 4-gelenker wenigstens wieder einmal die chance ausm keller zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 bezügl. den rupfern bei der zipp... die easton felge sollte ident mit den zipps sein (exkl. den dimples)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 bezügl. den rupfern bei der zipp... die easton felge sollte ident mit den zipps sein (exkl. den dimples)... ist sie nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 ist sie nicht mehr. ok... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarantino Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 bezügl. den rupfern bei der zipp... die easton felge sollte ident mit den zipps sein (exkl. den dimples)... das stimmt für die tempest vom letzen jahr. heuer mit den ec 90 behaupten sie, dass es eine eigenentwicklung ist. käm auf einen direkten vergleich an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
much.1978 Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 grundsätzlich, kann und darf das sicher nicht sein !! Nachdem die Dinger ja ziemlich neu sind, MUSS hier mMn ausgetauscht werden. Im Allgemeinen bin ich ein Gegner, von Vollcarbonlaufrädern im öffentlichen Verkehr. Klingt vielleicht etwas spießerhaft, aber ich bin der Ansicht: Sicherheit geht dennoch vor !! Wenn man ließt und hört wie unterschiedlich und teilweise mangelhaft die Bremsleistung bei VollCarbon ist - speziell bei Nässe - dann gehören solche Dinger - für Die die glauben sie brauchens - bestenfalls in ein Rennen. ja genau,den im rennen fährt man ja schlecht bremsendes material. wer sagt das die nicht gut bremsen??? bist du schon mal welche gefahren ?mit den richtigen bremsbelägen bremsen die bei nässe auch nur minimal schlechter als jede alu-garnitur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarantino Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 ja genau,den im rennen fährt man ja schlecht bremsendes material. wer sagt das die nicht gut bremsen??? bist du schon mal welche gefahren ?mit den richtigen bremsbelägen bremsen die bei nässe auch nur minimal schlechter als jede alu-garnitur. kann ich bestätigen. wie schon erwähnt verwend ich die swiss stop beläge. übern lenker absteigen wär null problem. wenns nass ist hast sowieso auch weniger grip zw. reifen und asphalt, da reicht das auch alle mal. Ich fahr die LRs IMMER... und fast jeder fragt mich, was ich für trainingsLR hab. wozu? der einzige grund den ich wirklich nachvollziehen kann ist, dass du im fall des falles mehr kohle (achtung doppelbedeutung) schrottest. aber wo hauts einen mit höherer wahrscheinlichkeit auf die pfeiffn? sicher ned im training.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
much.1978 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 kann ich bestätigen. wie schon erwähnt verwend ich die swiss stop beläge. übern lenker absteigen wär null problem. wenns nass ist hast sowieso auch weniger grip zw. reifen und asphalt, da reicht das auch alle mal. Ich fahr die LRs IMMER... und fast jeder fragt mich, was ich für trainingsLR hab. wozu? der einzige grund den ich wirklich nachvollziehen kann ist, dass du im fall des falles mehr kohle (achtung doppelbedeutung) schrottest. aber wo hauts einen mit höherer wahrscheinlichkeit auf die pfeiffn? sicher ned im training.... "kohle" sehr gut. :rofl: bei mir zum beispiel bremsen die swiss stop beläge nicht gut (anscheinend zu hart).ich verwende dura ace kork bei meinen corimas,aber wie schon gesagt ist das ja von felge zu felge verschieden. bei einem trainingskollegen von mir (er fährt zipp404) bremsen auch die swiss stop wie sau.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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