Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

immer wieder das selbe problem mit der quasi unterversorgung im beruflichen alltag:

- die kantine bietet zum einen frankfurter, käsekrainer, schweinsbratensemmel, panierten fisch sowie diverse schinken- (fetter grindschinken) oder käseweckerl

- drei völlig unbrauchbare menüs, die einem beim abendlichen training nocheinmal durch den kopf gehen

-ein buffet, das unterschiedliches bietet, aber trotzdem großteils aus fett und irgendwas undef. besteht

kurzum, ich schaffe es nicht, mich hier in der firma ordentlich zu versorgen - wie löst ihr das problem, bzw. was nehmt ihr mit zur arbeit, um halbwegs solide über den tag zu kommen und nach der arbeit noch trainieren zu können???

bitte nennt mir das ultimative mittagsschmankerl, das schnell geht, usw.!

Geschrieben
immer wieder das selbe problem mit der quasi unterversorgung im beruflichen alltag:

- die kantine bietet zum einen frankfurter, käsekrainer, schweinsbratensemmel, panierten fisch sowie diverse schinken- (fetter grindschinken) oder käseweckerl

- drei völlig unbrauchbare menüs, die einem beim abendlichen training nocheinmal durch den kopf gehen

-ein buffet, das unterschiedliches bietet, aber trotzdem großteils aus fett und irgendwas undef. besteht

kurzum, ich schaffe es nicht, mich hier in der firma ordentlich zu versorgen - wie löst ihr das problem, bzw. was nehmt ihr mit zur arbeit, um halbwegs solide über den tag zu kommen und nach der arbeit noch trainieren zu können???

bitte nennt mir das ultimative mittagsschmankerl, das schnell geht, usw.!

also an 3 tagen der woche schaff ich es aus den angebotenen menüs halbwegs was brauchbares zusammen zustellen.

d.h. fleisch von menu1. beilage von menu2 usw... :D

saucen vermeid ich komplett weil da handlet es sich sowieso nur um den standard zucker+fett+glutamat+lebensmittelfarbe+zweimal umrühren

das optimum stellt natürlich ein trocken gegrilltes hendlfilet mit tot gekochtem reis dar. da braucht sich der körper wenigtens nimmer anstrengen mit der aufspaltung.

an den restlichen tagen wird gehungert oder was vom salat oder obstbuffet genommen.

Geschrieben

Da bei mir in der Firma die Kantine auch nicht so toll ist, nehm ich mir meistens 2-3 Scheiben Vollkornbrot, Paprika, Tomaten, Gurken, etc. (was halt gerade im Kühlschrank ist), ein bisserl mageren Schinken und 2-3 Stück Obst mit in die Firma.

Ab und zu, je nach Lust auch Landfrischkäse oder ähnliches.

Das ganze kann man in der Früh zuhause schnell herrichten und auch gut mitnehmen.

Damit kommt man gut über den Tag und man kann am Abend auch noch sportlich betätigen ohne das Dir das ganze wieder durch den Kopf geht beim biken.

Geschrieben

Hab mich schon daran gewöhnt, dass ich am Abend esse. Bei der Arbeit ess ich unterschiedliche Dinge, je nach Lust und Laune: Wurstsemmeln, Käsesemmeln, ab und zu auch Obst (sollte eigentlich viel mehr essen, aber na ja).

Wenn ich der Arbeit noch biken, schwimmen oder fortgeh, dann geht wird das Essen noch später angesetzt. Aber na ja ich hab mich schon daran gewöhnt und mein Körper hat es anscheinend gemerkt und so hab ich in der Firma kaum einen Hunger auf ein großes Mittagessen.

Geschrieben

bin ja nimma so der verbissene trainierer, wenn ich aber was vorhab am abend,

schau ich, dass ich ordentlich frühstücke, zu mittag ein vollkornweckerl

mit putenfleisch, am abend dann training und danach eine ordentlche portion kh

(meistens nudeln, oder der schon zitierte totgekochte reis;))

zu mittag viel essen, konnte ich noch nie in der arbeit, da werde ich immer ziemlich

schläfrig danach, das kann ich gar nicht gebrauchen...

CU,

HAL9000

Geschrieben
... Das hab ich noch nie kapiert. :f:

naja, bin ja nicht wirklich ein ernährungswissenschaftler, aber die verbrauchten kh

musst ja auch wieder auffüllen, eiweiß auch, zum besseren regenerieren.

hungrig zu bett zu gehen finde ich einfach schlecht. und irgendwas muss ja auch

dran sein, dass man bei marathons die nudeln nach dem zieleinlauf bekommt und

nicht vorher... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
rrrriiichtig. ohne KH nach der ausdauerleistung geht garnix.

Eben. Wennst die KH aber erst NACHHER zu Dir nimmst, hast WÄHREND dem Training zu wenige davon. KH gehören spätestens 2 Stunden VOR dem Training oder Rennen zu sich genommen. Die nudelparty DNACH gibt's, weil die Leut alle zblöd sind dafür und deswegen ausgbrannt sind. Kommt doch jeder mit Heißhunger ins Ziel, weil er zu weing KH abrufbar hatte.

Genau davon bin ich vom Radln so blad geworden. Weil Du NACH dem training kein Gefühl dafür hast, wie viel Du eigentlich zu Dir nehmen kannst / sollst.

Geschrieben

Tom.... Irgendwas hast du da nicht verstanden.

Natürlich brauchst du KH während des Trainings. Aber sie werden auch abgebaut. Deswegen braucht man nachher auch welche.

Man soll sich doch nicht überfressen! Du hast dir da ganz einfach eine bequeme Ausrede einfallen lassen. Und: Ich hab dich einmal im Kino gesehen mit einer 2 Kilo Packung Popkorn und einer 2 Liter Box Coca Cola, nachdem du vorher im Schweizerhaus warst. Ist nur so eine Momentaufnahme von dir, die ich gespeichert hab.

@snack: Ich hab gerade mein Frühstücksmüsli gegessen. War prima und ideal als Snack. Wo ist das Problem? Jeder der behauptet, an seiner Kantine gibts nur Herausgebachenes, der ist ganz einfach zu faul, sich selbst schnell was anzumachen. Ist nämlich überhaupt kein Problem.

Geschrieben
Eben. Wennst die KH aber erst NACHHER zu Dir nimmst, hast WÄHREND dem Training zu wenige davon. KH gehören spätestens 2 Stunden VOR dem Training oder Rennen zu sich genommen. Die nudelparty DNACH gibt's, weil die Leut alle zblöd sind dafür und deswegen ausgbrannt sind. Kommt doch jeder mit Heißhunger ins Ziel, weil er zu weing KH abrufbar hatte.

Genau davon bin ich vom Radln so blad geworden. Weil Du NACH dem training kein Gefühl dafür hast, wie viel Du eigentlich zu Dir nehmen kannst / sollst.

Echt??

Also mir haben sie auch immer gesagt, die Glykogenspeicher gehören nach einer Belastung aufgefüllt, und am besten klappt das in den ersten 2 Stunden danach?!

Aber diese Empfehlungen änderen sich ja auch dauernd...;)

Geschrieben
2 gels, 1 riegel, und 50g eiweis

pfff, das überlebt man?

:eek:

also meine klassiker sind:

vollkornbrot mit irgendwas dazu (schinken, cottage cheese, aufstrich, tomaten, gurken, thunfisch, ...)

nudelsalat (kalte nudeln mit mais, thunfisch, geschnittenem gemüse, hendl, bohnen, ...)

und nachher obst, schoki :D

und das wichtigste: von allem VIEL :D

Geschrieben
Kann mir mal jemand erklären, welchen Sinn es haben soll, die KH NACH dem TRaining zu sich zu nehmen?

Das hab ich noch nie kapiert. :f:

das ist so, die die das so tun, halten am pannoniaring mehr als eine runde durch :rofl::rofl::devil:

Geschrieben
das ist so, die die das so tun, halten am pannoniaring mehr als eine runde durch :rofl::rofl::devil:
Wenn sie keine Gastritis haben, meinst?

Man soll sich doch nicht überfressen! Du hast dir da ganz einfach eine bequeme Ausrede einfallen lassen. Und: Ich hab dich einmal im Kino gesehen mit einer 2 Kilo Packung Popkorn und einer 2 Liter Box Coca Cola, nachdem du vorher im Schweizerhaus warst. Ist nur so eine Momentaufnahme von dir, die ich gespeichert hab.

Da hast mich verwechselt. Ich fress immer 3 kg Nachos, kein popcorn. :rofl::rofl::rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...