Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mich würde interieseren wie viele Kilometer und wie viel Höhenmeter ihr bei euer härtesten Radtour zusammengebracht habt?

Bei mir waren es am 31.5.2008 von Traiskirchen(200m) bis Gutenstein(483m) 120 Kilometer (hin und zurück) und etwa 300 Höhenmeter.

Geschrieben

kommt drauf an was du unter hart verstehst.

200km im regen waren hart

300km bei hügeln und 32er schnitt auch ned lustig

5000hm mitn bike auch ka bemmerl

und ein 15km zeitfahrer kann auch hart sein

Geschrieben
Für mich waren die 120 km schon sehr hart, fahre erst seit einem halben Jahr Rad und bin erst 15. Steigern möchte ich meine Leistungen auf jeden Fall. Den radeln macht mir viel Spaß!:zwinker:
Geschrieben
Für mich waren die 120 km schon sehr hart, fahre erst seit einem halben Jahr Rad und bin erst 15. Steigern möchte ich meine Leistungen auf jeden Fall. Den radeln macht mir viel Spaß!:zwinker:

Na dann viel Spaß! Hol dir von ein paar alten Hasen Tipps und lese dich etwas in richtiges Training ein, damit du nich schnell wieder die Freude am Radfahren verlierst.

:wink:

Geschrieben
Bei mir waren es von Traiskirchen(200m) bis Gutenstein(483m) 120 Kilometer (hin und zurück) und etwa 300 Höhenmeter.

des foart unser BigAir vorm Frühstück :o:D

Geschrieben

einmal 90 km und ca 1800 hm - rund um den rieserferner

einmal 70 km und auch ca 1800 hm - von ölz übers timmelsjoch.

aber wie der bigair schon gesagt hat - es sind nicht immer die km und hm, die härte ausmachen - bei mir warens immer die rahmenbedingungen.

tu dich nicht an den km / hm orientieren, weils letztlich wurscht ist und manchmal führt das dann eher zum frust als zur lust. und halte dich bloss von durchschnittsgeschwindigkeiten fern!

Geschrieben

das härteste was ich je hinter mich gebracht hab war eine bergtour mit 1500hm schieben und tragen, sonst wohl auch noch einige höhenmeter, und insgesamt bloß 30km zurückgelegt.

weiteste waren ~170km mit kaum höhenmetern, das war ein bemmerl gegenm die 30 kampfkilometer...

anstrengenste kurztour war mal im wienerwald ne größere runde, ~60km und knapp 3000hm drinnen:f:

Geschrieben
Diese Angaben bestaetigen eigentlich meinen Verdacht, dass die Routen aus dem TOUR Magazin fuer Durchschnittssportler zu schwer sind. Da findet man selten was unter 100km und 1000hm.
Geschrieben

die letzte MTB Teamausfahrt mit´n Teamchefe HÜ:f:

das fahren war ansich eh net so hart,

aber er hat einfach nimma zum Reden aufgehört :rofl:

Geschrieben
Diese Angaben bestaetigen eigentlich meinen Verdacht, dass die Routen aus dem TOUR Magazin fuer Durchschnittssportler zu schwer sind. Da findet man selten was unter 100km und 1000hm.

warum?? 100 km und 1000 hm können bei guten bedingungen ja eine super-tour sein, ohne dass sie sofort die "härteste" tour wird.

Geschrieben
dann wars zu langsam :D

warad er gestern mit uns mitgefahren :D

wobei HÜ auch bei 190 Puls quaselt

Geschrieben
warum?? 100 km und 1000 hm können bei guten bedingungen ja eine super-tour sein, ohne dass sie sofort die "härteste" tour wird.

keine frage. aber fuer neulinge schaut alles ueber 100km glaub ich eher abschreckend aus. versteh nicht wieso die nicht dann und wann auch mal was mit 50 km oder so bringen. is aber eigentlich auch wurscht ...fahr die sowieso nie nach :D

Geschrieben
Boah, das sind ja echte harte Touren, da gegen sind meine eine fahrt zum Bäcker.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...