Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier mal mein Beitrag zum TachoAutoRaten:

ist von meinem bisheriges Lieblingsvehicle.

irgendwie falln ma da die alten mercedes207 ein, irgendwie hab ich aber das gefühl dass ich damit voll daneben lieg... :D

Geschrieben

Die Rückkehr der "Göttin": Citroen will DS neu auflegen

zurück

Die "Göttin" soll wiederauferstehen. 35 Jahre nach der Einstellung der legendären Limousine will Citroen die DS wieder auflegen. Anders als der neue Fiat 500, der Mini von BMW und der New Beetle von Volkswagen soll die DS aber kein Nostalgiemodell werden.

Schon im nächsten Jahr soll das erste Modell der neuen Reihe auf den Markt kommen. Citroen wolle damit sein hochpreisiges Sortiment ausbauen, wie die französische Wirtschaftszeitung "Les Echos" heute berichtete.

Der Filmstar Gina Lollobrigida hatte 1955 die Formen der DS enthüllt. Fortan fuhren Pariser Großbürger und Stars wie Brigitte Bardot in der mehr als fünf Meter langen Limousine. Bis 1975 baute Citroen 1,46 Millionen DS in mehr als 150 Varianten.

Die hydropneumatische Federung ließ die Insassen über die oft noch holprigen Straßen "schweben" und gab Sicherheit bei platzenden Reifen. So überlebte General Charles de Gaulle 1962 ein Attentat nur deshalb, weil seine DS trotz eines durchschossenen Hinterreifens auf drei Rädern weiterfuhr. Schöpfer der Citroen-Legende war der italienische Autodesigner Flaminio Bertoni, der das "Auto als Skulptur" erfand.

ach sie war ein wunderschönes auto

Geschrieben
soso is dir der citroen masarati lieber?

schöner is er... aber steht vermutlich öfter als die ds :rofl:

und mitm abgschnittenen block is er ja eigentlich ka maserati sondern a krüppel... aber ein schöner krüppel halt :D

Geschrieben
meine familie hatte nur gute erfahrung mit der ds.

vorallem weil man so schön mit primitiven mitteln etwas wieder in ordnung bringen konnte.:D

rofl, na ohne frage, wenn ich mir a ds leisten könnt als sonntagswagen wär das ka grund zur trauer :D

ich denk grad an mein cooper, duckt-tape, draht und a paar zrechtbogene maulschlüssel, an 10er-T auf 3meter verlängert...

klar hat ma ihn auch immer wieder zum laufen bracht, aber als zuverlässig würd ich ihn deswegen ned in erinnerung behalten :rofl:

Geschrieben
irgendwie falln ma da die alten mercedes207 ein, irgendwie hab ich aber das gefühl dass ich damit voll daneben lieg... :D

Falsch, ja.

AjF Neuer! Obwohl die Technik ist uralt....;):D

Geschrieben
wenn man den reifen zur felge dazuzählt (und nur dann spricht man von einem Rad) - kommt man so auf 32" die 16" sind nur der felgen durchmesser.

wenn man jetzt rechnet 215x0,85*2/2,45=14,92

Wenn man dann noch die 16" dazu rechnet kommt man dann tja auf 30,92":D

eeehm, ich will dir die freude ja nicht nehmen, aber wir ham den grunde fürs kleine missverständnis eh schon gefunden (siehe erklärung der ami dimension)

Geschrieben

@Fuxl: Ich meinte Felgendurchmesser, siehe Kontext aus den Niederquerschnittsreifendiskussion oben.

Z.B. soetwas, obwohl dies nur 26er sind. Obwohl in Natura schauts bißerl weniger Schlimm ausWer Interresse hat, steht schon seit ca. einem Jahr in mobile.de drinnen zum Verkauf.

wenn man den reifen zur felge dazuzählt (und nur dann spricht man von einem Rad) - kommt man so auf 32" die 16" sind nur der felgen durchmesser.

wenn man jetzt rechnet 215x0,85*2/2,45=14,92

Wenn man dann noch die 16" dazu rechnet kommt man dann tja auf 30,92":D

Der Mann denkt mit, Begreift und erkennt die Zusammenhänge :toll::toll:

http://uk.youtube.com/watch?v=WONcNEJcC5A

das wäre ein hummer mit "nur" 32 zoll !

Genau, diese Felgen hab ich gemeint.

Die Felgen selbst sind sicher imposant, aber es zerstört die Linie des Autos find ich.

http://uk.youtube.com/watch?v=UvBkYyK6UtA&feature=relatedda wär noch was mit 32'' , karre natürlich um nix besser!mfg

Als Radltransporter aber ganz OK, hat schon bißerl was Platz.

:devil::devil:

Geschrieben
Stimmt, trotz BMW, Trotz V8, von Sportlichkeit ist nix zu spüren.

Komfort ist aber ein Traum.

Jetzt wo der neue 7er rauskommt, fallen die Preise eh gerade schön runter. Gibts tw. schon um 15k. So als Reisewagen schon ein feines Teil.

erstes fazit: coole karre, keine frage. die letzten 300km (zwar 70% autobahn, aba trotzdem) mit unter 10 liter verbrauch. für meine verhältnisse geht er gut genug, aba bin ja nix wirklich sportliches gewöhnt. die extras sind schon fein (softclose, das lenkrad das sich automatisch verstellt beim ein und aussteigen, sitzheizung,...)

nur das iDrive. trotzdem halbwegs fortgeschrittenem informatikstudium hab ichs nicht geschaft das navigationssystem innerhalb von 5 minuten auszuschalten. (dann hab ich aufgegeben :p)

Geschrieben

hätte mal kurz eine frage hat jemand erfahrung mit mercedes 124 combi mit der 300 24V maschnine, also der V6 mit 220ps benziner ???

speziell würde mich der verbrauch interessieren, hat zufällig jemand erfahrungen bj. ist er 89.

danke im voraus:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...