Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das ist ja der birki :eek:

du musst genau schaun - das ist er nicht!

:look: der birki fährt nämlich keine zipp-scheibe sondern eine scheibe im chaoten-design!

Geschrieben
hat nicht ritchey welche mit 17° im programm? :confused:

aber wohl keine wcs...

edit: "sogar" 30°...

ist der schöner?

ritchey comp 30 degree

17° steht gerade mal waagrecht. und auch 30° ist ja geradezu ein geriatrie-vorbau :D

werde aber noch ein wenig rumexperimentieren. vielleicht nen 15 mm kürzeren vorbau, um ein wenig kompakter und höher zu sitzen. bin immer am rumexperimentieren zw. aerodynamik und power. wobei es dann immer noch über 17 cm überhöhung wären....

Geschrieben
...wobei es dann immer noch über 17 cm überhöhung wären....

frage am rande;

an welchem teil des lenkergedöns beim TT-radl wird üblicherweise die überhöhung gemessen?

Geschrieben
frage am rande;

an welchem teil des lenkergedöns beim TT-radl wird üblicherweise die überhöhung gemessen?

auf den pads

Geschrieben
der is a bissl jünger als wir...

bist auch bei 10cm und scho an der belastungsgrenze fürs kreuz?

keine ahnung, habs nicht nachgemessen. gefühlt würd ich auf ca. 8-10 cm tippen. also für mich quasi der griff ins untere stockwerk. *knack*

aber in wirtschaftlich schlechten zeiten können wir unsere biegsamkeit ja täglich testen und trainieren! :D

Geschrieben
kann i nur bestaetigen.

nur sollt ich wieder mal drauf sitzen.

i glaub wenn ich im maerz das erste mal seit september wieder drauf sitz wird mich mein kreuz auch hassen ;)

Fürs erste Mal gilt dann wohl: In der kürze liegt die Würze, oder? :D

Geschrieben
mühsam is nur, wenn die pose ned stimmt. frag den mexx, der sitzt auch flach drauf und es passt ihm. oder den tschiffi...

flach ist für mich nix gut, find ich unkomfortabel. ist aber natürlich das problem, wenn man nicht so einen supigeilen TT-rahmen hat, sondern einen plain-vanilla rennradrahmen vergenusszwergelt.

allerdings hab ich mich geistig noch nicht zur knicksattelstütze durchringen können. ich probiere die rotation lieber mit einer geraden stütze und ganz vorgeschobenem möglichst langen sattel.

btw: hat schon einer das neue tria-radl von canyon (mit doppelter kurbel!) gesehen, vorläufig auf der canyon seite nur als flash-animation vorhanden! :D

canyon.jpg

Geschrieben

btw: hat schon einer das neue tria-radl von canyon (mit doppelter kurbel!) gesehen, vorläufig auf der canyon seite nur als flash-animation vorhanden! :D

das pps system bei canyon funktioniert mMn bei den TT rahmen eh nicht wirklich gut. bei meinen werten (188-90) würde mir das ding einen S rahmen nahelegen. :rolleyes:

(allerdings ohne doppelte kurbel :p)

Geschrieben
flach ist für mich nix gut, find ich unkomfortabel. ist aber natürlich das problem, wenn man nicht so einen supigeilen TT-rahmen hat, sondern einen plain-vanilla rennradrahmen vergenusszwergelt.

du hast einen vanilla-rahmen :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

wenn das so ist, rutsch ich auf den knien zu dir nach hause, nur um ihn zu sehen ;)

Geschrieben

wenigstens hast an markenrahmen, ich versuch mich so guts geht am eduschorad zu positionieren :rofl:

ich tät übrigens a gekröpfte sattelstütze mit 26,4mm suchen...

Geschrieben
du hast einen vanilla-rahmen :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

wenn das so ist, rutsch ich auf den knien zu dir nach hause, nur um ihn zu sehen ;)

nix echtes vanilla, ein "plain-vanilla" rennradrahmen. eine blöde redewendung für etwas ohne besonderheiten.

(guckst du hier)

wenigstens hast an markenrahmen, ich versuch mich so guts geht am eduschorad zu positionieren :rofl:

ich tät übrigens a gekröpfte sattelstütze mit 26,4mm suchen...

gekröpft nach hinten? da wirst ja noch flacher! oder willst eine gekröpfte nach vorne drehen um besser über die kurbel zu kommen?

@bigair; canyon hat mir auch einen s-rahmen empfohlen. da könnt ich dann ein buch schreiben "mein leben als u-hakerl". :D

Geschrieben

gekröpft nach hinten? da wirst ja noch flacher! oder willst eine gekröpfte nach vorne drehen um besser über die kurbel zu kommen?

marcel...

natürlich nach vorn...

so...

http://www.triathlon.de/wp-content/uploads/2008/06/profile-design-fast-forward.jpg

büdl gfunden auf triathlon.de

Geschrieben
genau die hab ich mit "knick-sattelstütze" gemeint (gekröpft wäre der kleine bogen unterm sattel). allerdings erinnert mich die da immer an das bild:

ajo... ich werd mir den unterschied zwischen gekröpft-geknickt verinnerlichen.

des bildl lässt vermuten, dass du einiges falsch machst mit der sattelstütze... [ende off-topic]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...