Wuschl022 Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Hi! Meine Frage wäre folgende: Wenn ich mit ner normalen GA1 Ausfahrt beginne und nach 3h am halben Weg heim ein gammilger RR Fahrer meint Gott zu sein und ich dann sein Ego brechen muss, den GA Bereich verlasse und um Druck zu machen, merkt der Körper sich die 3 Stunden Grundausdauer oder ist so ein Zyklus erst "gülitig" nach absolvierten reinem GA Training + Regeneration? Der RR Teil im Post soll nur Erheiterung dienen, no offense Zitieren
bigair Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 beantwortet zwar nicht deine frage, nur warum willst du dich auf solche spielchen einlassen wenn du eigentlich grundlage fährst/fahren willst? dann kannst ja gleich "irgendwie" fahrn gehn. lg ein gammilger RR´ler Zitieren
Wuschl022 Geschrieben 2. September 2008 Autor Geschrieben 2. September 2008 Oke also um wegen den Scherz keine Grunssatzdiskussion loszutreten, mir selbst gehts oft so das ich mich nach längern GA fahren total langweile und ich gegen Ende immer gerne bissl schneller noch fahre dann weil ichs einfach geil finde gegen Ende nochmal richtig Gas zu geben, ich mag dieses Feeling einfach. Wenn das allerdings drei Stunden dizipliniertes niedrigpulsfahren zunichte macht würd ichs lassen. Ich hab schon echt viel gelesen dazu aber nie Stand etwas ob man in einer Trainingseinheit eben mixen darf. Ich hab nix gegen RR Fahrer hab ja selber eines Zitieren
beb73 Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Gute Frage, da bin ich schon mal gespannt, was hier kommt. meine these zu diesem thema: sinn und zweck eines trainingsbereichs ist ja, gezielt und effizient eine bestimmte fähigkeit zu trainieren. wenn ich also beim ga-training 20, 30 % über dem bereich bin, wird´s wohl nicht so effizient sein. folglich müsste ich mein training um eben diese 20,30% verlängern, um den gleichen effekt zu haben. könnte natürlich auch sein, dass der stoffwechsel sich umstellt, wenn man (wesentlich) aus dem ga-bereich herausfährt, so dass der negative effekt noch größer ausfällt. Zitieren
NoControl Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Oke also um wegen den Scherz keine Grunssatzdiskussion loszutreten, mir selbst gehts oft so das ich mich nach längern GA fahren total langweile und ich gegen Ende immer gerne bissl schneller noch fahre dann weil ichs einfach geil finde gegen Ende nochmal richtig Gas zu geben, ich mag dieses Feeling einfach. Wenn das allerdings drei Stunden dizipliniertes niedrigpulsfahren zunichte macht würd ichs lassen. Ich hab schon echt viel gelesen dazu aber nie Stand etwas ob man in einer Trainingseinheit eben mixen darf. Ich hab nix gegen RR Fahrer hab ja selber eines also die 3 stunden vorher sind definitiv nicht zu nichte gemacht, nur weil du zum schluß ein bisserl druck gemacht hast! Zitieren
sten Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 es beantwortet deine frage auch nicht, aber besch... ist, wenn der andere dein ego bricht. dann sind die restlichen 3 stunden ziemlich frustrierend fahr halt dein programm und denke dir dabei deinen teil, du wirst mental besser drauf sein als wenn du dir sinnlose rennen lieferst. Zitieren
Wuschl022 Geschrieben 2. September 2008 Autor Geschrieben 2. September 2008 Leute ich weiß eh bitte ich bin echt kein komplexer der fertig ist weil ihn wer überholt hat - ich wollte nur Spass machen bissl Aber denkt mal drüber nach wieso mehr als 50% der Antworten sich nur auf dem Scherz beziehen. Das sagt doch auch was aus über euch ^^ Zitieren
sten Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Leute ich weiß eh bitte ich bin echt kein komplexer der fertig ist weil ihn wer überholt hat - ich wollte nur Spass machen bissl Aber denkt mal drüber nach wieso mehr als 50% der Antworten sich nur auf dem Scherz beziehen. Das sagt doch auch was aus über euch ^^ vielleicht hat keiner den sinn des "egobrechens" verstanden spass bei seite, schau da rein http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php da steht ein wenig über GA, vielleicht bringt es was Zitieren
bigA Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 die drei stunden ga sind dadurch auf keinen fall "zunichte gemacht". ein problem kann es nur werden, wenn du einen ordentlich durchdachten trainingsplan hast und durch oftmalige "ausreißer" den gezielten leistungsaufbau störst. Zitieren
ruffl Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Mehr als das du dein Egoproblem ausspinnst bringen diese Ausfahrten nicht. Und Ehrgeiz zeigt man indem man ruhig weiter fahrt und nicht jedem Wappler nachsprintet. Zitieren
beb73 Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Bitte, gibt´s keinen, der da eine qualifizierte antwort geben kann? nicht zum thema EGO, zur eigentlichen frage! BIEEEETTE! Zitieren
Rude_Rider Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Es gibt da zwei Trainingsmöglichkeiten I. Dauerleistungsmethode es wird auf einer Intensitätsstufe während des gesamten Trainings kontinuierlich gefahren II. Variable Dauerleistungsmethode es werden gezielt oder durch Topographie (Fahrtspiel) verschiedene Intensitätsstufen "unplanmäßig" aneinandergereiht Also de Art von Training gibt es. Grüße AT Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 stimmt - mühsam die -antworten hier!! zum thema - ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dir damit die GA Einheit verhaust! warum auch?! kann sein, dass das training ev. nicht ganz so effizient ist - aber dazu wird sich hier ev. noch ein experte finden. ich kenn die situation aber ganz gut - gibt ja wirklich nix langweiligeres als ein paar stunden GA abzuspulen - ist für mich ungefähr so spannend wie spazierengehen! ich persönlich kanns dann auch oft nicht lassen, am ende noch ein wenig hinzuhalten! mir ists aber auch egal - da ich keinen trainingsplan (mehr) brauche und keinerlei rennabmitionen mehr hab! Zitieren
JIMMY Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 ...pauli du kannst echt hinhalten zeig mal vor bei einer gemeinsamen ausfahrt. onT. ich finde die frage des threaderstellers gar ned amal so blöd antwort würde mich auch sehr interessieren Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Grundsätlich ist es solange o.k solange Du nicht in den roten Bereich bei denen " Ego-Ausreißern" ;)fährst du diese "Intervalle" nicht länger als im kurzen Minutenbereich sind. Zu Berücksichtigen ist auch das nach ca.3h GA Training der GA Bereich um ca. 5-10 HF/m zu reduzieren ist. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Mehr als das du dein Egoproblem ausspinnst bringen diese Ausfahrten nicht. falsch, denn jede Kurbelumdrehung bring was!!! Zitieren
Rude_Rider Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 gfoit eich mei antwort nid ?? oder was ? Zitieren
kashani Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 vielleicht hat keiner den sinn des "egobrechens" verstanden spass bei seite, schau da rein http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php da steht ein wenig über GA, vielleicht bringt es was Soweit ich das verstanden habe, ist beim mixen "Übertraining" möglich. Wenn ich aber jetzt einen Mix aus GA1 und GA2 fahre (das bei mir öfter vorkommt) trainiere ich bei GA2 unterer Bereich dann GA1 mit? Zitieren
colnago-fan Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Und Ehrgeiz zeigt man indem man ruhig weiter fahrt und nicht jedem Wappler nachsprintet. Ich erinnere dich beim näxten Rennen dran!!! :devil: Zitieren
ruffl Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Ich erinnere dich beim näxten Rennen dran!!! :devil: Training is aber nicht Rennen. Und du reißt ja schon bei einer GA Ausfahrt im Windschatten ab.:devil: Zitieren
campanella Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 ich schließ mich da an, ich hätt auch gern eine ernsthafte antwort auf die ursprüngliche frage! hab übrigens letztens gelesen, daß umgekehrt auch nicht schlecht sein soll: zuerst mal eine ausfahrt kurz knackig anfangen, um den motor anzukurbeln, und dann das geplante GA-training. Zitieren
bcody Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 ...gibt ja wirklich nix langweiligeres als ein paar stunden GA abzuspulen - ist für mich ungefähr so spannend wie spazierengehen! ich persönlich kanns dann auch oft nicht lassen, am ende noch ein wenig hinzuhalten! Mir gehts auch so. Ich habe mir erst letzte Woche einen Pulsmesser gekauft (Sigma PC 15 Uhr um €40 von Amazon, super Ding für den Preis) und hab erst seid dem eine Ahnung wie sich GA1 fahren anfühlt. Kann auf 3+ Stunden schon etwas fad werden. Zitieren
bohu Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 ich nimm jede "herausforderung" an egal ob oma mit einkaufskorb, moped oder LKW. Trainingsplan schön und gut, aber solang mir keiner was dafür zahlt mach ich das Training zum spaß und daher wird jeder und alles ständig anattackiert :s: titel sollte andersrum verstanden werden!!! Zitieren
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