Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Meine Frage wäre folgende:

Wenn ich mit ner normalen GA1 Ausfahrt beginne und nach 3h am halben Weg heim ein gammilger RR Fahrer meint Gott zu sein und ich dann sein Ego brechen muss, den GA Bereich verlasse und um Druck zu machen, merkt der Körper sich die 3 Stunden Grundausdauer oder ist so ein Zyklus erst "gülitig" nach absolvierten reinem GA Training + Regeneration?

Der RR Teil im Post soll nur Erheiterung dienen, no offense ;)

Geschrieben

beantwortet zwar nicht deine frage, nur warum willst du dich auf solche spielchen einlassen wenn du eigentlich grundlage fährst/fahren willst? dann kannst ja gleich "irgendwie" fahrn gehn.

lg

ein gammilger RR´ler

Geschrieben

Oke also um wegen den Scherz keine Grunssatzdiskussion loszutreten, mir selbst gehts oft so das ich mich nach längern GA fahren total langweile und ich gegen Ende immer gerne bissl schneller noch fahre dann weil ichs einfach geil finde gegen Ende nochmal richtig Gas zu geben, ich mag dieses Feeling einfach.

Wenn das allerdings drei Stunden dizipliniertes niedrigpulsfahren zunichte macht würd ichs lassen. Ich hab schon echt viel gelesen dazu aber nie Stand etwas ob man in einer Trainingseinheit eben mixen darf.

Ich hab nix gegen RR Fahrer hab ja selber eines ;)

Geschrieben

Gute Frage, da bin ich schon mal gespannt, was hier kommt. meine these zu diesem thema:

sinn und zweck eines trainingsbereichs ist ja, gezielt und effizient eine bestimmte fähigkeit zu trainieren. wenn ich also beim ga-training 20, 30 % über dem bereich bin, wird´s wohl nicht so effizient sein. folglich müsste ich mein training um eben diese 20,30% verlängern, um den gleichen effekt zu haben.

könnte natürlich auch sein, dass der stoffwechsel sich umstellt, wenn man (wesentlich) aus dem ga-bereich herausfährt, so dass der negative effekt noch größer ausfällt.:rolleyes:

Geschrieben
Oke also um wegen den Scherz keine Grunssatzdiskussion loszutreten, mir selbst gehts oft so das ich mich nach längern GA fahren total langweile und ich gegen Ende immer gerne bissl schneller noch fahre dann weil ichs einfach geil finde gegen Ende nochmal richtig Gas zu geben, ich mag dieses Feeling einfach.

Wenn das allerdings drei Stunden dizipliniertes niedrigpulsfahren zunichte macht würd ichs lassen. Ich hab schon echt viel gelesen dazu aber nie Stand etwas ob man in einer Trainingseinheit eben mixen darf.

Ich hab nix gegen RR Fahrer hab ja selber eines ;)

also die 3 stunden vorher sind definitiv nicht zu nichte gemacht, nur weil du zum schluß ein bisserl druck gemacht hast!

Geschrieben

es beantwortet deine frage auch nicht, aber besch... ist, wenn der andere dein ego bricht. dann sind die restlichen 3 stunden ziemlich frustrierend :rofl:

fahr halt dein programm und denke dir dabei deinen teil, du wirst mental besser drauf sein als wenn du dir sinnlose rennen lieferst.

Geschrieben

Leute ich weiß eh bitte ich bin echt kein komplexer der fertig ist weil ihn wer überholt hat - ich wollte nur Spass machen bissl :)

Aber denkt mal drüber nach wieso mehr als 50% der Antworten sich nur auf dem Scherz beziehen. Das sagt doch auch was aus über euch ^^

Geschrieben
Leute ich weiß eh bitte ich bin echt kein komplexer der fertig ist weil ihn wer überholt hat - ich wollte nur Spass machen bissl :)

Aber denkt mal drüber nach wieso mehr als 50% der Antworten sich nur auf dem Scherz beziehen. Das sagt doch auch was aus über euch ^^

vielleicht hat keiner den sinn des "egobrechens" verstanden :D

spass bei seite, schau da rein http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

da steht ein wenig über GA, vielleicht bringt es was

Geschrieben

die drei stunden ga sind dadurch auf keinen fall "zunichte gemacht".

ein problem kann es nur werden, wenn du einen ordentlich durchdachten trainingsplan hast und durch oftmalige "ausreißer" den gezielten leistungsaufbau störst.

Geschrieben

Es gibt da zwei Trainingsmöglichkeiten

I. Dauerleistungsmethode

es wird auf einer Intensitätsstufe während des gesamten Trainings kontinuierlich gefahren

II. Variable Dauerleistungsmethode

es werden gezielt oder durch Topographie (Fahrtspiel) verschiedene Intensitätsstufen "unplanmäßig" aneinandergereiht

Also de Art von Training gibt es.

Grüße

AT

Geschrieben

stimmt - mühsam die :look:-antworten hier!!

zum thema - ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dir damit die GA Einheit verhaust! warum auch?! kann sein, dass das training ev. nicht ganz so effizient ist - aber dazu wird sich hier ev. noch ein experte finden.

ich kenn die situation aber ganz gut - gibt ja wirklich nix langweiligeres als ein paar stunden GA abzuspulen - ist für mich ungefähr so spannend wie spazierengehen! ;) ich persönlich kanns dann auch oft nicht lassen, am ende noch ein wenig hinzuhalten! mir ists aber auch egal - da ich keinen trainingsplan (mehr) brauche und keinerlei rennabmitionen mehr hab! ;):wink:

Geschrieben

...pauli du kannst echt hinhalten :eek:

zeig mal vor bei einer gemeinsamen ausfahrt.

onT.

ich finde die frage des threaderstellers gar ned amal so blöd :zwinker:

antwort würde mich auch sehr interessieren

Geschrieben

Grundsätlich ist es solange o.k solange Du nicht in den roten Bereich bei denen " Ego-Ausreißern" ;)fährst du diese "Intervalle" nicht länger als im kurzen Minutenbereich sind.

Zu Berücksichtigen ist auch das nach ca.3h GA Training der GA Bereich um ca. 5-10 HF/m zu reduzieren ist.

Geschrieben
Mehr als das du dein Egoproblem ausspinnst bringen diese Ausfahrten nicht.

falsch, denn jede Kurbelumdrehung bring was!!!

Geschrieben

ich schließ mich da an, ich hätt auch gern eine ernsthafte antwort auf die ursprüngliche frage! :p

hab übrigens letztens gelesen, daß umgekehrt auch nicht schlecht sein soll: zuerst mal eine ausfahrt kurz knackig anfangen, um den motor anzukurbeln, und dann das geplante GA-training.

Geschrieben
...gibt ja wirklich nix langweiligeres als ein paar stunden GA abzuspulen - ist für mich ungefähr so spannend wie spazierengehen! ;) ich persönlich kanns dann auch oft nicht lassen, am ende noch ein wenig hinzuhalten!

Mir gehts auch so. Ich habe mir erst letzte Woche einen Pulsmesser gekauft (Sigma PC 15 Uhr um €40 von Amazon, super Ding für den Preis) und hab erst seid dem eine Ahnung wie sich GA1 fahren anfühlt. Kann auf 3+ Stunden schon etwas fad werden.

Geschrieben

ich nimm jede "herausforderung" an egal ob oma mit einkaufskorb, moped oder LKW.

Trainingsplan schön und gut, aber solang mir keiner was dafür zahlt mach ich das Training zum spaß und daher wird jeder und alles ständig anattackiert :s:

titel sollte andersrum verstanden werden!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...