Zum Inhalt springen

einwanderungspolitik


tane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den müssten 3/4 der Österreicher auch machen. Glaube kaum, dass Du auf der Straße viele findest, die erklären können, wie es mit unserer "Verfassung" eigentlich so ist.

 

Zwar schon dazu geäußert, aber nochmal: ein durchschnitts-Ö würde meinen das Gewalt gegen Frauen tabu ist, eine Frau beruflich gleiches machen darf wie ein Mann, ein Sohn gleich viel wert ist wie eine Tochter und dieser nicht die Mutter schlagen darf, dass man seine Religion niemand aufzwingen darf, dass Frauen nicht jungfräulich in die Ehe müssen, ohne erschossen zu werden, und und und...

 

Wenn es auch degenerierte welche gibt, die da in manchen Belangen ausscheren, wissen diese zumindest, dass das nicht vom Rest geduldet wird und nicht unseren moralischen Werten entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist kein "Kurs". Bildung und zumindest die Perskpektive auf Wohlstand sind die Lösung. In jeder Bevölkerung passiert Gewalt gegen Frauen dort, wo Ignoranz und Perspektivlosigkeit vorherrschen. Auch unter "Österreichern" werden Frauen oder Säuglinge dort totgeprügelt, wo Bildung/Lebensstandard unter aller Sau sind.

 

ad "Degenerierte": auch bei den Migranten ist es eine Minderheit.

 

Frauenunterdrückung findet aber in den typischen Zuwanderungskulturen systematisch statt. Degenerierte mögen auch da eine Minderheit sein, mir wurscht. Das habe ich damit auch nicht gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein vollkommen sinnfreies Pauschalurteil. Sieh dir mal die Auswandererdokus an da kannst du mal sehen wie gründlich sich die westeuropäischen Auswanderer vorbereiten. Von Minimalbudget bis zu null Sprachkenntnis ist da alles dabei, genau wie Menschen die sich gut vorbereiten.

Ok, stimmt.

Trotz allem sollte man da auch differenzieren, wie Steve4u geschrieben hat:

 

"obwohl ich den Verdacht habe, dass die Sender diese Dösköppe absichtlich auswählen, zum Gaudium des Publikums!!"

 

Aber nach einigen Aussagen hier, verwundert es mich eh nicht, daß wir so ein beliebtes Einwanderungsland sind:

 

"dass die mehrheit der österreicher bei solchen tests durchfliegen würden, gell? und es gibt eine gar nicht geringe anzahl, die sich einen dreck um moralische grundsätze schert usw."

oder "Den müssten 3/4 der Österreicher auch machen.

 

Quasi die Aussage, die Österreicher seien ja (fast) allesamt deppert :rolleyes: .

Anscheinend hatte Pisa doch recht.

 

Trotz allem glaube ich, daß Einwander sehr wohl eine (große) Perskpektive auf Wohlstand haben.

 

Und auch die Bildung bzw. Möglichkeit kommt da nicht zu kurz.

Es gibt da diverse Unterstützungen, AMS, Volkshochschule, Integrationsfonds etc.

 

Seit vielen Jahren finden in Österreich Deutschkurse für ausländische Mitbürger statt.

Neben Ländern oder Gemeinden fördert auch das Bundesministerium für Inneres seit Jahren spezifische Sprachkurse für Migranten und Flüchtlinge.

(Anfragebeantwortung durch den Bundesminister für Inneres Dr. Ernst Strasser 2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sprachkurs wäre ja nur ein Anfang. Wenn der Bildungsstand irgendie dem Nullpunkt gleicht,wär's ein ein Leichtes, jeden, der in die Arbeitslosigkeit rutscht, gleich mal den Hauptschulabschluss nachmachen zu lassen. Gilt genauso für Inländer.

 

Das Argument, dass die Österreich ja auch Deppen sind, ist unsinnig. Warumnach unten nivellieren?

 

Häusliche Gewalt gibt's auch in der Mittel- und Oberschicht. Die hat ganz unterschiedliche Ursachen. Leider gehört sie in bestimmten Kulturkreisen zum, na ja, zum Kulturgut.

Je besser jemand in unsere Kultur bzw. unser Land integriert wird, desto geringer ist die Gefahr, dass solche Dinge systematisch passieren.

Übrigens, Kanada hat durchaus Probleme mit seinen Einwanderern. Und, so hat man mir gesagt, auch mit Integrationsunwilligen.

 

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch unter "Österreichern" werden Frauen oder Säuglinge dort totgeprügelt, wo Bildung/Lebensstandard unter aller Sau sind.

 

.

 

Das ist auch nicht ganz wahr. Gewalttäger, Kinderschänder, Vergewaltiger, kommen aus allenn Einkommens- u. Bildungsschichten. Und da kenn ich sogar ein paar traurige reale Beispiele (a la Akademiker schlägt Frau) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch nicht ganz wahr. Gewalttäger, Kinderschänder, Vergewaltiger, kommen aus allenn Einkommens- u. Bildungsschichten. Und da kenn ich sogar ein paar traurige reale Beispiele (a la Akademiker schlägt Frau) .

 

das ist leider traurig und wird deshalb in unserem Kulturkreis geächtet. Genau das ist ja der Punkt hier...

 

(...und trottelige Akademiker kenn ich auch genug, das ist aber kein Vorurteil, weil ich selbst studiert habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiss Dich ein bissl zam. Ich habe nie jemandem Prügel angedroht. Weder in diesem Thread noch sonst wo. Um genau zu sein habe ich noch nie einen anderen Menschen geschlagen, und werde das nach Möglichkeit auch in Zukunft so halten.

Aber danke für die Unterstellung. :f:

 

& was soll dann "..brennt gleich die sicherung durch!" sonst heissen, als dass du gewalttätig werden möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreich gibt es eh kurse. mmn reicht es, wenn sie sich unmittelbar nach

ankunft darum kümmern.

CU,

HAL9000

 

neuseeland hatte vor wenigen jahren noch eine standardisierte englischPRÜFUNG für einwanderer. die war auch selbst zu bezahlen, detto ein gesundheitstest, eine überprüfung der qualifikationen, etc.etc. nz hatteicht über zuwenige immigranten zu klagen (terminus: "quality-migrants")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Deppen. Zunehmend ungebildet.

Beispiel Matura: Maturantenquote zu niedrig, Maßnahme: Matura über die Jahre deutlich erleichtern. Dann kommt die Frau Kollegin raus, die auf der Uni der Meinung ist, China und Japan seien "eh das Gleiche".

Ein Hauptschulabschluß bedeutet auch schon lange nicht mehr, dass man fehlerfrei schreiben kann. Usw. Leider sind die PISA-Studien zum Spielball der Politik verkommen, anstatt dass man Konsequenzen daraus ableitet.

Auch der zunehmende sekundäre Analphabetismus wird schlicht und einfach negiert.

 

Und soll uns das jetzt sagen dass alle ohne matura ungebildet sind. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eher, daß gemeint ist, daß immer mehr Leute trotz Matura in Wahrheit ein fürchterliches Bildungsniveau haben.

 

War aber immer schon so, ich hab die matura in der abendschule gemacht und bei den meisten sieht man dass es an der einstellung habert....

unsereiner war entäuscht wenn er nur einen zweier oder dreier hatte und nebenan ist ein junger bursch ur happy aus dem prüfungsraum gesprungen und hat sich über einen knappen vierer gefreut.

viel erschreckender ist dass leute über 25 oft mehr als ungebildet sind und nicht mal die einfachsten dinge wissen wurscht ob mit oder ohne matura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

was willst uns mit diesem link sagen? dass die kommentare unter jeder sau sind? dass sie bestimmt von sehr intelligenten menschen geschrieben worden sind? dass diese menschen sicher nicht fpö wählen werden? oder dass auch nicht-moslems gewalt gegen frauen ausüben? oder dass 90% aller vergewaltigungen von rumänen begangen werden und deshalb jeder rumänische staatsbürger aus österreich verwiesen werden soll?

 

zitat aus den kommentaren:

schade, dass die frau glawischnig sich nicht unter den opfern befand!
einfach nur oarg. :k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende perlen dieser schönen religion von

 

http://www.ummah.net/what-is-islam/

(also moslems über sich)

 

"Islam has two sources for guidance and rulings: first, the Qur'an, the revealed word of Allah and secondly, the Hadith or the traditions of the Prophet Muhammad (S) who was chosen by Allah to be the role model for mankind. The following is a Tradition of the Prophet:

 

"Ayesha ® reported that Asmaa the daughter of Abu Bakr ® came to the Messenger of Allah (S) while wearing thin clothing. He approached her and said: 'O Asmaa! When a girl reaches the menstrual age, it is not proper that anything should remain exposed except this and this. He pointed to the face and hands." (Abu Dawood)

 

The second requirement is looseness. The clothing must be loose enough so as not to describe the shape of the woman's body. One desirable way to hide the shape of the body is to wear a cloak over other clothes. However, if the clothing is loose enough, an outer garment is not necessary.

 

Thickness is the third requirement. The clothing must be thick enough so as not to show the color of the skin it covers or the shape of the body. The Prophet Muhammad (S) stated that in later generations of his ummah there would be "women who would be dressed but naked and on top of their heads (what looks like) camel humps. Curse them for they are truly cursed." (Muslim)

 

Another requirement is an over-all dignified appearance. The clothing should not attract men's attention to the woman. It should not be shiny and flashy so that everyone notices the dress and the woman.

 

In addition there are other requirements:

 

(1) Women must not dress so as to appear as men. "Ibn Abbas narrated: 'The Prophet (S) cursed the men who appear like women and the women who appear like men.'" (Bukhari)

 

(2) Women should not dress in a way similar to the unbelievers.

 

(3) The clothing should be modest, not excessively fancy and also not excessively ragged to gain others admiration or sympathy."

 

und noch eine perle zum thema homosexualität:

"Finally, our bodies are given to us in trust from God. One should not use his or her body contrary to the user guide provided by its Maker. Consenting adults also need God's consent."

 

willkommen im 21. jahrhundert!

und wie man andersdenkenden gegenübersteht hat die fatwah gegen s. rushdie & die reaktionen auf die mohammed-karikaturen gezeigt.

 

& ebenda:

No doubt war is a social necessity which nations practice in order to solve their social problems which defy peaceful solution. Human communities have plunged into fights not only for the mere accomplishment of material aims but for the achievement of moral needs as well.

 

& heiterer:

"Extramarital (including premarital) sex is sinful, and may also become a legal offense if witnessed by four witnesses. "

 

& ACHTUNG:

 

"When we study the case of Islam, we find that the principle of separating church and state is obviously inapplicable."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende perlen dieser schönen religion von

[...]

und noch eine perle zum thema homosexualität:

"Finally, our bodies are given to us in trust from God. One should not use his or her body contrary to the user guide provided by its Maker. Consenting adults also need God's consent."

 

Welche Religion meinst? Das Christentum?

 

(Weihbischof) Laun hat oft das Thema Homosexualität angesprochen, wobei er die offizielle Lehre der katholischen Kirche vertritt. So sieht er praktizierte Homosexualität als „gegen die göttliche Ordnung". Er hat den Wunsch, Homosexuellen auf seine Art und mit seiner Wahrheit zu helfen. Die Streichung der Homosexualität aus der internationalen Klassifikation psychischer Störungen der Weltgesundheitsorganisation kommentierte Laun als eher gesellschaftspolitische, denn einer wissenschaftlichen Entscheidung.

 

(http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Laun)

 

 

Aber zum Schluss was erheiterndes:

 

Warum kann Homosexualität keine Krankheit sein?

 

 

 

 

 

Weil sie dann Homosexualitis heissen würde. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...