bigair Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Ich glaub nicht das sie die Regelung für Cross und Bahn wirklich durchziehn, das wäre kontraproduktiv. Wenn doch, klick klack Kopfschuss.:f: sie brauchen ja nichtmal eine eigene klasse für amateure machen - nur mitfallen wär halt scho cool, kost ja um nix mehr. und wenn dann irgendwann mal 250 leute am start stehen, könnens ja imma noch eine amateur klasse einführen. Zitieren
wolfi Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 wie schauts aus wenn ich zb: die cross ÖM fahren will, dann im jahr Amateur (bin ja einer)...und dann die bahn ÖM. cross ÖM kann ich demnach mit einer amateur lizenz nicht fahren. ich könnte mir eine amateur nehmen, und vor der bahn ÖM auf die elite wechseln. kostet vermutlich das gleiche wie das ausstellen einer lizenz? Wie Ruffl schon sagte kann man sich eine "Elite" Lizenz nicht aussuchen (vielleicht im ersten Jahr = 2009), ab 2010 kann man in die Elite nur durch gute Leistungen in der Kat. Amateur aufsteigen. Zitieren
Thoms Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Wie Ruffl schon sagte kann man sich eine "Elite" Lizenz nicht aussuchen (vielleicht im ersten Jahr = 2009), ab 2010 kann man in die Elite nur durch gute Leistungen in der Kat. Amateur aufsteigen. Wer sagt das? Zitieren
bigair Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Wer sagt das? steht irgendwie in der aussendung vom ÖRV. 2009 wirds nur eine übergangslösung geben. Zitieren
flex1649345348 Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 das einzige das mich stört sind die nichtmöglichen auslandsstarts. das eine klassentrennung stattfinden muss ist mir klar, sonst nennen alle amateur weils dann elite sowieso mitfahren könnten. des kanns ah net sein. hoff halt das genug rennen sein werden, denn glei nach einem jahr junioren bei der elite mit zu fahren, dazu hab i ka lust/zeit. Zitieren
flex1649345348 Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Wie Ruffl schon sagte kann man sich eine "Elite" Lizenz nicht aussuchen (vielleicht im ersten Jahr = 2009), ab 2010 kann man in die Elite nur durch gute Leistungen in der Kat. Amateur aufsteigen. ob amateur oder U23 aber schon oder? Zitieren
Thoms Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 So, so sieht es der ÖRV: Zusammenführung der Kategorien Elite A/Elite B/Elite C/Elite U23 in die Kategorien Elite bzw. Elite U23 Diese beiden Kategorien umfassen Fahrer im Alter von 19 und älter, welche a) bei der UCI im Rahmen einer Sportgruppe registriert sind b) in der Tchibo Top.Rad.Liga 2008 gepunktet haben c) welche in den Mannschafts-Jahresnennungen der Tchibo Top.Rad.Liga 2009 aufscheinen d) Aufsteigern aus der Juniorenkategorie (Antrag des Fahrers/Klubs und Beschluss des ÖRV-SPAU sowie Junioren-Nationalteamfahrer der vorhergehenden Saison) e) Übergangsbestimmung: All jene Fahrer, welche sich im Sportjahr 2009 für eine Elite- bzw. Elite U23- Lizenz entscheiden. Regel C (falls das auch die kommenden Jahre gilt), wird zB mir den ELITE-Start sichern... Zitieren
wolfi Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Wer sagt das? http://www.radsportverband.at/top_06_oerv_info/data/INFO7-08.pdf Maßnahmen zur Umsetzung der Reform Zusammenführung der Kategorien Elite A/Elite B/Elite C/Elite U23 in die Kategorien Elite bzw. Elite U23 ... Übergangsbestimmung: All jene Fahrer, welche sich im Sportjahr 2009 für eine Elite- bzw. Elite U23- Lizenz entscheiden. ... Schaffung der Kategorie Amateur ... Ein einmaliger Übertritt von der Kategorie Amateure in die Kategorie Elite/Elite U23 und umgekehrt während des Sportjahres ist möglich! Hiezu ist ein Antrag des Fahrers und positiver Beschluss des ÖRVSPAU erforderlich (Rückwechsel ausgeschlossen). Fahrer der Amateur-Kategorie sind grundsätzlich nicht berechtigt, an Strassenrennen des Internationalen UCI-Kalenders teilzunehmen. Ausnahmen: Masters-EM, Masters-WM Der ÖRV-SPAU kann Seriensiegern der Amateur-Kategorie den Aufstieg in die Elite/Elite U23-Kategorie empfehlen. Zumindest hätte ich das fettgedruckte in diese Richtung ausgelegt! Zitieren
jpo Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 ich denk mir sie werden für bahn u cross eine ausnahmeregel rauslassen. das wär sonst echt absurd. östm auf der straße (ezf oder berg, wos jeweils spezialisten gibt) wird wohl klar für elite reserviert bleiben. find ich aber auch ok, denn wer da unter die ersten 20 fahren kann hat bei "amateuren" eh nix verloren. und die, die sich gern herbrennen lassen ... tja, pech, aber das ist eine minderzahl schätz ich. ich find die wiedereinführung der amateure/pro-trennung ziemlich gut ... bin annu dazumal genau in die lücke gefallen ... einheitslizenz u keine u23-klasse. das war genial, als durchschnittlicher ex-junior plötzlich mit 18 beim kirschblütenrennen mit einer b-lizenz zu stehen. seitdem brauch ichs mir wenigstens nimmer zeigen lassen, dass ichs nicht kann Zitieren
wuwo Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 wie ist das wenn ein jetzt lizenzloser fahrer im master elite alter sich eine amateurlizenz nimmt. wo oder wie wird er bei der ÖM quer 2009 in wien gewertet? weiß kein mensch, oder? Zitieren
Domi Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 wie ist das wenn ein jetzt lizenzloser fahrer im master elite alter sich eine amateurlizenz nimmt. wo oder wie wird er bei der ÖM quer 2009 in wien gewertet? weiß kein mensch, oder? Die Querrennen sind glaub ich noch ausgenommen! Zitieren
Essi Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 wie ist das wenn ein jetzt lizenzloser fahrer im master elite alter sich eine amateurlizenz nimmt. wo oder wie wird er bei der ÖM quer 2009 in wien gewertet? weiß kein mensch, oder? Amateure fahren im Cross mit der Elite und werden gemeinsam gewertet. Gilt auch für die ÖM Cross. Das ganze hatten wir doch schon mal: Elite A,B und Amateur ©. Zitieren
Simon Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Ich werde jedenfalls für 2009 so eine neu-moderne Amateurlizenz beantragen, mal schaun ob ich dann noch Rennen fahren kann/ darf ..... Zitieren
bigair Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Ich werde jedenfalls für 2009 so eine neu-moderne Amateurlizenz beantragen, mal schaun ob ich dann noch Rennen fahren kann/ darf ..... na a paar gibts schon man sieht sich dann am start Zitieren
Simon Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Nur die neuen Volksbank-Pros dürfen dann halt nimma mit uns spielen .... :D Zitieren
wuwo Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 na a paar gibts schon man sieht sich dann am start ja. Zitieren
ruffl Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Aber internationale Querrennen darf man nicht fahren? Zitieren
Simon Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Aber internationale Querrennen darf man nicht fahren? In der Schweiz sicherlich nicht, da gibt es eine eigene Kat. Amateute/ Jun./ Masters!! Da is dann nichts mehr mit Profi-Rennen und Startgeld im dreistelligen Frankenbereich Zitieren
wuwo Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Aber internationale Querrennen darf man nicht fahren? herst. wir fahren bis september mit der amateurlizenz und wechseln dann auf die echte lizenz. so kannst alle cx rennen im ausland fahren. Zitieren
Simon Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 herst. wir fahren bis september mit der amateurlizenz und wechseln dann auf die echte lizenz. so kannst alle cx rennen im ausland fahren. In CZE wirds wirklich wurscht schein, in der Schweiz täte es mir persönlich leid wobei man auf dne Bilder eh nicht sieht in welchem Rennen man gefahren ist Der Rest is sowieso wurscht weil ich meine Kariere ziemlich sicher beenden werde Zitieren
schodder Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 In der Schweiz sicherlich nicht, da gibt es eine eigene Kat. Amateute/ Jun./ Masters!! Da is dann nichts mehr mit Profi-Rennen und Startgeld im dreistelligen Frankenbereich glaubst echt, daß dir die nach`n rennen je wieder a startgeld anbieten.....du wirst wahrscheinlich froh sein können, wennst net wieder alles zrückzahlen musst... Zitieren
Simon Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 War ja die letzten zwei Jahre auch schon im Einsatz aber verkrault hab ichs noch nicht ... PS: Die wolln dort echt mit der Kohle rumhaun, des is ned normal Zitieren
jüdo Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 ...is sowieso wurscht weil ich meine Kariere ziemlich sicher beenden werde Zitieren
ducatus Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 simon da muss i dem jüdo recht geben - was hast vor - job ausbauen ? famile planung ? bist depat - mit 40 derft drüber nachdenken !! jetzt hast so viel in wu für den crossaufbau getan und jetzt willst dich abseilen - nur wennst dich auf 5 jahre als veranstalter /bzw schnecken cross abgeordneter für min 6 rennen im jahr bis zu deinem 40iger verpflichtest ! essi - dem wuwo seine frage ist somit aber für mi dodl no net ganz beantwortet - cross öm : wo fahren bzw werden die amataure gewertet ? master ? elite ? amateur ? oder amateur altersklassen ? steht nirgens geschrieben oder ? Zitieren
Essi Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 simon da muss i dem jüdo recht geben - was hast vor - job ausbauen ? famile planung ? bist depat - mit 40 derft drüber nachdenken !! jetzt hast so viel in wu für den crossaufbau getan und jetzt willst dich abseilen - nur wennst dich auf 5 jahre als veranstalter /bzw schnecken cross abgeordneter für min 6 rennen im jahr bis zu deinem 40iger verpflichtest ! essi - dem wuwo seine frage ist somit aber für mi dodl no net ganz beantwortet - cross öm : wo fahren bzw werden die amataure gewertet ? master ? elite ? amateur ? oder amateur altersklassen ? steht nirgens geschrieben oder ? Elite! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.