Zum Inhalt springen

Pankahyttn - Johnstrasse 45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn mich das nächste mal auf der MaHü einer anschnorrt, gibts http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a075.gif

da werns ka verständnis haben...

ich zieh manchmals börsl, frag wieviels haben wollen, und stecks dann mit: "na blöd, da is nix dabei was ich gschenkt krieg hab, ich hab heut nur selbst erarbeitetes geld dabei" wieder ein...

da nehm ich mir auch die freiheit zu provoziern, stösst aber meist auf unverständnis...

Geschrieben
Ach Gott, es wird soviel Geld für Kulturgeschichten ausgegeben, die kein Mensch braucht, da regen mich solche Lulubeträge nicht weiter auf.

ned dei ernst?

arbeitsunwillige unterstützen ja, künstler die zumindest arbeiten und etwas (wenn auch ned immer für alle verständliches) schaffen, ned?

Geschrieben
ned dei ernst?

arbeitsunwillige unterstützen ja, künstler die zumindest arbeiten und etwas (wenn auch ned immer für alle verständliches) schaffen, ned?

Als absoluter Banause bezüglich moderner Formen der Kunst sage ich jetzt einfach mal ganz ignorant, daß Schnorren in meinen Augen nicht weniger Arbeit ist als das, was da manchmal von selbsternannten Künstlern verbrochen wird.

Geschrieben
Als absoluter Banause bezüglich moderner Formen der Kunst sage ich jetzt einfach mal ganz ignorant, daß Schnorren in meinen Augen nicht weniger Arbeit ist als das, was da manchmal von selbsternannten Künstlern verbrochen wird.

du hast recht, du bist ein banause

Geschrieben
da werns ka verständnis haben...

ich zieh manchmals börsl, frag wieviels haben wollen, und stecks dann mit: "na blöd, da is nix dabei was ich gschenkt krieg hab, ich hab heut nur selbst erarbeitetes geld dabei" wieder ein...

da nehm ich mir auch die freiheit zu provoziern, stösst aber meist auf unverständnis...

:rofl::toll:

Geschrieben

In Hamburg oder in Berlin putzen Punks wenigstens die Windschutzscheiben an Kreuzungen, unaufdringlich (selbst erlebt).

Das kannst echt net mit der "Szene" hier vergleichen, das sind einfach Schnorrer....

Geschrieben
Jahrgang 1925 - die hätte bestimmt Ideen bezüglich Punks ausmerzen, die vielen hier gefallen könnten.

Geh' bitte...peinlich...selten dämliche Unterstellung. Der Dame aber auch den "vielen hier" gegenüber - eine Entschuldigung wäre gemessen am Vorwurf angebracht.

Die Leut' dort wollen daß endlich Schluß ist mit den unerträglichen, zermürbenden Zuständen. Das sind ja ganz offensichtlich nur einfach unverschämte, undankbare Schmarotzer.

Hatte bisher durchaus Sympathien für diese Leute, aber die sind jetzt dahin. Gibt in diesem derstandard-Thread - http://tinyurl.com/4zud4c - einige gute Ideen:

zb.:

"'Punks' raus - junge (Neuösterreicher)familien mit

Zukunftsplänen - und Handwerksberufen - rein!

Was glauben Sie wie schnell die das Haus tiptop selbst renovieren...

Das wäre mal ein Projekt für das man gerne Steuergelder fließen sehen würde." - gefällt mir.

Apropos Steuergelder/Steuerzahler:

"Hoch - die - internationale - SOLIDARITÄT!

Mit den Anrainern: kanzlei-a15@ma55.wien.gv.at

Schmarotzen und dummdreiste Unverschämtheit? Schluß mit dem Unsinn!

Schreiben Sie damit dieser Spuk ein Ende hat, danke!"

Geschrieben
du hast recht, du bist ein banause

Wenn St. Shroe das sagt muß es ja stimmen. ;)

In Hamburg oder in Berlin putzen Punks wenigstens die Windschutzscheiben an Kreuzungen, unaufdringlich (selbst erlebt).

Das kannst echt net mit der "Szene" hier vergleichen, das sind einfach Schnorrer....

Das ist aber eine neue Geschichte. Früher waren die keine Spur anders als hierzulande.

Geh' bitte...peinlich...selten dämliche Unterstellung. Der Dame aber auch den "vielen hier" gegenüber - eine Entschuldigung wäre gemessen am Vorwurf angebracht.

Klar, unbedingt.

Vermutlich war die Oma eine Widerstandskämpferin.

Und zum Thema "viele hier" - schau dir mal die diversen Freds zum Thema Zuwanderung etc. an!

Da sind Postings dabei, für die man sogar im Forum von Aryan Nation gebannt werden würde.

Geschrieben
Und zum Thema "viele hier" - schau dir mal die diversen Freds zum Thema Zuwanderung etc. an!

Da sind Postings dabei, für die man sogar im Forum von Aryan Nation gebannt werden würde.

Da stimme ich dir absolut zu - was man da zu lesen kriegt...:(

Geschrieben

Klar, unbedingt.

Vermutlich war die Oma eine Widerstandskämpferin.

Ohne Not sicherheitshalber mal mit der Nazikeule ausholen ist Merkmal selbstgerechter Schwätzer.

Diese Postings kenne ich nicht - In diesem Thread "hier" gibt's keine Verhetzungsposts oä.

Geschrieben

genau den satz hatte ich auch gemeint.

die "vielen hier" die sich bis jetzt zu wort gemeldet haben, sind überwiegend äusserst tolerant, absolut das gegeteil von rechtsgerichtetem gedankentum...

ich geb ja zu dass es in anderen threads bedenkliche aussagen gibt, aber von den leuten haben sich hier noch keine zu wort gemeldet.

Geschrieben
Ohne Not sicherheitshalber mal mit der Nazikeule ausholen ist Merkmal selbstgerechter Schwätzer.

Sätze wie deiner aber fraglos ebenso, nicht wahr?

Diese Postings kenne ich nicht - In diesem Thread "hier" gibt's keine Verhetzungsposts oä.

Dann wirf einen Blick rein und du weißt was ich meine.

Geschrieben

Nein.

Ich habe weder eine Greisin mit unbekannter politischer Vergangenheit noch "viele hier" mit Nazis verglichen.

Dein ungeheuerlicher Vorwurf kann aus dem Munde eines naiven übereifrigen Soziologiestudenten - Basisgruppe Antifa - kommen oder aus dem eines ganz normalen Heuchlers, der gerne den großen Antifaschisten gibt, aber selbst ganz gerne zum Mittel der Denunziation greift.

Zum Zweiten: Naziposts sind mir hier wirklich noch nicht untergekommen (so es welche gibt werden die sicher gleich gelöscht) - und geht es grob unsachlich gegen Ausländer, Drogenkranke etc. mache ich meinen Mund schon auf (und habe mir damit hier nicht nur Freunde gemacht).

Ich lasse aber auch andere politische Meinungen gelten (das war nicht immer so) ohne hinter jeder etwas fragwürdigen Äußerung den Nazi (oder Kommunisten, oder "Gutmenschen"...) zu verdächtigen.

Vielleicht tue ich Dir ja Unrecht, die Sache mit der Greisin ist mir halt aufgestoßen - könnte meine Großmutter sein, die in ihrem Leben nichts verbrochen hat; und halt das Pech hatte ihre Kindheit im kürzesten "Tausendjährigen Reich" aller Zeiten erleben zu müßen.

Die Vorstellung daß die alte Dame ihre wahrscheinlich letzten Jahre unter der Rücksichtslosigkeit der "Punks" verleben muß, war es auch die mich veranlaßt hat dem zuständigen Magistrat ein Beschwerdemail zu schreiben - kanzlei-a15@ma55.wien.gv.at

Geschrieben

Tut mir leid, bin wohl heute etwas langsam. Könntest du bitte ein paar Beispiele zitieren?! Vielen Dank im voraus und mit freundliche Grüßen die R.L

Geschrieben

Wahrscheinlich mit dem Fetzn vom Abend davor :D :D

Geschrieben

meine meinung dazu: in jeder gesellschaft gibt es personen, die aufgrund verschiedenster umstände - von unverschuldet bis selbst schuld - aufgrund ihrer psychischen ausstattung nicht in der lage sind, produktiv zu sein. wenn man so möchte, ist diese unfähigkeit, sich in einen geordneten arbeitsprozess einzugliedern, eine störung wie eine körperliche oder geistige behinderung oder eine geisteskrankheit.

jetzt gibt es grundsätzlich drei möglichkeiten, mit solchen menschen umzugehen. erstens: zwangsarbeit, straflager, etc. für jeden menschen mit basishumanismus zum speiben und keine option. zweitens: man gibt ihnen weder geld noch wohnraum und lässt sie selbst schauen wo sie bleiben. was eventuell dazu führen wird, dass ein kleiner bruchteil arbeitet, der rest wird aber im besten fall betteln und im schlechten fall rauben, stehlen und betrügen. was dem rest der gesellschaft wesentlich mehr wehtut als option drei: man sorgt für eine basisversorgung, lässt diesen menschen im notfall versorgung im krankenhaus angedeihen, etc. mehr oder weniger das österreichische modell und meiner meinung nach das beste. wir haben ein hohes maß an sozialer sicherheit und lassen niemanden im eck krepieren - das wesen einer solidargesellschaft.

gleichzeitig kann ich aber nicht verstehen, warum derartige modelle wie diese hütte gefördert werden. 1. ist es mehr als lächerlich für diese besetzer, sich die ideologisch-autonome anarchistenkappe aufzusetzen und gegen die böse verdorbene gesellschaft zu wettern, dann aber von den früchten des bürgertums mitnaschen zu wollen. 2. fordern hier menschen toleranz, die keinerlei rücksicht auf die anderen anrainer (die für ihre wohnungen teures geld bezahlen!!!) nehmen wollen. das ist doch mehr als vermessen. 3. wäre es doch förderlicher, diese menschen in ein umfeld zu bringen, in dem sie ihre bizarren und bigotten ideen nicht gemeinsam auf die kosten anderer zelebrieren können, sondern eventuell durch therapie- und schulungsmaßnahmen doch zu einem eigenen einkommen und eigenverantwortlichem leben animiert werden können. gemeinsames niedersaufen in einer finanzierten hütte wird das kaum fördern.

Geschrieben
Jahrgang 1925 - die hätte bestimmt Ideen bezüglich Punks ausmerzen, die vielen hier gefallen könnten.
ROCK BOTTOM, IHR SEIDS DOCH ALLE VIEL ZU NETT!!! :mad:

Da wird relativ vernünftig, wenn auch tendenziell negativ (imho verdient auf Grund der Unstimmigkeit Systemausnutzung Systemablehnung), über diese Geschichte debattiert und dann kommt von dieser Pfeife so eine Meldung - und Ihr seids wieder sooo nett

Der Typ ist das erste Mal hier drinnen, dass ich wirklich an die Ignore-Funktion denke, von dem will ich kein Wort mehr lesen, schade um die Zeit für die bisher 4 Seiten

Geschrieben

Das ist ja echt krass :eek::eek::eek:

Jeder dritte Satz fängt an mit "Wir fordern...."

Wir fordern für alle hier lebenden Menschen ein an die wirtschaftlichen Umständen angepasstes bedingungsloses Grundeinkommen (derzeit ca. 1200 Euro netto, 14-mal im Jahr) ohne Arbeitszwang!

Bleiberecht und gleiche Sozialleistungen für MigrantInnen!

Gratiszugang zu Gesundheitsversorgung ohne 2-Klassen Medizin!

Freier Zugang zu Bildung, kulturellem und sozialen Leben, sowie mietfreies Wohnen, gratis Lebensmittel, Strom, Wasser, Gas und öffentliche Verkehrsmittel für Alle!

Gleich im zweiten Absatz heisst es

Wir, die Initiative Pankahyttn, sind Panx in der Johnstraße 45 und rund um den Treffpunkt auf der Wiener Mariahilferstraße. Die Pankahyttn ist ein selbstorganisiertes, unkommerzielles emanzipatorisches Wohn-, Kultur-, und Sozialprojekt von, mit und für Punx. Konkret fordern wir einen unbefristeten Mietvertrag auf Betriebskostenbasis für ein Haus mit Wohnbereich für 50 Panx mit 25 Hunden und Veranstaltungsbereich bzw. -keller.

Sorry, aber bitte auf was hinauf?

Ich sehe mich selber als ziemlich tolerant aber das halte ich für keine akzeptable Lebenseinstellung. Keine politische Ansicht sondern einfach nur Schmarotzertum.

Warum muss das in der Stadt passieren? Wo doch eh alle nur ihren Konsum ausleben wollen und wo sie von der überzogenen Anzeigenflut der Polizei und dem Sauberkeitsfimmel von BezirksvorsteherInnen schikaniert werden? Warum suchen sie sich nicht einen verfallenen Bauernhof im Waldviertel und besetzen den? Dort stört sie niemand und umgekehrt. Dort wird sie auch keiner zwingen ihren Hunden tierquälerisch Leine und Beisskorb anzulegen. Auch für Selbstversorgung gibt es dort Raum genug.

Oder ist die Infrastruktur einer Stadt, die durch die Steuern der Allgemeinheit finanziert wird doch recht praktisch?

Geschrieben

2. fordern hier menschen toleranz, die keinerlei rücksicht auf die anderen anrainer (die für ihre wohnungen teures geld bezahlen!!!) nehmen wollen. das ist doch mehr als vermessen.

Das stimmt so nicht unbedingt. Es gibt regelmäßig Zusammenkünfte mit den Anrainern. Angeblich bemühen sich die Punks halbwegs leise zu sein, einigen Anrainern reichts nicht. Ob da jetzt die Bemühungen der Punks halbherzig sind oder die Beschwerdeführer überempfindlich reagieren kann wohl niemand von uns sagen.

3. wäre es doch förderlicher, diese menschen in ein umfeld zu bringen, in dem sie ihre bizarren und bigotten ideen nicht gemeinsam auf die kosten anderer zelebrieren können, sondern eventuell durch therapie- und schulungsmaßnahmen doch zu einem eigenen einkommen und eigenverantwortlichem leben animiert werden können. gemeinsames niedersaufen in einer finanzierten hütte wird das kaum fördern.

Soweit ich weiss ist Punk nicht als Geisteskrankheit anerkannt, davon abgesehen basierenTherapie und Schulung immer auf Freiwilligkeit. Das Projekt wird zudem (glaube sogar 24/7) von Sozialarbeitern überwacht und betreut.

Vom ideologischen her ist es natürlich sehr fragwürdig wenn sich Menschen die eine Oppositionsrolle zur Mehrheitsgesellschaft einnehmen sich von dieser durchfüttern lassen. Wobei man natürlich auch argumentieren könnte, dass Punk nie eine einheitliche Ideologie hatte und vollkommene Autonomie sowieso unmöglich ist. Ich würde mal sagen es ist ein fragwürdiges Experiment das ja erst evaluiert wird und nicht für die Ewigkeit geplant ist.

Geschrieben
ROCK BOTTOM, IHR SEIDS DOCH ALLE VIEL ZU NETT!!! :mad:

Da wird relativ vernünftig, wenn auch tendenziell negativ (imho verdient auf Grund der Unstimmigkeit Systemausnutzung Systemablehnung), über diese Geschichte debattiert und dann kommt von dieser Pfeife so eine Meldung - und Ihr seids wieder sooo nett

Der Typ ist das erste Mal hier drinnen, dass ich wirklich an die Ignore-Funktion denke, von dem will ich kein Wort mehr lesen, schade um die Zeit für die bisher 4 Seiten

Auch dir empfehle ich, diesen Thread zu lesen.

Nein.

Ich habe weder eine Greisin mit unbekannter politischer Vergangenheit noch "viele hier" mit Nazis verglichen.

Dein ungeheuerlicher Vorwurf kann aus dem Munde eines naiven übereifrigen Soziologiestudenten - Basisgruppe Antifa - kommen oder aus dem eines ganz normalen Heuchlers, der gerne den großen Antifaschisten gibt, aber selbst ganz gerne zum Mittel der Denunziation greift.

Ich mag deine überhebliche Art der Argumentation.

Ist wirklich erfrischend zu lesen. Das Roß mag eine Spur zu hoch sein, aber solange du dich darauf wohl fühlst ist alles in Ordnung.

Zum Zweiten: Naziposts sind mir hier wirklich noch nicht untergekommen (so es welche gibt werden die sicher gleich gelöscht) - und geht es grob unsachlich gegen Ausländer, Drogenkranke etc. mache ich meinen Mund schon auf (und habe mir damit hier nicht nur Freunde gemacht).

Dann lies dir mal das hier durch. Nur so als Beispiel.

Da dann bevorzugt die Postings vom User Damz, aber auch andere tun sich da hervor.

Es treiben sich selbst hier im BB, wo ich es am wenigsten erwartet habe, viel zu viele Menschen herum für die jeder Türke asozial ist, die glauben, daß die Muslime die Herrschaft über Österreich übernehmen wollen und weiteres, erschreckend rechtes hirnfreies Gesülze.

Ich lasse aber auch andere politische Meinungen gelten (das war nicht immer so) ohne hinter jeder etwas fragwürdigen Äußerung den Nazi (oder Kommunisten, oder "Gutmenschen"...) zu verdächtigen.

Damit habe ich auch kein Problem, solange eine bestimmte Qualität an Extremismus nicht übeschritten ist.

Vielleicht tue ich Dir ja Unrecht, die Sache mit der Greisin ist mir halt aufgestoßen - könnte meine Großmutter sein, die in ihrem Leben nichts verbrochen hat; und halt das Pech hatte ihre Kindheit im kürzesten "Tausendjährigen Reich" aller Zeiten erleben zu müßen.

Das jetzt durchzudiskutieren würde vermutlich den Fred komplett sprengen... ;)

Tut mir leid, bin wohl heute etwas langsam. Könntest du bitte ein paar Beispiele zitieren?! Vielen Dank im voraus und mit freundliche Grüßen die R.L

Klar, kein Problem.

Hier nur ein kleines Best of...

in der schule damals gab es ein 1-2 moslems pro klasse und der rest waren weisse.

langsam sollte was passieren, oder deine kinder werden türkisch als pflichtfach in der schule haben.

nix für ungut, aber ich sehs kommen die wiener sind in 10 jahren eine minderheit in ihrer eigenen stadt.

die töchter? die hängen auch nur mit "artverwandten" ab,[...]

in meinem viertel sind 5 fette mosheen und 30 männer friseure. wer braucht das? ein österreicher geht nicht zu einem türkischen friseur, weil er da nicht lebend rauskommt.

lehrer an öffentlichen schulen weigern sich weiter zu unterrichten un drehn durch weil sie drohungen bekommen wenn sie die eltern moslemischer kinder vorladen. "mein sohn muss nix deutsch lernen, nicht nötig" er kennt nur türken. "wenn du ihm nochmal eine 5 gibst, dann mach ich dich fertig" und das ist ned erfunden.

Ein gewisser Teil der Türken geht bewusst ins Ausland um eine Art Türkenexpansion voranzutreiben (türkische Diaspora) - das weiss ich von keinem Stammtisch sondern von Türken selbst! Selbst das Ortsbild von ländlichen Gemeinden wird immer stärker von Türken dominiert. Ich rede da nicht von ein paar, die sich einfügen, sondern etwa von einem ganzen Haufen die den Fussballplatz beherrschen. Oder am Busbahnhof einen Schüler grundlos als Nazi beschimpfen und zu 7t mit Messer bedrohen.

Wie gesagt, nur die Highlights... :D

Geschrieben
Das stimmt so nicht unbedingt. Es gibt regelmäßig Zusammenkünfte mit den Anrainern. Angeblich bemühen sich die Punks halbwegs leise zu sein, einigen Anrainern reichts nicht. Ob da jetzt die Bemühungen der Punks halbherzig sind oder die Beschwerdeführer überempfindlich reagieren kann wohl niemand von uns sagen.

Soweit ich weiss ist Punk nicht als Geisteskrankheit anerkannt, davon abgesehen basierenTherapie und Schulung immer auf Freiwilligkeit. Das Projekt wird zudem (glaube sogar 24/7) von Sozialarbeitern überwacht und betreut.

Vom ideologischen her ist es natürlich sehr fragwürdig wenn sich Menschen die eine Oppositionsrolle zur Mehrheitsgesellschaft einnehmen sich von dieser durchfüttern lassen. Wobei man natürlich auch argumentieren könnte, dass Punk nie eine einheitliche Ideologie hatte und vollkommene Autonomie sowieso unmöglich ist. Ich würde mal sagen es ist ein fragwürdiges Experiment das ja erst evaluiert wird und nicht für die Ewigkeit geplant ist.

es unterziehen sich auch nicht nur geisteskranke therapien, sondern größtenteils meschen, die mit bestimmten dingen in ihrem leben nicht klarkommen und eine veränderung wollen. natürlich bedarf es freiwilligkeit, aber ich denke, es ist nicht vermessen zu behaupten, dass ein sehr guter teil der menschen in dieser szene aus schwierigen familiären verhältnissen kommt sowie drogen/und oder alkoholprobleme hat, was ein echtes betreutes wohnen mit therapiemöglichkeiten für mich wesentlich sinnvoller erscheinen lässt als derartige projekte zu finanzieren.

als ideologisches problem würd ich es gar nicht bezeichnen, vielmehr als kindlich/dumm-realitätsfremde trotzdoppelmoral von menschen, die nicht verstehen, dass sie ohne die hilfe derer, die sie verachten möchten, gar nicht lebensfähig wären.

Geschrieben

Geh, Nichtinsgesicht, tu nicht zwei threads vermischen. Das gehört sich nicht. Schon gar nicht für einen, der in diesem Land nur Gast ist. :p

Diese ganze Punk Geschichte zeugt doch nur von deren Dekadenz und Egoismus. Die wollen ihr Leben auf unsere Kosten leben. Ist aber nicht sonderlich sozial, find' ich.

Daher mein Vorschlag mit dem Wald. Der von Nomore ist noch besser. Die sollen sich um einen Pappenstiel einen Bauerhof pachten und Selbstversorger werden. Aber das geht ja nicht, weil draußen am Land hätten sie nicht die Aufmerksamkeit, die sie so brauchen.

Das schlimmste was du einem Punk antun kannst ist, ihn zu ignorieren.

Viele Grüße,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...