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Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)


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Geschrieben

Back to the Roots

 

nachdem mich grad biken gar nicht mehr anmacht bei diesem schmuddelwetter, kehre ich zu meinem alten hobby zurück.

 

AUTOSCHRAUBEN

 

und nachdem die gebrauchtwagenpreise für die alten Range Rover grad abartig niedrig sind, werd ich wohl in dieser richtung zuschalgen.

 

hätt auch schon ein ein spezielles objekt im auge.

Baujahr 1987; 3,6 liter hubraum 165PS, V8-Motor; einspritzer;

gesamtzustand mittelmässig

innenraum unter aller sau

motor scheint in ordnung

3 gang automat schaltet brav

rost unter den fussmatten und an den heckklappen am schlimmsten

ansonsten is der rost halb so schlimm

wurde kürzlicih ziemlich pfuschmässig neu lackiert...in schwarz matt

 

nun zu den negativ seiten:

das CV-Gelenk an der vorderachse ist gebrochen, und hat wohl die vordere antriebswelle und den nabenmitnehmer zerstört.

ein reifen is komplett zerfetzt

 

der verkäufer will 1500€ grad aus dafür

ein bisserl drücken sollt noch drinn sein

die ersatzteile für die vorderachse kosten schätzermativ 300€

neue reifen 600€

eventuell ne neue windschutztscheibe 200€

scheinwerfer sind hinüber 100€

rest is einfach viel bastelarbeit

 

später kommt dann ein neues fahrwerk dazu 1000€

sperren an voder und hinterachse jeweils 800€

winde 1200€

 

hach

i gfrei mi...endlich wieder basteln!!!!!!!!

weis gar nicht ob ich ihn anmelde :D ... mir gehts eigentlich mehr ums schrauben.

 

hier die ersten bilder. die kiste gehört mir zwar noch ni cht, habs sie aber schon zuhause für nen gebrauchtwagen check

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=92350&stc=1&d=1222529698

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=92351&stc=1&d=1222529698

 

und wie sichs für nen fuxlischen gebrauchtwagen check, hab ich gleich mal die vorderachse zerlegt um zu schauen was da wirklich hat:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=92352&stc=1&d=1222529698

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=92353&stc=1&d=1222529698

 

 

hab mir gedacht...ich mach an thread dazu auf, und halte die dies intressiert am laufenden ;)

 

mfg

Fuxl

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=92433&stc=1&d=1222704877

IMGA0009.JPG

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Geschrieben

Bist du reich?

Das ist wohl eher offensichtlich ein Wrack.

Kauf dir einen gescheiten und gib mehr aus, damit du weniger ausgibst.

Der Kost dich im Jahr 4000 ohne Versicherung und Benzin.

 

Theoretisch aber eines der schönsten je gebauten Autos.

Geschrieben

ich könnt mir auch einen fertig restaurierten kaufen um 8000€...... aber genau das willi ch nicht.

 

die basis is gut in schuss. rost hält sich in grenzen bzw ist noch beherrschbar.

 

bin heute noch mal ne kurze testrunde gefahren....spritzig is was anderes :D .... um nicht zu sagen die automatik schluckt wohl 100PS :)

 

morgen am abend entscheid ich mich welchen ich nehm oder nicht nehm.

 

ein weiteres plus das generell für range rover spricht: mein golfbag passt perfekt in den kofferaum :D

 

mfg

Geschrieben

Yeah ! Restaurieren rocks da Party :D

 

Weinen , heulen , blanke Nerven , überzogene Konten , nervige Websucherein......aber geil isses :cool:

 

Wünsch Dir alles Gute , beim Range kann niyx Grobes sein , wenns mim Rost passt - alles andere is im Griff zu kriegen.

 

Hab leider vor 2 jahren ein 3.5 lit Wrack nach Ungarn entsorgt :( mit intakter Frontscheiben und rostfreier Heckinger :f: ) des Ding fahrt jetzt in irgendeiner Sandgruben Trial , ohne Scheiben :rofl:

 

Übrigens mein Projekt : ( so wirds dann ausschauen wenns fertig is )

 

Ich hoff es macht nyx wenn a Ami im Range Thread auftaucht :wink:

 

DSC01429.jpg

Geschrieben

hab die kiste gerade für 1200€ scheine gekauft.

 

hab noch die kompresion der zylinder gemessen. die hinteren kommen noch auf 9 bar, die vorderen haben 11 bar

 

auf jeden fall kann das basteln jetzt beginnen

 

 

hab auch schon ne komplette vorderachse gefunden für 300€

Geschrieben

erster rückschlag ist bereits zu verzeichnen

 

der steg auf der fahrerseite ist zwar von unten 1 A...jedoch als ich im innenraum den teppich rausgerissen hab, hab ich gleich den halben unterboden mitgenommen.

 

somit kann ich meine eingerosteten schweisskünste auch mal wieder auffrischen

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=92508&stc=1&d=1222792277

DSC01716.JPG

Geschrieben
so wie mir das ausschaut wirst erstmal a zeitl suchn müssen bist a stückl blech findest das stabil genug is dass du dort ein blech einschweissen kannst :f: um ein bissl sandstrahlen wirst da wohl kaum rumkommen
Geschrieben

:rofl:

 

also mal im ernst fuxl... das halt ich für das falsche vorgehen in diesem zusammenhang. du kannst klarerweise irgendwas drüberlegen, versuchen das ganze notdürftig zu stabilisieren und hoffen dass es hält, aber so wirklich glauben tu ich für meinen teil nicht daran. rost is wie ein bösartiger tumor - den muss man schon rausschneiden um dagegen anzukommen, und wer is schon in deiner position dass er beinahe ALLES zuhause hat... was heisst da beinahe, ich glaub ne hebebühne haben die wenigsten :eek: also nimm mal nen schraubenzieher und schau wie weit du von oben stochern kannst, dann schneid den dreck raus, tu die ränder sandstrahlen und schweiss ein paar bleche ein.

 

btw: unterbodenschutz gehört ohnehin komplett runter, wenn der wirklich so dick aufgetragen is wie du gesagt hast dann verbergen sich da drunter mitunter noch mehr böse überraschungen die einer der vorbesitzer einfach frei nach dem motto "aus den augen aus dem sinn" "übermalt" hat. irgendwie erinnert mich das ganze jetzt schon an mein T2 projekt :D

Geschrieben

richtig...rausschneiden, drahtbürsten mit der bohrmaschine, rostumwandler drauf, noch mehr rostumwandler drauf, noch viel viel mehr rostumwandler drafu, dann noch ein bisserls rostumwandler drauf, warten bis das zeug trocken is und mit galsfasern das ganze verschliesen.

hat den technischen vorteil das erstens ned geschweißt werden muss, und zweitens alle ränder luftdicht und wasserdicht sind.

 

soll ja keine historische restauration werden, sodnern spassmobil. da is egal ob das jetzt blech oder glasfaser is.

 

und es gibt einen entscheidenten unterschied zu deinem T2:

mein rangrover wird in absehbarer zeit fertig! :D

 

50mm höhere reifen werden morgen auch gleich bestellt. :cool:

 

voraussichtlich: Wrangler MT-R 235/85 R16

http://ssl.delti.com/tyre-pictures/Goodyear/WranglerMTR.jpg

Geschrieben
hab mich dazu entschlossen NICHT zu schweissen

 

blech rostet erst wieder.

 

als alter carbonrahmenbauer, werd ich den unterboden mit glasmatten nachbauen: leichtbau rulz :cool:

 

jawohl fuxl so ghörts sichs

 

polyester rulez:D

Geschrieben

natürlich für den öffentlichen strassenverkehr

 

er hat ja ansich noch eine gültige paragraph 57a plakette in grün auf der winschutzscheibe, also eventuell meld ih ihn nächstes monat noch an.

 

er ist im innenraum bereits großteils gestripped. dabei hab ih noh eine durchrostung am linken hinteren kotflügel gefunden.

 

und anscheinend woll ein vorbesitzer noch zur spritleitung über den tank dazukommen ohne den tank auszubauen. drum hat er einfach ein 30x30cm großes loch in den kofferaumboden geschnitten. diese dann fachmännisch mi holzbrettern wieder verschlossen und das reserverad draf gelegt. *gG*

egal, ich werds gleich als notausstiegsöffnung verwenden falls ich mal am dach zum liegen komm :D

Geschrieben

foto vom leeren auto inklusive loch im kofferaum

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=92542&stc=1&d=1222880801

 

momentan mein bester gehilfe:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=92552&stc=1&d=1222903141

IMGA0033.JPG

IMGA0037.JPG

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