Fuxl Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Geschrieben 25. Februar 2011 checkerkids aufgepasst SICHERHEITSWARNUNG NEVER EVER demontiert das schutzblech von der Flex!! NEEEEEEEVVVERRRRRRR EVVVER!! Egal wie unzugänglich die stelle ist wo ihr grade schneiden müsst. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124027&stc=1&d=1298654168 das wär mir fast ins aug gegangen, oder auch in andere körperteile! war ne fast neue scheibe. hat in der fuge verkantet und sich dann mit nem lauten schnalzer verabschiedet. :f: und immer schutzbrille und handschuhe tragen!!! Zitieren
hermes Geschrieben 25. Februar 2011 Geschrieben 25. Februar 2011 fuxl mach kan blödsinn. wennst dich ins spital bringen willst, gibts weniger grausliche methoden die schutzbrille wird in so einem fall aber auch keine wunder wirken Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 hab auch vor ein paar monaten festgestellt, dass das schutzblech von schleifbock sinn macht... unachtsam umgedreht, und mit der pfote in die auslaufende scheibe gekommen... autsch... Zitieren
Fuxl Geschrieben 9. März 2011 Autor Geschrieben 9. März 2011 hab ja dann mit der großen flex weitergeschnitten an der achse. die is mir dann auch mal kurz "ausgerutscht" und dabei hab ich mir die Lenkstange halb durchgesäbelt :f: Is aber auch ein grausam dünnes röhrdl! :s::s: also muss da auch noch was neues her, am besten gleich in ner Heavy Duty ausführung. Dafür ist jetzt mal fixiert das es am 22 Mai nach Rumänien geht! Wohin genau, und wie lange, ist noch nicht fixiert. auch ob die kistte wieder zurück kommt steht eher noch in den sternen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. März 2011 Autor Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) alte versus neue spurstange: die alte ein dünnes röhrdl mit 1,5mm wandstärke. das neue dicker und nochdazu vollmaterial ultra HEAVY duty. mit betonung auf heavy. ich glaub die spurstange hat jetzt 10kg http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124467&stc=1&d=1300395027 des weiteren hab ich eine neue fegenlackier-methode getestet motor starten.......ein rad aufheben.........ersten gang einlegen........und mit dem pinsel einfach ran an die felge http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124469&stc=1&d=1300395027 das ergebnis lässt noch dezent zu wünschen übrig.......aber nur weil ich nur dosenlack hatte, und der läst sich mit nem pinsel einfach scheisse streichen dann hab ich noh begonnen die neue hintere stosstange zu bauen. inklusive massiven ankerpunkten für nen abschlepphaken. 12mm massiver stahl http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124470&stc=1&d=1300395027 an den rahmen rangebruzelt. ab jetzt gibt eher der rahmen nach als der ankerpunkt selber http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124468&stc=1&d=1300395027 die stosstange selber is auch schon fast fertig. montiert schaut das dann etwa so aus: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124471&stc=1&d=1300395027 die abschlepp öse auf der linken seite fehlt noch, und die stosstange selbst muss ich dann eben auch noch an diesen befestigen. das wetter wird wieder feiner, da macht das basteln auch wieder spass! mfg Bearbeitet 17. März 2011 von Fuxl Zitieren
mankra Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 Das hört sich nach Tieferlegen über Gewichtszuwachs anstatt Federnwechsel an. Zitieren
mankra Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 Wäre das kein Spielzeug für Dich: Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. März 2011 Autor Geschrieben 21. März 2011 Die geferderten Massen sind halb so schlimm. was mir selbst mehr sorgen macht sind die neuen Reifen mit den Stahlfelgen. Die Dinger sind so bockschwer das ich genau wissen wollte WIE schwer sie sind. hab selbst fast nich glauben können als ich sie auf die waage gerollt habe. aber EIN Reifen inklusive stahlfelge wiegt 42kg !! ja! in worten: zweiundvierzig! das macht in summe 168kg rotierende masse! und das reserverad liegt auch noch im kofferaum. :f: das tut der ohnehin schon bescheiden beschleunigungsfreudigkeit nicht gerade gut. Zitieren
mankra Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 Das schockt mich net so. Beim Audi hat ein Rad auch über 30kg (genau hab ichs vergessen), Alufelgen wohlgemerkt. Ja, die Räder bringen schnell mal die ersten 100kg zusammen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 bei diesem oargen brabus unimog hat jedes rad über 200kg... ich meine, es ist schon zach... aber so arg auch wieder nicht... Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. März 2011 Autor Geschrieben 24. März 2011 (bearbeitet) über 30kg am AUDI?? :eek: was für dimesnion fährst du? 315/85 R22? ein 235/45 R18 pneu vom smax kommt auf rund 9-10kg meine 18" felgen auch so auf 9-9,5kg übrigens hatte die reifendimesnion die ich vorher am range hatte: 215/85 R16 mit den original Range Rover alu felgen nur 28kg pro stück auf die wage gebracht! also irgendwas machst du falsch! du solltest wieder LUFT in die Reifen füllen anstatt WASSER! unimog räder sind nochmal ne andere liga. da wiegen ja auch die achsen schon ne tonne Bearbeitet 24. März 2011 von Fuxl Zitieren
mankra Geschrieben 24. März 2011 Geschrieben 24. März 2011 275/35/20er auf AEZ Felgen damals gewogen. Hier ein paar Radgewichte: http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/optionsreifen-das-bringen-groessere-felgen-und-breitreifen-1494812.html?pagination_page=2 Vor diesem Hintergrund wundern mich eben die 40kg mit Stahlfelgen und voluminösen Geländereifen nicht. Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. März 2011 Autor Geschrieben 24. März 2011 die 30kg der alten reifen waren mir trotzdem lieber das zusätzliche massenträgheitsmometn will ausgeglichen werden.......und das wird in kürze in angriff genommen. vor kurzem ist eine frische lieferung vom britischen island eingetroffen mann darf gespannt sein! Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. März 2011 Autor Geschrieben 24. März 2011 jetzt gehma mal ans eingemachte...lets get serious: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124583&stc=1&d=1301003713 diverse neue dichtungen neue steuerkette mit antriebs und abtriebsritzel neue kipphebel kipphebelwellen hydrostössel und natürlich die neue Piper Torqumax nockenwelle http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124584&stc=1&d=1301003713 damit mal etwas mehr wums unter die haupe kommt. bringt zwar nur rund 10ps, dafür aber wesentlich mehr drehmoment von unten raus. :cool: hier noch abschließende fotos von der neuen stossstange und den frisch gelackten felgen http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124585&stc=1&d=1301003713 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124586&stc=1&d=1301003713 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124587&stc=1&d=1301003713 Zitieren
stetre76 Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 des nimmt ja richtige Formen an Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 goil.. wieviel power hat der dann? über 200ps schon? das nächste wird dann wohl ein kompressor 'chchch' Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. April 2011 Autor Geschrieben 11. April 2011 heute hat sie mich wiedermal im stich gelassen. wollt nur schnell die s-max reifen zum reifendandler bringen um die neuen gummis aufzu ziehen. tja mitten auf st.pöltenens meistbefarherner strasse spuckt er zweimal und geht aus. irgendwie ein mullmiges gefühl wenn man da in der rushour um 16:30 mitten auf der farbahn zum liegen kommt. papafüx angerufen und die bitch wieder in heimische gefielde gebracht und gehofft das hier luftdruck und luftfeuchtigkeit der dame besser zusagen. nach kurzer problemanalyse würd ich sagen das der benzinfitler dicht ist. mal schaun ob ich morgen irgendwo nen neuen auftreiben kann. mittlerweile find ich die kleinen überaschungen die die bitch immerwieder für mich bereit hält ja direkt amüsant ich hoff nur das ich alle kleinigkeiten VOR rumänien noch ausmerzen kann *gg* Zitieren
Fuxl Geschrieben 12. April 2011 Autor Geschrieben 12. April 2011 ok, es ist wiedermal nicht so einfach wie es anfangs scheint. es ist mal nicht der benzinfilter gewesen. wenn ich die benzinpumpe mit externen 12 volt speise springt er an und läuft etwa 20 sekunden. danach geht er aus. bei erneutem starten läuft er wieder 20sekunden. sonderbar..... mfg Zitieren
NoControl Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 heute hat sie mich wiedermal im stich gelassen. wollt nur schnell die s-max reifen zum reifendandler bringen um die neuen gummis aufzu ziehen. tja mitten auf st.pöltenens meistbefarherner strasse spuckt er zweimal und geht aus. irgendwie ein mullmiges gefühl wenn man da in der rushour um 16:30 mitten auf der farbahn zum liegen kommt. papafüx angerufen und die bitch wieder in heimische gefielde gebracht und gehofft das hier luftdruck und luftfeuchtigkeit der dame besser zusagen. nach kurzer problemanalyse würd ich sagen das der benzinfitler dicht ist. mal schaun ob ich morgen irgendwo nen neuen auftreiben kann. mittlerweile find ich die kleinen überaschungen die die bitch immerwieder für mich bereit hält ja direkt amüsant ich hoff nur das ich alle kleinigkeiten VOR rumänien noch ausmerzen kann *gg* papafüx wird viel urlaub brauchen wenn du nach rumänien fahrst Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. April 2011 Autor Geschrieben 13. April 2011 der sitzt in rumänien blöderweise auf meinem beifahrersitz kann mich also nicht abholen so nochmal ne detailierte beschreibung was ich bis jetzt versucht und gechecked hab: mein erster verdacht war die benzinpumpe. sicherung kontroliert, die ist ok. pumpe gechecked läuft auch auf fremdspannung (netzgerät) und am stecker der benzinpumpe kommen auch etwa 10 volt beim startvorgang an. wenn die benzinpumpe ganz normal angesteckt ist startet er gar nicht. macht keine mucks. wenn ich die pumpe auf die externen 12V hänge dann springt er an, dreht auch hoch, aber nur etwa 20 sekunden. dann geht er aus. wenn man die spannung drann lässt und nochmal startet springt er auch gleich wieder für 20 sekunden an. ok, dann dachte ich das der benzinfilter schuld ist da der schon etwas verlegt ist. den hab ich aber heute erneuert und es hat sich nichts geändert. nach dem benzinfilter konnte ich den druck messen. da liegen rund 8 bar an wenn man die pumpe aufdreht und der motor nicht läuft. danach hab ich mal die leitung vom druckminderer abgeschraubt und dann die benzinpumpe aufgedreht. da kamm dann aber kein sprit beim druckminderer raus der sollte doch die 8bar auf 2,5 mindern mit der rücklaufleitung...oder??? ich bin etwas verwirrt. das die kiste nach 20 sekunden wieder ausgeht deutet doch eher auf zuwenig druck bzw zu wenig menge hin. oder bin ich da verkehrt unterwegs? heute schau ich mal welcher druck vone ankommt, vieleicht verlier ich ja in der leitung vom benzinfilter bis nach vorne noch einiges. und ich werd mal schaun wie sich der druck bei laufendem motor verhält. Zitieren
mankra Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 Was starten? Motor starten oder starten der Benzinpumpe, wenns diese an die 12V hängst? Bei letzterem, wahrscheinlich normal. Sobald ein bestimmter Druck aufgebaut ist, schaltet sich diese ab. Nimm die Benzinleitung vorne vom Vergaser /Einspritzanlage ab und häng diesen in eine kleine PET Flasche und probiers nochmal. Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. April 2011 Autor Geschrieben 13. April 2011 wenn ich 12V direkt an die benzinpumpe hänge läuft die natürlich im dauerlauf..... dann kann ich den Motor starten. der läuft dann für 20 sekunden und geht dann aus. wenn ich die schläuche vorne rutner nehme kommt sprit raus. verdächtig ist das bei stehendem motor aber laufender benzinpumpe nichts über die rücklaufleitung in den tank zurückgefördert wird. ??? Zitieren
mankra Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 Ok, dann hast noch eine einfachere Pumpe (manche haben in der Pumpe selbst den Schalter, daß diese sich bei einem bestimmten Druck abschaltet). Kannst nach den 20 Sekunden sofort wieder starten oder mußt etwas warten? Vergaser oder EFI? Nix in der Rücklaufleitung spricht dafür, daß zuwenig durchgeht. Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. April 2011 Autor Geschrieben 13. April 2011 wenn er abstirbt hört man nach etwa 5 sekunden das die pumpe hinten wieder druck aufgebaut hat und nichtmehr so locker läuft..... dann springt er auch gleich wieder an. EFI ja denke eben auch das einfach zu wenig ankommt. wenn ich aber die spritleitung vone an der "verteilerleitung" die direkt mit den einspritzdüsen zusammenhängt abmache, kommt dort schon ordentlich sprit raus. zumindest soviel das ich mir nicht vorstellen kann das das zu wenig ist. sehr eigenartig das ganze. unterm auto ist noch ein stück ovn einer alten benzinleitung. die werd ich heute mal durch nen schlauch ersetzen. vieleicht ist die ja verstopft. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.