Zum Inhalt springen

Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

checkerkids aufgepasst

SICHERHEITSWARNUNG

NEVER EVER demontiert das schutzblech von der Flex!! NEEEEEEEVVVERRRRRRR EVVVER!! Egal wie unzugänglich die stelle ist wo ihr grade schneiden müsst.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124027&stc=1&d=1298654168

das wär mir fast ins aug gegangen, oder auch in andere körperteile! war ne fast neue scheibe. hat in der fuge verkantet und sich dann mit nem lauten schnalzer verabschiedet. :eek: :f:

und immer schutzbrille und handschuhe tragen!!!

17022011811.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

:rolleyes:

hab ja dann mit der großen flex weitergeschnitten an der achse. die is mir dann auch mal kurz "ausgerutscht" und dabei hab ich mir die Lenkstange halb durchgesäbelt :f: :aerger:

Is aber auch ein grausam dünnes röhrdl! :s::s:

also muss da auch noch was neues her, am besten gleich in ner Heavy Duty ausführung. :zwinker:

Dafür ist jetzt mal fixiert das es am 22 Mai nach Rumänien geht! :jump:

Wohin genau, und wie lange, ist noch nicht fixiert. auch ob die kistte wieder zurück kommt steht eher noch in den sternen. :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

alte versus neue spurstange:

die alte ein dünnes röhrdl mit 1,5mm wandstärke.

das neue dicker und nochdazu vollmaterial :D ultra HEAVY duty. mit betonung auf heavy. ich glaub die spurstange hat jetzt 10kg

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124467&stc=1&d=1300395027

des weiteren hab ich eine neue fegenlackier-methode getestet

motor starten.......ein rad aufheben.........ersten gang einlegen........und mit dem pinsel einfach ran an die felge :cool:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124469&stc=1&d=1300395027

das ergebnis lässt noch dezent zu wünschen übrig.......aber nur weil ich nur dosenlack hatte, und der läst sich mit nem pinsel einfach scheisse streichen :D

dann hab ich noh begonnen die neue hintere stosstange zu bauen. inklusive massiven ankerpunkten für nen abschlepphaken.

12mm massiver stahl

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124470&stc=1&d=1300395027

an den rahmen rangebruzelt. ab jetzt gibt eher der rahmen nach als der ankerpunkt selber

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124468&stc=1&d=1300395027

die stosstange selber is auch schon fast fertig. montiert schaut das dann etwa so aus:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124471&stc=1&d=1300395027

die abschlepp öse auf der linken seite fehlt noch, und die stosstange selbst muss ich dann eben auch noch an diesen befestigen.

das wetter wird wieder feiner, da macht das basteln auch wieder spass!

mfg

DSC03282.jpg

DSC03290.jpg

DSC03284.jpg

DSC03286.jpg

DSC03287.jpg

Bearbeitet von Fuxl
Geschrieben

Die geferderten Massen sind halb so schlimm. was mir selbst mehr sorgen macht sind die neuen Reifen mit den Stahlfelgen.

Die Dinger sind so bockschwer das ich genau wissen wollte WIE schwer sie sind.

hab selbst fast nich glauben können als ich sie auf die waage gerollt habe. aber

EIN Reifen inklusive stahlfelge wiegt 42kg !!

ja! in worten: zweiundvierzig! das macht in summe 168kg rotierende masse! und das reserverad liegt auch noch im kofferaum. :f:

das tut der ohnehin schon bescheiden beschleunigungsfreudigkeit nicht gerade gut.

Geschrieben (bearbeitet)

über 30kg am AUDI?? :eek::eek: was für dimesnion fährst du? 315/85 R22? :D

ein 235/45 R18 pneu vom smax kommt auf rund 9-10kg meine 18" felgen auch so auf 9-9,5kg

übrigens hatte die reifendimesnion die ich vorher am range hatte:

215/85 R16 mit den original Range Rover alu felgen nur 28kg pro stück auf die wage gebracht! :p

also irgendwas machst du falsch! du solltest wieder LUFT in die Reifen füllen anstatt WASSER! :D

unimog räder sind nochmal ne andere liga. da wiegen ja auch die achsen schon ne tonne

Bearbeitet von Fuxl
Geschrieben

die 30kg der alten reifen waren mir trotzdem lieber ;)

das zusätzliche massenträgheitsmometn will ausgeglichen werden.......und das wird in kürze in angriff genommen.

vor kurzem ist eine frische lieferung vom britischen island eingetroffen :cool: mann darf gespannt sein!

Geschrieben

jetzt gehma mal ans eingemachte...lets get serious:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124583&stc=1&d=1301003713

diverse neue dichtungen

neue steuerkette mit antriebs und abtriebsritzel

neue kipphebel

kipphebelwellen

hydrostössel

und natürlich :cool: die neue Piper Torqumax nockenwelle

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124584&stc=1&d=1301003713

damit mal etwas mehr wums unter die haupe kommt.

bringt zwar nur rund 10ps, dafür aber wesentlich mehr drehmoment von unten raus. :cool: :cool:

hier noch abschließende fotos von der neuen stossstange und den frisch gelackten felgen

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124585&stc=1&d=1301003713

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124586&stc=1&d=1301003713

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=124587&stc=1&d=1301003713

DSC03295.jpg

DSC03297.jpg

DSC03301.jpg

DSC03304.jpg

DSC03308.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

heute hat sie mich wiedermal im stich gelassen. :(

wollt nur schnell die s-max reifen zum reifendandler bringen um die neuen gummis aufzu ziehen. tja mitten auf st.pöltenens meistbefarherner strasse spuckt er zweimal und geht aus.

irgendwie ein mullmiges gefühl wenn man da in der rushour um 16:30 mitten auf der farbahn zum liegen kommt.

papafüx angerufen und die bitch wieder in heimische gefielde gebracht und gehofft das hier luftdruck und luftfeuchtigkeit der dame besser zusagen.

nach kurzer problemanalyse würd ich sagen das der benzinfitler dicht ist. mal schaun ob ich morgen irgendwo nen neuen auftreiben kann.

mittlerweile find ich die kleinen überaschungen die die bitch immerwieder für mich bereit hält ja direkt amüsant :D

ich hoff nur das ich alle kleinigkeiten VOR rumänien noch ausmerzen kann *gg*

Geschrieben

ok, es ist wiedermal nicht so einfach wie es anfangs scheint. es ist mal nicht der benzinfilter gewesen.

wenn ich die benzinpumpe mit externen 12 volt speise springt er an und läuft etwa 20 sekunden. danach geht er aus. bei erneutem starten läuft er wieder 20sekunden.

sonderbar.....

mfg

Geschrieben
heute hat sie mich wiedermal im stich gelassen. :(

wollt nur schnell die s-max reifen zum reifendandler bringen um die neuen gummis aufzu ziehen. tja mitten auf st.pöltenens meistbefarherner strasse spuckt er zweimal und geht aus.

irgendwie ein mullmiges gefühl wenn man da in der rushour um 16:30 mitten auf der farbahn zum liegen kommt.

papafüx angerufen und die bitch wieder in heimische gefielde gebracht und gehofft das hier luftdruck und luftfeuchtigkeit der dame besser zusagen.

nach kurzer problemanalyse würd ich sagen das der benzinfitler dicht ist. mal schaun ob ich morgen irgendwo nen neuen auftreiben kann.

mittlerweile find ich die kleinen überaschungen die die bitch immerwieder für mich bereit hält ja direkt amüsant :D

ich hoff nur das ich alle kleinigkeiten VOR rumänien noch ausmerzen kann *gg*

papafüx wird viel urlaub brauchen wenn du nach rumänien fahrst :D

Geschrieben

der sitzt in rumänien blöderweise auf meinem beifahrersitz :D kann mich also nicht abholen :D

so nochmal ne detailierte beschreibung was ich bis jetzt versucht und gechecked hab:

mein erster verdacht war die benzinpumpe. sicherung kontroliert, die ist ok. pumpe gechecked läuft auch auf fremdspannung (netzgerät) und am stecker der benzinpumpe kommen auch etwa 10 volt beim startvorgang an.

wenn die benzinpumpe ganz normal angesteckt ist startet er gar nicht. macht keine mucks.

wenn ich die pumpe auf die externen 12V hänge dann springt er an, dreht auch hoch, aber nur etwa 20 sekunden. dann geht er aus.

wenn man die spannung drann lässt und nochmal startet springt er auch gleich wieder für 20 sekunden an.

ok, dann dachte ich das der benzinfilter schuld ist da der schon etwas verlegt ist. den hab ich aber heute erneuert und es hat sich nichts geändert.

nach dem benzinfilter konnte ich den druck messen. da liegen rund 8 bar an wenn man die pumpe aufdreht und der motor nicht läuft.

danach hab ich mal die leitung vom druckminderer abgeschraubt und dann die benzinpumpe aufgedreht. da kamm dann aber kein sprit beim druckminderer raus der sollte doch die 8bar auf 2,5 mindern mit der rücklaufleitung...oder???

ich bin etwas verwirrt. das die kiste nach 20 sekunden wieder ausgeht deutet doch eher auf zuwenig druck bzw zu wenig menge hin.

oder bin ich da verkehrt unterwegs?

heute schau ich mal welcher druck vone ankommt, vieleicht verlier ich ja in der leitung vom benzinfilter bis nach vorne noch einiges.

und ich werd mal schaun wie sich der druck bei laufendem motor verhält.

Geschrieben

Was starten?

Motor starten oder starten der Benzinpumpe, wenns diese an die 12V hängst?

Bei letzterem, wahrscheinlich normal. Sobald ein bestimmter Druck aufgebaut ist, schaltet sich diese ab.

Nimm die Benzinleitung vorne vom Vergaser /Einspritzanlage ab und häng diesen in eine kleine PET Flasche und probiers nochmal.

Geschrieben

wenn ich 12V direkt an die benzinpumpe hänge läuft die natürlich im dauerlauf..... dann kann ich den Motor starten. der läuft dann für 20 sekunden und geht dann aus.

wenn ich die schläuche vorne rutner nehme kommt sprit raus.

verdächtig ist das bei stehendem motor aber laufender benzinpumpe nichts über die rücklaufleitung in den tank zurückgefördert wird. ???

Geschrieben

Ok, dann hast noch eine einfachere Pumpe (manche haben in der Pumpe selbst den Schalter, daß diese sich bei einem bestimmten Druck abschaltet).

Kannst nach den 20 Sekunden sofort wieder starten oder mußt etwas warten?

Vergaser oder EFI?

Nix in der Rücklaufleitung spricht dafür, daß zuwenig durchgeht.

Geschrieben

wenn er abstirbt hört man nach etwa 5 sekunden das die pumpe hinten wieder druck aufgebaut hat und nichtmehr so locker läuft..... dann springt er auch gleich wieder an.

EFI

ja denke eben auch das einfach zu wenig ankommt.

wenn ich aber die spritleitung vone an der "verteilerleitung" die direkt mit den einspritzdüsen zusammenhängt abmache, kommt dort schon ordentlich sprit raus. zumindest soviel das ich mir nicht vorstellen kann das das zu wenig ist.

sehr eigenartig das ganze.

unterm auto ist noch ein stück ovn einer alten benzinleitung. die werd ich heute mal durch nen schlauch ersetzen. vieleicht ist die ja verstopft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...